130

Meine Affäre meldet sich nur noch selten

paulaner
Zitat von EchtJetzt:
Die TE hat sich abgemeldet

Ich habe diesen Thread nicht verstanden.
Zitat von Bärli3:
Hat jemand einen Tipp für mich wie ich mich weiterhin verhalten soll

5 Seiten Tipps, wie sie sich verhalten soll.

Was für Antworten sie sich erhofft hat, ist mir total schleierhaft.
Naja, vertane Zeit. Kann ich das irgendwo in Rechnung stellen?

24.01.2019 14:04 • x 4 #61


H
Zitat von Schlaubi009:

Hat sich die TE mal Gedanken gemacht, falls der AM ihr mal Böses will, dass er die Nakedeibilder von ihr einfach stumpf im Internet veröffentlicht, vielleicht noch mit der einen oder anderen Textpassage? Wenn das dann der Ehemann liest/sieht oder andere Menschen, die die TE kennen - ui ui ui, hat sich die TE diesbezüglich mal Gedanken


Ich würde da ehrlich gesagt weniger an den AM denken, der die Pics veröffentlichen könnte als vielmehr eine (rachsüchtige) mehrfach betrogene Ehefrau, die sowieso schon misstrauisch ist und beschließt, mal etwas tiefer zu buddeln und nachzuforschen. Wie das geschickt geht, kann man ja u.a. hier im Forum nachlesen.
Und die dann auf eine hübsche kleine Galerie von Bildern stößt (dass er schon mehrfach fremdgegangen ist, hat der AM ja selber gesagt) und beschließt, mal eine kleine Info-Rundmail an die anderen betrogenen Partner loszuschicken.
Oder im Internet zu veröffentlichen.

Ganz ehrlich: meine größte Sorge wäre wohl kaum, dass diese Affäre einschläft.
Sondern ob und dass sie hoffentlich folgenlos versandet.

24.01.2019 14:08 • x 1 #62


A


Meine Affäre meldet sich nur noch selten

x 3


K
@timmy95

es nutzt kein hätte, könnte, würde, wäre zu diskutieren, da das Geschehene nicht revidierbar ist.
Die geschaffenen Fakten sind vorhanden...und da gilt es, aus diesen Fakten heraus etwas zu gestalten, um einen Umgang damit zu finden.
Was da alles wann gelaufen ist und was nicht - das ist vorbei. Ich weiß, dass das harter Tobak ist. Dass das alles verletzt hat, enttäuscht hat, wütend gemacht hat, Ärger heraufbeschworen hat - das
ist nun mal so! (Bitte nicht missverstehen!) Niemand geht mal eben über so etwas hinweg - niemand. Die geschaffenen Fakten - damit gilt es einen Umgang zu finden...schwer genug - ich wiederhole mich da. Dazu gehört auch, eigene Verantwortlichkeiten zu berücksichtigen, die ggf. durch bewusste/unbewusste Unterlassung zustande kamen. Auch eigenes Handeln/Nicht-handeln, um selbst (rechtzeitig/er) einen Schlussstrich zu ziehen....es lässt sich nicht revidieren.

Zu dem zu stehen, wofür Frau/Mann selbst verantwortlich ist, könnte eine Stütze sein, einen Umgang mit dem Danach zu finden.

24.01.2019 14:13 • x 2 #63


T
@kuddel

Es ist alles leider nicht revidierbar, das stimmt und es gibt für alles einen Grund.
Ein Rädchen greift ins andere.

Am ,,Danach arbeiten wir gerade. Sehr schwer, sehr knirschend.
Bei ihm kommt nicht viel an, ausser: Deckel auf die Vergangenheit (bei ihm war ja angeblich nie was ) und nach Vorne schauen.
Das kann ich garnicht verstehen.
Und die zufällig entdeckten W.A.-Bilder und Chats gehen mir nicht aus dem Kopf - und leider auch
nicht mein Fehltritt.
Ich weiss echt nicht, wie ich mit allem, was in unserer Verantwortung steht, umgehen soll....

24.01.2019 15:29 • #64


E
@Tinmy95
Und wie kann man unter solchen Umständen noch eine (mit Liebe erfüllte) Partnerschaft führen?

24.01.2019 15:33 • x 1 #65


K
Zitat von Tinmy95:
@kuddel

Es ist alles leider nicht revidierbar, das stimmt und es gibt für alles einen Grund.
Ein Rädchen greift ins andere.

Am ,,Danach arbeiten wir gerade. Sehr schwer, sehr knirschend.
Bei ihm kommt nicht viel an, ausser: Deckel auf die Vergangenheit (bei ihm war ja angeblich nie was ) und nach Vorne schauen.
Das kann ich garnicht verstehen.
Und die zufällig entdeckten W.A.-Bilder und Chats gehen mir nicht aus dem Kopf - und leider auch
nicht mein Fehltritt.
Ich weiss echt nicht, wie ich mit allem, was in unserer Verantwortung steht, umgehen soll....


@timmy95

es ist GUT, dass das Geschehene nicht revidierbar ist. Sonst würden ggf. keine adäquaten Schlüsse gezogen.

Den Umgang mit den geschaffenen Tatsachen lernst du....wenn du das willst. Du wirst das wollen müssen, um dein weiteres Leben wieder gestalten zu können. Du willst wohl eher NICHT in der Vergangenheit rumkrautern....das bringt dir gar nicht - im Gegenteil. Nein....abhaken geht nicht, Verdrängung geht gar nicht. Aufarbeiten...und dann verarbeiten, um ggf. zumindest dir selbst DAS
zu vergeben, was du zu verantworten hast.

Ich habe viel Schei..e gebaut - in meinem gesamten Leben. Es war so....und dafür trage ich die alleinige Verantwortung. Mich der Verantwortung gestellt zu haben....irgendwann... und in vollem Umfang dafür geradezustehen, was ich zu verantworten hatte, war mir wichtig....das habe ich aber erst sehr viel später gemerkt, was DAS für einen Schub für mich ergab.

Ja... stehe zu dir und dem, was geschehen ist - ob du direkt oder indirekt daran beteiligt warst. Suche deine Anteile....und rede nicht von Schuld, sondern von Verantwortung, die du zu tragen bereit bist. Das kannst/wirst du mit dir allein ausmachen können....wenn du das willst, Niemand braucht davon erfahren....wobei - Andere werden es eh merken, dass etwas passiert ist - im positiven Sinne. Das ist Blödsinn? Nein....ist es nicht. Wenn ich nicht eigene Erfahrungen damit gemacht hätte, wüsste ich es nicht....würde das auch nicht glauben wollen, dass es tatsächlich möglich ist.
Ja...der Glaube daran versetzt Berge. Und wenn ein Zweck - egal welcher - die Mittel heiligt, soll dir das herzlich egal sein. Nein...der Ballast, der sich ggf. löst, wird nirgends auftauchen...aber du wirst ihn spüren, dass er weg ist. Klingt doof.... ich weiß.

24.01.2019 15:49 • #66


T
Zitat von SweetSeduction:
@Tinmy95
Und wie kann man unter solchen Umständen noch eine (mit Liebe erfüllte) Partnerschaft führen?


Das frage ich mich im Moment jeden Tag.
Aber welche Partnerschaft ist nach 33 Jahren immernoch so mit Liebe erfüllt?

Die meiner Eltern mit bald 56 Jahren wahrscheinlich schon...

24.01.2019 16:30 • #67


T
Zitat von kuddel7591:


Ich würde es gerne sehen, dass wir beide zu unserer Verantwortung stehen.
Im Moment bin ich kraftlos und kann einfach nicht vergessen oder gar etwas für mich aufarbeiten.
Das bin normalerweise nicht ich - aber beide Herren der Schöpfung haben mich einfach jeder auf seine Art in die Knie gezwungen.
Und beide würde ich gerne einzeln ,,Kielholen. (ich weiß, ist garnicht nett)
Mein Mann will den Neustart, nach Vorne sehen, will mit mir alt werden, nicht über die Vergangenheit reden und es immer wieder vorholen. Ich bin da im Moment nicht zu bereit, ich stehe mir selber im Weg, ich kann das auch garnicht mehr mit mir selber ausmachen, so leer bin ich. Ich trage meine Verantwortung für 8 Monate einer idiotischen Lebensphase, die mich einfach nicht mehr loslässt. Ich weiß warum, weshalb, wie es passiert ist und kann es nicht einfach nicht mit mir ausmachen. Vielleicht steht mir meine Rachsucht, meine Wut so sehr im Weg....

24.01.2019 16:59 • #68


K
@timmy95

was so krachend zusammenfiel, wird im Handstreich nicht wieder repariert werden können.
Es wird auch nichts wieder so, wie es mal war....und...

...es braucht Zeit, Geduld, Geduld, Geduld....nein...das gibt es nicht zu kaufen, die muss
erarbeitet werden....klingt schwierig...ist auch schwierig.

24.01.2019 17:18 • #69


T
Zitat von kuddel7591:
@timmy95

was so krachend zusammenfiel, wird im Handstreich nicht wieder repariert werden können.
Es wird auch nichts wieder so, wie es mal war....und...

...es braucht Zeit, Geduld, Geduld, Geduld....nein...das gibt es nicht zu kaufen, die muss
erarbeitet werden....klingt schwierig...ist auch schwierig.



ja, das stimmt...
Geduld ...ich glaub, die ist gerade bei mir ausverkauft....
Zeit kann ich uns/mir geben und hoffen, dass ich wieder auf die Beine komme, um den Rest auch noch zu schaffen.

Danke Dir für Deine Ratschläge!

24.01.2019 17:23 • #70


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag