Zitat von bekloppt:Ja, das haha war natürlich sarkastisch gemeint. Ich hätte nie gedacht, dass man sich an so etwas aufhängen kann

Wir wohnen 2 Autostunden voneinander entfernt. Wenn wir uns nicht explizit verabreden sehen wir uns nicht.
Ich würde gerne versuchen, die Freundschaft zu halten, wir haben uns damals gut verstanden und auch jetzt hatten wir viel Spaß bei unseren Treffen. Ich schaue, wie ich es aushalte, und wenn es gar nicht geht werde ich eine Auszeit erbeten und schauen, wie sich die Gefühle nach einer Funkstille verändert haben.
Ich bin zum Glück nicht unendlich verliebt, da hat zum Glück mein Bauchgefühl immer verhindert, dass ich mich emotional völlig fallen lasse.
@
eine Freundschaft zu halten - das ist nach etwas "Intensivem", was eine Affäre nun mal AUCH darstellen kann, gar nicht so einfach. Da spreche ich aus eigener Erfahrung, die - logo - keine Allgemeingültigkeit haben kann.
Mit einer Freundschaft wird ja etwas "zurückgefahren" - nämlich genau das, was eine Freundschaft von einer Affäre unterschiedet. Klingt paradox - ich weiß. Denn... eine Freundschaft hat im Grunde immer noch mehr Verbindlicheres, als eine Affäre jemals haben wird...bis auf die Intimität bei Affären (so diese denn überhaupt stattgefunden hat).
Ich wollte nach "meiner" Affäre eine Freundschaft zu der verh. Frau halten. Das lehnte die Frau gleich ab. Natürlich war ich erst mal enttäuscht. Allerdings - es sollte sich mit der Zeit herausstellen, dass es besser war, keine Freundschaft, nicht mal mehr Kontakte, zu erhalten.
Fakt ist doch, dass eine Affäre etwas mit den AP macht...oder? Fakt ist auch, dass das Ende einer Affäre AUCH etwas mit den ehem. AP macht....oder? Nur... geht das immer in die gleichen Richtungen, was Affären mit den AP gemacht haben? Sicher nicht! Oder doch?
Was ist das Bestreben NACH einer Affäre, die nicht zu "mehr" geführt hat - möglichst GUT aus der Affäre herauszukommen. Wie das vonstatten geht, ist sicher sehr individuell....und hängt AUCH mit dem "zu Hause" zusammen, in das verh. AP zurückkehren, bzw. AF/AM, die ihr Leben meist wieder allein fristen müssen/werden/"dürfen"!
Ein Patentrezept, ob Freundschaft nach einer Affäre oder nicht, gibt es nicht. Dass Affären meist nichts Gutes an sich haben - außer Lehrpotenzial, die Finger davon zu lassen - kann das als Argument zählen, keine Freundschaft mehr zu halten?