386

Meine Affaire - Wie soll es weitergehen?

A
Ich kann das nicht genießen, da ich ihm nichts bedeute, es schmerzt vielmehr zuzusehen und zu fühlen wie jemand beharrlich skrupellos sein kann einzig und allein für S.. Kaum glaube ich über ihn hinweg zu sein, ist er wieder ununterbrochen anwesend. Wenn ich ihn öffentlich platt machen würde, macht er mich platt: er hat genauso viel gegen mich in der Hand wie ich gegen ihn.Ich möchte mein Arbeitsplatz wegen ihm nicht gefährden. Genau so sehr wie er mich fasziniert fürchte ich mich vor seiner Skrupellosigkeit.

09.06.2018 10:44 • x 1 #196


E
Was hast du erwartet,er betrügt seine Frau skrupellos mit dir,warum soll er sich dir gegenüber anders verhalten?Mich hat diese Erkenntnis gerettet. Ich möchte nicht mit einem Mann zusammen sein,der skrupellos seine Ehefrau mit mir betrügt.Wie soll ich so jemandem vertrauen?
Du bist dafür verantwortlich, Grenzen zu ziehen und diese zu wahren.Du und niemand sonst.
Warum machst du soetwas mit dir?

09.06.2018 10:51 • x 1 #197


A


Meine Affaire - Wie soll es weitergehen?

x 3


K
@affäre
Habe ich es richtig verstanden? Er hat relativ zeitgleich mit Dir und seiner Frau Kinder in die Welt gesetzt?

Das wäre heftig, da er ja auch den Kindern etwas schuldig ist.

09.06.2018 13:05 • #198


6rama9
Zitat von Mangomontag:
Die Ehe von Deinem AM ist extrem mies und meiner Ansicht nach nicht zu retten.

Das finde ich aber sehr sehr frei interpretiert. Der AM ist 20 Jahre in einer Beziehung mit wechselnden Affären nebenher. Dazu arbeitet der AM intensiv mit seiner Frau daran, Nachwuchs zu bekommen. Warum soll diese Ehe schlecht sein? Nicht jeder notorische Fremdgänger empfindet seine Ehe als schlecht. Klar, für mich müsste die Ehe am Ende sein, damit ich überheupt nur entfernt den Gedanken hätte fremdzugehen, aber für ihn kann das Doppelleben die Erfüllung seiner Wünsche sein. Und wir wissen doch alle, was die Aussagen der AMs zum Stand ihrer Ehe wert sind: absolut nichts denn in den meisten Fällen spiegeln sie nur wider was die AF hören will, aber ganz sicher nicht die Realität.
Zitat von Mangomontag:
An S. ist in den nächsten Jahren eh nicht zu denken. Dass er diese künstlichen Befruchtungen mitgemacht hat, spricht aber gegen ihn, denn es zeigt ihn als extrem konfliktscheuen Menschen.

Warum sollte an 6 mit der EF jahrelang nicht zu denken sein? Meine Frau und ich hatten glaube ich das erste Mal 6 Wochen nach der Entbindung 6. Warum sollten EM und EF denn jahrelang auf 6 verzichten wollen? 6 mit Baby geht gut, das beweisen Millionen Menschen tagtäglich.
Zitat von Mangomontag:
Es kann aber sein, dass die Entscheidung gegen Dich ausfällt, er zwar immer wieder herumgräbt und baggert, aber sich doch nie trennt bzw auszieht. Das ist dann die sogenannte wortlose Entscheidung.

So wird es geschehen. Warum soll er kampflos seine Affäre aufgeben und sich die Mühe machen eine neue zu suchen, solange er die alte bei der Stange halten kann und der 6 und die emotionale Zuwendung der AF weiterhin gut ist? Wenn er es geschickt anstellt, macht die TE das Spiel garantiert noch eine lange Zeit mit. Ich an seiner Stelle würde betonen, wie seelenverwandt ich mich mit ihr fühlen würde, dass sie die Liebe meines Lebens ist, dass sie mir all das gibt, das ich jahrelang an emotionaler Nähe vermisst haben, dass sie die Frau meiner feuchten Träume und schlaflosen Nächte ist... und dass sie als emphatischer und seelenverwandter Mensch natürlich versteht, dass ich die Trennung jetzt meiner Frau und meinem zukünftigen Kind nicht antun kann. Wenn es dagegen aus dem gröbsten raus ist und ins Kindergartenalter kommt, dann werde ich mich natürlich trennen, um bei Dir, meiner großen Liebe für immer zusammen sein zu könenn. Und so weiter bla bla bla...

09.06.2018 13:28 • x 1 #199


E
Als AF redet man sich gerne ein,dass die Ehe des Liebsten am Ende ist bzw. glaubt nur zu gerne seinen Worten.Hat meiner auch versucht,nachdem ich ihn konfrontiert habe. Und der Austausch mit seiner mittlerweile Ex Ehefrau zeigte ein ganz anderes Bild. Da wurden munter Pläne gemacht und die Liebe beschworen, auch gab es noch regelmäßig 6 .
Ich war vor dem Kontakt zur Ehefrau kurz gewillt,seinen Worten zu glauben und bin zum Glück nicht in diesem Selbstbetrug gelandet.Denn am Ende ist es das..

09.06.2018 15:03 • x 1 #200


6rama9
Zitat von Affäre:
Ich kann das nicht genießen, da ich ihm nichts bedeute, es schmerzt vielmehr zuzusehen und zu fühlen wie jemand beharrlich skrupellos sein kann einzig und allein für S. Kaum glaube ich über ihn hinweg zu sein, ist er wieder ununterbrochen anwesend. Wenn ich ihn öffentlich platt machen würde, macht er mich platt: er hat genauso viel gegen mich in der Hand wie ich gegen ihn.Ich möchte mein Arbeitsplatz wegen ihm nicht gefährden. Genau so sehr wie er mich fasziniert fürchte ich mich vor seiner Skrupellosigkeit.

Kein Selbstbewusstein, keine Selbstachtung, kein Stolz. Du ziehst lieber den Schw.z ein, anstatt zu Deiner Überzeugung zu stehen und für Deine Selbstachtung zu kämpfen. Kein Wunder, dass er Dich als Fußabtreter benutzt. Wie soll er da Respekt und Achtung vor Dir haben?

Wer für seine Werte und Überzeugungen nicht eintritt, darf sich nicht wundern, wenn sie mit den Füßen getreten werden. Du begibst Dich aktiv in die Opferrolle. Hier zu jammern hilft Dir nicht weiter. In der realen Welt handeln hilft.

09.06.2018 17:14 • #201


D
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit auf einem Seitensprungportal den sechser im Lotto zu knacken? Ich denke gleich null. Dieser Mann, der vielleicht Heinz heißt, hätte auch Hermann heißen können. Er war der erste mit dem sie geschrieben hat und auch der letzte. Dieser Mann ist höchstwahrscheinlich nichts besonderes, vielleicht ist er bloß eine austauschbare Projektionsfläche. Vielleicht erlebt sie das erste mal in ihrem Leben den Hormonrausch. Der erste Kuss hat ihn ausgelöst. Und das On Off hat diesen Rausch am Leben gehalten. Die TE kommt aus einer langweiligen Ehe. Sie hat diese Ehe beendet weil sie tatsächlich tot gewesen sein muss. Sonst hätte sie diesen Mann irgendwann ein zweites Mal erwähnen oder vermissen müssen. Ich denke sie hat ihn endgültig beerdigt. Nun hängt sie aber leider an dieser Fata Morgana von Mann fest.

Auf der anderen Seite haben wir den Mann der seit 20 Jahren mit seiner Frau zusammen ist. 20 Jahre S. Treue schafft kein Mensch. Das könnte man nun untreu nennen aber in seiner Liebe zu ihr ist er treu, sonst hätte er sie schon wegen seiner ersten Affäre verlassen. Das Versprechen von treue hat er gehalten und daran rüttelt er nicht. Er muss es nicht einmal versprechen. Man kann Liebe nicht versprechen, sie ist entweder da oder sie ist nicht da. So wie bei den britischen Royals. Er liebt seine Frau für immer wie Charles seine Camilla sein ganzes Leben geliebt hat. Die zwei wird auch nur der Tod trennen wie es aussieht. Es ist auch gut vorstellbar, dass die Ehefrau längst über diesen Seitensprung Bescheid weiß. Ihr wird es egal sein und deswegen spricht sie es nicht an weil sie sich seiner Liebe sicher ist. Manche Beziehungen haben stahlharte Bindungen.

Hier in dem Fall ist meiner Meinung nach nur die TE die Verliererin. Sie ist weiterhin single und in einer halben Verbindung. Er hat sein Doppelleben und kann sich nicht von seiner Affäre trennen. Irgendwo auch nachvollziehbar. Es ist nicht leicht einen Menschen gehen zu lassen den man lieb hat. Jede Trennung ist schwer und zwar von Kindesbeinen an. Es ist schwer seinen Kindergartenfreund zu verlieren, seine Klassenkameraden, sein Haustier, es ist schwer sein Elternhaus zu verlassen, sogar von Ramsch und Krimskrams kann man sich nicht trennen obwohl sie die Wohnung versperren und Raum einnehmen.

Nur eine kann dieses Schlamassel beenden und das ist die TE selbst. Da draußen wartet nämlich ein Mann auf sie, der nur einen freien Platz an seiner Seite hat.

09.06.2018 19:08 • x 3 #202


Liessa
Zitat von derBaum:
20 Jahre S. Treue schafft kein Mensch.

Das halte ich für Quatsch!

09.06.2018 19:16 • x 5 #203


D
@Liessa

Ich denke im Falle dieses Affärenmannes trifft das vollkommen zu.

09.06.2018 19:18 • #204


paulaner
Zitat von derBaum:
20 Jahre S. Treue schafft kein Mensch.

Ich halte es auch für Quatsch. Ich bin seit 29 Jahren treu. Und zwar umfänglich. Nicht nur se.uell.
Glaub's oder glaub's nicht.

09.06.2018 19:20 • x 6 #205


hahawi
Zitat von Liessa:
Das halte ich für Quatsch!

Ich weiss !, dass das Quatsch ist.

09.06.2018 19:22 • x 2 #206


Liessa
Zitat von derBaum:
Ich denke im Falle dieses Affärenmannes trifft das vollkommen zu.

Das war aber ja nicht deine Aussage. Dass das auf ihn zutrifft, bestreitet wohl keiner.

09.06.2018 19:22 • x 1 #207


S
Wenn du nur diesen Mann meinst, hättest du es anders formulieren sollen.

Zitat von derBaum:
20 Jahre S. Treue schafft kein Mensch.


Ich fühle mich durchaus menschlich trotz deiner Aussage. Bei mir waren es 24 Jahre.

09.06.2018 19:25 • x 2 #208


S
offtopic:

@paulaner: Der Marc als Profilbild, Gefällt mir Irgendwie schon grandiose Musik, auch wenn es nur Glam-Rock war.

09.06.2018 19:40 • x 1 #209


paulaner
Zitat von Sabine 49:
offtopic:

@paulaner: Der Marc als Profilbild, Gefällt mir Irgendwie schon grandiose Musik, auch wenn es nur Glam-Rock war.

Gut, dass du nur in Anführungszeichen gesetzt hast.
Tony Visconti + Marc waren genial

09.06.2018 20:27 • x 1 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag