6

Mein Trennungstagebuch - Gedankengut

P
10. Dezember 2011; 11.36 Uhr

Wow bin ich müde Mein gestriger Abend war einfach toll. Habe mich mit einer Freundin aus der Uni getroffen und wir waren auf dem Weihnachtsmarkt und danach was essen. Herrlich. Zwar musste ich 2! Stdn nach Hause fahren, aber auch die hab ich gut überstanden
Heute fahr ich zu einer anderen Freundin die Geburtstag hatte und nachfeiert.
Ich muss sagen, diese Ablenkung tut mir richtig gut. Ich denke noch oft an meinen Ex, aber die Gedanken haben sich verändert.
Ich kann wirklich sagen das es mir Gut geht, ich weiß nicht wielange es anhalten wird, aber ich genieße es

Wünsche euch ein schönes rest Wochenende

10.12.2011 12:42 • #61


P
11. Dezember 2011; 20.05 Uhr

Der Geburtstag meiner Freundin war gut. Hab einiges getrunken und war auch echt fertig am Ende
Problem war nur, wir waren 6, zwischenzeitlich 8 Leute, und es gab nur 2 Singles, einen anderen Mann und mich. Es war natürlich schei. das diese Päärchen sich dann zwischendurch immer ihre Liebesbekundungen zuflüsterten, aber ich hab's ignoriert.
Am heutigen Morgen jedoch, als nur noch ich, meine Freundin und ihr Freund da waren wurde es unangenehm.
Sie küssten sich, kuschelten, während ich gezwungen war die Schrankwand anzustarren. Ich habe dann auch recht schnell geschaut das ich dort wegkomme. Soviel Liebe vertrag ich nun auch wieder nicht.
Muss nun für mich einfach feststellen, das es kein Problem ist Geschichten von Paaren zu hören als diese live in Aktion zu sehen. Sollte Paare zukünftig vielleicht lieber meiden. Auch wenn es ein sehr schwieriges unterfangen wird.
Es geht mir nicht schlecht, aber es ist definitiv potenzial nach oben vorhanden

11.12.2011 21:12 • #62


A


Mein Trennungstagebuch - Gedankengut

x 3


P
12. Dezember 2011; 23.45 Uhr

Ich frag mich, wie er sich selbst noch im Spiegel anschauen kann ohne zu kotzen?
Ich weiß nicht, ob es nett gemeint sein soll das er es scheinbar noch nicht öffentlich macht, aber ich habe ein gespühr dafür, genau dann zu schaun was er treibt wenn es etwas ist was mir NICHT gefällt.
Nun habe ich aus neugier zufälligerweise bei msn geschaut ob er online ist, und dann hat er n Bild von sich mit der alten drinne. Ich war so schockiert, das ich schnell wieder zugemacht hab. Brauchte einen Moment, guck nochmal, ist es wieder raus. Aha. Schicksal? Vermutlich sowas in diese Richtung. Für wie doof muss der mich eig halten? Glaubt der echt Frau würde es nicht merken wenn da ne andere im Spiel ist? Ich würd den am liebsten so zusammen schei. das er so n schisser ist -.- n scheinheiliges Ar. das echt meint, mit allem durchzukommen. Was er ja scheinbar echt tut. Mit allem kommt er durch. *beep" dich.
I never wish bad things but i dont wish you well.. yess, that's it.
Ich könnte dich verfluchen für diese schei. die du hinterlassen hast. Hättest mir ja wenigstens mal n Besen reichen können um die ganzen scherben aufzusammeln .. aber NÖÖ, du hast ja die nächste dumme -.-
Wie sehr du mich einfach aufregst. -.-

13.12.2011 01:18 • #63


P
14. Dezember 2011; 9.45 Uhr

Der Mittwoch ist irgendwie immer am schlimmsten. Obwohl dort eig bewusst gar nichts vorgefallen ist. Ich wälze mich in den Schlaf und hab beschissene träume. Ja, ich habe geträumt. Von ihm. Und von ihr. Erst seh ich sie beide zusammen und dann gesteht mein Ex mir das er mich ja vermisst und ohne mich nicht kann bla bla bla. Ich war so schockiert vvon allem, das ich aufgeschreckt bin Die restliche Nacht hatte sich ja dann sowieso erledigt. Ich weiß nicht, wielange das noch anhält. Im Grunde geht es mir ja auch besser, ich kann endlich wieder alleine sein, ich fahre mit dem Zug ohne in tränen auszubrechen, ich lese einen Roman der auch noch vom betrügen handelt. Gut, ich weiß nichtt ob er mich je betrogen hat, aber auszuschließen ist es ja nu nicht. Ich mag es auch endlich zur jeder Zeit machen zu können was ich will. Nicht mehr nen schlechtes Gewissen zu haben wenn ich denke es könnte ihn stören. Auch habe ich mich damit abgefunden, das seine zweideutigen Posts nichts mit mir zu tun haben. Er aber vermutlich genau das mit berücksichtigt. Etwas schreiben das wohl an seine neue ist, aber genau zu wissen daas ich mir darüber gedanken machen würde. Aber es wird weniger. Das Interesse ist nach wie vor da, aber es dreht sich nicht mehr alles nur um ihn.
Auch habe ich viel mehr Geld für mich alleine. Wenn ich bei ihm war, musste ich eigentlich immer Geld beisteuern weil es sonst nix zu essen gegeben hätte. Aber dafür bin ich nun alleine. Ich hätte das ja sogar alles weiter in Kauf genommen. Aber es ist nun nihtmehr wichtig was ich getan hätte. Es ist nunmal wie es ist.
In 2-3 Wochen ist das Jahr endlich rum. Wird wirklich Zeit

14.12.2011 10:53 • #64


P
15. Dezember 2011; 17.15 Uhr


Heute ist wieder ein blöder Tag. Meine Stimmung schwankt die ganze Zeit. Ich denk an ihn. Ich erinner mich daran wie es war wenn er hier war. Und dann fällt mir auf, wie ruhig es hier doch ist. Die einsamkeit übefällt mich. Kann mich nicht aufraffen, wenn ich was anfange dann nur halbherzig und lass es dann auch bald ganz sein.
Nun hat ne Freundin auch noch bei fb so n Bild von mir hochgeladen, wo ich extrem sceiße drauf ausseh .. nun hat sie's gelöscht weil ich es wollte ... aber das is trotzzdem nix fürs ego .. will auch nicht das er ein foto sieht wo ich so schllimm drauf ausseh und er sich noch drüber kaputt lachen kann so ne hässliche losgeworden zu sein ..
Er fehlt mir so.. das soll alles aufhören Ich will so gerne mit ihm reden .. aber das ist einfaach nicht mehr .. mein Selbstbewusst sein ist iwie am Boden .. alles behindert :s
Glück, wo bist du?

15.12.2011 18:36 • #65


P
18. Dezember 2011; 21.40 Uhr

Hach, wann wird es denn endlich besser? Diese Gefühlsdusselei tut mir nicht gut. Hab heute seit Tagen mal wieder richtig geweint und um uns getrauert.
War gestern feiern und hab mich so richtig abgeschossen. Ich hab mir so sehr gewünscht er würde sich melden... Macht er natürlich nicht. Für ihn ist ja auch alles gut so wie es ist. Ich hasse diesen Gedanken. Ihm gehts gut, mir nicht.
Ich hab so Angst. Angst das es nicht aufhört. Angst, wie manch andere ewig zu bereuen. In ihm ewig die geliebte Person zu sehen die mir so sehr fehlt.
Ich wünschte mir könnte jemand sagen wielange es dauert. Wielange ich durchhalten muss damit es mir besser geht.

Du fehlst mir so alter Freund Wieso hab ich nur mein Herz an dich verloren? Wieso muss ich dieses Gefühl der Trennung erleben?
Als ich jünger war, hab ich mir immer einen Freund gewünscht. Ich war neidisch auf meine Freundinnen die einen hatten. Ich hab dich im Chat kennengelernt, und ich hab über dich in mein Tagebuch geschrieben. Schon mit 14 hast du mich verzaubert. Aber du warst nicht erreichbar für mich. Doch nach 4 Jahre kontakt sollten wir uns sehen und zusammenkommen. Hätte ich gewusst, wie sehr es schmerzt dich zu verlieren oder dich nicht mehr in meinem Leben zu haben, dann hätte ich nie ein Treffen vorgeschlagen... Dann hätten wir einfach weiterhin etwas geflirtet und du hättest das Herz einer anderen bekommen und nicht meins. Meins liegt nun am Boden. Das hat mir also die Liebe gebracht? Am Ende nicht mehr fähig zu sein mir einen anderen Mann in meinem Leben vorzustellen?

Du dummes kleines Herz.. hör endlich auf zu lieben. Hör auf ihn zu lieben. Liebe dich doch erstmal selbst .. erinnerst du dich nicht daran, wie es vor ihm war? Es gab ein paar Jungs die dich genauso mochten. Und vorallem mochtest du dich selbst .. Wir zwei haben super funktioniert. Aberr jetzt machst du dein eigenes Ding. Schreist nach ihmn obwohl wir ihn nicht mehr wieder kriegen .. also hör doch auf ..
Lass mich wieder leben..

