Zitat von trixi-77:Ich wurde doch geradezu gedrängt, es zu schreiben, was er getan hat. Und DEN Anstand habe ich noch, meinen noch-Mann da zu schützen, als ihn wildfremde Menschen mit lustigen Nicknames zu verraten, mit denen ich mich seit ein paar Stunden austausche.
Wer in einem anonymen Forum aus angeblicher Wahrung der Privatsphäre Informationen vorenthält, lügt entweder oder verschweigt wissentlich sinnvolle Informationen. Meistens ist das ein Charakterzug, der sich auch im Real Life findet (du hattest auch keine Probleme deinen Mann mit zwei Affären zu belügen, insofern glauben dir hier die meisten auch nicht, dass dein Mann sich was ernsthafteres als mit deiner Schwester zu reden getan hat).
Zitat von Cinderella01:Ihre gewohnte Umgebung ist Ihr Zuhause, von daher wäre es besser wenn er ausziehen würde. Er bräuchte auch nur ne kleinere Wohnung, im Gegensatz zu ihr mit 2 Kindern.
Ach liebe Cinderella, mit welchem Rollenbild lebst du denn? Der Mann hat sich nach alleinigem Sorgerecht erkundigt. Also wird es es wohl auf ein gemeinsames Sorgerecht herauslaufen, zB je hälftig. Oder aber es existieren tatsächliche Gründe, warum ihm womöglich das alleinige Sorgerecht übetragen werden könnte. So ganz aus dem luftleeren Raum kann das Ansinnen ja nicht kommen. Warum in Gottes Namen sollte der Mann dann ausziehen? Nö, der Partner der sich trennt hat auch die Verpflichtung die räumliche Trennung einzuleiten (trennen=(Personen, Sachen) in eine räumliche Distanz voneinander bringen, auseinanderreißen, ihre Verbindung aufheben).
Die TE will (und das ist menschlich), das beste für sich: Das Haus, die Kinder, den Lover, einen hilfsbereiten und verständnisvollen Ex. Das Leben ist aber halt kein Wunschkonzert. Das Haus wird sie anscheinend nicht bekommen, die Kinder max hälftig, der Lover will aus seiner Wohnsituation auch nicht ausziehen (welche Duplizität der Ereignisse oder eine kranke Katze) und der Ex ist weder hilfsbereit, noch verständnisvoll, sondern will sich nach 19 Jahren nicht ohne Rosenkrieg mal so eben entsorgen lassen.
Zitat von trixi-77: Ich wurde nach meinem Freund gefragt. DER kann aus seiner jetzigen Wohnsituation jetzt noch nicht raus.
Zitat von trixi-77:Er ist auch noch verheiratet und hat sich mit seiner Frau immerhin räumlich getrennt
Wie passen denn diese beiden Aussagen zusammen? Der Lover hat sich räumlich getrennt, aber kann aus seiner Wohnsituation nicht heraus? Wohnt er wieder bei Mama und kann sich keine eigene Wohnung leisten?