31

Meine Erfahrungen mit der Kontaktsperre - es klappt!

F
Da hast du wohl was falsch verstanden....wir sind alle am abschliessen....es geht darum,wie es einem beim abschliessen geht!Mehr nicht!Daher ist die KS das beste,was wir machen können!ZUm zur Ruhe zu kommen und den neuen Weg zu gehen....Und das braucht halt seine Zeit!

26.07.2013 10:34 • #31


R
Hab schon richtig verstanden

Ich teile nur Amys Gedanken, was dagegen?

Du erscheinst mir lasziv aggressiv aber das ist nur meine Wahrnehmung.

26.07.2013 10:39 • #32


A


Meine Erfahrungen mit der Kontaktsperre - es klappt!

x 3


F
Hä?Nee,ich habe das Gefühl,das du bisschen..äh..tja...Problemchen hast?Keine Ahnung,warum du hier so los legst und nicht die Menschen hier drin respektierst mit ihren Meinungen.....vielleicht solltest nochmal alles durchlesen....

26.07.2013 10:43 • #33


M
ich befinde mich jetzt bei tag 6 der kontaktsperre...und es fällt mir verdammt schwer sie einzuhalten....zum glück habe ich eine super freundin die mich davon abhält ihm zu schreiben..würde auch nix bringen da er in einer neuen beziehung ist..
,das ende ist jetzt morgen nen monat her und ich habe jetzt schon angst vor dem tag
ich sitze hier und kann jetzt die letzen beiden tage mal heulen...millionen gedanken gehn mir durch den kopf....denkt er an mich?was hat sie was ich nich habe?vergisst er mich komplett wenn ich mich nich melde......halt der normale wahnsinn....und der macht mich mher als fertig....

26.07.2013 11:07 • #34


S
Mir geht es genauso.Morgen sind es genau 5 Wochen das ich die Kontaktsperre einhalte.Es zerreist mich innerlich das ich mich nicht melden kann und darf.Letzten Sonntag,kam eine Nachricht von ihr,habe bis heute nicht drauf reagiert.Aber es ist so schwer.Ich denke jetzt,wenn ich mich doch gemeldet hätte.Währe es vielleicht anders gekommen.Ich weiss echt nicht mehr weiter.Antworten nach einer Woche ja nein ja nein ja nein usw.Warum ist alles so schwierig.lg

28.07.2013 13:28 • #35


S
Fruchtagentin hat mal geschrieben.Du hast jetzt die Zügel in der Hand,wenn du dich nicht meldest!Wie hab ich jetzt die Zügel in der Hand,was kann ich denn schon machen.Garnichts.

28.07.2013 14:00 • #36


S
Eine Kontaktsperre hat nur einen Sinn, sich wieder selbst zu finden.
Das wird immer besser, je mehr Zeit vergeht. Ich hatte vor 7 Jahren einen Mann kennengelernt in den ich mich total verliebte. Die Entfernungsdistanz war 80 km und die Tatsache dass dieser Mann ständig in Singlebörsen unterwegs war, änderte erst an meinen tiefen Gefühlen zu ihm nichts. Es war Liebe. Jedoch kann auch die tiefste Liebe auf Dauer nicht bestehen, wenn Einseitigkeit zur Gewohnheit wird. Es gibt Menschen, die holen einen dann wieder hervor, wenn ihnen gerade mal wieder Zweisamkeit gefällt oder der Urlaub alleine anstehen würde. Wenn gerade kein passendes Pendant verfügbar ist, wird man aus der Puppenkiste gezogen. Da gibts Kontaktsperren von mehreren Monaten und schwups erinnert man sich wieder, da war doch noch jemand. Mir ist es so ergangen, leider brauchte ich 7 mal diese Taktik zu durchschauen. Heute würde ich jeder/m raten, Illusionen zu begraben und sich gleich für immer zu verabschieden. Dann ist man beim 1. Mal durch und kann sich auf den Richtigen konzentrieren, der es auch verdient hat. Alles andere sind Spielchen die keiner braucht. Bei mir war es so, dass ich am Schluss nicht mal mehr Lust auf einen gemeinsamen Urlaub hatte. Ich denke dann ist es wirklich vorbei. Das hätte ich auch schon früher haben können. Daher rate ich allen Leidenden, seht eine Kontaktsperre positiv, und definiert dies als Kontaktende!. Alles andere macht keinen Sinn. Ein aufgewärmter Leberkäse schmeckt bekanntlich fade und irgendwann wird er sogar ungenießbar.
Bleibt stark, es geht vorüber. Zitat: Mache nie jemanden zur Priorität, für den Du nur eine Option bist.
Ich wünsche jedem von Euch, dass ihr das alles so gelassen sehen könnt, wie ich es heute kann.
SUN

28.09.2013 13:23 • x 1 #37


S
Kleiner Nachtrag:
Kontaktsperre - es klappt....fragt sich nur wie?
Es klappt zwar, jedoch ändern wird sich wenig. Beidseitigte Echte Liebe braucht keine Kontaktsperre, da finden Beide schnelle Wege und sind sich klar, dass jeder Tag Trennung zu viel ist.
Wer sich durch eine Kontaktsperre Hoffnungen auf eine gemeinsame Zukunft macht, endet in einer unendlichen Geschichte ohne Zukunft.
Geht den Weg weiter, nur das macht Sinn.
SUN

28.09.2013 13:46 • x 1 #38


L
Hallo,
ich habe die Kontaktsperre jetzt seit Anfang August nach einer 6-jährigen Beziehung, manchmal kommt es mir mehr vor wie eine Flucht, weil ich ihm auf gar keinen Fall über den Weg laufen will. Wir wohnen nur 4 km auseinander.
Ich habe demnächst Geburtstag und mir einen Urlaub gebucht, weil ich befürchte, er könnte eventuell vor der Tür stehen oder sich melden. Ansonsten geht es mir langsam besser, auch dank des Lesens der Beiträge hier, weil mein Freundeskreis - alle leben ja noch in Beziehungen- irgendwie keine wirkliche Stütze ist. Aber die Zeiten in denen ich ständig und im Sekundentakt an ihn gedacht habe werden deutlich weniger. Ich konnte sogar wieder konzentriert an Themen arbeiten, ohne den Gedanken an ihn. Jetzt hoffe ich, dass es langsam aber beständig so weiter geht und ich mich irgendwann gänzlich verabschiedet habe. Natürlich geht mir das alles zu langsam aber das Gras wäschst ja nicht schneller, wenn man daran zupft.

11.10.2013 11:16 • #39


B
Also,ich kann Sun da nur recht geben.
Wenn Kontaktsperre besteht gibt es keinen Neuanfang.Bei mir jedenfalls nicht.
Es macht dann den Rest kaputt,der noch vorhanden war.
Denn ich baue immer mehr und mehr eine Mauer auf und bekomme Wut gegenüber meinem Ex.
Ich wende mich dann anderen Dingen zu und vergesse so schneller.
Das ist ja auch Sinn und Zweck einer Kontaktsperre.
Mir tut das gut,wenn es um Trennung geht.Allerdings bleibts dann auch für immer bei der Kontaktsperre.Wenn dann richtig.
Sollte es allerdings nicht auf ne Trennung hinaus laufen,sollte man seinem herzen folgen und sich ruhig melden.
Na klar kann man ja erstmal zeit für sich verbringen,aber mit dem Hintergrund,das man sich jederzeit melden darf!
Wer sich liebt,findet zueinander und stößt sich nicht gegeneinander ab.
das muss man dann herausfinden.
Kontaktsperre ist das beste bei einer Trennung!
Mir hats geholfen.

11.10.2013 13:51 • x 1 #40


B
Mein Freund hat mich siet eine Woche verlassen. Ich bin sehr traurig und kann ich die Situation nicht realisieren.

Er hat mir gesagt dass er immer nich mit mir reden moechte, anrufen usw weil er noch Gefuehle hat

Es ist lles immer noch zu frueh aber ich bin sehr verliebt, er hat mich verletzt, ich weine jeden Tag, kann nicht schlafen, ich esse ganz wenig, also ganz schlimm


Was soll ich machen, ausser Kontaktsperren?

Hilfe.......

11.11.2013 21:36 • #41


F
Soory,mus nochmal nachfragen....7Tage?ist eure Trennung her?

28.11.2013 21:53 • #42


C
Ich hab bisschen Schiss vor der Kontaktsperre...irgendwie nehme ich da glaub ich zuviel Rücksicht auf meinen Ex, der mich vor 12 Tagen verlassen hat. Ich hab irgendwie Angst, dass er sauer wird oder mich dann irgendwann nicht anschauen will...dabei wollten wir im Guten auseinander gehen. ich weiß, dass ich die KS brauche, und eure Texte geben mir Mut das zu machen, allerdings hab ich Angst vor den Konsequenzen. Soll ich mit ihm drüber reden und sagen: pass auf, ich muss das machen, weil es besser ist für mich oder uns beide.? Oder soll ich es eiskalt machen, ohne Ankündigung? Wenn er das so mit mir machen würde, würde es mir das Herz zerbrechen, darum will ich ihn davor schonen. irre oder?

13.12.2013 01:49 • #43


J
Verdammt leute ich brauch wohl dringend Euren Rat!...In meinem Fall liegt die Trennung von meiner Freundin jetzt fast drei Monate zurück - 3 lange, harte und kräftezerrende Monate...wohl für uns beide....ich hab jetzt seit ca. 4 Wochen KS, allerdings mit zwei, drei Unterbrechungen per sms (Weinhachten und so). Seit einer Woche schreib ich jetzt auch nicht mal mehr ein SMS - und auch von ihr kommt natürlich nichts mehr - sie hat mir übrigens auch als einzige aus ihrer Familie nicht zu meinem Geburtstag vor ein paar Tagen gratuliert, was mich zuerst getroffen hat, was ich andererseits auch irgendwie verstehe. Sie ist menschlich wirklich schwer in Ordnung - war immer korrekt, nie unehrlich und auch zu mir niemals verletzend, weshalb ich glaube, dass sie eben auch einfach gar keinen Kontakt mehr will und mir dies dadurch signalisieren wollte, weil's so für beide einfacher sein würde. (Dass es ihr in den letzten Wochen auch nicht immer gut ging, weiß ich von gemeinsamen Freunden). Da sie eine sehr sensible Frau ist, ist's möglich, dass sie den Kontakt abgebrochen hat, weil sie auch darunter leidet. Vielleicht hat sie aber auch mittlerweile jemanden kennen gelernt und hat deshalb von einem Tag auf den anderen den Kontakt total abgebrochen. (Das würde auch zu ihr passen, da sie niemals mehrgleisig fahren würde...denn kurz vorher hat sie noch geschrieben, sie würde gerne mit mir auf einen Kaffee gehen - und ein paar Tage darauf hat sie gemeient es ist ihr zu früh....wie auch immer. Dass sie hjemanden kennen gelernt hat und deshalb keinen Kontakt mehr zu mir will, halte ich deshalb auch für nicht unwahrscheinlich. In einer Beziehung sein und trotzdem Kontakt zu anderen Männern halten hat sie noch nie und wird sie wohl auch nie, obwohl sie bildhübsch ist und echt ständig von allen Typen angesprochen wird...naja, aber damit muss ich jetzt wohl einfach klarkommen)

Natürlich mache ich mir trotzdem immer noch irgendwie Hoffnung, dass wir nach längerer KS vielleicht doch wieder zu einander finden. Auf uns passen nämlich die Theorien, dass ich einfach zuviel Nähe gewollt und sie sich deshalb entfernt hat. Sie hat ja auch niemals gesagt, sie würde mich nicht mehr lieben, sondern, dass sie Zweifel hätte, ob es reicht. Daraufhin hatte ich die Trennung auch sofort akzeptiert unhd gemeint, ich ziehe sofort aus, weil ich keine Frau will, die sich nicht sicher ist...naja, und das ist jetzt 3 Monate her. Wir hatten zwischenzeitlich sms-Kontakt - meist harmloses oder auch einfach nachfragen, wie es dem anderen grad geht - aber wie gesagt seit einer Woche null Kontakt, weil sie mir überraschend nicht mal zum Geburtstag gratuliert hat, obwohl sie einige Tage zuvor noch gemeint hat, sich mal wieder zu treffen sollten wir bald machen.

Beschissener Weise arbeiten wir auch noch gemeinsam und sehn uns fast jeden Tag. Ich versuch das so zu lösen, dass ich dort den Kontakt auf berufliches und Höflichkeiten beschränke, weil ich sie einfach nicht wie eine normale Kollegin behandeln kann. Ich hab ihr das auch erklrät, und sie meint, sie versteht das. Auch sie behandelt mich in der Arbeit äußerst seltsam-mal ignoriert sie mich total, mal ist sie verlegen und manchmal-besonders wenn ich mit anderen Frauen länger spreche-sucht sie den Kontakt und fragt mich irgend was sinnloses wegen der Arbeit....naja, ganz schlau werd ich einfach nicht aus dem allen....ich hoffe nur, dass diese verdammte Sch... bald besser wird, denn momentan ist es einfach nur hart, brutal und kaum auszuhalten....

Bin dankbar für Eure Beiträge!
John

31.12.2013 16:21 • #44


P
hey John! am besten eröffnest du einen eigenen Thread, ich befürchte, dass dein Beitrag hier sonst untergehen könnte und du keinen Rat bekomsmt, den du sicherlich gut brauchen kannst, in dieser Phase..
lg
peppina

31.12.2013 16:52 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag