Ich denke schon, dass ich dich in gewisser Weise "verstehe". Also, dass du deinen AM liebst und es am schönsten wäre, wenn ihr nicht nur heimlich zusammen sein könntet. Dass du in einer besch. . . nen Endlosschleife steckst.
Aber verstehst auch du einige hier, die z.B. selbst Betrogene sind?
Zum Beispiel dies: Was wäre gewesen, wenn dein Mann dich nicht erwischt hätte? Hättest du es ihm irgendwann gesagt? Wohl eher nicht, oder? Warum auch. Beichten tut man doch im allgemeinen immer erst dann, wenn man es beendet hat. Und doch nicht, wenn es noch läuft.
Zitat von Mausebär77:Und ja, man kann zwei Menschen von tiefstem Herzen lieben.
Klar. Aber meistens leidet einer der geliebten Menschen darunter. Und das ist doch das Toxische an diesen Affären. Jeder der beiden AP verletzt mindestens zwei Menschen: Den eigenen Partner und den Partner des AP. Und da stellt sich für uns halt immer die Frage, warum man das tut, wenn man jemanden doch angeblich liebt? Warum man sich nicht entscheiden kann/will. Damit eben keiner mehr verletzt wird.
Die Beziehung als Backup? The best of both worlds?
Zitat von Mausebär77:Wie es mit uns weitergeht habe ich noch nicht entschieden, da ich jetzt erstmal nachdenken muss.
Ich halte mal fest: Dein AM wird sich nicht für dich entscheiden. Dann könnt ihr, wie 6rama9 schreibt, ja einfach so weitermachen. Aber du willst das irgendwie nicht mehr. Das ist das, warum du so verzweifelt bist. Da kommst du m.E. aber nun leider nicht mehr unbeschadet raus.
Und wenn es durch einen dummen Zufall herauskommt (wie bei dir damals), dann ist das Wehgeschrei aller Beteiligten groß. Hilft dir aber auch nicht.
Ist leider ein unlösbares Dilemma.
Auf jeden Fall viele Scherben. Die ewig gleiche Wirkung von Fremdgehen.