573

Mein Partner und seine Frauenkontakte

A
@Ellen21 du hast m.E. ein ganz grosses Problem mit den Themen Selbstachtung, Selbstliebe und emotionale Abhängigkeit. Merkst du eigentlich nicht, wie krank diese vermeintliche Beziehung ist?

17.09.2025 10:15 • x 10 #91

Tobuka
@Ellen21 Hey!
Wie lange willst du dir das noch gefallen lassen?
Sein Respekt Dir gegenüber ist unterste Schublade, sorry! Er nimmt Dich nicht ernst und verar...t Dich!
Man könnte fast denken, der hat mehrere Eisen im Feuer!
Bist du dir für dieses Verhalten nicht zu schade?
Alles Gute! Ich hoffe du findest DEINEN Weg!

17.09.2025 10:18 • x 4 #92

A

Mein Partner und seine Frauenkontakte

x 3

Catalina
Zitat von Ellen21:
Er lässt sich doch von mir nicht unter Druck setzen und was der Blödsinn mit dem Beweisfoto soll, bei so nen Quatsch macht er nicht mit nur weil ich denk er lügt. Das war wirklich super verstörend und hat mich super verunsichert.

Ich weiß nicht, was dieser Mann für kranke Spielchen mit dir spielt, aber diese Art von Reaktion ist so eindeutig daneben. So verhält sich kein liebender Partner sondern jemand, der genau das will, nämlich dich verunsichern und klein halten.
Zitat von Hola15:
Du machst den Fehler ihm glauben zu wollen. Und er muss lediglich ein wenig in den Angriff gehen und du bist still und hinterfragst dich. Du bist ziemlich leicht zu händeln.

Ja, du bist leider ein leichtes Opfer für ihn, weil du dir anscheinend trotz allem nicht vorstellen kannst, dass er all das wirklich und mit voller Absicht tut. Von außen betrachtet ist die Sache dagegen ziemlich eindeutig, er spielt mit dir und deinen Gefühlen. Warum? Weil er es kann und du es zulässt. Und weil er offensichtlich eine ziemlich kranke Vorstellung von Beziehungen hat.

Deshalb nochmal die Frage: Warum lässt du dir all das gefallen? Was ist an diesem Mann so toll, dass du bereit bist, dich so dermaßen mies behandeln zu lassen? Wo sind deine Selbstachtung und dein Selbsterhaltungstrieb hin?

17.09.2025 10:44 • x 4 #93

Sonnenschein85
Zitat von Catalina:
Ich weiß nicht, was dieser Mann für kranke Spielchen mit dir spielt, aber diese Art von Reaktion ist so eindeutig daneben. So verhält sich kein ...

Genau DAS frage ich mich. Wieso hälst du daran fest ? Der Mann behandelt dich wie Dreck. Da ist kein Respekt vorhanden. Was sind die Seiten an ihm , die dich glücklich machen oder dazu bringen dieses Verhalten zu verzeihen?

17.09.2025 10:50 • x 3 #94

Catalina
Zitat von Sonnenschein85:
Was sind die Seiten an ihm , die dich glücklich machen oder dazu bringen dieses Verhalten zu verzeihen?

Gute Frage. Kann man mit einem derart gestrickten Menschen überhaupt glücklich sein? Ich denke nicht, denn als Partnerin muss man sich ständig nur nach dem Befinden des Mannes richten, immer auf Eierschalen laufen, um nur ja nichts Falsches zu sagen oder zu tun, damit er nicht wieder eklig wird. Und zum Dank dafür wird man dann noch niedergemacht, für bekloppt erklärt und vor allen anderen versteckt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand das ernsthaft als glückliche Beziehung bezeichnen würde.

Liebe @Ellen21 , wie war denn dein Elternhaus? Hattest du eine liebevolle Kindheit oder musstest du für Liebe Leistung erbringen? Und wie waren deine bisherigen Beziehungen?

17.09.2025 11:18 • x 3 #95

E
Zitat von Ellen21:
Ich hab einfach Angst das ich ihm Unrecht tu weil ich wirklich langsam paranoid werde. Wie mit dem Herz bei dem ich eig. sicher war das was anderes ...

Irgendwie hast du eine verdrehte Sicht meiner Meinung nach. Ob du recht hast, oder nicht ist völlig egal. Wenn du dich in dieser Beziehung so fühlst, wie du sagst, dass du dich fühlst, dann wäre es doch fahrlässig zu bleiben.

Auch wenn du unheil sein solltest - wobei ich explizit klarstelle, dass ich nicht diesen Eindruck habe - auch dann wäre es angebracht dieses Konstrukt zu verlassen.

17.09.2025 11:59 • #96

Cocolores
Ich habe vor ewig langer Zeit mal in einer Detektei gearbeitet und kann mich gut an einen Fall erinnern, wo ein Mann dreigleisig gefahren ist. Eigentlich waren es sogar vier Frauen, nämlich seine Ehefrau, die uns damals engagiert hat.

Es war schon faszinierend, wie der das so gehandelt hat. Keine Frau wusste von den anderen, nur von der Ex-Frau - die aber nicht wußte, dass sie Ex ist.

Die ganze Geschichte hier ist so voll von Red-Flags, wenn man die selbst nicht sieht, hängt man schon tief in der Manipulations-Schleife und emotionaler Abhängigkeit mit drin. Hier ist ganz viel kalt-heiss, was bekanntlich schnell abhängig macht.

Dazu eine Frau, die sich schnell einschüchtern lässt, wahrscheinlich aus Angst sonst verlassen zu werden.

Zwei Fragen habe ich tatsächlich:
Ich habe nirgendwo eine wirkliche Begründung gelesen, warum das zwischen Euch geheim bleiben muss? Warum Du unter falschem Namen im Handy gespeichert bist?
Wieso bist Du so sicher, dass die Ex wirklich die Ex ist und die Kinder nicht seine sind?

Ich kann nichts zu den heutigen Kosten in einer Detektei sagen, aber dass es keine zwei Tage brauchen wird, genau das herauszufinden.
Ist halt nur die Frage: willst Du es wirklich wissen? Oder lieber das Bauchgefühl weiter ignorieren und Augen zu und durch?

17.09.2025 12:56 • x 8 #97

E
@Cocolores
Viele Erklärungen gibt es da nicht.
Es gab in den letzten Jahren schon zu viel On-Off, ich werde erst jemanden kennenlernen wenn ich ihm beweise, das ich ihn nicht mehr ständig kicke... Das der Hauptgrund aber ist, weil ich eben noch nie integriert wurde, versteht er nicht. Auch an dem verdrehten Namen sei doch nichts verkehrt. Ellen S. So nennt weder er mich, so heiß ich nicht, aber mein Familienname beinhaltet beides. Würde ihn an seine Oma erinnern. Die hieß auch Ellen.
Es ist sicher nicht sein Kind. Er will ihr einfach nur alles ermöglichen und sie supporten. Auch in der Arbeit redet er immer von seinen Mädels es ist aber weder seine Partnerin noch sein Kind. Die sind ihm einfach unfassbar wichtig und wie diese enge Bindung entstand, warum sie sich überhaupt getrennt haben, habe ich nie erfahren. Er hat sich früher einmal ganz eigenartig zurückgezogen. Und als ich nachfragte erzählte er, Sie würde es nochmal mit dem leiblichen Vater versuchen wollen, der ist aber ein A... und dann wäre er bei den beiden abgemeldet! Das schien ein Weltuntergang für ihn zu sein. Die kleine war bei dem Vater auch schon im Ausland zu Besuch im Urlaub, hab ich alles mitbekommen. Ich hab ihn so oft schon gefragt als was die kleine (inzwischen 14) ihn sieht. Er meinte sowas wie der coole Onkel. Ich glaub das auch. Es würde keinen Sinn machen das vor allen zu verheimlichen so Stolz und wichtig ihm beide sind.
Er zahlt ihr monatlich dast 400/500 Euro Golfgebühren. Wenn ich aber erwähne, das ich jedesmal wenn ich zu ihm fahren muss, extrem hohe Parkgebühren in MUC zahlen muss, bin ich eifersüchtig auf ein KIND.
Ich hab mich auch schon immer gefragt wieso diese Frau keinen Partner hat. In all den Jahren. Alles übernimmt und überall hilft er. Er haut von einem stressigen Arbeitstag einfach ab um die 3 Stunden zum Flughafen zu fahren. Ein Service von dem ich nur träumen kann. In all den Jahren war da nie ein Partner der sich auch mal gefragt hat was er da eigentlich immer will. Als hätten die irgendeine Art Pakt.... Wieso kann er nichtmal ihr erzählen, da ist jemand mehr will ich aber noch sagen. Ist ja völlig ok es nicht sofort an die große Glocke zu hängen, vorallem wenn es vorher schon bröcklig war.
Und ja ich will es wissen, aber zu einem großen Teil auch nicht, aus Angst da ist wirklich nichts dahinter und ich alleine bin der Fehler der völlig frei dreht und damit alles kaputt gemacht hat.

17.09.2025 13:13 • #98

X
@Ellen21

mir hat mal ein Mann erzählt, wenn er dich sehen will und verliebt in dich ist bzw. dich nicht verlieren möchte, wird er seine Komfortzone verlassen und dir das auch deutlich zeigen.
Ein Mann, der kein Interesse hat, oder für den du nur bequem bist, der handelt nicht, der redet nur. Obwohl, das macht er ja auch nicht.
Einen Mann mit Interesse erkennt man immer an den Taten, aber da gibts ja auch keine bei euch.

Mit diesem Menschen kannst du nichts aufbauen, auf was denn, du bekommst keine Antwort, keine Einsicht, was willst du von ihm?
Es ist ihm doch nichts wirklich wichtig mit dir, sonst würde er dir alles erzählen, er würde zu dir kommen oder sonstiges, aber so.
Leb dein Leben ohne Ihn. Mit ihm, wird das sicherlich nie besser. Denn er nimmt dich nicht ernst.

17.09.2025 13:16 • x 5 #99

Hola15
Zitat von Ellen21:
Das der Hauptgrund aber ist, weil ich eben noch nie integriert wurde, versteht er nicht

Jaja, ich hör noch das Gejammere meines Ex „Aber DU hast ja Schluss gemacht“ … Ja, frag mal wieso

Ich war auch mal in so einer Gasligthing Sache gefangen. Bis ich die „arme Freundin, die es ja so schwer hat und sonst quasi niemanden hat“ anschrieb mit den Worten „sollte ich falsch liegen, kümmere ich mich morgen um einen Therapieplatz“ … tja, sie fiel aus allen Wolken.
Alleine von denen ich dann erfahren habe, waren es mindestens vier parallel. Keine wusste von der anderen. Er baute auch so eine Gefühlslage auf, dass es irgendwie bedrohlich wirkte, seine „Grenzen“ zu überschreiten.
Übrigens war er so anhänglich, dass ich max zwei Stunden nichts von ihm hörte. Bilder Fake, Aktivitäten Fake, Ja auch die Namen in seinen Kontakten, alles Fake
Deiner sagte ja zumindest, dass er sich mit den Frauen trifft.
Und wenn er seinen Geburtstag nicht mit dir verbringt und du nicht die Frau an seiner Seite bei wichtigen Sachen bist, bist du definitiv nicht seine Partnerin.

Es ist auch komplett egal ob und wieviele Frauen er hat. Sobald du dich nicht wohl fühlst, sondern zum Detektiv wirst oder sonst wie, wie du nicht sein willst, ist es Zeit zu gehen.

Eine Beziehung in der man sich nicht sicher und frei fühlt, gehört in die Mottenkiste.
Nimm dir mal Zeit dich gedanklich von ihm zu lösen und in dich zu fühlen. Ich bin mir ziemlich sicher, da gibt es eine Stimme die dir sagt „Es tut dir nicht gut, lass das sein“.

17.09.2025 14:36 • x 9 #100

E
@Hola15
Das ist wirklich irre. Man macht Schluss weil was fieses oder Respektlosigkeit vorgefallen ist, weil man immer versteckt wird. Nie Antworten benommtn, die Kommunikation schlecht ist, auf Grund seines eigenen Verhaltens von ihm. Und dann wird einem beleidigt vorgehalten, Du bist doch gegangen!
Beweis du mir erstmal das du mich nicht ständig vor die Tür setzt wegen Kleinigkeiten dann schaun wir mal weiter...

17.09.2025 14:52 • #101

DieSeherin
also hattet ihr das schon mal? und du bist dann wieder eingeknickt, @Ellen21 ?

17.09.2025 14:54 • #102

E
@DieSeherin
Ja schon öfters. Er schafft es auch immer wieder, Seiten an sich zu zeigen die dann anders sind. Als würde er wirklich an sich arbeiten. Irgendwas ist trotz allem jedesmal anders und dann auch besser, das man denkt, jetzt schaffen wirs. Er ruft dann vor jedem dieser Treffen wie auch generell immer an, gibt mir Bescheid, sagt mir ich brauch mir keine Sorgen machen, alles cool. Er macht ja auch so ist es nicht.

17.09.2025 14:57 • #103

Hola15
Zitat von Ellen21:
@Hola15 Das ist wirklich irre. Man macht Schluss weil was fieses oder Respektlosigkeit vorgefallen ist, weil man immer versteckt wird. Nie Antworten ...

Ich klaue jetzt ein wenig was von einem Buch, dass ich damals rauf und runter gelesen habe, weil es mir echt half.

„Es geht nicht darum, was du dir jemanden empfindest, sondern nur darum, wie du dich mit jemanden fühlst“
(„Trennt euch“ von Thomas Meyer)

Und du brauchst keinen Beweis! Du fühlst dich verwirrt mit ihm, nicht sicher, nicht frei, nicht wohl.

Hast du das Gefühl du wärst bei dir, in dir ruhend und fühlst den Boden unter dir? Ich vermute Nein.

Du hast dich da - wenn ich das mal so sagen darf- in etwas verrannt und meinst noch irgendwas gewinnen zu müssen.
Lass das los. Das einzige was wichtig ist zu gewinnen ist dein Wohlbefinden wieder zu erlangen.

17.09.2025 15:04 • x 2 #104

Hola15
Zitat von Ellen21:
@DieSeherin Ja schon öfters. Er schafft es auch immer wieder, Seiten an sich zu zeigen die dann anders sind. Als würde er wirklich an sich ...

Ja klar. Ein Schritt vor, zwei zurück.

Das ist doch alles sooooooo weit entfernt davon, irgendwas mit Beziehung zu tun zu haben. Und damit meine ich nicht Zusammenziehen, heiraten etc.

17.09.2025 15:06 • #105

A

x 4