RegenWein
- 229
- 16
- 76
RegenWein
Heath
RegenWein
Hologramm77
Heath
Zitat:Kontaktsperre machen Einfaltspinsel. Es löst gar nichts. Schlimmer noch verdrängt sie Probleme nur und vermeidet eine konstruktive Auseinandersetzung: Wann willst du mit dem Nachdenken über deine erste Liebe-quasi Beziehung beginnen?
Hologramm77
RegenWein
Heath
Zitat:Wer die erste Zeit nach der Trennung nicht für die Aufarbeitung nutzt, übersieht/vergisst später viele Details, die das ganze Bild verklären.
Zitat:Phase zur Reflexion bloß nicht daran denken genutzt, geschweige denn zur konstruktiven.
Zitat:Selbstschutz bei mangelhafter Selbstdiziplin - Stichwort Rückfallgefahr
RegenWein
RegenWein
RegenWein
Heath
RegenWein
Heath
Zitat:Ich kannte ein solches Verlustgefühl noch gar nicht und kann deswegen wahrscheinlich nicht so richtig damit umgehen.
Zitat:Aber wie soll das auch nach gerade einmal 3 Tagen KS auf wirklich schon der Fall sein?!
Zitat:Aber es ist eben diese Ende womit ich nicht klar komme, weil es auch so unnötig war, dass es so gekommen ist.
Zitat:und ich mir heute nicht mehr allein die „Schuld“ für all das gebe
Zitat:Ich habe auch des Öfteren zum Thema KS gelesen, dass es Leute gibt, die ihrem Ex Briefe schreiben ohne diese abzusenden. Ist dies wohl auch ein nützlicher Teil der Aufarbeitung?
Zitat:Wahrscheinlich ist dies genau das falsche Thema.
Zitat:Ich kann mir andererseits auch echt nicht erklären warum ich mir jetzt schon Gedanken darüber mache (ist doch lächerlich, aber ich kann es nicht abstellen)
Zitat:Ich wiederhole mich oft, aber ich hadere damit, das ich in dem Gespräch die KS als quasi ewig dargestellt habe (Stichwort: Lebe wohl).
Zitat:Irgendwie erkenne ich im mir die Neigung wirklich jede Entscheidung, die ich während und auch nach der Beziehung getroffen habe zu bereuen und zu bedauern. Das ist sicher auch nicht „normal“…
RegenWein
Zitat:Schuld sehe ich in dieser Situation bei keinem von euch beiden. Ihr seid zwei Menschen, die nicht kompatibel sind. Das passiert sehr oft - es gab keinen Streit, keinen Betrug, Vertrauensbruch, Gewalt, Egospielchen oder sonst was - ihr hatte einfach unterschiedliche Vorstellungen und Einstellungen bezüglich einer Beziehung, die letztendlich nicht zusammen passen.
Zitat:Du befasst dich gedanklich schon mit dem Zielhafen, wobei du noch ganz am Anfang der Ozeanüberquerung bist und gerade erst abgelegt hast.