Hologramm77
Gast
Was meinst du, passiert mit Menschen, die über längere Zeit an einem Ort zusammen sind? Wie eng ist ihr Verhältnis in Relation zu einer neuen Bekanntschaft, die sich auf einige Treffen beschränkt?
Wenn du mit besagter Frau schon eine Weile in einer echten Beziehung gewesen wärst, würde ihr Bezug zu dir auch bei räumlicher und zeitlicher Trennung wesentlich stärker sein. Eine Szene zu machen stünde dir auch nicht zu, da du nie Nägel mit Köpfen gemacht hast.
Und von Liebe zu sprechen wäre auch vollkommen überzogen. Erst mal "bin verliebt" ist angemessen.
Übrigens dachte ich damals genauso wie du: Ich zweifelte an mir, dass ich für meine Traumfrau gar nicht weit genug entwickelt wäre, keine Beziehungserfahrung hätte. Ich war mir aber sicher, dass ich mich wegen ihr Mühe geben würden und wollte mich in kurzer zu einem beziehungstauglichen Mann entwickeln, der ihr gerecht sein würde. Immerhin hatte sie Beziehungserfahrung. Ich bräuchte nur etwas Zeit, um klammheimlich diese Entwicklung nachzumachen (die normalerweise Jahre braucht). Ich wähnte mich in dem Irrglauben, dass es für meine Traumfrau im Fall einer Trennung von ihrem aktuellen Freund nur noch mich geben konnte. Wie ich auf diesen Blödsinn kam, weiß ich heute nicht mehr. Aber wie ich erfahren musste - und auch du - schlafen die anderen Männer nicht. Wenn man nicht die Chance zum richtigen Zeitpunkt ergreift, schnappt sich ein anderer die Frau deiner Träume.
Lange Rede kurze Sinn: Du musst die richtige Einstellung für eine Beziehung haben, bevor du auf die passende Frau triffst, um sie dann zielbewusst "zu greifen". Keine halben Sachen! Kein "jetzt entwickle ich mich wegen ihr".
Das sind typische Liebeskummer - Gedanken.