18.12.2011 22:58 • #66


P
19. Dezember 2011; 23.30 Uhr

Wow. Ich muss mich wirklich fragen, ob ich nicht eine Ilusion geliebt habe. Eben hab ich noch geheult, weil er wieder was hach so tolles bei Fb gepostet hat, so vonwegen, danke für den wundervollen Tag, küsschen herzen überall, was mich erstmal umgehaun hat. Und dann schreib ich mit nem Freund, wir reden und dann wird mir klar, das ich sovieles verdrängt hab. Er sieht sich total gerne in der Opferrolle, die ich ihm sogar noch verschafft habe. Ich hab ja schluss gemacht, nicht er. Ich wette er wird seinen Freunden oder so bestimmt noch erzählt haben ich hätte ihn betrogen oder so. Haben ja angeblich alle seine Ex-Freundinnen. Erst hat er immer sofort gesagt 100% hat seine Ex, und dann hieß es iwann er hätte das Gefühl gehabt aber sicher wüsste er es nicht. So kann der Herr die Tatsachen verdrehen und sich alles so legen, das er der arme kleine Bub ist der getröstet wird. Hammer hart. Wie schuppen fällt es mir von den Augen. Auch die Tatsache das er mich scheinbar bei Msn blockiert xD Wozu? Hat er Angst ich könnte ihn entblockieren und ihn anschreiben? Boah .. fühl mir grad iwie befreit. Bleibt das? Werde ich Stark genug sein auch Zukünftig nicht mehr zu denken er wäre ja ach so toll obwohl er eig ziemlich daneben war?
Hammer, ich bin grad so von der Realität geflasht
Eigentlich hatte er mir gar nix zu bieten. Gute Erkenntnis

20.12.2011 01:34 • #67


P
6. Januar 2012; 17.00 Uhr

So meine lieben, ich will eigentlich gar nicht viel schreiben. Ich weiß nicht ob ihr so eine Phase schon durchgemacht habt oder nicht, aber die Lust über meinen Ex zu reden/schreiben beträgt -9384796 und dieses Forum ist leider ein Hauptindiz für diese verschenkte Liebe.

Mir geht es gut. Jaa mir gehts wirklich wieder gut. Ich denke noch an ihn, aber ich bin nicht mehr traurig. Im Gegenteil, ich bin froh das er weg ist und ich niemanden mehr in meinem Leben hab der mich auf meinem Weg behindert. Ich kann wieder super alleine sein, lese und muss auch nichtmehr die ganze Zeit unter Leuten sein.
Weihnachten und auch Silvester gingen gut vorbei, wenige Gedanken an meinen Ex verschwendet und das ist genau richtig so. Schwer zu sagen ob ich irgendwas verleugnen will oder es mir wirklich einfach besser geht.
Ich hab gestern herausgefunden das er direkt 2 Wochen nach uns, mit der Neuen zusammen kam und eben hab ich gesehen das er mich bei Fb gelöscht hat. Und wisst ihr was? Pure Erleichterung. Ich weiß ich muss bei Fb nichtsmehr über ihn und seiner neuen lesen. Habe nun in dem Chat wo wir uns kennengelernt haben, auch alles ihn bezüglich gelöscht. Das provisorische Herz das man dort vergeben kann entzogen und Fotos ausgetauscht. Er hat nach wie vor eins von uns drinne und noch trage ich sein Herz auf meinem Profil. Denke das wird er auch bald entziehen und alles. Aber es stört mich nicht mehr.
Ich weiß das ich niemanden verloren habe der es wert wäre um ihn zu trauern. Er hat mir nicht gut getan und dieser entgültige Bruch ist wohl das Beste. Ich freu mich mein Leben wieder richtig leben zu können. Wenn es sich anbietet, dann flirte ich. Ich tu was für meine Figur indem ich jeden Tag bisschen Sport mache und ich liebe es mein Bett für mich zu haben und nicht ewig an jmdn zu denken, dem es wurscht is ob ich mir sorgen mache oder nicht.

Dieses Jahr wird also intensiv für mich genutzt. Rückfälle wird es bestimmt noch geben, da will ich mir auch nichts vormachen, aber ich denke ich bin genau auf dem richtigen Weg

Ich drücke all die gebrochenen Herzen die hier rumschwirren und hoffe, das es euch bald besser geht. Lasst euch nicht entmutigen nur weil ein Mann oder eine Frau euch nichtmehr in eurem Leben haben wollen. Das Leben hält soviel für uns bereit, da wäre es eine Schade nicht nach vorn zu schauen und das zu genießen was uns geboten wird.
Aufstehen und Weitergehen, so siehts aus

Vielen Dank für die hilfreicen Beiträge die mir immer wieder gezeigt haben dasich nicht alleine bin und auch, dass das Leben weiter geht.
Viel Glück

06.01.2012 18:13 • #68


P
14. Mai 2012; 19.47 Uhr

Es ist nun genau 6 Monate und 3 Tage her das sich unsere Wege getrennt haben. Ich habe geweint, gehofft, aufgegeben und einen Neustart mit mir selbst begonnen.

Die derzeitige Situation.
Mit jedem Tag der vergeht streich ich ihn aus meinem Leben. Nur an bestimmten Tagen, da verspühre ich noch dieses Verlustgefühl. Aber es ist nicht mehr so grauenhaft wie zu beginn. Wir haben nach wie vor keinen Kontakt, und auch da wünsch ich mir manchmal es wäre anders. Eine Person die man solange geliebt hat, ist einfach fort. Ich lebe mein Leben, doch auch das ohne ihn.
Dennoch habe ich mich schon seit Ewigkeiten nicht mehr so frei gefühlt. Vielleicht auch nie? Schließlich hab ich mich während meiner Kindheit/Jugendzeit auch nicht wirklich Frei gefühlt. Aber jetzt! Ich genieße mein Leben und plane soviel für dieses Jahr. Ich unternehme viel und hab einfach Spaß. Sicherlich ertappe ich mich manchmal, das ich an ihn denke mir wünsche er würde sich melden. Einfach wissen wie es ihm geht. Ich denk derzeit ist dieser Gedanke an ihn wieder etwas stärker geworden. Eben weil ich in den letzten Tagen wieder mehr über ihn gesprochen habe. Eine Freundin, eine der wenigen die er nicht bei Fb gelöscht hat, hat mir erzählt das er wohl mit seiner neuen schon mind. 6x getrennt war und er wohl auch keine Fotos oder sowas von ihr bzw mit ihr hochläd. Leider vergleich ich das mit uns. Er wollte IMMER Fotos von uns machen sie hochladen. Aber bringtt es mir was? Ich denke nicht, weil ich nicht glaube das es etwas mit mir zu tun hat. Aber man hofft es ja doch iwie, denn man möchte ja auch in Erinnerung bleiben.
Ich habe zwischenseitlich auch Kontakt zu seiner Mum, aber sie erzählt nichts von ihm und wir reden auch nicht über ihn. Ich glaube, das würde mich auch zu sehr belasten.
Vor einigen Wochen habe ich auch jmdn kennengelernt und danach noch etwas Kontakt gehabt. Es ist zwar nichts draus geworden aber es war schön über einen anderen Mann nachzudenken.
Auch die bedenken die ich mit der Uni hatte, weil ich mich nicht so recht konzentrieren konnte in der Lernphase waren nicht von Bedeutung. Ich habe die Klausuren gerockt richtig gute Noten geschrieben. Das hat mir ganz schönen Aufschwung gegeben. Und vorallem den Mut weiter an meine Fähigkeiten glauben zu können.
Meine Freunde sind sich alle sicher das ich bald jmdn finden werde, und ich glaube auch das ich mit meiner Persönlichkeit durchaus glänzen kann. Nicht alle Ziele konnte ich bisher umsetzen, aber ist das denn von Wichtigkeit wenn es mir trotzdem gut geht?
Ich bin zwar noch nicht soweit sagen zu können, ich wäre glücklich, aber ich bin schon verdammt nah dran ich denke es muss einfach noch etwas Zeit vergehen bis er gänzlich aus meinem Kopf verschwunden ist. Aber wir wissen doch alle das es kein einfacher Weg ist mit dem vergessen .. auch wenn wir es uns wünschen

Jetzt ist es schon wieder so ein lange Text geworden Ich weiß nicht ob ihn überhaupt jmd liest, aber wenn .. villt hilft der Ausblick das es besser wird, es ist eben nur ein langer Weg

14.05.2012 20:04 • #69


C
Hi Pookie,

ich habe mit interesse deinen text gelesen. schön, wie du so schreibst wie es dir geht.
mir geht es nach 8 monaten auch schon besser.
man, war das ein harter weg, oder?
ich denke auch noch an ihn und zur zeit würd eich einfach nur gern wissen wie es ihm geht, was er treibt-wie du schreibst, so lange war man ein teil von einander......aber bestimmt werden sie auch noch ab und zu an uns denken-anders kann das ja eigentlich nicht sein.
aber hey-auf die freiheit! und dass es nicht mehr so weh tut!mach weiter so-ich werds auch versuchen:)

