Zitat von Loonahh80: Eine Woche vor ihrem Tod haben wir einen kleinen Streit gehabt und eine Woche null Kontakt was bei uns leider öfters vorkam.
Zitat von Loonahh80: Wir beide verstehen uns sehr gut. Es gab noch nie persönlich ein Konflikt wenn nur am Telefon.
Ich finde die Konflikte schon heftig. Egal ob persönlich oder per Telefon. Eine ganze Woche ohne Kontakt ist schon eine Hausnummer.
Zitat von Loonahh80: Ich kenne nur seine Söhne und seinen besten Freund. Durch die Situation habe ich die Schwestern und Mutter nicht kennen gelernt!
Ich verstehe, dass du die schwerkranke Mutter nicht kennenlernen konntest, das da Abstand angesagt war. Bei den beiden Schwestern verstehe ich das nach über 20 Monaten Beziehung nicht. Was war der Grund, wer oder was hat ein Kennenlernen verhindert?
Zitat von Loonahh80: Jetzt gerade ist ja eine Ausnahme Situation er muss alles alleine erledigen. Behörden, Beerdigung etc.
Zitat von Loonahh80: Seine Schwestern haben die Mutter gepflegt.
Zitat von Loonahh80: Er hat zwei Schwestern die aber nicht in der Lage sind sich um alles zu kümmern also muss er alles selber machen.
Ist schon eine krasse Aussage. Die beiden Schwestern, die ihre schwerkranke Mama drei Jahre lang gepflegt haben sind angeblich nicht in der Lage, sich jetzt zu kümmern. Wie kommt es zu der Aussage, sind die beiden von der Pflege erschöpft, müde, warum muss dein Freund alles alleine machen? Vielleicht verstehe ich es falsch, für mich liest sich das höchst respektlos vor den Pflegeleistungen, die beide Schwestern wohl erbracht haben. Während der Bruder sporadisch vor Ort war. Und jetzt als großer Macher einspringt. Vielleicht habe ich das auch nur falsch gelesen.
Egal wie, du bist die Freundin im Schatten, in der Familie warum auch immer nicht angekommen. Jetzt, nach dem Tod der Mutter ist eine Zeit der Trauer, der Erinnerung, des gemeinsam Weinens und Lachens, des Dankbarseins und des Schmerzes. Ein denkbar ungünstiger Moment, um dort aufzukreuzen und dich bekannt zu machen. Drei Geschwister haben gerade nach sicher erschöpfender Pflege ihre Mutter verloren, die Enkel ihre Oma, vielleicht gibt es noch andere Geschwister, Partner, Verwandte, Freunde des inneren Zirkels, die gerade gemeinsam wachen und sich gegenseitig halten. Vielelicht knüpfen sich jetzt auch die Familienband ein wenig neu zwischen den Geschwistern. Ich würde mich an deiner Stelle ganz raushalten, deinem Partner Raum geben. In seiner Ursprungsfamilie. Er weiß, dass du da bist, wenn er ruft. Solange er nicht ruft, lass ihn in seiner neuen Realität des Verlusts eines Elternteils ankommen. Mit dem er seit drei Jahren schon tagtäglich gekämpft hat. Ich bin ziemlich sicher, er hat jetzt keinen Kopf, für deine Beziehungsängste. Wie auch immer du mit dieser Erkenntnis umgehen magst.