573

Mein Partner und seine Frauenkontakte

S
Zitat von Ellen21:
@So-isses Das kann ich nicht glauben. Er hat so oft versichert, niemals. Er sagte letztens noch, weil er mich unbewusst einfach konkurrieren lässt. ...

Und warum bist du dann ein Geheimnis?

16.09.2025 19:57 • x 4 #61

Sonnenschein85
Zitat von Ellen21:
@Sonnenschein85 Meine Worte. Ich will dir doch niemals was verbieten nur verstehen! Und dennoch werde ich Tage später wieder krankhaft eifersüchtig ...

Total schade.
Mein Ex war auch eifersüchtig aber leider auf die unangenehme Art und Weise. Er hat nie versucht zu verstehen sondern nur Vorschriften gemacht.

Ich finde deine Art damit umzugehen hingegen sehr gesund und Erwachsen. Schade, er scheint es immer als Angriff aufzunehmen.

16.09.2025 20:00 • #62

A

Mein Partner und seine Frauenkontakte

x 3

E
@So-isses Ich begründe es mit der Arbeit und er damit das ich ihm ja keine Sicherheit gebe weil ich es schonmal beendet hab und das ist ja peinlich mich vorzustellen wenn es nur ein paar Monate hält. Eigentlich müsste ich jetzt mal ein zwei Jahre durchhalten dann reden wir weiter...

16.09.2025 20:00 • #63

HierDerNameNEU
Zitat von Ellen21:
@So-isses Ich begründe es mit der Arbeit und er damit das ich ihm ja keine Sicherheit gebe weil ich es schonmal beendet hab und das ist ja peinlich ...

….weil du noch zwei Jahre als Hans Josef in seinem Handy existieren willst?

16.09.2025 20:02 • x 3 #64

booksmart
Der verarscht doch doch von vorne bis hinten, und das nicht mal besonders raffiniert.
Deine Frage, ob deine „Eifersucht“ angebracht ist oder nicht führt völlig ins Leere, denn ihr führt überhaupt keine Beziehung.
Du bist eine Affäre, die sich auch noch mit den absurdesten Ausreden abspeisen lässt. Er hat vor deiner Nase noch andere Eisen im Feuer.
Er agiert da so offensichtlich, dass das schon eine Respektlosigkeit für sich ist.

16.09.2025 20:05 • x 9 #65

E
@booksmart Wieso macht man das dann agrad mit einer Arbeitskollegin. Wenn das jemals rauskommen sollte müßte er noch mehr Angst um seinen Ruf haben als wenn das mit uns als Paar jemand erfährt. So dumm kann doch niemand sein wenn das seine größte Angst ist! Ich kanns nicht glauben. Will es nicht... k.a.

16.09.2025 20:10 • x 1 #66

FloraVita
Zitat von Ellen21:
Ich kanns nicht glauben. Will es nicht...

Was willst du dann? Ernstgemeinte Frage.

16.09.2025 20:16 • x 3 #67

CanisaWuff
Zitat von Ellen21:
@booksmart Wieso macht man das dann agrad mit einer Arbeitskollegin. Wenn das jemals rauskommen sollte müßte er noch mehr Angst um seinen Ruf haben ...

Einer geht fast immer und es sind ganz selten die hohen Etagen.
Zieh Dich still und leise zurück und mach die Tür hinter Dir zu.

16.09.2025 20:16 • x 1 #68

S
Also ich würde wahrscheinlich noch ein klärendes Gespräch mit ihm anstreben.
Sachlich, ruhig..
Ich würde ihn bitten, zunächst dir zuzuhören und auf deine Gedanken und Bedenken nicht gleich emotional zu reagieren.
Wenn du von dir und deinen Emotionen redest und ihm klar machst, dass dich sein Verhalten sehr verunsichert und du auch so nicht vertrauen kannst, wirst du merken, ob er dann wieder abwertend reagiert oder evtl doch mit Verständnis.

Obwohl ich da meine Zweifel habe..

16.09.2025 20:19 • x 1 #69

E
@FloraVita
@Ellen21
Ich weiß es nicht mehr, Anworten auf Fragen die ich mir selber nicht mehr geben kann. Sind Kusssmileys an andere Frauen ok, sind Titel wie Deine harmos. Frag ich hier grundlos nach der Funktion dieser ganzen Frauen. Täuscht mein Bauchgefühl, ja oder nein. Ich hab einfach keine Antworten darauf. Ich weiß nicht mehr was davon alles ok oder übertriebenes Drama ist.

16.09.2025 20:20 • #70

E
@Stella31 Das hab ich so oft probiert, es geht eigentlich nicht. Oder er hört mit einem mehr genervten Jaja zu. Normal hinsetzen und sich zuhören und verstehen wollen ist leider nicht so möglich.

16.09.2025 20:22 • #71

E
Diese Friseurin. Er meinte sie versuchten zu dem Zeitpunkt grad einen Tag fürs essen gehn zu finden. Sie wäre aber grad in Wien. Auf Facebook postete sie auf die Stunde das sie bei einem Empfang eines Friseursalons hier in der Stadt sei. Angeblich sei sie verheiratet. Auf keinem einzigen der unzähligen Bilder ein Ring oder Mann. Ich dreh ja völlig frei innerlich, wenn man nie Antworten bekommt, iwas komisch findet und fängt dann selber an zu recherchieren. an den Punkt sollte einen der Partner doch nie erst bringen oder!? Ich will so garnicht sein, nach Beweisen suchend weil man irgendein komisches Gefühl hat. Er wird ja wohl kaum was mit all diesen Frauen haben.

16.09.2025 20:28 • #72

FloraVita
Ich denke das:

Zitat von Ellen21:
Sind Kusssmileys an andere Frauen ok, sind Titel wie Deine harmos.

ist relativ unbedeutend zu solchen Sachen:

Zitat von Ellen21:
Eigentlich müsste ich jetzt mal ein zwei Jahre durchhalten dann reden wir weiter...

Zitat von Ellen21:
. Die beiden haben einen Stellenwert für ihn da werde ich nie rankommen,

Eine der wichtigsten Säulen einer Beziehung, ist Respekt. Oder? Den hat er dir gegenüber definitiv nicht. Er sagt dir gerade aus, was dein Stellenwert bei ihm ist, behandelt dich wie ein Loch in der Socke das versteckt werden muss. Und du hoffst tatsächlich auf eine Liebesbeziehung mit ihm? Nun, so kann man auch seine Lebenszeit verschwenden.
Jeder ist seines Glückes Schmied.

16.09.2025 20:31 • x 2 #73

S
Zitat von Ellen21:
an den Punkt sollte einen der Partner doch nie erst bringen oder!?

Definitiv nicht!

16.09.2025 20:31 • #74

E
Ich hab einfach Angst das ich ihm Unrecht tu weil ich wirklich langsam paranoid werde. Wie mit dem Herz bei dem ich eig. sicher war das was anderes drauf stand. Noch nie im Leben hab ich so an meiner Erinnerung gezweifelt. Bis heute versuch ich das Revue passieren zu lassen was ich da gelesen hab

16.09.2025 20:33 • #75

A

x 4