14.05.2012 20:45 • #70


P
Ohja, ich glaub man unterschätzt es doch etwas wie weh so etwas tun kann.. aber es freut mich zu lesen das auch du mit der trennung besser zurecht kommst
ich hoffe das sie es tun, denn wenn nicht war es nicht das, was es zu sein schien.. und das würde dich einen kleinen krater in meiner welt verursachen ..
genau! wir schaffen das schon vollständig über die hinwegzukommen sind ja schließlich auch die letzten monate ohne klar gekommen

14.05.2012 21:05 • #71


C
ja, ich hätte das NIE gedacht-aber man wird immer eines besseren belehrt. ja, haben wir das auch mal miterlebt, hätte zwar liebend gern drauf verzichtet-aber wat mut dat mut!;)
ja irgendwie schon, auf der anderen seite.....wenn sie es net tun, dann haben wir erst recht glück gehabt, dass sie nicht mehr an unserer seite sind.
toll, dass du dir scho über einen anderen mann gedanken machen konntest....so weit bin ich noch gar net...oder will ich das gar net sein?
jup, genau, und ich hoffe es wird von monat zu monat besser......ich kann schon fast wieder so etwas wie dankbarkeit oder zufriedenheit feststellen, das is zwar ein ganz anderes gefühl als vorher, aber nicht unbedingt schlechter.....

14.05.2012 21:14 • #72


P
wie wahr ach das kommt noch, bei mir wars einfach ein netter flirt ich hätte mich gefreut wenn man sich nochmal wiedergesehen hätte, aber ob es für sowas wie liebe gereicht hätte? keine ahnung, ich glaub damit das so weit ist muss ich meinen ex wirklich vollkommen vergessen haben, ich hoffe das es in einem weiteren halben jahr definitiv der fall ist wie lang warst du denn mit deinem ex zusammen? 8 Monate sind ja schließlich auch schon eine sehr lange zeit ..
bei mir fühlt es sich auch ganz anders an als vor der beziehung, da war ich wirklich zufrieden und unbeschwerter, jetzt trag ich halt einfach noch ne last mit mir rum.. aber ich denke das es normal ist das es sich anders anfühlt, aber das muss ja nun wirklich nicht schlechter sein, wir entwickeln uns ja alle weiter

14.05.2012 21:27 • #73


C
wir-mensch, das hört sich immer noch ziemlich vertraut an-waren acht jahre zusammen. udn wie lange hielt es bei dir?
finde auch gut, dass du dir so viel zeit genommen hast und noch gibst.....spätestens dann musst uns aber nochmal informieren.
ja weiter entwickeln, da hast du recht, noch vor ein paar monaten dachte ich-so ein dreck, will mich gar net weiterentwickeln, will einfach nur zurück........jetzt denk ich mir, ne lass ma gut sein, will wieder zurück zu MIR kommen-naja, aber träume immer noch zieml oft von ihm, mein unterbewusstsein hängt halt schon noch stark an ihm, aber is ok, darf es auch, nimmt ja keinem anderen den platz weg;)

14.05.2012 21:38 • #74


P
8 jahre, wow, das ja gar kein vergleich zu mir .. wir waren knapp 3 jahre zusammen, er war mein erster richtiger freund ich zumindestens seine längste beziehung, aber gebracht hat es ja auch nichts
ja, ich werd bestimmt noch ab zu hier meinen post aktualisieren, ich fands auch in meiner schlimmen phase schön zu lesen das es leute gab, die schon drüber hinweg waren oder zumindestens auf einem guten weg .. wär halt toll selbst iwann so einen beitrag schreiben zu können das es vorbei ist, so richtig
das ist auch das wichtigste, wieder zu sich selbst zu finden .. ich hab mich während der beziehung wirklich verloren, ich hab soviel gegeben und soviel zurück gesteckt, das ich am ende gar nicht mehr ich war ..
nach 8 jahren find ich das aber noch normal das du noch von ihm träumst oder an ihn denkst .. kommt ja auch immer auf die intensität der beziehung an.. ich bin mir eig ziemlich sicher, egal wielange du im endeffekt brauchst, es wird jeden tag besser.. es gab tage da hab ich keinen gedanken an meinen ex verschwendet und dann andere, wo es mit aller kraft wieder kam.. aber der prozess so einer trennung ist nunmal so

14.05.2012 21:51 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag