31

Meine Erfahrungen mit der Kontaktsperre - es klappt!

S
Hallo Ihr lieben, ich möchte euch kurz meine Story erzählen und suche euren Rat,da es mir auch nicht gut geht. Ich hatte vor ca 2monaten im Internet jemand kennengelernt. ..haben uns getroffen und fanden uns sympathisch , da wir beide ein sohn haben und verständnis haben was kinder betrifft usw. Ich wollte aber lieber erst nur eine Freundschaft und er aber immer mehr und hatte auch nicht aufgegeben. .um es kurz zu machen...kamen wir dann doch zusammen ich hatte dann in kurzer Zeit (2wochen)sehr viel Gefühle für Ihn entwickelt. Er kam immer zu mir nach der Arbeit. .schlief bei mir und ging früh wieder auf arbeit.Es war alles perfekt er hatte immer meine Nähe gesucht u mir das Gefühl gegeben das er es ernst meinte... Nach fast 2wochen sagte ich zu ihm das ich ihn lieb habe....und dann bähm....auf einmal war alles anders...er hatte nur noch ausreden nicht zu mir zu kommen ich hatte ihn auch seitdem nicht mehr gesehen. Ich schrieb ihn noch eine sms ....das ich mir ein Anfang einer Beziehung anders vorstelle und er wohl jetzt bekommen hat was er wollte u ich jetzt uninteressant bin..leb wohl....dann hatte ich ihn blockiert. ..er konnte erst gar nicht darauf antworten....dann hatte ich mich dafür entschuldigt das meine Reaktion mies war usw. Er meinte dann das er ja jetzt weiß wie ich denke u er auf so ein Kindergarten kein nerv u zeit hätte. Ich bat ihm um ein Gespräch aber u wollten uns paar tage später treffen aber dazu kam es nie er hatte wieder ausreden. Ich habe mich jetzt auch 9tage jetzt nicht mehr gemeldet und er auch nicht. Ja das war es ich hab mich wirklich sehr in ihn verliebt und ja auch wenn es nach so einer kurzen zeit war. Ich weiß jetzt nicht weiter...was ratet Ihr mir ? Weitere kontaktsperre...oder soll ich mich doch bei ihm melden?

19.04.2016 13:06 • #46


Tiefes Meer
Zitat von Sasa123:
... Nach fast 2wochen sagte ich zu ihm das ich ihn lieb habe....und dann bähm....auf einmal war alles anders...er hatte nur noch ausreden nicht zu mir zu kommen ich hatte ihn auch seitdem nicht mehr gesehen. Ich schrieb ihn noch eine sms ....das ich mir ein Anfang einer Beziehung anders vorstelle und er wohl jetzt bekommen hat was er wollte u ich jetzt uninteressant bin..leb wohl....dann hatte ich ihn blockiert. ..er konnte erst gar nicht darauf antworten....

Tja, wenn er nur noch Ausreden hatte, dann war es wohl nix von seiner Seite.

Zitat von Sasa123:
.dann hatte ich mich dafür entschuldigt das meine Reaktion mies war usw.

War Deine Reaktion mies ? Stimmte das denn nicht mit den Ausreden ? Oder hast Du überreagiert, weil er sich nur mal ein, zwei Tage anders verhalten hat als erhofft ? Musst Du hier nicht schreiben. Aber klär das mal für Dich.

Zitat von Sasa123:
Er meinte dann das er ja jetzt weiß wie ich denke u er auf so ein Kindergarten kein nerv u zeit hätte.
Tja, mit Kindergarten hat er wohl Recht. Entweder - Deine ursprüngliche Reaktion war angemessen. Dann war es Unfug von Dir, zwei Minuten später umzufallen, nur weil Du ihn sooo vermißt. Oder - Deine ursprüngliche Reaktion an sich war schon überzogen. Auch nicht gerade attraktiv.

Zitat von Sasa123:
Ich bat ihm um ein Gespräch aber u wollten uns paar tage später treffen aber dazu kam es nie er hatte wieder ausreden.
Also, es gab 'ne Verabredung und er hat abgesagt und druckst seitdem herum ?

Zitat von Sasa123:
Ich habe mich jetzt auch 9tage jetzt nicht mehr gemeldet und er auch nicht. Ja das war es ich hab mich wirklich sehr in ihn verliebt und ja auch wenn es nach so einer kurzen zeit war. Ich weiß jetzt nicht weiter...was ratet Ihr mir ? Weitere kontaktsperre...oder soll ich mich doch bei ihm melden?
Nicht melden. Du hast Deine Gesprächsbereitschaft signalisiert. Er lässt Dich hängen. Das ist deutlich. Egal, ob er mit dem Vorwurf Kindergarten nun Recht hat oder nicht. Das Thema ist durch. Nochmal nachfassen wird Dich da kein Stück weiter bringen. Bewahre Dir Deinen Stolz. Mehr kannst Du leider nicht mehr machen.

Und fürs nächste Mal draus lernen, bei Konflikten nicht gar so heftig zu reagieren, sondern erstmal die Luft anhalten und Dir darüber klar werden, was Du eigentlich willst. Konfliktlösung dann das Gespräch suchen. Oder jemanden absägen dann aber konsequent.

Alles Gute

19.04.2016 20:54 • #47


A


Meine Erfahrungen mit der Kontaktsperre - es klappt!

x 3


S
@Tiefes Meer...vielen Dank für deine schnelle Antwort und ja ich habe vollkommen überreagiert, dass weiß ich jetzt, ich hab ihn anstatt einfach mal in ruhe zu lassen noch mehr erdrückt mit mein Ängsten. Klar das es dann nur schief gehen kann. Ich habe nun schon überlegt ob ich ihm das einfach mal schreibe aber klar was bringt das schon . .. diese KS ist so schwer weil er mir wahnsinnig fehlt... er ist jetzt bei diversen Singlebörsen wieder angemeldet. Was mich erst schockte aber klar, ich bin da ja auch wieder ...also ist es ok für mich. Ich weiß jetzt nur nicht ob ich trotzdem noch kämpfen soll oder aufgeben...da ich nicht weiß wie er noch darüber denkt. Ich weiß das aber mal mehr war bei ihm sowas verschwindet doch nicht einfach auch wenn er sich distanziert hatte , er hatte eben seine Gründe.

20.04.2016 11:03 • #48


M
Ich hatte bis jetzt gehofft, dass man jemanden mit rar machen wieder bekommen kann. Jetzt wo ich all das hier lese, wird doch deutlich, dass es ja doch eher ums eigene wohl geht.
Ich versuche es einfach. Es tut weh aber es geht ja um die eigene seele die geschützt werden sollte..

22.05.2016 12:40 • #49


A
Hallo zusammen,

Ich kann nur positives berichten über die KS.. Mein Ex hat im Februar die Beziehung beendet, die im Juli 2015 begann. Er hat mit mir Schluss gemacht, da er das Gefühl hatte, dass ich ihn nicht wirklich liebe und dass es zu einseitig wäre. Dies war aber niemals der Fall, denn ich liebe ihn sehr, ich habe einfach nur das Problem, mich komplett zu öffnen und bin eher ein zurückhaltender Mensch. Ich habe ihm gesagt, dass ich die Trennung akzeptiere und wir haben uns gegenseitig für die schöne Zeit bedankt und ich sagte ihm, dass ich seine Entscheidung akzeptiere, auch wenn es mich innerlich zerreißt vor Schmerz. Ab dem Tag an habe ich mich eisern am die Kontaktsperre gehalten, meinen Stolz und meine Würde wollte ich nicht verlieren. Und dann, vier Tage später, kam die erste sms von ihm. Ich hab nur kurz und einsilbig geantwortet. Zwei Tage später kamen die nächsten sms, er wollte wissen, wie es mir geht und teilte mir mit, wie oft er an mich denkt usw. Ich reagierte daraufhin wieder ziemlich wortkarg. Wieder zwei Tage später schrieb er mir, dass er sehr oft an unsere gemeinsame Zeit denkt und fragte mich, ob ich mit ihm spazieren gehen mag. Ich sagte zu und wir trafen uns. Es war ein sehr schönes Treffen und konnte mein Glück nicht fassen. Ich wollte ihn nie verlieren. Und so kam es, dass wir ab dem Tag an wieder zusammen waren und die schönsten Monate miteinander erlebten, er war seitdem immer präsent und hat alles für unsere Beziehung getan.
So... Nun ist seit Anfang der Woche wieder Schluss, wir hatten einen Streit, meiner Meinung nach kein Grund um alles hinzuwerfen. Er hat sich wieder getrennt und seitdem geht's mir elend. Ich begreife das nicht, ich habe eine sehr große Leere in mir und frage mich nach dem warum. Das Schema ist wieder ähnlich, wie beim ersten Mal. Er hat mich eiskalt abserviert und ich gehe durch die Hölle. Ich hab mir aber eines geschworen, komme was wolle, ich werde mich niemals melden, dafür hat er mich zu sehr verletzt.
Aber an alle, die wissen wollen, ob man den Ex dadurch zurück gewinnen kann, JA, man kann, wie man an meinem Beispiel sieht. Ob sich dadurch die Beziehung ändert oder bessert, kann man allerdings nicht sagen.

03.06.2016 22:36 • x 2 #50


B
KS hilft beiden, um wieder zur Vernunft zu kommen, klar denken zu können und sich auf sich selbst zu konzentrieren. Das braucht natürlich Zeit und Geduld. Und es ist schmerzhaft, weil man erstmal nicht begreifen will, warum sich der andere trennt, sich immer weniger meldet oder gar die ks haben will. Die KS ging bisher immer von mir aus, auch wenn ich hin und wieder rückfällig wurde. Wenn man diese dann konsequent durchzieht, ist man stolz, dass man es geschafft hat, den anderen weniger bis garnicht mehr zu vermissen und entdeckt, dass es viele andere schöne dinge im leben gibt.
ob es eine 2. Chance für die Beziehung gibt, hängt davon ab, ob beide dazu bereit sind. Und hier muss man sich vor Augen halten, ob Vertrauen und Gefühle wirklich noch vorhanden sind. Nicht aus Angst vor dem Alleinsein handeln und zurückkehren, weil alles ja so gewohnt ist und Ihr meint, niemanden zu finden. Das ist Quatsch, wir sind niemals allein, es gibt zich Leute da draußen, die Single sind und zudem ist jeder für sein Glück selbst verantwortlich. Ich weiß, es sind harte Worte und ich selbst konnte nicht hören, nein besser gesagt ich wollte sie nicht hören. Bin selbst noch in der Trennungsphase und kämpfe fast täglich gegen diese Gedanken an ihm, die letztendlich alle sinnlos und vergebens sind. Er hat mich zutiefst verletzt und diesen Schmerz halte ich mir immer wieder vor. Sowas will ich NIEMALS WIEDER HABEN!
Ich wünsche Euch allen ganz viel Glück, Kraft und Durchhaltevermögen!

27.08.2016 16:03 • #51


S
An alle hier:

Willkommen im Club

Eine Kontaktsperre ist immer sinnvoll, wenn man weiß, daß es keine oder nur sehr, sehr wenig Ausssicht auf eine Fortsetzung der Beziehung (welcher Form auch immer) gibt.

Man will ja über die Frau / den Mann hinweg kommen und nicht permanent daran erinnert werden, daß die Beziehung / Liebe / Freundschaft / Was-auch-immer vorbei ist.
Vor allen Dingen, wenn man selber der Mann / die Frau ist, der / die in gewisser Weise auch nach Wochen und Monaten irgendwie noch an der anderen Person hängt oder zumindest mehr investiert hat (starke Gefühle, Liebe, Zeit, Geld usw. ) und feststellen durfte, daß es beim Gegenüber nicht so aussieht, nie aussah und man nur benutzt wurde, damit es der anderen Person gut geht und damit die nicht allein ist, die sich aber nie dafür interessiert hat, wie es einem selber geht.
Vor und nach der Trennung.
Und die die Kontaktsperre auch gar nicht als schlimm empfindet, eben weil man bei der Frau oder dem Mnn eh nie die Rolle gespielt hat, die man dachte, zu spielen.
Man war bestenfalls Mittel zum Zweck, Übergangslösung bis daß sich eine bessere Partnerschaft anbietet oder die Person endlich frei wird und schlimmstenfalls wurde Mann / Frau nur ausgenutzt, um ein schönes Leben mit vielen Annehmlichkeiten usw. zu haben.

Im Grunde können wir, trotz aller seelischen Nöte, froh sein, daß dieser Mensch jetzt glücklich mit der wieder-erworbenen Freiheit oder (was wahrscheinlicher ist) mit einer anderen Person ist, denn wir wären es letzten Endes nie geworden.
Irgendwann wäre so-oder-so Schluß gewesen, und eine Kontaktsperre - auch über viele Monate und Jahre - hilft uns dabei, den Menschen, den wir glaubten zu lieben, aus der Entfernung zu betrachten und um zu sehen, wer das wirklich ist, wie Aussagen und deren Verhalten in der Vergangenheit mit dem Wissen von heute zu bewerten sind.
Und dann gehen uns oft die Augen auf und wir sehen diese Frau / diesen Mann so, wie die wirklich sind.
Oftmals sehen wir die Wahrheit schon Monate zuvor und hoffen, daß sich doch alles zu unseren Gunsten wendet.
Aber das tut es nicht, und das ist nach einiger Zeit und einer langen Kontaktsperre auch im Endeffekt besser für uns und unser Seelenheil.

12.12.2016 19:55 • x 2 #52


F
Hallo ihr lieben,
Ich (Mutti mit zwei Kindern) hatte für ca. 9 Monate eine Affäre mit einem Arbeitskollegen. Nach längerem hin und her beschlossen wir es mit einer festen Beziehung zu versuchen. Da er selber eine Tochter hat und eigentlich eine Partnerin ohne Anhang wollte, gaben wir uns einen Zeitraum von 2 Monaten, um zu testen, ob es klappt und mit uns vieren harmoniert. Zu seiner Tochter hat er wenig Kontakt, weil sie weit weg wohnt. Wenn die kleine Maus mit der Mutter für ein paar Tage zu besucht kommt bedeutet es für ihn immer extremen Stress. Die Mutter ist wohl sehr anstrengend und macht ihn für alles verantwortlich sobald das Kind sich eine kleine Schramme zuzieht.
Egal nun lief das ganze schon über 3 Monate und wir waren sehr glücklich. Er kam uns besuchen und blieb immer länger als er eigentlich wollte. Also anstatt 1-2 Tage blieb er gleich die ganze Woche. Da meine kleinen auch ihren eigenen Papa häufig sehen hatten wir auch Zeit zu zweit. Er machte langsam von sich aus kleine Pläne mit mir die etwas in die Zukunft gingen. Meine Kinder akzeptierten ihn und er war soweit ganz lieb zu ihnen.
Nun hatten wir eine Wahnsinnig schöne Zeit u ich spürte immer das er mich sehr liebt u das er sich mit mir wohl fühlt. Er kaufte mir Kleinigkeiten, weil er an mich denken musste und wir hatten viel Spaß zusammen. Er öffnete sich immer mehr und ich spürte das er wirklich glücklich ist (er kann schwer über Gefühle reden, weil er eine nicht so gute Kindheit hatte).
Nun fing er unter anderem an mir liebevolle SMS zu schicken und ich dachte nun haben wir es geschafft -der Knoten ist geplatzt. ------Kurz zu meiner Person: Ich arbeite im Männerberuf und habe oft einen lockeren Spruch auf den Lippen. Ich bin eine sehr herzliche und verständnisvolle Frau. Habe ihm (in der Affäre) damals bei seinem Alk. begleitet und unterstützt. Ihn zu nichts gedrängt oder gezwungen und ging immer sehr liebevoll mit ihm um.-------
So und nun sahen wir uns gestern noch und alles ist super gut und heute fragt er meine Schwester per Nachricht, ob sie nicht mal eine heiße Nacht zusammen verbringen wollen.
Wir sind beide aus allen Wolken gefallen in sofern er weiß, dass wir eigentlich ein gutes Verhältnis haben. Wie selten dämlich muss man sein!
Naja was soll ich sagen habe alle seine Sachen zusammen gesucht (auch die Geschenke) und habe sie ihm ziemlich souverän übergeben. Kein heulen, Vorwürfe machen etc. Also sehr ruhig, bestimmt und stolz. Habe ihm meinen Wohnungsschlüssel abgenommen und meine Zahnbürste weg geschmissen. Dabei habe ich ihn nur gesagt das es zwei Dinge gibt: entweder ist er halt selten dämlich gerade meine Schwester zu fragen oder zu feige um Schluss zu machen.
Er war glaube ich verdattert von meiner coolen Reaktion, weil er nichts sagte. Dann kramte ich, an Hand meiner geschrieben Liste, alle meine Sachen bei ihm zusammen und lies mir meine konzertkarte geben. Dann holten wir mein Fahrrad aus dem Keller- ich habe ihm Seins auch von mir zu Hause mitgebracht. Ich meinte das ich gedacht hätte er wäre ein netter Mann und das er mir sowas nicht antuen würde, aber gut dann habe ich mich getäuscht und das habe ich nicht verdient. Ich Wünschte ihm für die Zukunft eine nette, Hübsche und Charakterlich zu ihm passende Frau die er dann vielleicht richtig lieben kann. Dann ging ich mit einem Tschüss.
Nun habe ich seine Telefonnummer gelöscht und einen klaren Schnitt gemacht.
Was für ein blödmann. Wenn es nicht so traurig wäre- könnte man darüber sogar lachen. Ich bin ja nur froh das ich jetzt weiß woran ich bin... Aber es tut natürlich weh. Warum machen Männer das?
Wir haben den selben Humor und sind uns sehr ähnlich. Was eher ein Vorteil war.
Ich würde es wirklich schreiben, wenn es nicht so wäre, aber wir waren bis gestern glücklich und er gab mir immer das Gefühl mich zu lieben und sich ernsthaft darauf einzulassen. War das alles nur gespielt? Ich habe ihm so häufig gesagt, dass wenn er merkt das er es nicht will- soll er es sagen. Das wäre ok und ich würde es akzeptieren. Ohne Stress....er soll nur ehrlich sein und mit mir reden.
Nun habe ich für mich eine Kontaktsperre eingeführt und obwohl ich ihn bestimmt nicht wieder haben möchte- wünsche ich mir, dass er einmal darüber nachdenkt und an die schöne, lustige und liebevolle Zeit denkt. Vielleicht kommt er ja nochmal an, weil man ja immer erst merkt was weg ist- wenn es weg ist. Zumindest hoffe ich das er es etwas bereut. Nur so für meine Seele. Man es tut so verdammt weh und ich bin enttäuscht.
Nun muss ich wohl oder übel auf der arbeit weiterhin so tun als ob es mir am Ar. vorbei geht. Meinen Stolz und meine Würde bekommt er nicht. Vielleicht trifft ihm das mehr ins Herz, als wenn ich ihm jetzt Vorwürfe mache, hysterisch bin oder jammer.
Es tut mir leid, dass der Text so lang geworden ist.
Liebe Grüße

04.01.2017 03:27 • #53


I
Heißt Kontaktsperre, dass man auch nicht antwortet? Bei mir ist das so, dass ich meinen Ex in fb und snapchat blockiert habe. Mein Instagram gelöscht. Das alles eher aus Selbstschutz weil mich seine Neuigkeiten total verletzen, vor allem ist er online jetzt auch mega aktiv und prahlt mit seinem neuen Leben. Ich habe Angst dass das schwach rüber kommt... was solls. Seine Nummer habe ich gelöscht, er schrieb mir aber letztens...

14.01.2017 17:34 • #54


F
Kommt drauf an warum du die KS gemacht hast. Möchtest du ihn wieder haben? Dann solltest du auf Larifari Nachrichten nicht reagieren. Wenn er allerdings schreibt das er dich vermisst und liebt etc. darf man wohl langsam wieder den Kontakt aufnehmen. Aber nichts überstürzen.
Es gibt wohl eine Ausnahme und zwar wenn ihr noch Sachen austauschen müsst oder andere Angelegenheiten zu regeln habt z.B. bei einer gemeinsamen Wohnung. Dann sollten deine Antworten kurz und distanziert sein.

15.01.2017 02:15 • #55


K
Zitat:
Heißt Kontaktsperre, dass man auch nicht antwortet?

Nein, es heißt deswegen Kontaktsperre, damit man Kontakt hat. Logisch ne

15.01.2017 02:39 • #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag