191

Meine erste Affäre und ich hoffe meine Letzte

E
Klingt ganz nach dem von mir erwähnten Beitrag
Die Dame säuselt auch immer wieder .
Du musst für dich oder gegen dich eine Entscheidung treffen.Aktuell lieferst du dich völlig aus

21.07.2018 22:36 • x 2 #61


Sabine
Zitat von firewind:
@sabine und aus dem hamsterrad komm ich nicht raus. ich hab sogar massiv Alpträume und stellenweise denk ich mir ohne mich wäre alles einfacher. Meine größte angst ist das die ganze Sache mich innerlich tötet stück für stück


Dann bist du hier genau richtig. Denn du machst dein Glück von einer Person abhängig. Das funktioniert NIE. Und weil wir das hier alles zu einem Stück gemacht haben, sind wir alle, zumindest die meisten, hier gelandet.

Dann bleibe hier und versuche zu verstehen, wie falsch das ist.

1. vor sich kann man nicht davon laufen
2. man kann sein Leben nur selbst in die Hand nehmen
3. Mache dein Glück niemals von einer anderen Person abhängig
4. Du lebst nur vorwärts.
6. Lerne, dass du der wichtigste Mensch in deinem Leben bist.

21.07.2018 22:38 • x 3 #62


A


Meine erste Affäre und ich hoffe meine Letzte

x 3


F
ich hätte es niemals soweit kommen lassen dürfen.... (am weinen)

21.07.2018 22:42 • x 1 #63


Sabine
Zitat von firewind:
ich hätte es niemals soweit kommen lassen dürfen.... (am weinen)


Es bleibt nicht so. Das Leben meint es erst einmal mit keinem schlecht. Wer weiß, warum es dich noch einmal in die Lehre schickt.

Du überlebst das, glaube mir Du kannst da aussteigen, wenn du willst, aus dieser Opferrolle.

21.07.2018 22:46 • x 1 #64


Sabine
Steige aus dieser Beziehung genau so souverän aus, wie aus deiner Ehe. Sie ist für dich nicht gut. Sie ist gerade für dich wie eine Art Dro. Du bist von ihr abhängig. Das macht auch noch unattraktiv. Sei mutig, für dich! Schreibe ihr nicht mehr, blockiere sie auf allen Kanälen. Sage nur noch das Treffen ab und das war es.

Alles andere verlängert nur deinen Schmerz. Du kannst nur für dich handeln. Sie führt nicht deine Hand und deine Gedanken, dass machst du. Und ja, aus jeder Abhängigkeit ist es schwer raus zu kommen. Egal wie das Mittelchen heißt. Es kommt immer auf den eigenen Willen an.

Nur du kannst für dich entscheiden.

21.07.2018 22:59 • x 1 #65


K
Weißt Du, was ich nicht ganz verstehe?

Du hast konsequent Deine Ehe beendet, nachdem Du mit Deiner Perle herummacht hast, weil . Du Deine Frau nicht liebst, die Ehe eh nicht funktionierte und Du sie nicht (noch mehr) betrügen wolltest.

Das finde ich soweit ja auch erstmal richtig, wenn es sicher noch richtiger gewesen wäre, aus Deiner Ehe auszusteigen - sofern sie sich nicht retten ließ -, bevor Du Dich mit einer anderen Frau triffst.

Aber wie dem auch sei, letztlich hast Du dann doch an Dein Handeln den moralisch richtigen Maßstab angelegt.

Warum zum Teufel legst Du nicht den gleichen Maßstab an das Handeln der Liebe Deines Lebens an?

Warum lässt Du ihr durchgehen, dass sie mit zwei Männern spielt? Warum hast Du nicht gleiche moralische Erwartungen an ihr Handeln wie an Deines, wenn es doch eine soooo große beidseitige Liebe sein soll?

Und noch eine Frage? Ihr habt seit Freitag (gestern?) keinen Kontakt und das versetzt Dich in Panik? Mann, Mann, Mann.

Ich weiß, dass es Dir schlecht geht und das tut mir echt leid für Dich, aber Du liest Dich nicht wie ein Mann sondern wie eine Memme und ich kann Dir sagen, dass das null anziehend auf eine Frau wirkt.

Also wenn Du unbedingt diese Frau haben willst, trotz ihrer Geisteshaltung, dann mach ihr ne Ansage, die sich gewaschen hat. Mach ihr klar, dass das vielleicht nicht Dein Ziel war, aber dass Du sehr wohl in der Lage bist, ohne sie zu leben und dann stell den Kontakt konsequent ein. Vielleicht, ganz vielleicht, entscheidet sie sich dann, zu Dir zu kommen. Aber damit rechnen solltest Du nicht, denn die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich damit eines Problems entledigt sehen würde, ist deutlich größer. Dafür solltest Du dann sehr, sehr dankbar sein, denn Du wärst damit auch eines Problems entledigt und zwar eines noch deutlich größeren als sie.

Aber ganz ehrlich: Dir wünsche ich, dass das Früchtchen bei ihrem Mann bleibt und nie wieder jemanden findet, mit dem sie umgehen kann, wie mit Dir, so dass sie künftig in guten wie in schlechten Zeiten ihrem Mann treu bleiben muss. Dem armen Kerl kann man nur wünschen, dass er irgendwann von selber darauf kommt, was er da geheiratet hat und seine Konsequenzen daraus zieht.

Du kannst natürlich auch dem anderen Ratschlag einiger Vorschreiber folgen und den Ehemann aufklären. Sie wird Dir, ihrer großen und einzigen Liebe, dann sicher dankbar sein, dass Du die Weichen für die Zukunft gestellt hast.

. und während Du vor Dich hin leidest, richtet sie mit ihrem Mann das Kinderzimmer ein.

21.07.2018 23:17 • x 12 #66


F
Wow Danke ehrliches danke auch wenn der text hart ist

21.07.2018 23:21 • x 2 #67


Sabine
Baue nicht all zu sehr darauf. Deine Chancen sind sehr gering. Entscheide nicht um zu manipulieren, sondern entscheide zu DEINEM WOHL!

21.07.2018 23:23 • #68


F
Ich werde schauen da sich mein leben wieder selbst in die Hand nehme

21.07.2018 23:26 • x 2 #69


D
Zitat von firewind:
ich will eigentlich einen nicht in ein ungewisses Messer laufen lassen. nur ich weiß nicht ob ich da eingreifen soll oder nicht. weil ich will wissen ob es mein Kind ist damit ich dazu stehen kann zu allem

Man kann das während der Schwangerschaft testen lassen.
Ich finde das Ganze Vorgehen eine brutale Sauerei. Ganz vorne steht: das Kind hat das Recht zu wissen, wer dessen Vater ist. Und zwar von Anfang an. Es hat das Recht eine Beziehubg zu dem Vater zu haben. Von Anfang an. Was Du in Deinem grandiosen Großmut schreibst, es sei Dir egal, ist purer Egoismus. Dem Kind ist es nicht egal. Es ist seine Identität.

Dass der Ehemann nach Strich und Faden belogen wird ist schon mies genug. Aber der freut sich auf sein Kind. Und das ist egal? Habt ihr zwei denn überhaupt kein Herz? Geht euch alles ab, was Menschlichkeit angeht? Ihr seid grausam.

Die Frau ist eine blöde Kuh, unmenschlich, egoistisch ...

Ich hoffe, der Mann erfährt die Wahrheit und dass er der Vater ist. Dann hat das Kind wenigstens ein brauchbares Elternteil.

Nein, mir tut kein Wort hiervon leid. Ich finde Euer Verhalten abgrundtief falsch und schlecht.

21.07.2018 23:29 • x 1 #70


Liessa
Zitat von Dummda2:
Man kann das während der Schwangerschaft testen lassen.

Ist aber gesetzlich verboten.

22.07.2018 08:19 • x 1 #71


P
Zitat von Liessa:
Ist aber gesetzlich verboten.


Zudem auch Mordsgefährlich.
Und als Frau, würde ich es auch erst zulassen wenn das Baby da ist.

In anderen Ländern ist es bestimmt noch erlaubt.

22.07.2018 08:36 • x 1 #72


D
Zitat von Liessa:
Ist aber gesetzlich verboten.

Ist es nicht.

22.07.2018 09:15 • #73


D
Zitat von Puppenmama5269:

Zudem auch Mordsgefährlich.
Und als Frau, würde ich es auch erst zulassen wenn das Baby da ist.

In anderen Ländern ist es bestimmt noch erlaubt.

Nein, es ist nicht gefährlich.
Und es geht hier um das Kind.
Wann soll es denn geklärt werden? Vielleicht, wenn das Kind 18 ist?

22.07.2018 09:17 • #74


F
Ich würde sagen sofort wenn es auf der Welt ist

22.07.2018 09:20 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag