182

Meine Affäre belügt, verletzt mich und auch ihren Mann

A
@hope1517 was sagt dein/e Psychologe/in oder wer auch immer dir hilft zu der ganzen Sache?

22.08.2018 14:14 • #61


H
Ja es ist meine Psychologin.
Ihr tuts leid wenn Sie sieht wie ich drunter leide was Sie aber absolut nicht verstehen kann wie Sie mich behandelt und warum Sie das macht was dabei in Ihr vorgeht. Sie sagt so geht man niemals mit einem Menschen um von dem man geliebt wird und er einem angeblich auch etwas bedeuten soll. Nur kann Sie ja nicht mit Ihr reden was Sie gerne mal würde um ein Bild von Ihrer Verhaltensweise zu bekommen und Sie merkt das ich nicht los komme von Ihr. Wir versuchen im Moment über viele ( auch Hausaufgaben mit diversen Fragen beantworten usw) Gespräche zu führen auch wege zu suchen um heraus zu finden ob ich Ihr überhaupt was Wert bin auser etwas ... nebenher.

22.08.2018 14:55 • #62


A


Meine Affäre belügt, verletzt mich und auch ihren Mann

x 3


S
Zitat von hope1517:
Wir versuchen im Moment über viele ( auch Hausaufgaben mit diversen Fragen beantworten usw) Gespräche zu führen auch wege zu suchen um heraus zu finden ob ich Ihr überhaupt was Wert bin auser etwas . nebenher.


Du bst ihr nicht das wert, was du dir erhoffst. Da gibt es nichts Schönzureden.

Thema bei deiner Psychologin solltest du sein. Ist doch deine Therapie? Du hoffst also auch irgendwie die Psychologin würde schon herausfinden, was mit deiner AF los ist und könnte was erreichen?

Dich erreicht sie doch auch nicht, weil du lieber in deinem Traumland bleibst. Noch ist dein Hoffen weniger schmerzhaft für dich als eine Trennung, sonst würdest du handeln?

22.08.2018 15:02 • #63


W
Die Aufgabe deiner Psychologin ist es DIR zu helfen und nicht ihr.....

22.08.2018 15:06 • x 1 #64


H
Ich hab ständig noch den Satz von Ihr im Ohr als Sie mir sagte ist aber schon ne weile her:
Über eine Affäre wären wir schon längst hinaus.
Manchmal denk ich nur was ist denn überhaupt so gemeint wie und was Sie sagt.
Es ist so wie es im Moment ist nur zum verzweifeln.
Ich hoffe bald nen Weg oder ne Lösung zu finden.

22.08.2018 16:48 • #65


D
hope1517,
mit ablehnen meine ich, dass Du nichts umsetzt, was hier geschrieben wird.
Dazu musst Du nicht explizit schreiben, Nein, das tue ich nicht, das lehne ich ab.
Du bleibst im alten Verhalten, das nenne ich fehlende Annahme von Ratschlägen.

Und Du musst auch nicht explizit schreiben, Mein Kummer ist 1000 mal schlimmer als Eurer.
Es reicht völlig, wenn Du Dich seitenlang immer wieder erklärend darüber auslässt, als seien hier alle zu dumm, Dein Leid zu verstehen.
Jeder hier versteht nur zu gut, dass Du fix und fertig bist.
Und man möchte Dir hier helfen, siehst Du das denn gar nicht?

Du hast eine therapeutische Hilfe, das ist schon mal Gold wert.
Du musst NUR Ihre Nummer blockieren, dann alle Kontaktdaten löschen, ebenso social meda Plattformen.
Verbitte Dir jegliche Kontaktaufnahme und reagiere mit aller Härte, sollte sie ihr Spielzeug (Dich) trotzdem nicht in Ruhe lassen.
Im Zweifelsfall drohst Du kurz, ihren Mann zu informieren-musst Du ja nicht tun, aber es wird helfen.
Dann musst Du durch den Schmerz und irgendwann wird es besser.
Wann das sein wird, kann Dir niemand sagen, leider.

22.08.2018 17:00 • x 3 #66


S
Es wird keinen Weg geben, schon gar nicht, wenn du den alleine für dich und die AF meinst finden zu müssen.

Finde du mal einen Weg für dich. Grenze dich ab, absolute Kontaktsperre und dann kümmere dich nur um dich und sortiere du mal dein eigenes Leben. Wenig ist so gemeint, wie sie es sagt, oder wie kommt den ansonsten dein Thread-Titel zustande? Sie belügt dich und ihren Mann.

Du drehst dich im Kreis und suchst den Fehler und die Lösung bei ihr. Arbeiten kannst du aber nur an dir und das verweigerst du, weil du dann diese Liebe zu ihr aufgeben müsstest, die in Wahrheit Abhängigkeit und wie eine Sucht ist.

Da hilft nur Entzug und den verweigerst du. Dann suche eben weiter nach Lösungen, die es wohl nicht gibt. Ich klinke mich hier jetzt mal ein bisschen aus, für mich ist das genügend Karussell.

Die Antworten zu den Fragen, die du immer wieder ähnlich stellst, stehen bereits in deinem Thread.

22.08.2018 17:09 • x 3 #67


6rama9
Zitat von hope1517:
Sie bestimmt meinen ganzen Tag und ja wir treffen uns nur wenn Sie will oder angeblich Zeit hat auch das stimmt um dann wieder mal nicht jedesmal versetzt zu werden. Auch will ich jetzt nicht wieder Monate warten Sie wieder zu sehen ich halte das nicht mehr aus diese Sehnsucht nach Ihr. Ich weiß doch selber das Sie mich vollens unter den Boden bringt wenn sich nicht irgend etwas ändert aber was. Ihr sagt so einfach ich soll Sie vergessen und Schluß machen wie soll das denn gehen wenn man innerlich nur noch schmerzen hat das Herz oft brennt wie Feuer jede Nacht plötzlich um 2 um 3 oder 4 wach liegt kein Auge mehr zu bekommt aus Sehnsucht. Mehr wie 3- 5 Stunden schlaf gibt es mir nicht mehr seit Monaten

Zitat von hope1517:
Ich bin in Wöchentlicher Professioneler Hilfe seit ein paar Monaten wegen Ihr weil ich es nicht mehr schaff
und nicht mehr klar komme ohne Sie.


Ich weiß nicht, was für eine Art professionelle Hilfe du bekommst, ich kann dir aber nur dringend raten psychiatrische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Für mich hast du (aus der Ferne) eine seelische Störung, die sehr weit über eine unglückliche Verliebtheit hinausgeht.

Ich weiß nicht, was man dir sonst raten kann.

22.08.2018 17:18 • x 4 #68


M
Hallo, der schmerz ist höllisch aber er wird nicht vergehen, wenn du dich weiter auf sie einlässt. Es wird immer so bleiben. Für sie ist es wohl so o.k. warum sollte sie was ändern? Nur du kannst was ändern indem du sie in ruhe lässt oder eine entgültige Entscheidung forderst. Sie wird sich aber bestimmt für ihren Mann entscheiden. Sie liebt dich nicht so wie du sie, sonst wäre sie längst bei dir. Du möchtest es aber nicht wahrhaben. Was kann man da denn noch raten? Eine glückliche Beziehung wird es mit ihr wohl nicht geben. Entweder lässt du dich weiter kaputt machen oder du setzt dem ein Ende und schliesst mit ihr ab. Ich denke was anderes gibt es da nicht.

22.08.2018 17:57 • x 1 #69


Memyself
Was ist denn das für eine Therapeutin? Welche Ausbildung?

Eigentlich ist es tabu nicht anwesende zu analysieren und zu deren Verhalten Stellung zu beziehen. Der Fokus bist DU, und wäre mir neu, dass man in der Therapie ständig davon redet was der nicht anwesende denkt und seinen Klienten per Hausaufgabe aufs Karussell schickt. Die ganze Geschichte ist echt ominös.

22.08.2018 18:12 • x 3 #70


A
Zitat von Memyself:
Was ist denn das für eine Therapeutin? Welche Ausbildung?

Eigentlich ist es tabu nicht anwesende zu analysieren und zu deren Verhalten Stellung zu beziehen. Der Fokus bist DU, und wäre mir neu, dass man in der Therapie ständig davon redet was der nicht anwesende denkt und seinen Klienten per Hausaufgabe aufs Karussell schickt. Die ganze Geschichte ist echt ominös.


Das stimmt. Als ich in einer Klinik war, wurde immer gesagt, man kann den Menschen nicht analysieren, der nicht mit im Raum sitzt. Es gab da auch einem Mann, der wegen einer Liebe zu einer Frau in der Klinik gelandet ist. War immer wieder Thema in Gruppengesprächen. Sie war auch verheiratet und hatte auch noch Kinder und spielte mit ihm. Aber in der Therapie ging es mehr darum heraus zu finden, wieso er ihr so hinterher läuft. Was da bei ihm los ist. Da wurde an der Abhängigkeit gearbeitet und nicht daran, heraus zu finden, warum sie sich so verhält, weil ihm das null weiter geholfen hätte. Er ist dann übrigens nach Monaten von ihr los gekommen und mittlerweile in einer Beziehung auf Augenhöhe und glücklich. Er war vor der Therapie so weit sich was anzutun. Das ist keine Frau oder Mann der Welt wert. Er sprach nur noch von ihr. Konnte sich auf nix anderes mehr konzentrieren und auch Monatelang nicht arbeiten. Er hat gelernt, dass die Liebe zu jemand nicht das Non-Plus-Ultra ist sondern es einen Menschen gibt der wichtiger ist, er selbst und seine Kinder, die er hatte. Wollte das mal erzählen nur um zu zeigen, dass es noch mehr solche Menschen gibt und es einen Weg daraus gibt. Man muss es aber wollen. Er wollte auch in der Therapie zuerst alles ändern an sich und all ihr Verhalten analysieren und Tipps bekommen, wie er sich verhalten soll um sie irgendwie zu bekommen, bis er merkte, dass es darum gar nicht in der Therapie ging sondern darum dass er wieder frei ist und auch ohne sie glücklich werden kann und dass das keine Liebe ist. Denn es gab ja auch Gründe warum er sich so in eine Abhängigkeit begab und das war nicht die Liebe zu ihr sondern persönliche Dinge oder Erfahrungen die in seiner Vergangenheit lagen (das ist natürlich bei jedem anders, aber es gibt sehr oft Gründe, warum man sich so abhängig von jemand macht, der einen nicht gut tut) und darauf wurde dann geschaut, damit er aus dem Kreislauf wieder raus kam und wieder bisschen mehr Er selbst sein konnte. vielleicht hilft die Geschichte ein bisschen.

22.08.2018 18:34 • x 1 #71


U
Zitat von Memyself:
Was ist denn das für eine Therapeutin? Welche Ausbildung?

Eigentlich ist es tabu nicht anwesende zu analysieren und zu deren Verhalten Stellung zu beziehen. Der Fokus bist DU, und wäre mir neu, dass man in der Therapie ständig davon redet was der nicht anwesende denkt und seinen Klienten per Hausaufgabe aufs Karussell schickt. Die ganze Geschichte ist echt ominös.


Extrem merkwürdig. So einem therapeutischen Ansatz habe ich auch noch nie erlebt.

Lieber @hope1517 , hast Du Dich jetzt mal informiert über Trauma Bonding?

22.08.2018 19:11 • x 1 #72


Zharah
Krass, da kommst Du in dieses Forum, weil Du meinst, dass es hier quasi Affairen-Profis gibt, die Dir Ihre Tricks verraten, um Deine Affaire für Dich zu gewinnen?

Vielleicht solltest Du die Posts von unregistriert noch einmal suchen und verstehen.

Dann verstehst Du evtl., dass Du zum einen in Deiner jetzigen Verfassung nicht wirklich attraktiv bist und zum anderen (was für Dich das einzig Wichtige sein sollte) Du Dich tatsächlich in einer krankhaften Abhängigkeit befindest.

Es wird Dir keiner seinen Trick verraten, und dann startest Du auf Deine Reise ins gemeinsame Glück. Weil es den nicht gibt, und auch Deine AF komplett gestört ist und nicht mit Dir zusammen sein will.

Du bist keine 16 mehr und trägst Verantwortung für ein Geschäft. Du bist dazu noch körperlich krank. Geh in eine psychiatrische Einrichtung und kümmer Dich um Dich.

Ich wünsche Dir wirklich, dass hier irgendetwas auf ein klein wenig fruchtbaren Boden fällt. Irgendwo muss doch noch ein kleiner Selbsterhaltungstrieb vorhanden sein....

22.08.2018 19:23 • x 2 #73


6rama9
Zitat von Memyself:
Was ist denn das für eine Therapeutin? Welche Ausbildung?

Therapeut kann sich jeder schimpfen. Das ist keine geschützte Berufsbezeichnung. Bei der Schwere der körperlichen und seelischen Auswirkungen solltest Du dich, @hope1517 , unbedingt in die Hände eines psychiatrischen Facharztes begeben.

22.08.2018 19:58 • x 1 #74


H
Ich danke Euch für Eure Zeit, die gut gemeinten Ratschläge und Anregungen.

22.08.2018 21:44 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag