7

Meine Ex ist so kalt zu mir

A
Leute ich bin im moment echt fassungslos, sprachlos, niedergeschlagen.

11 Monate hab ich mich um sie bemüht.....das letzte mal als ich sie sah (vor ca. 3 wochen) hab ich mir noch eine kleinigkeit einfallen lassen und eine Kette geschenkt die mit energie dienen soll laut Beschreibung. Der Grund dafür war, dass sie mir die tage vorher erzählt hat, das sie so energielos ist und die arbeit so anstrengend...

Und heute...jetzt...sperrt sie mich einfach kommentarlos....antwortet auf nichts....

Langsam glaube ich die hat mehr als nur ein psychisches problem

24.07.2015 23:29 • #16


U
Aufstehen, Staub abklopfen. Nimm es wie ein Mann. Behalte Dir Deine Würde und schau Dir die Mädels vorher besser an.

Du ahnst gar nicht, wie viel Glück Du hast. Ich hab mit solchen Mädels schon Schoten erlebt. Horror. Da kommst Du raus aus dem Bunker mit Bart bis zum Boden und die Atomraketen haben nur Wüste über gelassen.

Das_ist_die_Hölle_auf_Erden!

24.07.2015 23:35 • x 1 #17


A


Meine Ex ist so kalt zu mir

x 3


A
Zitat von Urmel_:
Aufstehen, Staub abklopfen. Nimm es wie ein Mann. Behalte Dir Deine Würde und schau Dir die Mädels vorher besser an.

Du ahnst gar nicht, wie viel Glück Du hast. Ich hab mit solchen Mädels schon Schoten erlebt. Horror. Da kommst Du raus aus dem Bunker mit Bart bis zum Boden und die Atomraketen haben nur Wüste über gelassen.

Das_ist_die_Hölle_auf_Erden!


Ich musste kurz schmunzeln weil du sagst das ich glück habe... 11 Monate sind gottseidank noch überschaubar...traurig/geschockt bin ich trotzdem noch im moment...

Ich hab auch schon 2-3 kranke sachen erlebt, aber das mich eine Ex-freundin nach 11 monaten einfach stehen lässt - auf nichts reagiert und mich auf dem portal auf dem wir uns kennenlernten einfach kommentarlos sperrt ist für mich auch neuland. Sowas würde ich verstehen wenn ich richtig richtig heftige schei. gebaut hätte. Aber das hab ich nicht! Von daher...

Muss ich wohl wirklich als Erfahrung abhaken

Ist für mich als normal denkender Mensch eben nicht erklärbar...

Ich würde jeder meiner Ex immer eine antwort liefern ( es sei denn sie hat sich vielleicht total daneben benommen) aber im normalfall...kann man immer mit mir reden

24.07.2015 23:45 • #18


S
Mach nen dicken Haken dran
Du kannst sie nicht verstehen und darum würden dir ihre Antworten auch net wirklich weiterhelfen
Du würdest noch mehr grübeln, weil immer mehr fragen aufkommen
Versuch echt abzuschließen und nach vorne zu blicken und irgendwann wirst du deinen Deckel finden

25.07.2015 05:59 • #19


M
Zitat von Andy31:

Ist für mich als normal denkender Mensch eben nicht erklärbar...



Lustig.... Genau die gleichen Worte sind bei mir auch schon gefallen

Ist für uns auch nicht zu erklären, deshalb abhaken und nach vorne schauen

25.07.2015 07:35 • #20


A
Danke leute fürs zuhören und tipps geben

Heute morgen - nachdem sie mich gestern in Finya gesperrt hat, is wieder irgendwie schlimm
Fühle mich so leer und kann einfach nicht fassen das Sie weder in Whatsapp nocht in Finya darauf reagiert, das ich sage das ich einfach nur eine aussprache möchte um zu verstehen was los ist, das ich sie in ruhe lasse wenn sie das will, aber das sie mir bitte einfach sagt was die letzten wochen passiert ist.

Aber nichts, man wird ignoriert, und gesperrt.

Kann man so gefühllos sein? Ich blicke immer zurück und erinnere mich an die schönen momente und denke mir....da haben wir doch zusammen gelacht...da lagen wir uns in den armen, da haben wir dieses und jenes gemacht......

sie hat mich doch die 11 monate kennengelernt, sie müsste doch wissen wie ich funktioniere. Sie müsste doch normalerweise bewerten können ob ich gut/schlecht zu ihr war....und eigentlich erwarte ich ja ne dementsprechende reaktion....aber die reaktion ist eben ganz anders......und das führt mich immer wieder zur frage...was ich ihr getan hab. Was hab ich getan um so kalt abgesägt zu werden, womit rechtfertigt sie das vor sich selbst?

Was geht in ihrem kopf vor das sie sagt : Den sperr ich jetzt, dem antworte ich nicht!

Dann denke ich mir, war ich so schlecht zu ihr? Hab ich irgendwas falsches gesagt/getan? Dann grübel ich und komme zu keiner Lösung weil ich ihr nur gutes wollte Ich war so lieb und nett zu ihr...ich verstehs einfach nicht

25.07.2015 12:48 • #21


U
Du fragst Dich Was habe ich getan? und erwartest eine Antwort auf Basis Deiner gelernten Werte.

Nochmal: Du hast einen Denkfehler. Du bist die Quelle der Probleme.

Die ganze Sache ergibt absolut Sinn. Ihr Verhalten ergibt Sinn. Die Dynamiken, die zu der Situation ergeben Sinn.

Um diesen Sinn zu erkennen musst Du aber Konditionierungen über Bord werfen und dann erkennen, wie viel BS Dir über die Jahre ins Hirn gewaschen wurde.

25.07.2015 13:04 • #22


A
Wieso ergibt ihr verhalten sinn?

25.07.2015 13:16 • #23


U
Da liegt ja das Problem.

Ihr Verhalten ist für mich recht offensichtlich, für Dich jedoch nicht.

Was unterscheidet uns?

Ich bin nicht emotional involviert. Ich schaue mir nur Ihre Taten an.

Du hingegen hast Dein Ego, welches Dich schützt/belügt. Deine Angst, die sich an Worte und Vergangenheit klammern. Und Deine Glaubenssätze, die zum Teil schlichtweg BS sind.

25.07.2015 13:47 • #24


A
Zitat von Urmel_:
Da liegt ja das Problem.

Ihr Verhalten ist für mich recht offensichtlich, für Dich jedoch nicht.

Was unterscheidet uns?

Ich bin nicht emotional involviert. Ich schaue mir nur Ihre Taten an.

Du hingegen hast Dein Ego, welches Dich schützt/belügt. Deine Angst, die sich an Worte und Vergangenheit klammern. Und Deine Glaubenssätze, die zum Teil schlichtweg BS sind.


Naja das ist ja auch logisch, ich habe ja die beziehung mit ihr erlebt.

Aber wieso ihr verhalten für dich offensichtlich? Ich meine, gibt es keinen anderen Weg mit einem Menschen umzugehen, als ihn einfach zu ignorieren/sperren?

25.07.2015 14:34 • #25


U
Deine Wahrnehmung ist ganz schön vernebelt.

Sobald hier jemand schreiben sollte, dass hinter Ihren Aktionen ein Plan steckt, Sie vor Ihren Gefühlen davon läuft oder Dir sonstwie Hoffnungen macht, springst Du auf den Wagen auf. Wette?

Und warum? Weil Du die Realität nicht als Fakt, die Tat nicht als Aussage werten willst. Weil es weh tut.

Um Ihre Aktionen zu verstehen, musst Du aber die Realität akzeptieren. Das tut weh, das macht Angst. Und deswegen eierst Du im Thread rum und redest Dir ein, dass keine brauchbaren Aussagen dabei sind.

25.07.2015 14:45 • #26


A
Das war doch gar nicht meine frage?

ich weiß das sie kein bock mehr auf mich hat, aber ich versteh nicht warum! Und wieso sie so krasse wege einschlägt

Mir gehts einfach um Ihre Art:

Wieso sperrt eine Person eine andere ohne ohne demjenigen der eine Antwort möchte eine zu geben?
Ist es heutzutage so schwer ein paar Zeilen zu tippen? Fallen da einem die Finger ab?

Kann man das nach 11 Monatiger Beziehung nicht erwarten ?

25.07.2015 15:25 • #27


G
Lieber Andi, du musst nicht verstehen, sondern akzeptieren. Dich lösen und zur Ruhe kommen. Bist n Kämpfer, aber das bringt nix, kostet dich nur Energie. Also loslassen von dem Wunsch eine Erklärung zu bekommen und dich wieder nur auf dich konzentrieren.

25.07.2015 15:53 • #28


S
Hallo Andy,

Mal ganz direkt gefragt: Was würde dir eine Aussprache bringen?

Lg

25.07.2015 16:00 • #29


A
Gute frage...ich weiss es nicht so genau.

Ich habe gehofft das es mir dann irgendwie besser geht. Ich fühle mich im moment so ungerecht behandelt!

Da ist man 11 monate der Mittelpunkt und hört so sachen wie ich bin so froh das ich dich hab oder wenn es weiter so läuft zieh ich nächstes Jahr zu dir und 6 wochen später wird man einfach abgesägt und kriegt von der einen sekunde auf die nächste keine antwort mehr...und fragt sich seitdem, was man falsch gemacht hat, warum diese Person einen nicht mehr will/möchte.

Wieso bin ich traurig bei dem gedanken sie vielleicht nie wieder zu sehen? Wieso scheint sie damit kein problem zu haben - wenn sie doch so froh war mich zu haben...

Irgendwie tut mir nicht mal die trennung ansich weh.....sondern die art und weise, der gedanke das es ihr möglich ist MICH einfach so aus ihrem leben werfen, als ob ich ein Sack Müll wäre den man vor die Tür stellt...

25.07.2015 18:33 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag