"Gutmensch" und "Moralapostel" - meine Lieblings-Totschlagskeulen hier!
Alles, was Du in Bezug auf die TE schreibst, @Johanna15 mag durchaus berechtigt sein. Aber dies ist ein Selbsthilfeforum, wo mehr oder weniger Betroffene mit ihrer Brille lesen und schreiben. Solange sich die Beiträge in Form und Inhalt an die Nutzungsbedingungen und die Netiquette halten, ist es völlig in Ordnung, wenn auch konträre Meinungen geschrieben werden. Das muss man schon aushalten können, wenn man sich im Netz auslässt.
Ernsthafte Probleme mit der eigenen Persönlichkeitsstruktur kann kein Forum der Welt auffangen oder lösen. Die gehören in die Hand von Profis.
Ich lese es schon ähnlich wie @6rama9 - Die TE ist unzufrieden, ja unglücklich in ihrem Leben, aber nicht bereit, selber in die Pötte zu kommen. Andere sollen es lösen und ihr Leben voller machen: Ehemann, Affäre 1, Affäre 2. Das kann nicht funktionieren.
Und mit dem Freund vor den Kindern liebevoll rumzutändeln, bevor die häusliche Situation nicht klar geregelt ist, finde ich persönlich auch völlig daneben. Ich finde schon, dass den Kindern hier etwas zugemutet wird, was sie selber noch gar nicht richtig einordnen können. Trotzdem werden sie merken, dass Mama und Papa nicht diese Bindung zueinander haben wie andere, intakte Elternpaare.
Warum kann man sich nicht zurückhalten und einen neuen Partner erst dann vorstellen, wenn mit dem alten (und Vater der Kinder) alles anständig geklärt ist? Für mich ist das purer Egoismus und das muss ich nicht gut finden. Selbst als Gutmensch nicht!