Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

738

Mein Tagebuch als Erinnerung

Liv225
@Jin
Da ist bestimmt was Wahres dran.
Also dass man es erstmal ignoriert. Gerade wenn man einfühlsam ist.
Dann entschuldigt man erstmal.
Und sie können sich erstmal verstellen.
Es tauchten bei dem Menschen bei mir schnell negative Sachen auf.
Da wusste ich nur noch nicht, dass es immer schlimmer werden würde,
Nicht durch „weniger Stress“ ,oder was auch immer, nicht weggehen würde.

@PapaEmeritus
Glaub ich, aber sei zufrieden. Heilung dauert.
(Leider)

PapaEmeritus
@Liv225

Bei mir haben sich bestimmte negative Dinge erst nach einer langen Zeit gezeigt. Da fällt es einem dann natürlich schwerer, sich zu lösen. Wenn Dinge wie Abwertung etc. schon nach 3 Wochen kommen, ist die Bindung noch nicht so groß, aber nach 6,12 Monaten oder 2 Jahren, wird’s schon schwieriger. Deswegen denke ich, dass solche Dynamiken absolut stabil sind, solange man sie nicht stört. Wirklich schlimm wird es erst, wenn man sich nicht mehr unterordnet.

A

Mein Tagebuch als Erinnerung

x 3

Liv225
@PapaEmeritus

Bei Dir war das wirklich lang.
Oder Du konntest es lang aushalten, nicht dagegen zu reden… oder sie hat sich lange halbwegs normal verhalten. Wer weiß, was alles zusammenspielte.

Wenn ich jemanden in mein Herz lasse, dann bin ich für den da.
Und als es ca. nach zwei Monaten losging, war ich schon drin.
Und dann kommt ja erstmal die Phase, wo man es zu erklären versucht.

Letztlich ist das für mein Jetzt egal.
Ich bin raus, ich hab viel verstanden.
Trauer und Groll sind weg.

PapaEmeritus
@Liv225

Trauer und Groll hab ich auch nicht mehr wirklich. Eher immer noch ein gewisses Entsetzen, was es alles gibt. Das wird sicher leider auch noch ne Weile so bleiben.