386

Meine Affaire - Wie soll es weitergehen?

K
Wenn es etwas in seiner Ehe fehlt dann sollte er es bei seiner Familie suchen und nicht bei dir.

06.06.2018 16:26 • #61


Lyrrebird
Zitat von Mausebär77:
Wann ist denn ein Kind alt genug, um die Trennung der Eltern zu verkraften?
Ich bin der Meinung, es gibt auch da keinen guten Zeitpunkt!


Nun- es ist ganz sicher noch NICHT alt genug, wenn es noch nicht mal auf der Welt ist!
So mit 20 Jahren sollte es aber dann durchaus akzeptabel sein

06.06.2018 16:26 • x 1 #62


A


Meine Affaire - Wie soll es weitergehen?

x 3


E
Zitat von Mausebär77:
Du lieber Himmel, ich weiß nicht mal, ob ich es ihr je sagen werde.. Und maximal geschädigt wird sie eh sein, wenn sie es erfährt und erfährt wie lange es dann schon geht.. Und sicherlich bin ich kein Ar... Und ich bin auch nicht niederträchtig, eifersüchtig oder sonstwas. Und NEIN, ich würde auch kein Kind mehr mit ihm wollen. Wir lieben uns! Auf irgendeine verquere Art und Weise, die wir beide nicht kannten und noch immer nicht richtig einschätzen können.. Aber für viele hier scheint es nur schwarz und weiß zu geben.. Nur einige wenige hinterfragen und sind wirklich daran interessiert mir einen Rat zu geben. Schade, das es in diesen Foren immer wieder darauf hinausläuft, das die Affaire die *beep* ist.. Wieso betrügt er denn seine Frau, wenn er sie doch liebt und alles wunderbar ist, so wunderbar das es ein Kind gibt.. Weil etwas fehlt .. Und manchmal geht es da nicht nur ums schnöde rein und raus!

Ich kenne sie bisher nicht und vermeide auch ein Zusammentreffen. Und was ich weiterhin will.. Ich grüble jede Sekunde des Tages darüber..
Und, keine Angst.. Er meldet sich brav, jeden Tag!


Er betrügt seine mittlerweile schwangere Frau, weil er über ein wenig ausgeprägtes Unrechtsempfinden verfügt und du ihm die Möglichkeit dazu bietest.
Und nochmal: Was willst du?( insgesamt und auch von diesem Forum)

06.06.2018 16:27 • #63


Lyrrebird
Zitat von unregistriert:

Du könntest ja vielleicht auch erst mal ein Hinweise fallen lassen, damit sie selbst anfängt nachzudenken und ein bisschen misstrauisch wird.


soetwas könnte ich mir auch gut vorstellen- in ein paar Monaten... sie ein bisschen auf den Weg bringen, damit sie selbst der Sache nachgehen kann. Und Frau findet es dann schon heraus, wenn sie es will! Vielleicht wäre sie dir dafür sogar dankbar.
Andere Frage: Wie stellst du dir eigentlich die Zukunft mit einem Mann vor, den du auf einem Seitensprungportal kennengelernt hast, und mit dem du seit 3 Jahren eine heimliche (!) Beziehung hast? Die AF meines Mannes hat ja genau das Problem, dass sie weiss, selbst wenn ich dann irgendwann weg bin, sie ja genau DEN Mann hat, den ich aus DIESEN Gründen verlassen hab . Nur ohne die rosarote Wölckchenzeit , die ich ja doch fast 5 Jahre lang mit ihm hatte (als ich noch dachte, mein Mann wäre ein anderer Mann...nicht der verlogene, den wir jetzt beide kennen) . Sie kennt ja NUR den richtigen (verlogenen) Mann. Sie meinte, sie hätte JETZT schon Gedankenkrisen, wenn sie in der Firma anruft und er geschäftlich ausser Haus ist... Dass er statt geschäftlich schon bei mit der nächsten im Cafe sitzt ^^ - das hatte ich ja die ersten 5 Jahre nicht... Das wäre wohl aber auch deine Zukunft mit ihm. Denn dann wärst DU ja Alltag. Und damit irgendwann (recht bald) langweilig... Was willst du mit so einem?

06.06.2018 16:38 • #64


U
Zitat von Mausebär77:
Aber für viele hier scheint es nur schwarz und weiß zu geben..


Ich finde, mit Dir und Deinem Affairenmann haben sich zwei Persönlichkeiten getroffen, die sich verdient haben, so wie sie sind. Ich wünsche Euch, das ihr zusammenkommt. Wird sehr spannend, wie das dann weiter geht, bei zwei Personen, die keinerkei Skrupel haben ihre Liebsten schwerstens zu verletzen.

Ich wünsche es Euch aufrichtig, das ihr Euch mal ein paar Jahre selbst aushalten müsst - bis der erste wieder heimlich fremdgeht.

Leid tun mir Dein Ex-Mann, Deine Kinder, die Ehefrau, das geplante Baby. Auf deren Rücken tragt ihr Eure Ego-Spielchen aus.

So, ich bin raus hier, sonst riskiere ich ein paar deftige Wörter und vielleicht Ärger mit der FL.

Ein schönes gemeinsames Leben noch

06.06.2018 16:44 • x 6 #65


E
Zitat von unregistriert:

Ich finde, mit Dir und Deinem Affairenmann haben sich zwei Persönlichkeiten getroffen, die sich verdient haben, so wie sie sind. Ich wünsche Euch, das ihr zusammenkommt. Wird sehr spannend, wie das dann weiter geht, bei zwei Personen, die keinerkei Skrupel haben ihre Liebsten schwerstens zu verletzen.

Ich wünsche es Euch aufrichtig, das ihr Euch mal ein paar Jahre selbst aushalten müsst - bis der erste wieder heimlich fremdgeht.

Leid tun mir Dein Ex-Mann, Deine Kinder, die Ehefrau, das geplante Baby. Auf deren Rücken tragt ihr Eure Ego-Spielchen aus.

So, ich bin raus hier, sonst riskiere ich ein paar deftige Wörter und vielleicht Ärger mit der FL.

Ein schönes gemeinsames Leben noch


Dann bleib am Besten auch aus dem Beitrag raus,wo die betrügende Ehefrau ihren Affärenburschen im ehelichen Haus flach gelegt hat und jetzt ganz arg leidet
Da ist diese TE hier fast ein Lämmchen

06.06.2018 17:01 • x 2 #66


Lyrrebird
Zitat von EchtJetzt:

Dann bleib am Besten auch aus dem Beitrag raus,wo die betrügende Ehefrau ihren Affärenburschen im ehelichen Haus flach gelegt hat und jetzt ganz arg leidet
Da ist diese TE hier fast ein Lämmchen


Sachen gibts...

06.06.2018 17:07 • x 1 #67


hahawi
Zitat von EchtJetzt:
ann bleib am Besten auch aus dem Beitrag raus,wo die betrügende Ehefrau ihren Affärenburschen im ehelichen Haus flach gelegt hat und jetzt ganz arg leide

das war doch die Sache, wo beide hier geschrieben haben, oder?
Aber hats zum Schluss jetzt eh nach Happy end ausgeschaut.

06.06.2018 17:09 • x 1 #68


M
@unregistriert wir haben uns also verdient.. Ja, das mag sein.. Ich habe meinen Mann hintergangen, dann in letzter Instanz absolut zu meinem Fehler gestanden. ER, ja er hat kein und das ist seine Aussage absolut, kein schlechtes Gewissen seiner Frau gegenüber. Warum? Ich habe es ehrlichgesagt nicht hinterfragt.

Wir würde im normalen Leben wahrscheinlich nur bedingt funktionieren.. Und was ich mit ihm wollen würde? Hmm? So arrogant sich das jetzt anhört.. Ich glaube nicht, das es uns miteinander langweilig werden würde.. Oh man, das klingt so hoffnungslos romantisch. Aber da ist irgendwas, das ich nicht (und er auch nicht) erklären kann. Das macht das Ganze ja schlimm, es ist ja nicht so, als hätte ich nicht schon mehrfach gesagt, wir beenden das!

Und was ich allgemein will und von diesem Forum.. Eigentlich wollte ich mir das Ganze mal von der Seele schreiben, Meinungen hören, mich beschimpfen lassen.. Und was ich von ihm will.. Nach den Ganzen Meinungen hier, werde ich es vorerst so lassen, wie es ist, abwarten wie es wird und was das Baby, auch mit uns macht!
Dann werde ich entscheiden, ob seine Frau es wissen soll, sollte er bis dahin nichts gesagt haben.

Danke euch!

06.06.2018 17:10 • x 1 #69


Kummerkasten007
Bist Du denn der erste Seitensprung von ihm? Und wie lange sind die beiden zusammen?

06.06.2018 17:17 • #70


Lyrrebird
Zitat von Mausebär77:
Und was ich allgemein will und von diesem Forum.. Eigentlich wollte ich mir das Ganze mal von der Seele schreiben, Meinungen hören, mich beschimpfen lassen.. Und was ich von ihm will.. Nach den Ganzen Meinungen hier, werde ich es vorerst so lassen, wie es ist, abwarten wie es wird und was das Baby, auch mit uns macht!
Dann werde ich entscheiden, ob seine Frau es wissen soll, sollte er bis dahin nichts gesagt haben.

Danke euch!


Dein Gefühl spricht dir niemand ab! Es wurde ja auch schon hundertfach erlebt- und doch ists für jeden für sich neu.. Nur wie man schlussendlich damit umgeht, darauf kommt es an
Wenn du es wie geschrieben so stehen lassen kannst, ist es ja ein guter Anfang des weiteren Weges ...

06.06.2018 17:24 • #71


E
Zitat von hahawi:
das war doch die Sache, wo beide hier geschrieben haben, oder?
Aber hats zum Schluss jetzt eh nach Happy end ausgeschaut.


Ich glaube nicht,dass wir den gleichen Beitrag meinen,deine Ausführungen erinnern mich an den armen Cube.
Aber gut,dass du mich daran erinnert hast, somit kenne ich zwei Geschichten hier ,wo die Ehefrau selbst den letzten Funken Respekt vor dem Gatten verloren hat und im Heim,sogar im Ehebett ihre AM flach gelegt haben.

06.06.2018 17:25 • x 1 #72


M
die beiden sind fast 20 Jahre zusammen sie war 19, er 21.
Und es gab jemanden vor mir, so vor ca 8-9 Jahren, wurde er sozusagen verführt (so nennt er das) und das hat ihm sozusagen die Augen geöffnet, das es in seiner Ehe so nicht weitergehen konnte, waren aber nur 3 Treffen.. Dann lag das aber erstmal brach.. Bis ich kam! Und bei mir ist jetzt halt eben mit der Zeit alles anders. Naja, 3,5 Jahre sind halt auch eigentlich keine Affaire mehr

06.06.2018 17:32 • #73


Lyrrebird
Zitat von Mausebär77:
Bis ich kam! Und bei mir ist jetzt halt eben mit der Zeit alles anders. Naja, 3,5 Jahre sind halt auch eigentlich keine Affaire mehr


Was denn dann? ,
eine Affäre ist so lange eine Affäre, bis beide Partner wieder single sind und sie als Paar offiziell zusammen. Bei heimlichen Verhältnissen spielt es keine Rolle, ob es 3 Wochen, 3 Jahre oder 30 Jahre sind
Entweder der Partner stellt einen selbst als Freundin ,Lebensgefährtin, Partnerin etcetc vor- oder er verheimlicht einen.
Und dann ist man eben eine Affäre ^^

06.06.2018 17:39 • #74


blackeyed
@mäusebär:

Er ist das beste Beispiel für die sich immer wieder bewahrheitende Überlegung, dass Männer keine Affäre eingehen, weil sie aus der Ehe rauswollen (suche die Eine), sondern weil sie die Ehe aufrecht erhalten wollen.
Ohne Verzicht auf ALLES (suche eine Weitere).
Du hast etwas zu geben, was sie nicht hat, und sie besitzt etwas, was Dir fehlt.
Er braucht und möchte beides - er kriegt es.
Es kann gut sein, dass er beide Frauen liebt, es könnte aber auch sein, dass er nur sich selbst ziemlich mag.

Im Fall des Auffliegens wird er sich für sein Kind und seine Frau entscheiden, denn sie wird ihm verzeihen, weil er Himmel und Hölle in Bewegung setzen wird, dass bitte alles so bleibt wie es war.
Und entweder meldet er sich dann wieder, wenn sich die Lage beruhigt hat - zwecks Wiederaufnahme der Zweitbeziehung, oder er wechselt die Strassenseite, wenn er Dich sieht.

Das wäre der übliche Verlauf.

An einem Baby zu basteln und drei Jahre ein Doppelleben zu führen, klingt nicht nach dem Willen nach Veränderung bei ihm.

Dass er bei der Sper. Abgabe an Dich dachte und das auch noch erwähnt ist eigentlich zum totlachen, wenn es nicht so traurig wäre.
Kann man als Kompliment sehen, muss man aber nicht.
Gäbe es nicht Dich als begehrenswerte Phantasievorlage, würde er eben ab und zu an Heidi Klum, die scharfe Arbeitskollegin oder die Bäckersfrau denken.
Es ist allerdings nicht unbedingt ein Beweis seiner Liebe.
Und die guten Gespräche, die Sehnsucht, die Leidenschaft, das Hoffen und Bangen, die Nähe, all das fühlt sich für Euch beide vermutlich deshalb so wunderbar, intensiv und herrlich an, weil es ein _Ablaufdatum_ gibt. Es wird irgendwann enden. Ohne sich jemals wirklich gehabt zu haben.
(Und wenn Dir tief im Inneren das nicht klar ist, dann vermutlich ihm, denn er ist wenigstens dahingehend ehrlich und sagt Dir, dass er seine Frau nicht verlassen wird).

Also, im Licht der ANGST und des kommenden Verlustes erscheint alles wundervoll tragisch und schicksalshaft.
Hohe Verwechslungsgefahr mit leiser, ernsthafter, reifer, ehrlicher und respektvoller Liebe.

Wenn es den Ausdruck Königskinder-Syndrom noch nicht gibt, dann erfinde ich den jetzt mal.

Und zu Dir persönlich liebe TE, Deine Schmerzgrenze ist sehr, sehr hoch.
Das wiederrum hat aber ausschliesslich mit DIR zu tun - und nicht mit ihm.
Und frage Dich, weshalb Du in Deinem Leben unbedingt einen Mann möchtest, der seine - jetzt schwangere - Frau hintergeht, belügt und betrügt. Und das seit Jahren.
Geh davon aus, dass er Dich nicht anders behandeln wird, wenn er der offizielle Partner an Deiner Seite werden würde.

06.06.2018 17:41 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag