Hallo LuiseR,
das stimmt, Liebe ist sehr schwer zu definieren, eher in Worte als Gefühle zu fassen. Ich finde sie hat das was wir hatten sehr zerredet. Kommt mir so reduziert, vorgesagt vor. Es ist nur emotionale Abhängigkeit und die Angst vor dem Alleine sein. Das klingt so nach Lehrbuch auch wenn es scheinbar ja so ist. Sie Behandelt mich wie ein Suchtmittel von dem man los will, weil es einem das Leben zerstört. Aber wie zur Hölle hab ich das hinbekommen bitte? Wenn es so ist, ist es das letzte was ich wollte. Ich verstehe es nicht, wenn ich schon schlecht bin, dann will cih wenigstens wissen wie, damit ich es ändern kann.
Naja jedenfalls Denke ich das zur Liebe auch eine Abhängigkeit dazugehört, man übergibt dem anderen ja ein Teil der Verantwortung für sich selbst und umgekehrt genau so. Verspricht sich gut zueinander zu sein. Vielleicht ist das auch gerade das Problem, auf Grund meines Musters war sie mir immer wichtiger als ich. Und sie war gut zu mir. Ein toller Mensch, trotz ihrere Schwierigkeiten. Das sie uns nur auf S. und Abhängigkeit reduziert finde ich so traurig, klar waren diese beiden Dinge im Spiel, aber da ist doch noch so viel mehr, zumindest bei mir. Vielleicht hatte ich auch einfach nur mehr von der Beziehung? Aber es kommt mir manchmal so vor als ob ihre Gefühle, die so wie ich das mitbekommen habe auch sehr intensiv wahren, irgendwie verschüttet sind. Aber warum? Warum lässt sie mich nicht mit ihr zusammen ausgraben was da noch ist? Hat sie angst? Wovor? Das diese Gefühle nicht echt sind. Ich hab doch gesehen wie sie um mich geweint hat, sich nicht mehr sicher war. Ich immer noch der wichtigste Mensch in ihrem Leben war zum Zeitpunkt der Trennung, warum muss man dem diese kalten theoretischen Namen geben und von sich wegschieben. Ich werds wohl nie verstehen, aber es bricht mich. Ich weiß nicht ob ich nochmal so Lieben kann, auch wenn ich es mir sehr wünsche. War das denn keine Liebe, war es einfach nur Krank? Eine Diagnose, die Auswüchse meines Kranken Geistes. Kann ich nciht so sehen, nciht so fühlen. Keine Ahnung
So nun zum Tagesgeschehen,
Gestern ging. Bin mit dem seltsamen Gefühl aufgewacht, dass es mir vollkommen egal ist, fühlte mich sehr distanziert. Aber das kam dann mit der Zeit wieder. Diese ekelige Gefühl sie nie wieder haben zu werden, nie wieder ihre Nähe zu Spüren, ihre wärme, nur die Kälte und den Hass und ich hab das Gefühl ich kann mich nciht so auf andere Einlassen, wie ich mich auf sie eingelassen habe. Stück für Stück Jahr für Jahr immer näher und Enger. Hab trotzdem geschafft mich aufzuraffen, auch wenns viel Kraft gekostet hat. War ein voller Tag, aber gut es lenkte mich ab. das geht zum Glück inzwischen, früher war es nichtmal möglich mich abzulenken. Hab meinen Tag gemacht war alles ganz nett. Endlich ein Projekt fertig Gemischt und noch ne Band im Studio. Hatte das Gefühl was geschafft zu haben. Nett mit den Kollegen gequatscht. Wobei es auch darum ging ob ich nicht mal mit Datingapps anfangen will, hmm mal gucken vielleicht keine schlechte Idee, nur um mal zu sehen wie Kontak zu anderen Frauen so ist, war ja schließlich die erste Frau mit der ich überhaupt in diese Richtung Erfahrung habe. Aber der Selbstwert ist nicht gerade hoch. Finde mich selbst noch zu schlecht dafür. Oder habe vielleicht auch einfach nur Angst, will sie nicht gehen lassen? Keine Ahnung. Die Quittung kam dann gerade im traum habe ich das Gefühl. Träumte das ich bei ihr bin, in einer anderen Wohnung. Ihre Eltern waren wieder zusammen und luden mich zu sich an den Tisch ein. Es war Silvester und ich war eigl. bei Freunden eingeladen, die auch nach mir fragten(wie schon beim traum davor), aber ich blieb da. Sie war sehr kindlich irgendwie. Ich fühlte mich klein, Tollpatschig. Sie wollte dann plötzlich noch weg und Party machen und zog sich sehr Freizügig an und meinte so stehen bestimmt sehr viele Kerle auf sie. Am Anfang des Traums war ich noch Stark und Selbstbewusst, irgendwie danach sehr klein abhängig, Enttäuscht voller Sehnsucht nach ihr. Ich hab mich im Traum wieder auf sie eingelassen, und gleich wurde ich wieder kaputt gemacht. Wieso muss sie so Grausam sein, warum muss ich ihr so egal sein? Was machen wir beide nur miteinander? Können wir denn nicht sehen, was der andere für uns ist. Sind wir wirklich nichts?
We are just
Misguided ghosts
Traveling endlessly
The ones we trusted the most
Pushed us far away
27.05.2015 07:41 •
x 1 #21