386

Meine Affaire - Wie soll es weitergehen?

S
Zitat von derBaum:
20 Jahre S. Treue schafft kein Mensch.

Ui, dann ist das hier wohl ein Forum für außerirdische Lebensformen, wenn hier so viele Nicht Menschen unterwegs sind.

10.06.2018 07:36 • x 3 #211


Anitar
Was ich sehr fragwürdig finde - erst nach über 3 Jahren merken die beiden dass es Liebe ist?

10.06.2018 13:31 • x 1 #212


A


Meine Affaire - Wie soll es weitergehen?

x 3


G
Zitat von Anita22:
Was ich sehr fragwürdig finde - erst nach über 3 Jahren merken die beiden dass es Liebe ist?


Klar, die Ehefrau ist schwanger, der TE schwimmen die Felle davon ...
Man möchte doch immer das, was man nicht haben kann ...

LG

10.06.2018 16:38 • #213


D
Zitat von Mausebär77:
Tja, das frage ich mich manchmal selber. Ich bin eben auch eine Mama und ab und an kommt dann schon hoch, das sie rein garnichts davon ahnt, das ihr Mann nicht der ist für den sie ihn hält und sie tut mir leid. Ja, sie tut mir leid, auch wenn ich ihr zu nichts verpflichtet bin.

Im übrigen habe ich nicht, vor es ihr jetzt sofort zu sagen, auch wenn ihr es nicht glaubt aber ich habe Anstand. Aber wenn er es ihr jetzt nicht sagt, was er ja angeblich tun will. Dann werde ich es ihr sagen und ihn davon auch in Kenntnis setzen. Denn wie gesagt, dann will ich ihn nicht mehr für mich.

Und ja mein Mann hat mich erwischt! Und dich hätte retten können, habe ich aber nicht . Denn wenn man jemanden liebt, dann gibt es niemand anderen. Und da ich mich verliebt hatte, war klar, das die Beziehung zu meinem Mann zu Ende ist.

Nein, du hast keinen Anstand. Hättest Du den, dann hättest Du keine Affäre angefangen oder wenigstens der Frau vor der Schwangerschaft von der Affäre erzählt. Du machst und drehst die Dinge wie sie Dir gefallen.

10.06.2018 20:26 • #214


W
Frag dich mal selber, was du mir dieser Bestrafungsaktion erreichen willst.
Denn nichts anderes ist es, wenn du es seiner Frau sagst.

10.06.2018 21:22 • #215


M
Ich habe mich nun ein paar Tage zurückgezogen, um nachzudenken und einiges Revue passieren zu lassen. Einige meiner Ausführungen klingen mit Sicherheit hart, dickfellig, arrogant oder wie auch immer. Und ja, manchmal bin ich so wütend auf ihn, auf mich, auf die ganze Situation, das ich seiner Frau gerne was sagen würde. Hab ich aber nicht und werde ich nicht. Das ist seine Aufgabe!
Ich bin auch kein dummes Naivchen, wie es hier wohl einige denken. Ich habe eine Ehe geführt, in der ich oftmals unglücklich war und das registrieren auf dem Portal war eigentlich nur zum mal gucken gedacht. Ich hatte nicht wirklich erwartet dort jemanden abzuschleppen. Und ja! Ich hätte niemals gedacht, das mir sowas passiert! Ich habe immer gesagt, einen ONS könnte ich verzeihen, aber nie, wenn man seinen Partner über Monate belügt und betrügt. Oh Man. Da war ich damals echt NAIV.
Und nein, ich wünsche mich nicht an die Seite meines Ex zurück, er will mich wieder! Doch wir funktionieren als Freunde wesentlich besser, obwohl es ihm das Herz bricht, mich so leiden zu sehen, obwohl ich die Fremdgeherin bin. Ja, ihr lest das richtig. Wir sind Freunde, er ist ein wundervoller Papa für seine Kids und er hat erkannt warum das alles überhaupt passiert ist. Weil, wir nie kommuniziert haben, weil das Leben einfach immer nur eigentlich in Ordnung war.
Ich verstehe meinen AM sogar.
Und ja, man kann zwei Menschen von tiefstem Herzen lieben. Wie es mit uns weitergeht habe ich noch nicht entschieden, da ich jetzt erstmal nachdenken muss. Auch über einige Dinge die hier geschrieben wurden. Vielleicht schreibe ich auch einige von euch privat an, um etwas ausführlicher zu reden.
Und nein, es war nicht erst nach 3 Jahren Liebe! Aber gesagt haben wir eben beide nie etwas.
Jetzt ist eben zu spät.!

Und ich war 14 Jahre absolut treu und bin es jetzt meiner Affaire ja auch.

11.06.2018 13:10 • x 3 #216


6rama9
Na dann ist doch alles bestens. Du bist die ewige treue Schattenfrau deines AM und mit deinem Ex-Mann bist du gut befreundet. Dein Ex wird sicher bald wieder eine Partnerin finden und eigentlich leben dann alle glücklich in ihren wie auch immer gearteten Beziehungen. Wo ist denn jetzt das Problem und warum gibt es diesen Thread wenn alles so klasse ist?

11.06.2018 15:20 • #217


paulaner
Ich denke schon, dass ich dich in gewisser Weise verstehe. Also, dass du deinen AM liebst und es am schönsten wäre, wenn ihr nicht nur heimlich zusammen sein könntet. Dass du in einer besch. . . nen Endlosschleife steckst.
Aber verstehst auch du einige hier, die z.B. selbst Betrogene sind?
Zum Beispiel dies: Was wäre gewesen, wenn dein Mann dich nicht erwischt hätte? Hättest du es ihm irgendwann gesagt? Wohl eher nicht, oder? Warum auch. Beichten tut man doch im allgemeinen immer erst dann, wenn man es beendet hat. Und doch nicht, wenn es noch läuft.
Zitat von Mausebär77:
Und ja, man kann zwei Menschen von tiefstem Herzen lieben.

Klar. Aber meistens leidet einer der geliebten Menschen darunter. Und das ist doch das Toxische an diesen Affären. Jeder der beiden AP verletzt mindestens zwei Menschen: Den eigenen Partner und den Partner des AP. Und da stellt sich für uns halt immer die Frage, warum man das tut, wenn man jemanden doch angeblich liebt? Warum man sich nicht entscheiden kann/will. Damit eben keiner mehr verletzt wird.
Die Beziehung als Backup? The best of both worlds?

Zitat von Mausebär77:
Wie es mit uns weitergeht habe ich noch nicht entschieden, da ich jetzt erstmal nachdenken muss.

Ich halte mal fest: Dein AM wird sich nicht für dich entscheiden. Dann könnt ihr, wie 6rama9 schreibt, ja einfach so weitermachen. Aber du willst das irgendwie nicht mehr. Das ist das, warum du so verzweifelt bist. Da kommst du m.E. aber nun leider nicht mehr unbeschadet raus.
Und wenn es durch einen dummen Zufall herauskommt (wie bei dir damals), dann ist das Wehgeschrei aller Beteiligten groß. Hilft dir aber auch nicht.
Ist leider ein unlösbares Dilemma.
Auf jeden Fall viele Scherben. Die ewig gleiche Wirkung von Fremdgehen.

11.06.2018 15:31 • x 2 #218


unbel-Leberwurst
Zitat von 6rama9:
Dein Ex wird sicher bald wieder eine Partnerin finden


Das wir bestimmt noch dauern, aber da bin ich ja mal gespannt, was das mit der TE machen würde, wenn der Ex eine neue Freundin hat.

11.06.2018 15:35 • #219


paulaner
Zitat von unbel Leberwurst:

Das wir bestimmt noch dauern, aber da bin ich ja mal gespannt, was das mit der TE machen würde, wenn der Ex eine neue Freundin hat.


Das finde ich doof, weil hämisch.
Aber natürlich wäre es blöd, wenn sie alleine ist und ihr Ex-Mann eine neue Beziehung hat.
Aber das wäre dann eben auch eine von den ganzen negativen Folgen einer Affäre. Wie man's dreht und wendet, überall nur Verlierer. . .

11.06.2018 15:39 • x 3 #220


unbel-Leberwurst
Zitat von paulaner:
Das finde ich doof, weil hämisch.
Aber natürlich wäre es blöd, wenn sie alleine ist und ihr Ex-Mann eine neue Beziehung hat.
Aber das wäre dann eben auch eine von den ganzen negativen Folgen einer Affäre. Wie man's dreht und wendet, überall nur Verlierer. . .


Das meine ich gar nicht mal hämisch.
Die TE weiss ja, dass sie den Ex jederzeit zurückhaben könnte.Das würde sich ja ändern, wenn er eine Neue hätte.

11.06.2018 15:42 • #221


paulaner
Ok, klang aber so

11.06.2018 15:47 • #222


M
@unbel Leberwurs. Du darfst mir gern wünschen was du möchtest.. Ich mag meinen Ex-Mann sehr, und ich würde ihm von Herzen gönnen eine neue Partnerin zu finden. Und damit könnte ich prima leben, denn egal was mit meinem AM ist. Zurück zu meinem Ex führt kein Weg. Eben, weil ich ihn so mag.

11.06.2018 15:53 • x 1 #223


hahawi
Je länger der Strang läuft, desto klarer und reflektierter klingst Du.
Ja, natürlich kann man mehr als 1 Person lieben.
Aber meist ist es so, dass man sich da Exklusivität erwartet. Zumindest in körperlicher Hinsicht.
Zumindest was Deine Ehe angeht, hast Du nach dem Auffliegen eine klare Linie verfolgt und tust dies heute noch.
Schade, dass Du es nicht schaffst, auch Deine Affäre so konsequent zu beenden und für Dich etwas Ruhe zu finden.

11.06.2018 16:17 • x 5 #224


unbel-Leberwurst
Zitat von Mausebär77:
@unbel Leberwurs. Du darfst mir gern wünschen was du möchtest.. Ich mag meinen Ex-Mann sehr, und ich würde ihm von Herzen gönnen eine neue Partnerin zu finden. Und damit könnte ich prima leben, denn egal was mit meinem AM ist. Zurück zu meinem Ex führt kein Weg. Eben, weil ich ihn so mag.


Wenn Du das so locker siehst ist alles gut. Wie gesagt sollte das keine Häme sein.

11.06.2018 16:27 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag