7

Meine Ex ist so kalt zu mir

S
Andy, ich schreibe dir jetzt mal ne lustige Geschichte.
Nachdem sich mein freund getrennt hat (und auch ich vermutete oder vermute auch immer noch, dass eine andere dahinter steckt) und er an einem Wochenende schon einiges in unserer damaligen gemeinsamen Wohnung weggeräumt hatte, kam ich zurück in die Bude, fand einen Zettel eines lieferdiensts vor, auf dem Stand, dass eine Pizza funghi und pizzabrötchen bestellt wurden - abends um 11, an dem Wochenende, an dem ich ihm die Wohnung zum zusammenräumen überlassen hatte. Meine Kinnlade ist runter gekippt .... Denn mein Ex isst gar keine Pilze! Ich dachte mir, dass er seine neue einfach mitgenommen hat in UNSERE Wohnung und war total am Ende ... Ja BIS dann meine Freundin, die bei mir war, den Namen des Bestellers auf dem Zettel las und es war sein Kumpel! Soviel zu Mutmaßungen und Spekulationen ... Ich bin da auch ein Meister drin, aber letztlich weißt du es nie sicher.

01.09.2015 19:44 • #61


D
Wenn du auf dich schaust und dich wirklich von allem fernhältst was mit der Ex zu tun hat, dann wirds dir bald wieder besser gehn!

01.09.2015 19:57 • #62


A


Meine Ex ist so kalt zu mir

x 3


S
Zitat von Andy31:
update meinerseits:

traurig...mir gegenüber hat sie erzählt sie haette aufgrund ihrer therapie keine kraft für ne beziehung...und würde mit sicherheit die nächsten 2 jahre nichts neues anfangen...und das es niemand anderen gibt...

Jetzt bin ich mir sicher das das alles nur bla bla war...



und so ist es, diese blabla kenne ich gut genug! War mit meiner ex 8 Jahre zusammen und hab ähnliches erlebt. Sie müsse zu sich selber finden, sie versteckt sich in der Beziehung vor den Aufgaben der Welt. Das einzige das sie versteckt hat war das sie 4 wochen davor wen anders kennen gelernt hat! Zack wirste ausgetauscht, keine chance auf reden, auf klären!
Versuch dich auf dich zu konzentrieren und aus der rosaroten illusionswelt heraus zu finden. Dann kannst du dich nochmal fragen, ob du wirklich mit jemanden der dich so behandelt hat zusammen sein willst!
Und ganz wichtig lass nicht an dich ran was sie mal gesagt hat, alles nur Worte von denen sie ja bewiesen hat, dass sie falsch sind!

01.09.2015 20:05 • #63


U
Lieber TE,

nach fünf Seiten suchst Du Antworten immer noch bei der Dame und übernimmst keine Verantwortung für Deinen Anteil.

Du bist vermutlich noch nicht einmal in der Lage, meinen Hinweis wertfrei zu sehen. Ich vermute, dass Dir in wenigen Augenblicken so viele Dinge in den Sinn kommen, dass Du meine Aussage absurd findest.

Aber frag Dich mal, wer schon Stalking-Tendenzen an den Tag legt, wer immer noch darauf pocht, dass ein anderer Mensch sich doch bitte so zu verhalten hat, wie Du es willst und wer sich daran klammert, dass ein anderer Mensch aus welchen Gründen auch immer, seine Fehler bestimmt mal bereut.

Fünf Seiten, auf denen Du nach wie vor reaktiv bist, statt Dein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Deine Ex geht massiv auf Distanz, weil sie mit jeder Aktion ein Stück sicherer ist, dass Du Dir selbst nicht vertraust. Weil Du Angst hast.

Sie will lieber den Fehler an Ihrer Seite der mutig genug ist, Fehler zu machen.

Dieses Muster der Abläufe, Deiner Abläufe, Deiner Ängste, ist in Dir verankert. Deine Ex löst die Ängste nur aus, aber sie stammen aus Dir.

01.09.2015 20:18 • #64


A
danke für die aufmunternden worte...

Eigentlich ging es mir die letzten tage gar nicht so schlecht, aber als ich sah das ihr account gelöscht ist... musste ich mir einfach 1 und 1 zusammenreimen...

naja ich kann sowieso nichts ändern, ich werde mich damit abfinden müssen

01.09.2015 20:22 • #65


U
Was hindert Dich daran, die Situation zu akzeptieren und daran zu wachsen?

Du hast die Chance, Dich weiter zu entwickeln, greif sie mit beiden Händen!

01.09.2015 20:27 • #66


A
Es ist echt komisch.
Ich hatte ja schon 2 längere beziehungen...(4 und 5 jahre) und als die zu ende waren ging es mir auch richtig beschissen, dagegen sind die 10 Monate mit der jetzigen ex ein klacks...und trotzdem fühle ich mich seit der trennung supermies ohne genau zu wissen warum...

Ich vermute, dass es mir so schwer fällt, weil Sie mich so ignoriert seit dem tag als sie schluss gemacht hat. Weil sie nicht einmal auf eine meiner fragen geantwortet hat...weil sie einfach absolut alles von mir ignoriert. Sie hat mich 3 wochen vor dem Urlaub einfach sitzen lassen ohne antworten und seitdem absolut nichts.

Und das geht irgendwie nicht in mein kopf rein wie jemand so kalt sein kann. Mir gehen immer mal wieder momente durch den Kopf an denen wir uns gut verstanden haben oder was tolles gemacht haben...und dann denke ich mir, wieso kann sie sich nicht 5 minuten aufraffen und mir das sagen was ich wissen wollte, wieso lässt sie mich lieber alleine mit meinen fragen, womit hab ich das verdient?

Ich weiss, ich krieg nie ne antwort und das löst evtl dieses beschissene gefühl in mir aus. fühlt sich im moment an wie ein alptraum aus dem man nicht aufwachen kann

01.09.2015 21:38 • #67


D
In diesem Fall kannst du deine Ex durchaus kontaktieren und sie um eine Aussprache bitten, egal ob mündlich oder schriftlich, da du noch offene Fragen hast. Aber das funktioniert nur wenn du dann nicht gleich hinterherrennst oder versuchst sie zu überreden, stattdessen solltest du ihr sagen das du ihre Entscheidung akzeptierst und nur um eine Aussprache bittest.

01.09.2015 22:36 • #68


A
Zitat von davedave:
In diesem Fall kannst du deine Ex durchaus kontaktieren und sie um eine Aussprache bitten, egal ob mündlich oder schriftlich, da du noch offene Fragen hast. Aber das funktioniert nur wenn du dann nicht gleich hinterherrennst oder versuchst sie zu überreden, stattdessen solltest du ihr sagen das du ihre Entscheidung akzeptierst und nur um eine Aussprache bittest.


schon alles probiert...
Am anfang per whatsapp, kurz nachdem schluss war -- geblockt
SMS -- keine antwort
2-3 wochen später einen handschriftlichen Brief geschrieben indem ich ihr geschrieben habe, das ich mich, wenigstens mit ihr aussprechen will, damit wir uns vielleicht irgendwann rein freundschaftlich wieder in die augen sehen können -- keine reaktion

...das es so schwer ist jemand eine antwort zu geben der offensichtlich eine braucht...find ich schon ziemlich unfair und ist für mich eben nicht nachvollziehbar

01.09.2015 22:43 • #69


D
Wie du siehst dürfte es für sie schwer sein. Dann werde ich dir den ziemlich sicheren Grund nennen: Wenn es nicht an dir und deinem Verhalten seit der Trennung liegt, dann ist sie ganz einfach nicht selbsicher genug, um den nötigen Mut aufzubringen, sie tut das nicht aus Boshaftigkeit.

Das ist aber kein Weltuntergang, und du solltest deinen persönlichen Fortschritt nicht von ihrem Verhalten abhängig machen. Trotzdem ist es, wie es ist, und du weist was du zu tun hast. Wenn es dich dann überhaupt noch interessiert, könntest du wenn Gras über die Sache gewachsen ist, sie nochmal fragen.
Jetzt sollte es dir aber nur um dich gehen.

01.09.2015 23:15 • #70


S
Zitat von Urmel_*:
Deine Ex geht massiv auf Distanz, weil sie mit jeder Aktion ein Stück sicherer ist, dass Du Dir selbst nicht vertraust. Weil Du Angst hast.

Sie will lieber den Fehler an Ihrer Seite der mutig genug ist, Fehler zu machen.

Dieses Muster der Abläufe, Deiner Abläufe, Deiner Ängste, ist in Dir verankert. Deine Ex löst die Ängste nur aus, aber sie stammen aus Dir.


Hey Urmel,

Ich bin zwar nicht der fragende hier, finde deinen Beitrag aber interessant und hätte da mal ein paar Fragen zu.
Woher kommen diese Erkenntnisse? Welche Relevanz haben sie? Was genau will die ex deiner Meinung nach und wie kommst du drauf?

02.09.2015 02:00 • #71


Tannenbaum
@andy31:

1) Mir ist es sehr ähnlich ergangen. Nach 12 Monaten, peng, Schluß. Bekam an dem Tag des Endes nachts noch 3 WA Nachrichten
mit Beleidigungen (25.09.) , danach wurde ich sofot blockiert. Sie wollte wohl das letzte Wort haben. Kein Lebenszeichen mehr, als wäre ich an dem Tag gestorben. Ich halte bis jetzt KS, aber, wie gesagt, habe nix mehr gehört. Und ich habe genau die Gedanken und Gefühle die Du beschriebst.
2) Wie geht es Dir jetzt, gibt's was Neues?

28.11.2016 11:17 • #72


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag