Schlenz
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 69
leider hab ich gerade nciht den Kopf näher auf eure Antworten einzugehen, tu es aber noch später. Vielen Danke für euren Input!
Hallo Du,
ich hab das Gefühl ich komme nicht wirklich weiter. Ich hänge immer auf dem selben Punkt. Ich hatte ein Tolles Wochenende, war mit Freunden campen. Alles war super, Wetter, Stimmung etc. etc. aber es gibt plötzlich momente in denen ich mich alleine fühle. Ich fühle mich entwutzelt, obwohl ich in einer guten Gemeindschaft bin. Ich fühle mich einsam obwohl ich umgeben bin von freunden. Alles diese neuen Dinge sind wertvoll und ich habe mich nach ihnen immer so sehr gesehnt in unsere Beziehung, aber ich hätte das was wir hatten für nichts in der welt eingetauscht, auch wenn es mich eingeschränkt hat, mir die kraft geraubt, nie hätte ich das aufgegeben!
Aber es ist nun mal vorbei und ich sollte mich freuen über das was ich habe und das ist so einiges. Mir gelingt es nicht so. Ich fühle mich bei meinen Freunden zu Hause aber irgendwie ist es nur ein anderes zu Hause, es sind Gefährten, gute Gefährten, auf einem weg. Bei dir hatte ich das Gefühl angekommen zu sein. So ok zu sein wie ich bin. Das ist zwar grotesk, da meine Freunde an mir vieles schätzen und mir das auch zeigen, während das bei dir ja eher umgekehrt war, aber es ist nun mal so.
Ich fühle mich so verletzlich, ich fühle mich all sei ein Teil von mir Weg, das beste von mir. Ich weiß dass das die Symbiose ist, ohne die unsere Beziehung auch nie funktioniert hätte. Ich weiß das unsere Beziehung nicht gut für mich war, ich war quasi ein Zombie, wenn ich mich daran zurück erinnere, habe ich nur noch funktioniert, das ist jetzt so anders. Aber irgendwie ist mir das alles egal. Es ist absolut grotesk, manchmal würde ich das Leben was ich jetzt habe, das auf so vielen ebene besser ist, so gerne eintauschen gegen das was wir hatten. Es fühlt sich so an als würde ich nur für unsere Beziehung leben, für dich. Alles andere hat irgendwie so wenig Relevanz, es ist schön, aber irgendwie bist du für mich immernoch mein Lebensmittelpunkt. Ich schaffe es nicht meinen Focus auf was anderes zu richten. Ich weiß ja das ich mich früher voll auf dich konzentrieren musste, damit unsere Beziehung bestehen kann, das ich deswegen bei mir selbst zurückgesteckt habe. Ich musste für dich da sein. Und all das habe ich ja schon als schädlich für mich identifiziert, aber trotzdem ist mir das egal. Es gibt momente da will ich dich einfach nur wieder zurück, egal wie schlecht und schädlich diese Beziehung für mich war. Will für dich da sein, dich beschützen.
Scheinbar habe ich da so ein Beschützer ding am laufen. Ich merke auch wenn andere Kerle Frauen schlecht behandeln, oder ich es vermute, das ich total aggressiv werde. Ich fürchte dann immer, wenn ich irgendwas von nem Kumpel mitbekomme, der sich viel rumtreibt, das du unter einer der frauen sein könntest, die er hatte. Das er dich hätte verletzen können. Das verletzt auch mich, ich merke wie ich aufeinmal aggressiv werde, wie ich in Gewaltätige fantasien abdrifte. Ihn zur rechenschaft ziehen will. Es ist wohl auch so als würde ich Kontrolle verlieren. ich habe das Gefühl Verantwortung über dich zu haben, damit auch in gewisser hinsicht kontrolle. So sind unsere beiden musste eben. Und wenn du denn was machst was dir schadet muss ich dich rächen. Ich kann zwar sagen und auch oft sehen, dass du ein freier Mensch bist und für das was du tust selber verantwortlich bist, aber emotional ist das irgendwie nicht bei mir angekommen. Es hinterlässt eine Hilflosigkeit. Aber auch Verwunderung. Das ist alles ganz schön *beep*. Vielleicht tut es deswegen auch noch so weh.
machs gut. L.