7

Meine Ex ist so kalt zu mir

G
Hey Andy,

du bist kein Sack voller Müll. Du bist nur an die falsche Frau geraten. Irgendwann freut sich eine, weil sie vor der Tür über einen Goldschatz stolpert, der im Sack steckt.

25.07.2015 18:50 • #31


A
Zitat von Gästin123:
Hey Andy,

du bist kein Sack voller Müll. Du bist nur an die falsche Frau geraten. Irgendwann freut sich eine, weil sie vor der Tür über einen Goldschatz stolpert, der im Sack steckt.


Danke das ist lieb ... :/

25.07.2015 21:08 • #32


A


Meine Ex ist so kalt zu mir

x 3


V
Hey Andy,

versuche dir einfach keinen Kopf mehr um sie zu machen! Sie ist es einfach nicht Wert!

Versuche weiter zu schauen - das heißt jetzt nicht, dass du dich sofort nach einer Neuen umschauen sollst - ganz im Gegenteil - guck erstmal, was du möchtest!
Deine Belange sollten jetzt Vorrang haben!

Liebste Grüße und ne Menge Kraft
wünscht
Violett

26.07.2015 02:16 • #33


S
Hey Andy....
also mir hat mal jemand gesagt Worte sind Schall und rauch, nur taten kannst du glauben Worte sind schnell gesagt,die Erfahrung musste ich auch machen
Geh deinen Weg und mach dir keine Gedanken mehr um die Vergangenheit... das zieht nur runter und kostet dich nur Energie
Irgendwann machts peng und die richtige Frau steht vor der Tür

Lg

26.07.2015 08:03 • #34


A
Ich schreib vom Handy, daher als Gast

Sie hat mich jetzt auch in WhatsApp kommentarlos gesperrt...

Bin echt am Boden zerstört. Wie kann man 11 Monate einfach so abhaken...

Oder wie kann man so hart sein eine Person mit der man soviel schönes erlebt hat einfach so aus dem Leben zu streichen...

28.07.2015 12:55 • #35


S
Hallo Andy31

War bis jetzt eine stille Mitleserin deines Threads, muss jetzt aber trotzdem was loswerden...

Hör auf, dir zu sagen, dass du eine Aussprache benötigst und diese gerne hättest

Schlussendlich kannst du nichts machen, weil sie alleine entscheidet ob sie mit dir reden will oder nicht

Ich war 5 Jahre in einer Beziehung, bin nach 4 Jahren mit meinem damaligen Freund nach Frankreich ausgewandert, weil er mich unbedingt dabei haben wollte.... Habe alles für ihn aufgegeben und bin in ein Land, wo ich grösstenteils alleine war und anfangs die Sprache nicht konnte.... Habe mir dann langsam ein Leben mit ihm aufgebaut, es war von Hochzeit und Kindern die Rede..... Als ich dann im Dezember 2005 für meinen Geburtstag zu meinen Eltern nach Hause gereist bin, kam nach 2 Tagen eine Mail von ihm, dass seine Gefühle nicht mehr genügen und er nicht mehr mit mir zusammenleben könne....

Bis heute gab es keine richtige Aussprache, ich habe von ihm persönlich nie Erfahren wieso er mich nach 5 si intensiven jahren per Mail in den Wind schiesst.... Habe die Jahre danach dann die Gründe so richtig schön durch die Medien erfahren....

Vondemher glaub mir, lieber so, wie wenn sie dir Gründe sagt, die dich nochmehr runterziehen....

Probiere es zu akzeptieren, der Schmerz und die Fragen werden vergehen

28.07.2015 13:07 • #36


G
Deine Ex-Partnerin hat eine Depression. Sie ist in Behandlung.

Dies sollte man als allererstes sehen.

Eine Depression ist kein Schnupfen, eine Depression verändert die Gedanken, die Empfindungen, das verhalten, was ein gesunder Mensch nicht nachvollziehen kann.

Viele Depressive reagieren in Augen von gesunden nicht normal und da wird alles hinterfragt. Für den kranken ist aufgrund der Krankheit das verhalten aber normal, erst wenn man hart an sich gearbeitet hat, die Depression überstanden hat, kann man auch wieder normal denken und handeln.

Es macht keinen Sinn zu hinterfragen warum sie etwas so oder so macht.

Es gilt für dich: Ihr hattet eine schöne Zeit, diese behalte in Erinnerung. Sie ist krank und hat sich Hilfe gesucht - das ist gut. Wünsch ihr (ohne es ihr mitzuteilen) das sie wieder gesund wird und ihr Leben meistern kann.

Alles Gute.

28.07.2015 13:30 • #37


S
Hallo grace 99 und Andy.

Ich habe ja schon in der Unterhaltung meine Erfahrung beigetragen.
Der Beitrag von grace ist das was auch ich erlebt habe.

Also ich war -die Kurzfassung.
Wg suizidalen Gedanken 2010 Dez in der Klinik,2011 3Monate erneut zur Aufarbeitung.
Mein damaliger Partner war für mich da in der Zeit.
Nach der Klinik war ich noch bis Ende Mai mit ihm zusammen.
Ich habe für so wie es für mich möglich war gekämpft.Er war meine große Liebe.
Er war jemand der sich viel zurück gezogen hat und nicht seine Gefühle gut mitteilen konnte.
Viele viele Momente waren es in denen ich ihm versucht habe zu erklären das ich Nähe und Unterstützung,Verständnis,Zuwendung von ihm benötige.
Er hat das nicht verstanden.Wir haben uns nicht verstanden.
Ich wollte seine Nähe und er hat sich immer mehr entfernt wollte nicht reden.
Ein Bsp:Damals war es so das ich dachte sein Kumpel hätte sich in mich verliebt.
bzw ich habe von ihm ausgehend ein Interesse an meiner Person gespürt.
Unter Tränen habe ich damals das meinen Partner erzählt bzw das ich mich halt wohl bei ihm fühle und mich das unsicher macht,ich weiß nicht was los ist.
Er hat nix großartig dazu gesagt.Er hat auch nichts geändert,sich um mich bemüht oder mir gezeigt das ich ihm wichtig bin.
So habe ich es zumindest empfunden.
Jedes Mal wenn ich meinem damaligen Partner versucht habe mitzuteilen das ich mehr Aufmerksamkeit von ihm benötige habe ich vielleicht die falschen Wörter zur Verfügung gehabt.
Ich habe mich von ihm abgelehnt gefühlt.Tja ob es wirklich so war-keine Ahnung.
Bsp:Ich habe meinem damaligen Freund gesagt ich würde mir wünschen das er auf Partys zu nem Typ der mich anbaggert sagt das ich seine bin oder sowas.
Sein besagter Kumpel hatte das gemeint.Mein damaliger Partner meinte wieso wär doch alles gut gewesen.Er hätte sich drum gekümmert.
Tja irgendwie ist die Kommunikation also immer wieder gescheitert.

Ich war damals in der Phase wo ich mich erstmal wieder finden musste.Ich hatte den Zugang zu mir verloren.Ich war leer.Habe gedacht ich liebe ihn nicht mehr weil ich halt nix empfunden habe.Nur Leere.Dabei war mir immer klar der für immer.
In der Klinik noch hatte ich ein Bild für ihn gemalt,Ewig mein ewig dein ewig uns.
Na und 1 Jahr später dann das.Ich habe ständig damals geheult und war fix und fertig.Ich habe mich als Unzumutbare Belastung für ihn gesehen.Tja und er hat mir durch sein Verhalten -so wie ich es empfunden habe so ein Gefühl gegeben. Ich wusste nicht ob ich jemals wieder glücklich bin und habe diese Belastung nicht ausgehalten.

Damals hatte ich teilweise einen Tunnelblick.
Ich habe immer das gemacht was andere wollten und nach der Klinik war ich nicht in der Lage mich in jemand anderen rein zu versetzen.Ich wollte meine Meinung durchsetzen.Nicht böse aber halt durchsetzen.Tja und mein Partner hat nicht nachgegeben.Bei nix was ich ihm vorgeschlagen habe.Tja dann zusätzlich diese Leere,Gefühlslosigkeit.
Heute durch etliche Erfahrungen habe ich wieder gelernt mich auch in andere rein zu versetzen.Sowas konnte ich vorher auch.
Damals nach dem ich mich einiger maßen berappelt habe bin ich wieder zu meinem Ex und hab ihm versucht alles zu erklären.Er hat es nicht verstanden.
Tja Depression ist grausam und viele Menschen verstehen es leider nicht auch mal Betroffene versuchen zu verstehen.

Ist bissel länger geworden.Also wenn ihr Fragen habt.Ich beantworte es gern.

29.07.2015 15:01 • #38


A
Kleines update meinerseits...

Die letzten Tage ging es mir teilweise ganz gut, dann jedoch fiel ich oft nachts/morgens in ein Loch. Bin aufgewacht und hatte so ein stein im magen...hier und da musste ich mich ausheulen...einmal haben mich die gefühle verleitet ihr eine SMS zu schreiben, in der ich ihr geschrieben habe, das ich es toll finden würde, wenn wir nicht so im streit auseinander gehen und alles so stehen bleibt, das wir uns eines tages wieder in die augen schauen können, rein freundschaftlich.

Natürlich bekam ich (bisher) keine antwort, wird auch so bleiben denke ich.

Inzwischen bin ich mir nicht ganz sicher ob meine Ex-freundin am Borderline-Syndrom leidet? Selber sagte mir sie hätte eine Ess-störung und eine Identitätskrise...und dann gäbe es noch etwas, worüber Sie aber nicht sprechen wollte damals.

Zumindest die Symptome von Borderline passen teilweise ganz gut

Impulsives Verhalten, häufige Wutanfälle oder aggressive Ausbrüche
Extreme Stimmungsschwankungen,
Intensive, aber instabile zwischenmenschliche Beziehungen
Weiteres, potenziell selbstschädigendes Verhalten wie Essstörungen, Identitätskrisen, wechselhafte Lebensplanung
Mangelnde Impulskontrolle

Das alles finde ich trifft schon irgendwie auf sie zu.

Heute ist wohl nicht so mein Tag, bin ein bischen rückfällig und ins Loch gefallen - deswegen schreib ich hier - muss einfach raus aus meiner Brust...

01.08.2015 13:09 • #39


B
Hallo Andy.
Ich weiß wie es dir geht und wie du dich fühlst.
Mit mir haben das alle meine Exen so gemacht. Und da war es 2x5jahre und 2x3jahre. Und jetzt 8monate. Also du siehst du bist nicht allein, es geht vielen so wie dir.
Komm du mal raus ihr immer zu schreiben, egal wo du es überall gemacht hast. Du hast es versucht und keine Antwort erhalten.
Also Ruhe jetzt , kennst du mach dich rar? Solchen Leuten die eine so behandeln kommen alle wieder an wenn sie von dem anderen nix mehr hören und nicht mehr wissen was er so macht.
Von mir haben alle den Kontakt wieder gesucht, was du dann natürlich machst ist dein Ding.
Aber jetzt fange mal an es sein zu lassen ihr immer zu schreiben, du wirst nie eine Antwort erhalten auf dein Fragen.
Ich weiß wie es ist an Tagen immer wieder die Füße auf den Boden zu bekommen. Weil die Gedanken sich nur um des eine drehen, warum warum warum.
Es wird besser , es dauert nur seine Zeit.
Hab du mal mehr stolz wieder. Du hast nix falsch gemacht.
LG

02.08.2015 12:19 • #40


S
Tja schade hier bekommt wohl nicht jeder ne Antwort bzw Feedback...

03.08.2015 13:52 • #41


A
Hmmm es sind jetzt über 3 Wochen vergangen und bei mir hat sich nur wenig gebessert...ich leide immer noch...frage mich ganz oft wieso sie mich überall kommentarlos geblockt hat......ich versuche alles zu vergessen, aber es gelingt mir nicht...

im gegenteil...ich vermisse sie...
würde ihr am liebsten schreiben....aber nicht mal das kann ich... :-/

Würde so gerne irgendwas tun...aber es geht einfach nicht...

dieses gefühl der machtlosigkeit ist so ätzend...

13.08.2015 19:51 • #42


M
Moin Andy,

hab lange überlegt ob ich was dazu schreibe.. meine Ex ist auch eiskalt. Habe auch viele Sachen dazu gelesen um das Gesamtbild zu verstehen.

1. eine Aussprache wird dir nicht helfen. Du sagst sie kann nicht über ihre Gefühle sprechen? Meine konnte das auch nicht. Am Ende führte ich fast einen Monolog übers Telefon und spürte das sie genervt, kalt und abweisend war. Hat mir nix gebracht außer noch mehr Gefühlswirrwarr. Das ging täglich zwischen Hass, Liebe und Trauer hin und her.

2. Ich habe ihr auch nach 4 Monaten ein Freundschaftsangebot gegeben. Bin jetzt auf allen Kanälen geblockt und mir wurde mit einer einstweiligen Verfügung gedroht (nicht falsch verstehen, ich bin kein Stalker oder rufe da aller paar Tage 5 mal an). Wir hatten eine Fernbeziehung von 300km.

3. Solche Leute haben einfach einen Dachschaden und sind selbst nicht beziehungsfähig. Sie haben Angst. Wie groß ist der Freundeskreis deiner Ex? Du warst halt nicht der Richtige und sie ist auch ganz sicher nicht die Richtige für dich gewesen. Sei froh das sie dich langsam überall blockt, dann musst du es nicht machen. Ich weiß ist schwer und ich hatte auch so einige Rückfälle. Was hilft ist Reden - mit echten Menschen, rationalen Menschen, die das ganze objektiv betrachten können.

13.08.2015 22:27 • #43


A
Hmmm eigentlich hatte sie keinen echten freundeskreis....hab in den 11 monaten nur ihren bruder und ihre cousine kennengelernt...und mal was von einem kumpel gehört...aber das wars auch schon...

13.08.2015 23:31 • #44


H
Hey,
ich weiss genau wie du dich fühlst.
Ich bin momentan auch in so einer Phase, er ignoriert mich (ist seit zwei Wochen aus dem Einsatz wieder da) ist total distanziert und sehr beleidigend. er schiebt mir alle schuld zu und er ist an gar nichts schuld.

Is ne schei. situatuion weil sie dich überall blockiert.
sowas finde ich eh so lächerlich, man kann doch normal mit dem menschen reden, den man mal geliebt hat oder es immer noch tut, egal wie schwer es grade ist?

Ich drück dir die Daumen und wünsch dir ganz ganz viel kraft

13.08.2015 23:42 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag