Zitat von Stoker:Heute morgen hat mich meine Große angerufen von ihrem Handy aus, da sie mich vermisst hatte. Sie klang auch sehr traurig. Nach einem Gespräch ging es dann wieder. Dann wollte die Kleine auch mit mir reden und nach ein paar einleitenden Worten einer 4 Jährigen erzählt sie erst einmal von dem Neuen, dass er die ...
Hey Stoker,
oh wie hier garantiert einige mitfühlen können. Ich war vor vielen Jahren in einer ähnlichen Situation, nur ohne Kinder.
Das macht das Ganze natürlich noch schwerer.
Hören will man es nicht, ich kann dir aber sagen - Es WIRD definitiv besser. Versprochen, darauf gebe ich dir mein Wort.
Lass dir dafür die Zeit, die du selbst benötigst und habe Mitgefühl mit dir. Sei immer fair zu deiner Ex und ihrem neuen Partner. Niemals schlecht über ihn reden.
Damit will ich nicht sagen, dass es dir jetzt egal sein soll. Das kann es nicht, das dauert sehr lange. Sei "froh", dass der Mann sich scheinbar ganz gut mit deinen Kleinen versteht. Das sollte dein Mantra sein.
Um dich für den Moment ein wenig zu beruhigen: Deine Analyse trifft es ziemlich genau. Sie will ihre neue Beziehung auf euer altes Level heben. Was meinst du - ist das was positives?
In ihm sah bzw. sieht sie etwas, dass ihr bei dir gefehlt hat. Diesen Part wird er erfolgreich übernehmen können. Da viele (in dem Fall sie) aber gewiss nicht eure komplette alte Beziehung verarbeitet hat, wird sie von ihm unterbewusst erwarten, dass er die restlichen "Felder", die du erfolgreich belegt hast, ebenfalls erfüllt. Ist in den meisten Fällen sehr schwer bis unmöglich für die neuen Partner. Da kann auch mal schnell der Friede im Paradies gestört sein.
Das soll auf lange Sicht nicht dein Antrieb sein, weil es dir unterm Strich nichts bringt. Aber vielleicht helfen dir diese Gedanken für den Moment ein wenig deine verletzte Seele zu beruhigen. Er kocht auch nur mit Wasser.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute auf deinem Weg. Lass deinen Kopf nicht hängen, sei stark für deine Kids und tue dir soviel Gutes wie nur möglich. Lerne dich selbst wieder zu lieben und es wird bergauf gehen.
Kabr