173

Meine Ehe und was ich mir selber zumute

W
[b]Zum Zeitpunkt der jetzigen Trennung, als die Emotionen sehr hochgekocht waren sagte er, er hatte einmal eine Kamera vor der Haustür versteckt angebracht um zu überprüfen, wer unter der Woche, während er nicht zu Hause war, zu Besuch kam...[/b]

Er scheint ein Mann zu sein, der mit Vertrauensbrüchen kein großes Problem hat?

Im Moment profitiert er wohl noch von Deiner fast liebevollen Sicht auf ihn: ein liebenswerter Chaot, eigentlich kein Egoist.

Wenn ich von außen drauf schaue, dann sehe ich einen Mann, der wenig Skrupel hat so zu handeln, wie es für ihn am Besten ist. 1. Affäre: ja, blöd. Aber drüber reden ist ihm unangenehm, entfällt daher, musst Du eben sehen, wie Du klar kommst.
2. Affäre: ja, auch blöd, wollte er echt nicht, ist ihm tierisch schwer gefallen, aber ist jetzt gut für ihn, geht daher nicht anders, musste jetzt auch sehen, wie Du klar kommst.

Ich weiß nicht, ob Du soviel verloren hast. Wenn sich die Dinge beruhigt haben, kannst Du vielleicht genauer hinschauen.

06.03.2021 15:38 • x 3 #31


G
Zitat von Gorch_Fock:
dein Ex hat eine klassische Affäre begonnen


Findest du? Eine klassische Affäre zeichnet sich doch doch angeblich dadurch aus, dass der vergebene Part sich ja irgendwie die Stunden stehlen muss durch angebliche Überstunden/Sport/treffen mit Freunden usw. Und ja nie sowas wie ein Leben im Alltag stattfindet.

Das ist hier doch ganz anders. Laut Aussage der te ist ihr Mann schon seit vielen Jahren beruflich während der Woche unterwegs. Nur am Wochenende ist er daheim. Die klassische Standard Affäre ist also eher eine Zweitbeziehung, wenn er von Montag bis Freitag bei der anderen Frau war. Da gab es auch Alltag.

06.03.2021 16:20 • x 1 #32


A


Meine Ehe und was ich mir selber zumute

x 3


Krabbe1
Zitat von Woelkeline:
Ich weiß nicht, ob Du soviel verloren hast. Wenn sich die Dinge beruhigt haben, kannst Du vielleicht genauer hinschauen.


Hallo Woelkeline...
Ich hatte heute ein paar nette Stunden mit meiner Schwägerin verbracht...
Selbst sie, als seine Schwester sagt:Sei froh, dass es vorbei ist, auch wenn es gerade noch arg weh tut...

06.03.2021 21:40 • x 2 #33


Krabbe1
@gracia:
Ich sehe es ebenfalls als Doppelleben/Zweitbeziehung an...
Es war so, dass sie sich nicht von Montag bis Freitag durchgehend sehen konnten...
Allerdings, wenn man es so aufrechnet, hatte er mindestens die gleiche Anzahl der Wochentage Zeit mit ihr zu verbringen, wie mit uns, seiner Familie....
Zum Teil war nur ein kurzer Besuch ihrerseits bei meinem Mann drin...
Ebenso konnte er sie aber auch zu Hause besuchen....
Dort wurde dann nach seinem Feierabend gemeinsam gekocht, gegessen... Man hat die Abende und Nächte miteinander verbracht....
WIE GEHT DAS?
WIE KANN MAN DAS WECHSELN UND MIT SICH SELBST AUSMACHEN?

06.03.2021 21:47 • x 2 #34


R
Zitat von Krabbe1:
Hallo Woelkeline... Ich hatte heute ein paar nette Stunden mit meiner Schwägerin verbracht... Selbst sie, als seine Schwester sagt:Sei froh, dass es vorbei ist, auch wenn es gerade noch arg weh tut...


Von außen hört man das nach Trennungen oft - ich hinterfrage dann immer meine Selbstwahrnehmung. Allerdings sagen mir das meistens die Leute die mir 4 Wochen vorher noch gesagt haben was für ein Tolles Paar man doch ist. Hat sich seine Schwester denn vorher mal negativ zu eurer Beziehung geäußert?

06.03.2021 21:48 • x 1 #35


Krabbe1
@rheinfee...
Nun ja.... Seine Familie hat in den letzten Jahren ja auch einiges miterlebt, bezgl. seines Verhaltens....
Für meine Schwägerin ist er eine verlorene Seele....
Rastlos, ruhelos.... Schon immer wollte mein Mann nach Möglichkeit ganz viel in seinem Leben im Dauerlauf mit sich ziehen....
Schwierig, die treffenden Worte zu fassen....
In vielen Punkten hatte er Angst, etwas verpassen zu können....

06.03.2021 22:04 • x 1 #36


R
Zitat von Krabbe1:
@rheinfee... Nun ja.... Seine Familie hat in den letzten Jahren ja auch einiges miterlebt, bezgl. seines Verhaltens.... Für meine Schwägerin ist er eine verlorene Seele.... Rastlos, ruhelos.... Schon immer wollte mein Mann nach Möglichkeit ganz viel in seinem Leben im Dauerlauf mit sich ziehen.... Schwierig, ...


Immer auf der Suche aber ohne sein Ziel zu kennen wo er eigentlich hin will?

06.03.2021 22:13 • #37


Krabbe1
Ja Rheinfee...
So in etwa, im Groben trifft es das...

06.03.2021 22:22 • x 1 #38


R
Zitat von Krabbe1:
Ja Rheinfee... So in etwa, im Groben trifft es das...


Damit umzugehen ist schwer. Mein Mann hatte das in seinen tiefen Depressionsphasen auch, da war er mit nix zufrieden und wollte immer mehr und was anderes - konnte das aber nicht definieren was er denn eigentlich will. Ich möchte deinen Mann da nicht in Schutz nehmen aber ich denke für ihn wird das auch irgendwann ein Böses Erwachen geben wenn er merkt das er garnicht weiß wo die Reise hin gehen soll. Da ist es gut wenn du schon zu deinem neuen Ziel unterwegs bist!

06.03.2021 22:27 • x 3 #39


G
Zitat von Krabbe1:
Ich sehe es ebenfalls als Doppelleben/Zweitbeziehung an... ...


In 2011 war euer Sohn ja noch recht klein.
Wie habt ihr die Situation denn damals gelöst? Eheberatung oder so? hat er zum damaligen Zeitpunkt auch schon diesen arbeitsrhythmus gehabt? Wurde das ganze da unter den Teppich gekehrt oder habt ihr vielleicht auch tiefer gegraben in puncto körperlicher Treue.....ich nehme an, dass es zu solchen Gesprächen aufgrund deiner Erkrankung usw gar nicht mehr gekommen ist.

06.03.2021 22:56 • x 1 #40


Krabbe1
Ja Gracia...
Das hatte ich in meinem gestrigen Beitrag erwähnt...
Kurz nach Neustart folgten Baustellen anderer Art....
Leider....
Womit ich fast erneut bei dem altbekannten hätte, hätte.... zu landen drohe....
Will ich doch aber gar nicht mehr!

Nein... Unsere Wochenend-Ehe bestand zur damaligen Zeit noch nicht....

06.03.2021 23:10 • x 2 #41


Löwin45
Zitat von fitzgerald71:
Das ist Quatsch. So etwas passiert. Menschen sind der Meinung eine Partnerschaft zu führen, weil die Schnittmenge passt. Ist das irgendwann nicht mehr der Fall, kommt die Trennung.

Lieber @fitzgerald71
Nö, das sehe ich anders.
Wir Menschen sind in der Lage, unseren Verstand zu benutzen.
Die Versuchung, eine Affäre einzugehen, mag uns allen schon mal mehr oder weniger begegnen.
Aber, wir sind dem doch dann nicht hilflos ausgeliefert.
Werden wir dadurch plötzlich machtlos und somit unschuldig?
Das ist Quatsch!
Jede und jeder einzelne stand irgendwann an der Schwelle von wichtigen lebensrichtenden Entscheidungen.
Das macht es eben aus.
Zitat von fitzgerald71:
Und alle Argument hinsichtlich Kinder und gemeinsamer Jahre ist eine Argumentation über Gefühle. Das funktioniert aber nicht.

Nein, das sind keine Argumente über Gefühle.
Aber es sind auch keine Rechtfertigungen über Gefühle.

Jeder Mensch trifft jeden Tag Entscheidungen. Manchmal wird dabei abgewogen zwischen dem Wohl von allen Beteiligten versus dem ganz persönlichen Wohl/Nutzen, der andere u.U. benachteiligt - aber für einen selbst größer erscheint.
Tja, genau dann kommt es drauf an.
Dann trennt sich die Spreu vom Weizen.

Sorry, der EM von Krabbe1 war doch nicht fremdbestimmt. Er hätte ohne weiteres NEIN und Stopp sagen können.

06.03.2021 23:16 • x 1 #42


Krabbe1
Zitat von Löwin45:
Lieber @fitzgerald71 Nö, das sehe ich anders. Wir Menschen sind in der Lage, unseren Verstand zu benutzen. Die Versuchung, eine Affäre einzugehen, mag uns allen schon mal mehr oder weniger begegnen. Aber, wir sind dem doch dann nicht hilflos ausgeliefert. Werden wir dadurch plötzlich machtlos und ...


Ich danke die von Herzen....
Meine Gedanken, meinen Worte...
Bisher allerdings noch nicht so sortiert, um es so formulieren zu können...

06.03.2021 23:45 • x 2 #43


Wirdschon
Ach liebe Krabbe...
... freut mich, dass dein Tag mit der Schwägerin schön war
Und ich sehe das auch so, hätte hätte...hilft nicht weiter, weil vergangen und nicht nachholbar.
Vor allem hattest du ja beim 1. mal dringlicheres zu tun!
Ich glaube auch, dass er mal aus seinem Wolkenkuckucksheim fällt, doch das ist nun nicht mehr dein Problem. Auch wenn es schwer fällt nach so langer Zeit, man gewöhnt ist, sich zu kümmern und vielleicht auch noch liebt!
Herze dich fest und schick Dir nen Sack voll Kraft
LG, Wirdschon

06.03.2021 23:51 • x 4 #44


Krabbe1
Hallo liebe @wirdschon...

Ja,wir waren über so lange Zeit gemeinsam unterwegs...

Wobei: gemeinsam/einsam....
Ehrlicherweise .... So fühlte ich mich in vielen Situationen....

07.03.2021 00:36 • x 5 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag