31

Meine Erfahrungen mit der Kontaktsperre - es klappt!

K
Ich finde eine KS mit dem hintergedanken, dass dadurch was beim EX passiert, schlicht bloedsinn.
Die KS sollte ausgerufen und durchgehalten werde um sich zu loesen.
Und zwar weil alles andere noch weniger klappt.

Wenn der EX will, kann er euch jederzeit wieder voll auf start schieben.
Einfach nur weil es gut fuer das ego ist z.b.

Regelt doch das leben neu ohne den EX.
Habt wieder fun, baut ein neues nest.

Freie, selbstaendige leute sind attraktiv.

Wenns liebe ist, ist es sowieso nie vorbei.

21.07.2013 16:23 • x 1 #16


S
Wenns liebe ist, ist es sowieso nie vorbei.[/quote]

Mit dem Satz hast Du sicher recht,sonst währe es nie so weit gekommen.

21.07.2013 20:20 • #17


A


Meine Erfahrungen mit der Kontaktsperre - es klappt!

x 3


F
was meinst du mit...der Ex kann euch wieder jederzeit auf voll schieben?Es gibt durchaus Paare,die wieder zusammen gekommen sind!Ich denke,es ist für beide das beste!Auch der,der verlässt leidet,nur halt anderst.Er ist einfach weiter und hat sich mit dem Trennungsgedanken schon früher beschäftigt,das ist sein Vorteil,mehr nicht!

21.07.2013 20:42 • x 1 #18


F
also KS find ich auch gut, obwohl ich auch immer schwanke, dann schreib ich eine E-Mail , ohne diese abzusenden und wenn ich diese nach Wochen lese, versteht ich mich selber nicht, was ich da so schreibe, das ich jeden tag an sie denke, egal wo ich bin gern hätte ,wenn sie bei mir wäre usw. furchtbar wie man bei dem anderen ankommen muss. Liebe kann einen ganz schön klein machen.
Was auch hilft, wie man lesen kann, das negative richtig hervor holen, nicht die rosa Brille , sondern die Realität bringt einen weiter, dass muss ich gerade sagen, der jede Gelegenheit sucht, doch wieso hat sie sich den Kurschatten gesucht ? um angeblich besser von mir los zukommen,
verheiratet ist er zudem auch noch, da hatte ich versucht ihr die Moral vor Augen zu halten, doch was soll der quatsch, wenn sie sich darauf einlässt hat sie sich doch dafür entschieden und ist es der nicht, ist es ein anderer. also erst mal sammeln und hoffen, dass man das Tal durchschreitet, es ging doch bevor ich diese Frau gekannt habe, auch ohne Sie.

21.07.2013 20:47 • #19


A
huhu

Sorry das ich erst jetzt reagiere, ich hatte das am anfang nicht so raus die Beiträge wieder zu finden..

Danke für deine lieben worte..

Ich kann meine Gefühle im moment selbst nicht ganz einschätzen, ich bin beim 7 Tag und schon war alles dabei.. Hoffnug, wut...
Aber ich glaube ich klammere mich noch sehr an die option hoffnung..
Ich kann es schlecht erklären auf der einen Seite weiß ich das es nichts bringt und auf der anderen Seite bin ich teilweise viel zu ruhig .. ganz komisch


Ich habe sofort von anfang an angefangen etwas für mich zu tun mich abgelnkt etc ..

Jetzt kommt so langsam das zweifeln und trauern ..
Getrauert habe ich zwar schon aber ich habe mich auch sehr viel abgelenkt um an dem fluss aus tränen vorbei zu schrabben ...

Vielleicht habe ich im Bezug darauf auch einfach schon zu viele erfahrungen gemacht und resigniere ...



Gefühlskaos ...

23.07.2013 13:46 • #20


E
hey, mal kurz meine erfahrung dazu: momentan hangel ich mich wieder durch die kontaktsperre-und es ist fürchterlich aber jetzt mal zu meinem ex A. er hat mich damals verlassen, bin ihm hinterhergerannt, habe alles falsch gemacht und gekämpft wie eine blöde. dann irgendwann hab ich kapiert, dass es keinen sinn mehr hat. und dann auch nach einem halben jahr meinen jetzigen ex B kennengelernt. das ist jetzt 4 jahre her. mein ex B hat mich vor 4 wochen verlassen. und jetzt, ihr glaubt es nicht, kommt der von davor (ex A) bei mir an. ich wäre seine grosse liebe gewesen und er hatte danach eine frau, die er nur mit mir verglichen hat und jetzt wo ich endlich wieder single bin, worauf er die ganze zeit gewartet hat, wünscht er sich wir könnten nochmal von vorne anfangen. nur das ich nicht mehr will. daher sag ich euch, es stimmt einfach: what goes around comes around und gleichgültigkeit und ein neuer start sind der beste weg!

23.07.2013 14:20 • x 3 #21


F
Hey,das gleiche ist bei mir auch passiert!Mein Ex Ex hat sich nach 2,5Jahren wieder bei mir gemeldet,kurz nachdem mein Ex mit mir Schluss gemacht hat.Mein ExEx wohnt leider fast 200km von mir weg und mit einer Fernbeziehung kamen wir beide auf Dauer nicht klar.Wir haben uns damals echt richtig gut getrennt,haben geredet,geweint und gingen in Freundschaft auseinander.Da könnte sich mein Ex echt mal was abschauen,dieser schei. Kerl,egal.Er würde sofort mit mir wieder was anfangen,er würde mir zu liebe,auch in meine Nähe ziehen,aber ich mag nicht mehr.Aber auch darüber konnten wir super reden...Es gibt einfach auch tolle Männer.Auf jeden Fall hilft mir die Kontaktsperre auch meine Verletzungen zu heilen und die habe ich zu genüge von meinem Ex erhalten.Mir gehts super ohne Kontakt zum Ex und das werde ich auf keinen Fall ändern,wenn die Pfeife sich meldet,wird das ganz gepflegt ignoriert...hey und das macht Spass,zu wissen....du tust mir nicht nochmal weh..mit dir bin ich fertig....

23.07.2013 17:27 • x 3 #22


A
Denke auch die KS ist für einen selber gut, für die eigene Verarbeitung und sollte nicht als Mittel zum Zweck dienen, wir müssen wieder auf die Füsse kommen und uns frei fühlen und das geht ohne Kontakt wesentlich schneller.

Kontakt verlängert nur das Leiden, es wird mit jedem Tag besser....

Wenn der EX oder die EX kommen will, kommt er so oder so, meine Erfahrungen sind, dass fast alle Männer wieder angekommen sind, als ich durch war, mit wenigen Ausnahmen, weil die gespürt haben, dass ich irgendwann richtig losgelassen habe, nur, dann war es mir egal, ich war dann weg und wenn etwas zu Ende ist, ist es zu Ende für mich, die haben einfach zu lange gewartet.

Jeder muss an sich denken und nicht nur EX zurück oder nicht.....

23.07.2013 22:13 • #23


K
sorry aber 7tage! sind ja nun wirklich keine welt!

24.07.2013 01:56 • #24


A
Da hast du schon recht.. Im Ganzen betrachtet nicht..

Aber bei uns ist das schon sehr viel ...

Bis jetzt gab es sowas bei nicht.. ein mal 3-4 Tage komplett ohne mehr haben wir beide nicht ausgehalten..

Ist auch egal hilft ja alles nichts ..

24.07.2013 13:24 • #25


K

25.07.2013 01:42 • #26


A
Du verarschst mich ^^ ...

So Tag 9 ... Es ist ja sowas von egal aus welchen Gründen sich der andere getrennt hat.
Die Kas ist für dich und niemand sonst... Und egal ob vernunft oder auf grund von Mangelndem Gefühl, es war dessen Entscheidung und nur er oder sie kann für sich entscheiden ob sie richtig war...

Übrigens kann ich das bestätigen.. Mir ging es 3 mal so ...

Beim ersten mal muss ich sagen war ich noch sehr vierl jünger ich hab sofort angefangen mich abzulenken habe neue Freundschaften aufleben lassen und ihn in ruhe gelassen..
Nach 3 Wochen stand er wohl vor meinem Fenstermit nem Strauß rosen, nur leider hatte ich männer Besuch ^^ ( ein Kumpel nichts weiter) da ist er wieder abgezischt und hat die Blumen liegen lassen ^^ ..........

Der zweite kam nach 3 Jahren wieder an ... Da war er für mich aber schon ein totales nogo..
Er war Verheiratet und ich fast glücklich mit meinem ex ...

Alle beide waren Ar. ....

Da gabs noch mehr, aber naja wollen wir es mal nicht zu sehr ausführen..

Das mit meinem Ex ist eine föllig andere Geschichte .. Her hat Depressionen und das nicht zu knapp... Schwarz weis mehr gibts da nicht... Da kann er noch so sehr lieben, wenn er schwarz sehen will tut er es ..

25.07.2013 13:01 • #27


E
Hallo!

Also ich schaffe jetzt schon fast 7 Wochen KS,und ich denke trotzdem die ganze Zeit an ihn...mein Verstand sagt mir ganz genau,dass es keinen Sinn macht mich zu melden,aber meine innere Stimme jammert sich zu Tode!

Ich hoffe nur,dass es irgendwann besser wird,da ich ja weiß,dass er mich nicht will (schon allein das zu schreiben,tut weh...)

Emily

26.07.2013 09:26 • x 1 #28


F
Hallo Emily!Ich kann dich gut verstehen,mir geht es auch immer wieder so!Da denke ich,das ist ein ganz schlechter Film,der da läuft.Da kommen immer diese Verletzungen hoch,da mag Frau schreien und sagen....Was ist da nur passiert!Aber dann kommt in mir auch Wut hoch,mein Ego das sagt.so ein Mistkerl..nee,danke,so ein schei. geht gar nicht!Es ist ein hin und her gereisse...Aber je länger die KS geht,umso besser wird es....Bei mir sind es nur noch ganz kurze Moment,wo es zwickt.Mein Ex tut im mOment alles,zum an mich ran kommen Dumm für ihn,das er keine Change mehr hat,das ist soooooooooooooooo eine Genugtung für mich...Warts ab,bei dir passiert sicher auch noch was....und wenn nicht..wirds auf jeden Fall besser....

26.07.2013 10:12 • #29


R
Ihr macht Euch alle selbst was vor, was heisst KS?
Wenn man sich trennen will, ist es vorbei und da nützt auch keine KS mit der Hoffnung, der andere würde da wieder angedackelt kommen.

Für mich ist es keine Sperre, sondern ein Aus und Amy hat es gut beschrieben, es hilft nur, wenn man abschliessen will, um ein neues Leben zu beginnen!

Dann macht es Sinn!

Alles andere ist ein Kopf in den Sand stecken, Füsse still halten mit dem Wunsch, der Andere möge Sehnsucht bekommen und reumütig vor der Tür stehen. Das wird er aber nicht, wenn er selbst abschliessen will oder diese KS einfach total bescheuert finde. Das könnte genau wie Nervpotential genau in die andere Richtung gehen.

Ich würde es dann Kontaktbeendigung nennen!

26.07.2013 10:26 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag