573

Mein Partner und seine Frauenkontakte

S
Er sagt zu ihr am Telefon ich hol mir unten ne Pizza während du da bist. Geht mit ihr und ihrer Mutter essen, zahlt einiges fürs Kind.
Die zwei sind zusammen, leben aber in getrennten Wohnungen. Damit er sich mehrere Betthäschen (du bist nur eins von mehreren) halten kann.
Rauskommen darf nichts, sonst könnte ein anderes Betthäschen oder DIE Freundin das ja mitbekommen.

Lauf!

16.09.2025 19:36 • x 13 #46

E
@Loewenherz Dieses Bauchgefühl macht mich verrückt. Getäuscht hat es mich nie bis selten. Hier weiß ich nicht mehr ob es unbegründete Angst und komplettes reinsteigern ist. Aber selbst wenn, die Reaktionen bleiben nicht in Ordnung.

16.09.2025 19:38 • #47

A

Mein Partner und seine Frauenkontakte

x 3

S
@Ellen21
Ich kann dich gut verstehen, dass du an dir zweifelst, wenn dein Partner auf so eine gefühlskalte Weise auf dich einredet.

Vielleicht sollte er dir mal definieren, was er unter Partnerschaft versteht, damit du entscheiden kannst, ob das für dich dasselbe ist.

Auch wenn ich bereits vermute, dass du die Antwort kennst!

16.09.2025 19:39 • x 1 #48

Sonnenschein85
Also für mich klingt sein Verhalten komisch.

Du sagst ja sogar das du die Kontakte ansich ok findest nur gerne wissen möchtest wie die Dynamik zwischen beiden ist und wer die Personen sind. Ich denke als Partnerin hat man schon das Recht auch mal nachzufragen. Du möchtest ihm ja nichts verbieten. Sondern einfach nur nachfragen, um dein Bauchgefühl zu beruhigen.

Gerade bei der Ex ist es doch mehr als verständlich wenn du dir Gedanken machst. Und wenn du ihn ansprichst wirst du angepampt. Als würden die beiden ihm viel wichtiger sein als deine Bedürfnisse.

Bei den beiden ist alles heilig und du bekommst das Gefühl zu stören und die eifersüchtige Nervensäge zu sein.

Das ist extrem schade das er deine Bedürfnisse gar nicht respektiert und dich nicht auf Augenhöhe sieht.

Ich finde sein Verhalten respektlos und wenig wertschätzend dir Gegenüber.

Es klingt fast als wäre er ertappt , wenn du ihm ansprichst. Das macht dein Bauchgefühl natürlich noch schlechter, verständlich

16.09.2025 19:40 • x 2 #49

E
@So-isses Das kann ich nicht glauben. Er hat so oft versichert, niemals. Er sagte letztens noch, weil er mich unbewusst einfach konkurrieren lässt. Die beiden haben einen Stellenwert für ihn da werde ich nie rankommen, genauso kommen sie aber auch an meinen als Partnerin nicht ran und ich brauch mir da nichts denken deswegen. Ich glaub das nicht

16.09.2025 19:41 • #50

CanisaWuff
Zitat von Ellen21:
@Stella31 Hab ich auch nicht verstanden. Selbst Maus (wie er mich auch nennt) ein Emojii, völlig egal, alles besser als den Namen so unkenntlich zu ...

Maus... völlig unverfânglich.
So nennt er bestimmt auch noch 25 andere.

Da fällt ein Versprecher nicht auf.

16.09.2025 19:42 • x 1 #51

HierDerNameNEU
Zitat von Ellen21:
@HierDerNameNEU Du bringst es komplett auf den Punkt. Ich habe mir ungelogen tagelang, wochenlang die Gedanken zermartert, ob es in Ordnung ist wenn ...

Dein Bauchgefühl ist DEIN eigenes Empfinden und alleine deine Anwesenheit hier, das du die Beiträge schreibst zeigt dir schon das DEIN eigenes Gefühl hier Alarm schlägt.

Es klopft an und fragt hallo, brennt da noch Licht? Nein brennt es nicht. Du hast abgeschaltet, fährst Autopilot und wirst langsam verrückt.

Hör auf dein Empfinden. Hör auf dein Herz. Wenn du es als nicht angemessen empfindest dann ziehe auch deine Grenze. Ich persönlich kann nur sagen:

Das ist sowas von nicht normal was der mit dir macht.

16.09.2025 19:43 • x 4 #52

E
@Sonnenschein85 Meine Worte. Ich will dir doch niemals was verbieten nur verstehen! Und dennoch werde ich Tage später wieder krankhaft eifersüchtig genannt. Als wäre er taub auf dem Ohr.

16.09.2025 19:44 • x 1 #53

CanisaWuff
Zitat von Ellen21:
@Loewenherz Dieses Bauchgefühl macht mich verrückt. Getäuscht hat es mich nie bis selten. Hier weiß ich nicht mehr ob es unbegründete Angst und ...

Dann tu es Dir nicht mehr an. Ihn kannst Du nicht ändern, aber Deine Situation.

16.09.2025 19:45 • x 2 #54

S
Zitat von Ellen21:
Dieses Bauchgefühl macht mich verrückt. Getäuscht hat es mich nie bis selten. Hier weiß ich nicht mehr ob es unbegründete Angst und komplettes reinsteigern ist.

Also eins weiß ich mittlerweile:
Mein Bauchgefühl hat mir schon des öfteren gesagt, hier stimmt etwas gewaltig nicht.
Leider hab ich oft 1000 Gründe gehabt, meine zu große Empathie in den Vordergrund zu rücken und hab mich dann zum Teil quälend lange in ungesunden Beziehungen aufgehalten.
Deshalb: Hirn einschalten UND aufs Bauchgefühl hören!

16.09.2025 19:45 • x 2 #55

E
Für mich gäbe es da nichts zu verstehen, jedoch ein klares Gefühl, dass ich nicht so leben möchte. Dass meine Vorstellung von einer Beziehung ganz anders aussieht. Das muss ich nicht begründen, dass es so ist, wäre Grund genug, um getrennte Wege zu gehen.

16.09.2025 19:48 • x 2 #56

CanisaWuff
Zitat von Ellen21:
Die beiden haben einen Stellenwert für ihn da werde ich nie rankommen

Danke fürs Gespräch, Schatz....und das wäre es für mich gewesen.

Du bist keine Partnerin, Du bist einfach nur ein nettes Betthäschen, das sich freundlicher Weise noch selbst vorbei bringt.

16.09.2025 19:48 • x 7 #57

CanisaWuff
Zitat von Ellen21:
@Sonnenschein85 Meine Worte. Ich will dir doch niemals was verbieten nur verstehen! Und dennoch werde ich Tage später wieder krankhaft eifersüchtig ...

Der ist weder taub noch hat der Demenz, der macht Dich blöd an und dann hälst Du die Klappe. Funktioniert wahrscheinlich in der Firma genau so.

16.09.2025 19:50 • x 3 #58

Worrior
Zitat von Ellen21:
@Sonnenschein85 Meine Worte. Ich will dir doch niemals was verbieten nur verstehen! Und dennoch werde ich Tage später wieder krankhaft eifersüchtig ...

Du versuchst zu verstehen anstatt zu akzeptieren dass es ist wie es ist.
Seine Handlungen sprechen Bände, was er sagt ist eh sehr wässrig.

16.09.2025 19:56 • x 3 #59

E-Claire
Was würde passieren, wenn du dich mal genauso verhältst. Also guten Freund anrufen lassen, vor ihm stehen und sagen, hab mir grad noch ne Pizza geholt, aber freu mich riesig auf dich dann und dann?

Ein paar sms von verschiedenen Freunden schicken lassen oder dich auf der Arbeit von einem Mann, den er nicht kennt abholen lassen?

16.09.2025 19:56 • x 1 #60

A

x 4