944

Mein Tagebuch als Erinnerung

PapaEmeritus
@Sincerite

Genau. Wenn man seine komplette Identität darum aufbaut, immer der Benachteiligte und immer das Opfer zu sein, muss man das ja auch durchziehen. Deswegen sag ich ja inzwischen auch, das Selbstbild ist die Identität.

S
Zitat von PapaEmeritus:
Momentan fühlt sich vieles so..unvollkommen an.

Zitat von PapaEmeritus:
Alles gut, aber alles irgendwie merkwürdig.

Was fehlt dir? oder in deinem Leben?

x 1 #632

A

Mein Tagebuch als Erinnerung

x 3

PapaEmeritus
@Sincerite

Schwer zu sagen. Ein anderer Mensch fehlt mir nicht. Ich kann nicht sagen, dass ich mich einsam fühle. Ich komme sogar alleine sehr gut klar. Ich bin irgendwie immer noch nicht 100 %ig zufrieden mit mir selbst.

x 2 #633

S
Zitat von PapaEmeritus:
Ich bin irgendwie immer noch nicht 100 %ig zufrieden mit mir selbst.

Was fehlt, für die 100 prozentige Zufriedenheit mit mit dir selbst? Leichtigkeit?

x 2 #634

S
@PapaEmeritus
Mehr Lebensfreude? Die Erkenntnis, dass alles richtig war, wie du dich verhalten hast?

x 1 #635

PapaEmeritus
@Sincerite

Wie ich mich verhalten habe, war auf lange Zeit gesehen absolut richtig. Das hab ich nie hinterfragt 🙃
Weiß nicht. Ich konnte immer absolut zufrieden mit mir selbst sein. Alles andere war irgendwie nur Zugabe. Da bin ich noch nicht wirklich zu 100 %. Wobei das inzwischen meckern auf hohem Niveau ist. Wenn ich überlege, wie es mir vor 3,6,9 Monaten zb noch ging. Es zieht sich nur wie Kaugummi.

x 1 #636

S
Zitat von PapaEmeritus:
Alles andere war irgendwie nur Zugabe. Da bin ich noch nicht wirklich zu 100 %.

Ich frage nur noch einmal Zwinkerndes Gesicht weil ich finde, dass es gut tut, wenn man erkennt, was los ist mit einem. Du warst vor diesem Erlebnis zu 100% zu frieden, mit dir, deinem Leben, der Welt. Jetzt sind es noch nicht wieder 100%. Irgendetwas fehlt also. Vielleicht die Akzeptanz, dass dir so etwas passiert ist? Oder diese Zeit, auf der du nicht aufbauen konntest? Lebensfreude? Oder die doch die Sehnsucht nach einer guten Zweisamkeit?

x 1 #637

PapaEmeritus
@Sincerite

Mit dem Menschen war ja keine gute Zweisamkeit möglich. Das war ja am Ende wie eine Art psychologisches Gefängnis. Deswegen hab ich ja auch jeglichen Kontakt komplett abgebrochen, die wäre ja sonst immer wieder gekommen. Ich denke es fehlt noch das letzte Stück Akzeptanz, dass die so gewesen ist.