1272

Meine Familie zerbröckelt nach 12 Jahren

S
@Libellenfrau Bis zum 24.12. sind die Kinder bei ihr und am 25.12. kommen sie zu mir. Somit habe ich die zwei Weihnachtsfeiertage für die Kids.

29.11.2023 18:16 • x 2 #406


Libellenfrau
@Stoker Dann mache es schön für euch, so dass die Kinder 2x Weihnachten haben, und nicht 2 halbe. Dann hast du etwas zum planen.

29.11.2023 18:22 • x 1 #407


A


Meine Familie zerbröckelt nach 12 Jahren

x 3


Libellenfrau
@Stoker Weißt du schon etwas, oder wollen wir hier eine Ideensammlung starten?

29.11.2023 18:25 • x 1 #408


S
@Libellenfrau Ideen, die ich aktuell habe sind Plätzchen backen und ich wollte mit ihnen ins Kino. Aber bin gerne für mehr Dinge empfänglich

29.11.2023 18:57 • #409


BackstreetGirl
Das hört sich doch schon mal nach einem Plan an.
Das erste Weihnachten wird nochmal eine emotionale Herausforderung.
Auch das Kopfkino läuft in Dauerschleife.
Was machst du am 24.?

29.11.2023 20:03 • x 3 #410


Libellenfrau

29.11.2023 20:31 • x 3 #411


S
@Libellenfrau Du bist toll, Danke

29.11.2023 22:06 • x 1 #412


S
@BackstreetGirl Am 24.12. bin ich eventuell bei meiner Schwester. Ich überlege auch, mit bewusst den Tag für mich zu nehmen. Es werden viele Emotionen auf mich einprasseln. Wir haben letzten Weihnachten bewusst am 24.12. nur wir als Familie bestritten um dem ganzen Trubel Einhalt zu gebieten. Diese Bilder sind noch sehr präsent

29.11.2023 22:20 • x 3 #413


Heffalump
ist zwar auf München zugeschnitten, aber für andere Städte mehr oder minder übertragbar
https://www.abendzeitung-muenchen.de/mu...art-375753

30.11.2023 01:49 • #414


F
Zitat von Stoker:
Gerade merke ich wieder wie mir das alles fehlt. Aktuell liege ich krank im Bett, allein im Haus. Allein mit meinen Gedanken..


Wir haben viele Parallelen im Leben. Gleiches Alter, 2 Kinder, Haus, plötzliches Beziehungsaus, Wechselmodell. Alles wie bei mir. Glaub mir, es kommt die Zeit, da wirst du deine kinderfreien Wochen im Haus genießen können. Ich konnte das Haus damals auch behalten, habe es aber versäumt nach der Trennung erstmal groß auszumisten und ihre Spuren aus dem Sichtfeld zu verbannen. Kam erst viel später und hat dann das Haus auch endlich zu meinem gemacht. Kann ich dir nur empfehlen. Füll die Zeit die du ohne deine Kinder hast, mit Dingen die dir Spaß machen und mit Arbeit an deinem zu Hause. Man lernt das zu genießen.... Direkt nach der Arbeit auf die Couch und ein Buch lesen? Check. Den Abwasch stehen lassen und den Staubsauger mal 2 Tage ignorieren? Check. Essen wann man Lust hat? Check. Sonntag erst Mittags aufstehen? Check.
Alles Dinge die nicht gehen wenn meine Kinder bei mir sind. Es hat also auch durchaus seine angenehmen Seiten. Man muss sie nur erkennen. Bei mir steht schon das 3. Weihnachten als getrennte Eltern bevor und es macht niemandem mehr Angst. Klar ist es nicht mehr wie früher, aber schön ist es trotzdem. Und irgendwann hast auch du wieder jemanden an deiner Seite und füllst die kinderlose Woche mit noch mehr schönen Momenten.

30.11.2023 09:01 • x 5 #415


M
Zitat von Stoker:
Aktuell liege ich krank im Bett, allein im Haus.


Tut mir leid. Was hast Du denn?

Zitat von Stoker:
Wir haben den Kontakt eingestellt, da sie sich mit ihrem Ex wieder angenähert hat und sie versuchen die Familie zu kitten.


Das finde ich besonders schlimm, um ehrlich zu sein. -Denn das war so ein Lichtblick.
Vielleicht nochmal umschauen?

Zitat von Libellenfrau:
Wie macht ihr das mit den Kindern an Weihnachten?


Für die Kinder muss man das irgendwie hinkriegen. Aber es sollte trotzdem auch möglichst (emotional) stressfrei für Dich sein, damit Du nicht noch einen Zusammenbruch erleidest.
Deswegen sollte man sich das ganz genau überlegen. Wie ist da Eure Planung bisher?

30.11.2023 11:37 • x 1 #416


M
Zitat von Stoker:
Bis zum 24.12. sind die Kinder bei ihr und am 25.12. kommen sie zu mir. Somit habe ich die zwei Weihnachtsfeiertage für die Kids.


Habe ich überlesen.
Aber das klingt gut.
Wenn die Kinder dann bei Dir sind, macht Ihr Euch einfach eine schöne kuschelige gemütliche Zeit zusammen!
Im Moment ist ja alles eingeschneit, im Zweifel kannst Du auch Zuhause z.B. schöne Disneyfilme mit ihnen gucken. Hast Du einen schön geschmückten Tannenbaum, Süßigkeiten im Überfluss und ein warmes Herz? -Dann kann nichts schiefgehen!
Verdauungsspaziergänge im Schnee mit Schneemannbauen und Schneeballschlacht sind vielleicht auch noch möglich. Mal sehen.

30.11.2023 11:56 • x 1 #417


S
Heute morgen hat mich meine Große angerufen von ihrem Handy aus, da sie mich vermisst hatte. Sie klang auch sehr traurig. Nach einem Gespräch ging es dann wieder. Dann wollte die Kleine auch mit mir reden und nach ein paar einleitenden Worten einer 4 Jährigen erzählt sie erst einmal von dem Neuen, dass er die ganze Zeit da ist und dass er auf die drei Mädchen aufpasst. Das war es denn gefühlsmäßig mit diesem Tag auch wieder... Ich erinnere mich an Aussagen von ihr wie: Ich ziehe alleine ein - Check; Er ist nur ab und an da - Check. Entweder sie packt das nicht alleine, oder sie möchte die jetzige Beziehung schnell auf unser altes Level heben. Da kommt man mit der schärfsten Logik nicht mehr hinterher. Und einem selbst soll das so am Hintern vorbeigehen? Das pack ich irgendwie noch nicht, obwohl ich mir das nichts mehr wie alles andere wünschen würde...

30.11.2023 15:02 • x 3 #418


S
@Frie Nach drei Jahren hoffe ich auch wieder auf ein Fest, auf welches ich mich freuen kann mit hoffentlich verheilten Wunden, neuen Erfahrungen und Erlebnissen und vielleicht mit Jemandem an meiner Seite wofür sich all die Qualen gelohnt haben um mich zu ihr zu führen. Wo ist die Zeitmaschine?

30.11.2023 15:05 • x 2 #419


S
@Multiversum Ich werde mich mal mit den Mädels hinsetzen und zusammen überlegen wie sie das Fest verbringen möchten. Ein warmes Herz ist definitiv vorhanden, davon leider manchmal auch zu viel.

30.11.2023 15:08 • x 2 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag