kuddel7591
Gast
Zitat von bekloppt:Da gebe ich dir vollkommen Recht. Einfach wird es nicht werden, und vielleicht werde ich es auch nicht können.
Aber wir haben uns immer gut verstanden, kennen uns weit über 20 Jahre. Ich war vor den Schmetterlingen sehr froh, dass wir uns wiedergefunden haben und hoffe, dass es klappt. Weißt du, vielleicht ist eine Freundschaft am Ende auch etwas, was einem mehr geben kann als eine Affäre. S. ist am Ende nicht alles. Ich möchte es zumindest probieren. Wenn es nicht klappt aus was für Gründen auch immer, kann ich den Kontakt immer noch ganz abbrechen. Ein Zurück in die Affäre wird es nicht geben.
Ich möchte keine Heimlichkeiten mehr.
@
das "unterschreibe" ich
...was ist, wenn der Mann damit nicht klar kommt, eben WEIL es die Affäre bereits gab?
Klar... eine hypothetische Frage, die nur eine hypothetische Antwort erlauben wird.
Nur... die Vorzeichen sind dann andere. Es ist immer ein bisschen schwieriger, nicht
ALLEIN entscheiden zu können, ob etwas erhalten wird oder nicht.
Diese Polarität gehört auch in die Überlegungen - etwas zu wünschen/wollen und es
dann doch nicht (auf Dauer) erhalten zu können, weil das Gegenüber anderer Ansicht ist!
Dass du keine Heimlichkeiten mehr haben willst - das ist schon mal eine Basis, dass eine
Affäre für dich passé ist. Wie schaut es mit dem Gegenüber aus? Wie steht ER dazu - auch
keine Heimlichkeiten mehr? Wäre/Ist ER gewillt, auf eine Freundschaft "abzuschmelzen"?
Oder war es doch insgesamt eher eine "Freundschaft plus", die dann "nur" zur Freundschaft
erklärt würde?
Und klar....das herauszufinden, was für dich - UND das Gegenüber - schlüssiger klingt, ist
eine Maßnahme. Gleichwohl - mehr als "fifty-fifty" sind die Quoten nicht!