130

Meine Affäre meldet sich nur noch selten

W
Hallo Bärli, finde es gut, dass Du Dich unseren auch nicht besonders netten, aber halt ehrlichen Antworten stellst. Du klingst heute auch nicht mehr ganz so naiv wie in Deinem ersten Beitrag. Nur das ist echt Quatsch.

Zitat von Bärli3:
Bei unseren treffen habe ich bei ihm aber schon gemerkt dass er mich auch liebt wir hatten nicht nur S wir haben auch stundenlang geredet über alles mögliche


Das ist minimaler Invest für gratis S. nebenher. Ein erfahrener Betrüger weiß doch, dass Du auf die emotiononale Schiene anspringst. Nur beep wäre dann nicht zielführend. Er will ja länger was davon haben. Ihr benutzt Euch gegenseitig. Liebe sehe ich da keine. Ego-Push, S. und dieses berühmte mal wieder gesehen werden trifft es wohl eher.

Frage mich, nicht nur in Deinem Thread, warum Frauen auf einmal durchsichtig werden und nichts dagegen tun. Selbstverantwortung? Ne, dann wird sich über die langweilige Ehe, den Mannn, das emotionale Verhungern beschwert und das im Außen durch irgendeinen Typen aufpoliert. Und schon haben wir den Salat. Weil den Mann liebt man ja irgendwie doch. Usw. Kann diese Geschichten nicht nachvollziehen. Betrug ist sowas von Charakterschwäche. Und ich kriege mittlerweile echt Plaque wie man das so gar nicht wollte und ups das so reingeraten ist. So ne schwache Ausrede.

Nochmal: Wie stellst Du Dir Deine Zukunft vor?

Und Dein Mann: Gewohnheit? Sicherheit? Oder tatsächlich Liebe? Hat er es verdient, von Dir besch.ssen zu werden?

23.01.2019 10:26 • x 4 #16


Wurstmopped
Zitat von Bärli3:
Ich glaub ich muss da einiges richtig stellen, ich bin sehr froh über euere Antworten bin nur Arbeiten da kann ich nicht immer auf jeden Kommentar antworten. Dass ich Dumm bin und er mich verarscht ist mir insgeheim auch klar nur bin ich halt a bissi Naiv und es hat mir so gut getan endlich wieder mal begehrt zu werden. Nach 23 Jahren Ehe mit 3 Kindern ist es halt nicht mehr so wie am Anfang, habe aber nie den Gedanken daran verschwendet dass ich mich von meinem Mann trenne. Ob ihr es glaubt oder nicht ich liebe meinen Mann noch ...


...liebe Bärli3...ne ich glaube nicht, dass Du deinen Mann noch liebst! Du liebst die Gewohnheit und den gesicherten Alltag, deine Base! Aber mit Liebe zu Deinem Mann, hat das was Du tust wenig zu tun!
Das Du ihn nicht verlassen möchtest, ist klar, Dein Freund für gewisse Stunden, ist halt eine Affäre und Deine Überlegung, Frage ober er Dich liebt? kannst du doch selbst beantworten, er liebt die zwanglosen Stunden mit Dir und er wird alles tun um es am kochen zu halten!
No Rsik no Fun- kriegt Dein Mann wind davon, ist vorbei mit Lustig! Und, er wird Dir auch nicht glauben, dass du ihn immer geliebt hast! ...und er hat Recht!

23.01.2019 10:36 • x 4 #17


A


Meine Affäre meldet sich nur noch selten

x 3


Löwin45
Zitat von Bärli3:
habe aber nie den Gedanken daran verschwendet dass ich mich von meinem Mann trenne.

Sondern?

Möchtest du deinem Mann, den du noch liebst (schreibst du) das Leid einer Affäre zumuten?
Sorry, verstehe ich nicht. Wenn du ihn noch liebst, müsstest du wollen, dass es ihm gut geht. Noch scheint er es nicht zu wissen. Spätestens wenn er die ganze Tragweite weiß, wird es schlimm für ihn. Möchtest du das?

Du schreibst, du seiest naiv, aber, du hast dir doch sicherlich Gedanken über deine Wünsche für die Zukunft gemacht.
Wie stellst du sie dir denn vor? Wie sieht denn deine Wunschvorstellung aus?

Zu Hause einen netten Ehemann und ansonsten einen Liebhaber mit grandiosem Aussehen (oder warum sprechen dich seine N-Bilder so an), der scheinbar aber niemandem treu ist.

Wann wäre denn dann für dich wünschenswerterweise diese Affäre zu Ende? Einfach irgendwann? oder nie? ---- Nun, vermutlich spätestens, wenn es auffliegt.

Mein Rat ist: Konzentriere dich auf deine Ehe oder lebe alleine. Vergiss diesen Mann.

Übrigens, ich hätte geschworen, dass solch eine Methode (Frauen anschreiben und nach N-Bilder zu fragen, niemals funktionieren würde. Okay - ich habe dazu gelernt

23.01.2019 10:52 • x 7 #18


E
Zitat von Wurstmopped:

...liebe Bärli3...ne ich glaube nicht, dass Du deinen Mann noch liebst! Du liebst die Gewohnheit und den gesicherten Alltag, deine Base! Aber mit Liebe zu Deinem Mann, hat das was Du tust wenig zu tun!
Das Du ihn nicht verlassen möchtest, ist klar, Dein Freund für gewisse Stunden, ist halt eine Affäre und Deine Überlegung, Frage ober er Dich liebt? kannst du doch selbst beantworten, er liebt die zwanglosen Stunden mit Dir und er wird alles tun um es am kochen zu halten!
No Rsik no Fun- kriegt Dein Mann wind davon, ist vorbei mit Lustig! Und, er wird Dir auch nicht glauben, dass du ihn immer geliebt hast! ...und er hat Recht!


Das sehe ich auch so und gehe einen Schritt weiter:

Wenn ein Mensch willig in eine Affäre geht, weil der Partner ihr oder ihm angeblich nicht mehr wertzuschätzen weiß oder dieses nicht mehr sooo deutlich zeigt, dann sollten sich diese Affärenmenschen mal vor Augen halten:

-Deshalb wird eine Affäre legitimiert und der größtmögliche Verrat in einer Beziehung durchgezogen?

-Warum macht der Beziehungspartner nicht sowas oder zuvor? Weil er vielleicht liebt und der Affärenverursacher vielleicht nicht?

-Welche in Gottes Namen total naive Frau lässt sich auf einen Mann ein, der nur ein Pic von seinem besten Stück schickt und meint dann noch, er würde sie lieben? Wenn ich dieses naive Denken bei der einen oder anderen Frau früher erkannt hätte in den letzten 5 Jahren, mein Gott, ich hätte ja S. round the clock haben können. Ich habe selten so etwas gelesen oder gehört. Andererseits, wenn ich an meine Exfrau denke .... Und da solle mal einer sagen, nur Männer denken mit ihrem Schw.. Von wegen, die Frauen gehen anscheinend noch einen Schritt weiter.

By the way: Gibt´s noch so ein Exemplar wie Dich, die aber nicht gebunden ist? Ich kann dann ja auch mal so bekloppt sein und ein Pic von meinem Dic schicken, vielleicht habe ich dann mal Glück bei einer Frau (nur für beep versteht sich) - So IRONIE OFF.

Ist das hier vielleicht eine Fakestory? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Mensch, insbesondere eine Frau mit Kindern, sich so verhält und denkt und dann noch vorgibt, ihren eigentlichen Ehemann zu lieben. So etwas krankes habe ich lange nicht mehr gelesen. Sollte das kein Fake sein, tuen mir Dein Ehemann und Deine Kids sehr leid.

Wieso in Gottes Namen müssen (zumeist Frauen) Menschen in eine Affäre gehen, weil ihnen der Alltag einer Ehe irgendwann nach zig Jahren auf die Pelle geht? WIESO? Ihr habt doch vorher gewusst, auf was ihr euch einlässt. Aber das nur so argumentieren: Ja, mir fehlte halt Aufmerksamkeit, der Alltag hat uns eingeholt bla bla bla:

HALLO? Es gibt auch einen (langweiligen) Alltag bei Singles, mir wird als langjähriger Single auch selten Aufmerksamkeit geschenkt. UND?

Ja, es tut manchmal weh. Ja, es ist manchmal hart und langweilig.

Ja, ich wünsche mir auch eine Veränderung.

Aber: Niemals zu diesem Preis. Ich hätte, wenn ich gewollt hätte, mindestens zweimal eine Affäre mit einer vergebenen Frau haben können. Ich habe abgelehnt - nicht nur, weil meine Exfrau mich betrog und die Ehe im Ar.. war. Sondern weil ich wenigstens jeden Tag in den Spiegel schauen kann und sagen kann, dass wenn ich eine Partnerin habe, diese zu jeder Zeit meiner Liebe sicher ist. Nicht nur, wenn´s super im Bett läuft und sonst alles paletti ist, auch, wenn´s mal Sch..ße läuft, der Alltag überwiegt oder man einfach mal weniger Zeit füreinander hat. Aber deshalb geht mein Herz nicht fremd, ich gehe nicht fremd.

Ich gehe jetzt besser raus aus diesem Thread, bevor ich das Kot...n kriege. TE, ich kenne Dich nicht, aber, wenn diese Geschichte tatsächlich wahr ist (was ich kaum glauben kann), dann hau Dir jeden Tag eine an den Kopf, bis der ganze Mist aus Deinem Kopf ist. Immer wieder. Das kann´s ja wohl nicht sein.

Ich bin raus hier - würg -

23.01.2019 13:14 • x 5 #19


Kummerkasten007
Zitat von Schlaubi009:
ich hätte ja S. round the clock haben können


eher S. around the cock

Sorry, aber ich stelle mir das gerade vor: einen Ordner voller Pics, sortiert nach Zustand und Größe.....und dann wird passend zum Gesprächspartner das Bild ausgesucht und womöglich noch mit Glitzereffekten oder Katzenbabies versehen

23.01.2019 13:18 • x 4 #20


E
Ich hätte den Kerl ja direkt blockiert,wenn er auf die Art versucht hätte,mit mir den Kontakt zu gestalten. Ist schon etwas primitiv, oder nicht?

23.01.2019 13:21 • x 8 #21


B
Also ihr braucht mir jetzt nicht immer sagen wie dumm ich bin und dass mein Mann arm ist weil er mich als Frau hat, ich habe mir einige Treads von Männern angesehen die Fremd gehen da wird aber komischer Weise nicht gleich verurteilt. Ich weiß es selber dass es falsch ist was ich mache und nein er hat mir lange Zeit kein Foto geschickt und ich ihm auch keines erst als wir uns das erste mal getroffen haben danach gab es Fotos. Ich möchte es jetzt nicht schön schreiben aber ganz so extrem abartig ist es nun auch wieder nicht. Und natürlich kann ich was dafür dass ich da reingerutscht bin ich hätte wie hier schon geantwortet wurde, ihn gleich blockieren können, aber das konnte ich nicht weil es mir so gut getan hat dass ich mit ihm so viel schreiben konnte. Ich muss dazu sagen habe sonst niemanden mit dem ich mich austauschen konnte. Mit meinem Mann Rede ich über das einfach nicht ich war 19 als ich ihn kennen lernte und mit 20 heirateten wir. Und ja ich liebe ihn noch immer sicha anders als am Anfang aber ich liebe ihn. Und ich kann mich noch im Spiegel anschauen ich habe ihm so viele Hinweise gegeben aber er hat es nicht kapiert, Ich schreibe neben meinen Mann mit ihm und er weiß das nur halt nicht alles was wir schreiben. Es ist ihm egal es stört ihn nicht.

Ich möchte nicht ständig hier auch noch gesagt bekommen wie blöd ich bin das weiß ich selber. Und dass ich in meinem Alter gscheiter sein sollte aber glaubt mir ich hätte nie gedacht dass mir sowas passiert.

Ich hätte mir gedacht dass ich einfach nur Antworten bekomme von jemanden der schon mal das selbe oder ähnliches durchgemacht hat.

Dass mir im Grunde genommen keiner wirklich helfen kann weiss ich auch aber es würde halt gut tun wenn ich weiß es geht nicht nur mir so

23.01.2019 14:40 • #22


M
Zitat von Bärli3:
Ich hätte mir gedacht dass ich einfach nur Antworten bekomme von jemanden der schon mal das selbe oder ähnliches durchgemacht hat.

Es geht nicht nur dir so. Die meisten Affäremenschen sind so abhängig wie du aber von Liebe sprechen nicht sehr viele, weil ihnen irgendwann bewusst wird, dass das keine Liebe sein kann. Vielleicht von deiner Seite aber von seiner? Wohl kaum.
Mein Rat nochmal an Dich: lese dir die Affärenthreads durch. Da sind sehr viele, die das gleiche wie Du erlebt haben.

23.01.2019 14:47 • #23


Kummerkasten007
Zitat von Bärli3:
Und ja ich liebe ihn noch immer sicha anders als am Anfang aber ich liebe ihn. Und ich kann mich noch im Spiegel anschauen ich habe ihm so viele Hinweise gegeben aber er hat es nicht kapiert


Niemals nur Hinweise geben, denn im raten sind die wenigsten Menschen gut.

Setz Dich mit Deinem Mann an den Tisch, und rede klar und offen mit ihm, was Dir fehlt. Nicht mit Hinweisen und dann drauf warten, dass er schon drauf kommt, das wird nichts.

Kommunikation ist das A und O einer Beziehung!

Gönnt Euch ein kinderfreies Wochenende in einem Hotel und findet Euch als Mann und Frau wieder, nicht nur als Eheleute oder Eltern.

23.01.2019 14:53 • x 2 #24


T
Zitat von willan:
Hallo Bärli, finde es gut, dass Du Dich unseren auch nicht besonders netten, aber halt ehrlichen Antworten stellst. Du klingst heute auch nicht mehr ganz so naiv wie in Deinem ersten Beitrag. Nur das ist echt Quatsch.



Das ist minimaler Invest für gratis S. nebenher. Ein erfahrener Betrüger weiß doch, dass Du auf die emotiononale Schiene anspringst. Nur beep wäre dann nicht zielführend. Er will ja länger was davon haben. Ihr benutzt Euch gegenseitig. Liebe sehe ich da keine. Ego-Push, S. und dieses berühmte mal wieder gesehen werden trifft es wohl eher.

Frage mich, nicht nur in Deinem Thread, warum Frauen auf einmal durchsichtig werden und nichts dagegen tun. Selbstverantwortung? Ne, dann wird sich über die langweilige Ehe, den Mannn, das emotionale Verhungern beschwert und das im Außen durch irgendeinen Typen aufpoliert. Und schon haben wir den Salat. Weil den Mann liebt man ja irgendwie doch. Usw. Kann diese Geschichten nicht nachvollziehen. Betrug ist sowas von Charakterschwäche. Und ich kriege mittlerweile echt Plaque wie man das so gar nicht wollte und ups das so reingeraten ist. So ne schwache Ausrede.

Nochmal: Wie stellst Du Dir Deine Zukunft vor?

Und Dein Mann: Gewohnheit? Sicherheit? Oder tatsächlich Liebe? Hat er es verdient, von Dir besch.ssen zu werden?


Stimmt, erfahrene, notorische Betrüger erkennen das Schlachtvieh.
Und natürlich wissen sie, dass Frau nach S. auf Reden danach steht. (Beides findet ja manchesmal im Ehebett nun auch nicht mehr statt.) und ja, damit wird Frau verdammt durchsichtig. Der notorische Betrüger nutzt dies zur Manipulation, wie schwach sind Männer eigentlich, die das tun.

Ist Betrug Charakterschwäche? Das glaube ich nicht.
Vielmehr ist es die Summe daraus, dass man sich mit dem Partner einen jahrelangen Wolf gelaufen hat. Jeder geht damit anders um.
Und ja...Ehemänner können phlegmatische Ambosse sein...auch hier könnte man meinen, dass sie ihre Ehefrauen durch den Ring am Finger in der Tasche haben...und nichts mehr investieren müssen.
Kommt dann aber mal ein hübsches Ding daher, dann ist der heimische Sofagockel, gestern noch in der Mauser, plötzlich in bunter Federnpracht stehend unterwegs.
Die Medaillen haben zwei Seiten und ich wehre mich vehement dagegen, dass diverse Gründe zum Fremdgehen nur als ,,schwache Ausreden von Dir dargestellt werden.

23.01.2019 15:00 • #25


Löwin45
Zitat von Bärli3:
Ich hätte mir gedacht dass ich einfach nur Antworten bekomme von jemanden der schon mal das selbe oder ähnliches durchgemacht hat.

Hier sind doch so viele, die sich bemühen, dir zu helfen.
Irgendwie verstehe ich nicht so richtig, was du dir tatsächlich hier erhoffst.

Möchtest du Ratschläge, wie du den AM vergessen bzw. dich entlieben kannst?
----- sieht nicht danach aus.

Möchtest du Ratschläge, wie du dein schlechtes Gewissen gegenüber deinem EM überwindest?
----- auch das scheint nicht wirklich ein Problem für dich zu sein.

Möchtest du Zustimmung bzw. Legitimation zum Führen einer Affäre nach 23 Jahren Ehe?
----- das wirst du hier vermutlich nicht bekommen, da es viele gibt, die in der Situation deines EM waren und dieses Leid niemandem wünschen. Selbst, die, die es von der anderen Seite erlebt haben, sind i.d.R deutlich empathischer, litten ebenfalls und wünschen es niemanden.

Nun, alle Ansätze (Fragen zu deiner Zukunft...), die dir helfen könnten, klarer zu sehen, ignorierst du. Statt dessen liest du daraus, dass wir alle dich blöd finden.
Ich denke, dass ist hier überhaupt nicht das Thema. Mal abgesehen davon, kennen wir dich doch gar nicht.

23.01.2019 15:10 • x 1 #26


T
Hallo,

ich bin 29 Jahre verheiratet, 33 Jahre mit meinem Mann zusammen. Ich kenne Deine Situation, weil auch ich eine Affäre hatte. Also erlaube ich mir zu sagen:

Schieß den Typen in den Wind. Keine Frau braucht einen manipulativen AM.
Er meldet sich nicht mehr so oft. Ist doch ein Zeichen. Wie mache ich sie abhängig, gefügig, manipulierbar? Oder habe ich keine Lust mehr? Er kann ja auch was Jüngeres ins Bett bekommen, nicht vergessen! Viele Hintergründe....

Wenn ich jemanden liebe, auch in einer Affäre, dann will ich ihm in der Woche so oft und so nah wie möglich sein.
Verwechsel verknallt sein (von Deiner Seite aus) nicht mit Liebe. Männer lieben nicht, wenn sie so frei S. bekommen können.
Er hatte, was er wollte. Die nächste Blüte wartet schon. Sorry, aber das haben wir alle hinter uns und es ist schmerzhaft und ich schreibe darüber deshalb so frank und frei. (auch ich habe damit noch schwer zu kämpfen).
Und wenn man Schmerzen durch einen Menschen erleidet, dann sollte derjenige doch nicht Lebensinhalt sein, indem man ihm nachweint.

Kannst Du jemanden lieben, der Dir vorsätzlich wehtut? Der mit Dir spielt?

Setz dich mit deinem Mann hin - ist nicht einfach, ich weiß - ihr müsste euch beide bewegen.
Halte Dir vor Augen, warum du ihn einst auserwählt hast. Erzähle es ihm, mach ihm deutlich, wie weit er davon entfernt ist.
Wahrscheinlich wird er auch Dir erzählen, wie weit Du von seinem früheren Ideal entfernt bist...wenn man sich das wieder bewusst macht, dann erkennt man seine Versäumnisse und findet auf den Weg zurück, wenn die Bereitschaft da ist. Kinder dürfen nicht über dem Elternpaar stehen - Ihr lebt als Mann und Frau auch noch.
Prickelnden S. mit dem jahrelangen EM gibt es vielleicht nicht mehr, aber dennoch S. auf Basis der Liebe zueinander und nicht im Rahmen von heimlichen Treffen und Ausleben von Männerfantasien, die sie bei Frauchen zu Hause nicht bekommen.

Werde wach...AM zerstören....

23.01.2019 15:24 • x 4 #27


Löwin45
Zitat von Bärli3:
Und ja ich liebe ihn noch immer sicha anders als am Anfang aber ich liebe ihn. Und ich kann mich noch im Spiegel anschauen ich habe ihm so viele Hinweise gegeben aber er hat es nicht kapiert, Ich schreibe neben meinen Mann mit ihm und er weiß das nur halt nicht alles was wir schreiben. Es ist ihm egal es stört ihn nicht.


Weil er deine Hinweise nicht versteht, hast du das Recht ihn zu betrügen?
Wie klar sind diese Hinweise denn?
Warum sprichst du nicht Klartext mit ihm?
Weil er dir vertraut, ist er dann einfach selber schuld?
Weiß er, dass du N-Bilder von dir verschickst (und auch erhältst).
Wäre ihm das auch egal?.
Weiß er, dass du dich auch schon zu deutlich intimeren Dingen mit diesem anderen Mann getroffen hast?
Wäre ihm das ebenfalls egal?
Weiß er, wie du so über deine Ehe denkst?
Weiß er, was dir so fehlt bei ihm?

Wenn ich dann noch lese, dass du das alles eh vor dir problemlos rechtfertigen kannst, bin ich gerade fassungslos, wie die meisten hier.
Nun, wir sind alle Menschen und machen alle Fehler. Aber so ganz ohne Einsicht....ehrlich gesagt kann ich nur mit dem Kopf schütteln
Ja, schau mal genau in deinen Spiegel...

23.01.2019 15:30 • #28


W
Zitat von Tinmy95:
Ist Betrug Charakterschwäche? Das glaube ich nicht.
Vielmehr ist es die Summe daraus, dass man sich mit dem Partner einen jahrelangen Wolf gelaufen hat. Jeder geht damit anders um.


Genau, jeder geht anders um. Manche übernehmen selbst die Verantwortung und ziehen Konsequenzen und andere betrügen halt. Und dafür gibt es für mich nur schwache Ausreden. Eine starke und selbstverantwortliche Konsequenz wäre die Trennung von jemand bei dem es mir so schlecht geht, dass ich ihn betrügen muss. Über Männer denke ich übrigens ganz genauso.

Es gibt Gründe die zu einer faden, langweiligen, zerrütteten Beziehung/Ehe beitragen. Die liegen auf beiden Seiten. Das mit Betrug zu lösen ist Charakterschwäche. Oder nenne es Charaktersache von mir aus. Hat was mit Werten zu tun und in meinem Augen auch mit Authentizität dem anderen und aber vor allem auch sich selbst gegenüber.

23.01.2019 15:32 • x 1 #29


6rama9
Zitat von Bärli3:
Ich möchte nicht ständig hier auch noch gesagt bekommen wie blöd ich bin das weiß ich selber

Wenn du es selber weißt... welche Schlussfolgerung ziehst du dann für dich, was entscheidest du für deine Zukunft? Ich verstehe nicht, wie man einfach mit etwas weitermachen kann, von dem man weiß, dass es vollkommen falsch ist. Ok, kleine Kinder machen es so, wenn sie vor dem Bonbon-Glas stehen und Menschen mit Problemen bei Selbst- oder Impulskontolle oder Dro.. Aber irgendwann muss das Ding zwischen den Ohren, das uns vom Tier unterscheidet, mal die Oberhand gewinnen.

Also, was nimmst du dir vor?

23.01.2019 15:43 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag