Der kleine grüne Giftzwerg hat doch schon unter seinen verschiedenen Nicks kundgetan, wie mies und schlecht er dieses Forum und seine Nutzer findet. Bis zur nächsten Löschung oder Sperrung halt. Aber ohne hier rumzupitjen kann er halt auch nicht, der arme Grinch
Liebe TE, ich finde nicht, dass Dir überwiegend unangemessen geantwortet wurde. Inhaltlich mag Dir vieles nicht passen, aber Form und "Ton" fand ich persönlich bisher völlig in Ordnung.
Ich gehöre auch zu denen, die denken, dass diejenigen, die eine Partnerschaft aufkündigen, dann auch räumlich gehen sollten. Wenn Dein Mann an alleiniges Sorgerecht denkt, dann ist das tatsächlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Aber versuche, Dich mit dem Wechselmodell zu befassen. Eure Kinder können dann zumindest wochenweise ihre gewohnte Umgebung behalten (jedenfalls, wenn das finanziell machbar ist) und Du suchst Dir eine passende Wohnung. Ich finde, das ist das mindeste, was Du machen könntest, um die Situation etwas zu entspannen.
Du schreibst selber, dass er ein guter und liebevoller Vater ist - er liebt seine Kinder, warum sollte er freiwillig auf sie verzichten?
Abstand könnte für Deinen Nochmann und Dich vielleicht wirklich hilfreich sein. Dann könnt Ihr Euch beide besser sortieren und in Ruhe schauen, wie es nach dem Trennungsjahr (ist das eigentlich schon offiziell eingeläutet?) weitergehen kann. So wird sich alles, fürchte ich, nur weiter hochschaukeln und übrig bleiben Verletzungen, die dann zu tief sind, um wieder richtig heilen zu können. Das tut keinem von Euch gut.
Und btw.: Klar sollte man vorsichtig sein mit dem, was man hier erzählt, damit man nicht leicht identifizierbar wird. Aber nur mit Andeutungen zu kommen und Fragen mit dem Hinweis "das ist mir jetzt zu persönlich" o. ä. zu beantworten, öffnet natürlich der Spekulation Tür und Tor. Das hast Du nicht nur in einem Forum so, sondern auch im RL.