535

Meine Ambivalenz macht mich fertig

E
Zitat von Perpendikel:
aber ich bin nicht in diesem Forum, um Punkte für Freundlichkeit zu sammeln.


Siehste. Ich auch nicht. Klingt komisch, ist aber so...

Zitat von Cinderella01:
Oder ich fühle mich getriggert.


Dann ist aber genau das dein Problem..und nicht das

Zitat von Cinderella01:
weil sie mir zu lehrhafter meist mit gewissem Unterton rüber kommen

02.09.2019 22:04 • x 2 #151


Gretchen
Was ist hier denn los?

Also- bei allem wirr warr- ich kann Dich (TE) verstehen und kenne eine ähnliche Unsicherheit lange.

Die andere Seite sage ich jetzt mal, bzw den man geheiratet hat/ der ist aber ja auch nicht untätig.

Wie viel Psychotherapie hast Du gemacht? Ich frage das, weil es aus meiner Erfahrung utopisch wäre da bei alle 14 Tage mal ne Stunde mit Kontingent einer kurzzeittherapie nix zu reißen sein wird leider.

Fühlst Du denn was für Deinen Mann? Und wenn ja was?
Bindung ist ja nicht gleich liebe- und Bindung hat man sicher nach so langer zeit.

Gab es Überlegungen eine paartherapie zu machen?

Ich wünsche Dir Momente der inneren Klarheit.

Und nicht nur das, sondern die von Gefühlen untermauerte innere Gewissheit dass es gar nicht anders gehen/ sein kann...

Liebe Grüße!

Gretchen

Ich empfehle was von ihm zu lesen:
http://www.hans-jellouschek.de/praxis/?page_id=498

02.09.2019 22:12 • x 2 #152


A


Meine Ambivalenz macht mich fertig

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von trixi-77:


Es diente dem Darstellen der Absurdität, hier solche sehr persönlichen Dinge über vertraute Menschen zu veröffentlichen.


Aber Du bist doch anonym...

02.09.2019 22:14 • #153


unbel-Leberwurst
Zitat von Perpendikel:

Absehbar. Der Thread hätte, wie von mir zu Beginn erwähnt eine Pionierarbeit werden können.
Wir sind bei Seite 10 und das Basisthema findet nicht mehr statt.


Es gibt doch auf Sicht eh nur eine Lösung.
Die einzige Frage ist, wie lange sich die Beteiligten quälen wollen

02.09.2019 22:17 • #154


VictoriaSiempre
Der kleine grüne Giftzwerg hat doch schon unter seinen verschiedenen Nicks kundgetan, wie mies und schlecht er dieses Forum und seine Nutzer findet. Bis zur nächsten Löschung oder Sperrung halt. Aber ohne hier rumzupitjen kann er halt auch nicht, der arme Grinch

Liebe TE, ich finde nicht, dass Dir überwiegend unangemessen geantwortet wurde. Inhaltlich mag Dir vieles nicht passen, aber Form und Ton fand ich persönlich bisher völlig in Ordnung.

Ich gehöre auch zu denen, die denken, dass diejenigen, die eine Partnerschaft aufkündigen, dann auch räumlich gehen sollten. Wenn Dein Mann an alleiniges Sorgerecht denkt, dann ist das tatsächlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Aber versuche, Dich mit dem Wechselmodell zu befassen. Eure Kinder können dann zumindest wochenweise ihre gewohnte Umgebung behalten (jedenfalls, wenn das finanziell machbar ist) und Du suchst Dir eine passende Wohnung. Ich finde, das ist das mindeste, was Du machen könntest, um die Situation etwas zu entspannen.

Du schreibst selber, dass er ein guter und liebevoller Vater ist - er liebt seine Kinder, warum sollte er freiwillig auf sie verzichten?

Abstand könnte für Deinen Nochmann und Dich vielleicht wirklich hilfreich sein. Dann könnt Ihr Euch beide besser sortieren und in Ruhe schauen, wie es nach dem Trennungsjahr (ist das eigentlich schon offiziell eingeläutet?) weitergehen kann. So wird sich alles, fürchte ich, nur weiter hochschaukeln und übrig bleiben Verletzungen, die dann zu tief sind, um wieder richtig heilen zu können. Das tut keinem von Euch gut.

Und btw.: Klar sollte man vorsichtig sein mit dem, was man hier erzählt, damit man nicht leicht identifizierbar wird. Aber nur mit Andeutungen zu kommen und Fragen mit dem Hinweis das ist mir jetzt zu persönlich o. ä. zu beantworten, öffnet natürlich der Spekulation Tür und Tor. Das hast Du nicht nur in einem Forum so, sondern auch im RL.

02.09.2019 22:26 • x 5 #155


E
Also ich möchte mal erwähnen...auch wenn das jetzt zum shreddern des Threads führen kann, dass ich Vic Sempre zwar plöd finde...aber manchaml hat sie durchaus...sogar...Recht

02.09.2019 22:32 • #156


C
Zitat von VictoriaSiempre:
Eure Kinder können dann zumindest wochenweise ihre gewohnte Umgebung behalten (

Ihre gewohnte Umgebung ist Ihr Zuhause, von daher wäre es besser wenn er ausziehen würde. Er bräuchte auch nur ne kleinere Wohnung, im Gegensatz zu ihr mit 2 Kindern. Das wäre aus Sicht des Mannes etwas, das er zum Kinderwohl beitragen könnte. Denn dann bräuchten sie sich nicht noch zusätzlich an eine neue Umgebung gewöhnen, wenn nicht sogar noch evtl. an eine neue Schule etc.

02.09.2019 22:33 • x 1 #157


A
Zitat von Cinderella01:
Ihre gewohnte Umgebung ist Ihr Zuhause, von daher wäre es besser wenn er ausziehen würde. Er bräuchte auch nur ne kleinere Wohnung, im Gegensatz zu ihr mit 2 Kindern. Das wäre aus Sicht des Mannes etwas, das er zum Kinderwohl beitragen könnte. Denn dann bräuchten sie sich nicht noch zusätzlich an eine neue Umgebung gewöhnen, wenn nicht sogar noch evtl. an eine neue Schule etc.


Findest du das wirklich gerecht?
Sie verliebt sich in einen anderen, und ihr Mann soll ausziehen?
Soll er Platz für den Neuen machen, der dann dort einziehen kann?

Ist das nicht ein wenig viel verlangt?

02.09.2019 22:35 • x 2 #158


C
Wer sagt den das der Neue da einziehen muß? Das würde ich eh schräg finden. Die sollten sich doch erstmal richtig kennen lernen.

02.09.2019 22:37 • x 1 #159


VictoriaSiempre
@AlexH

@Cinderella01 Wo genau steht geschrieben, dass nur die Mutter für das Kindeswohl zuständig ist und ausschließlich sie gewährleisten kann, dass es eingehalten wird? Manchmal frage ich mich, im welchen Jahrhundert wir leben.

Eine Trennung bringt IMMER Einschnitte mit, für jeden Beteiligten. Neu sortieren und den Alltag regeln muss man und frau sich dann sowieso.

02.09.2019 22:37 • x 4 #160


C
Wer sagt den das der Neue da einziehen muß? Das würde ich eh schräg finden. Die sollten sich doch erstmal richtig kennen lernen. Das wäre zum Beispiel eine Abmachung.

02.09.2019 22:38 • #161


E
Zitat von Cinderella01:
Die sollten sich doch erstmal richtig kennen lernen.


Bei einer Affaire. Der zweiten sogar. Aber ja...das kann ihm durchaus passieren, dass er die Hütte zu räumen hat....

Zitat von VictoriaSiempre:
@AlexH


02.09.2019 22:39 • #162


A
Zitat von VictoriaSiempre:
@Cinderella01 Wo genau steht geschrieben, dass nur die Mutter für das Kindeswohl zuständig ist und ausschließlich sie gewährleisten kann, dass es eingehalten wird? Manchmal frage ich mich, im welchen Jahrhundert wir leben.


Genau, wieso ist nur die Mutter für das Kindeswohl zuständig.
Die Mutter kann ausziehen, sie hat sich doch getrennt und neu verliebt - warum muss immer der Mann auf die Kinder verzichten.

02.09.2019 22:41 • x 1 #163


trixi-77
Zitat von Angi2:

Übersetzt heißt das, weil dein Mann seine Wohnsituation nicht ändern kann, ist dein Freund bereit mit dir eine S-Beziehung zu unterhalten, obwohl du mit deinem Mann in einem Haus wohnst.....


Es ist kompliziert, aber macht es nicht komplizierter, als es ist. Ich wurde nach meinem Freund gefragt. DER kann aus seiner jetzigen Wohnsituation jetzt noch nicht raus.

02.09.2019 23:25 • #164


trixi-77
Zitat von Nostraventjo:

lass ich gern so stehen.
warum leben deine kinder denn dann aber mit dir noch im hause, zusammen mit so einem Mann?


Weil er IHNEN nichts getan hat und auch nie tun würde! Weil sich Mann und Kinder gegenseitig gut tun und sich aufeinander freuen.
Ich sehe das durchaus als mein Opfer an, aber dafür werde ich wahrscheinlich gleich wieder gesteinigt.

02.09.2019 23:27 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag