1271

Meine Familie zerbröckelt nach 12 Jahren

M
Wie geht's Dir @Stoker ?
Schreib' mal was!

11.12.2023 20:40 • x 1 #436


S
@Multiversum Danke für die Nachfrage und dein Interesse

Mir geht es sehr wechselhaft, versuche die Kopf oben zu behalten und positiv nach vorne zu blicken. Man merkt aber, dass der Prozess der Verarbeitung in einem werkelt. Die Schläge kommen nicht mehr kurz hintereinander, aber die Triggerpunkte werden vor Weihnachten leider nicht weniger. Unterbewusste Erinnerungen werden quasi täglich projiziert. Aber durch dieses Leid ist mir auch wieder bewusst geworden, dass der Prozess der Veränderung etwas nimmt und in dem Moment auch wieder etwas gibt. Man muss dem Neuen nur den Raum auch einräumen, welcher durch die Trauer um das Verlorene aktuell noch belegt ist.

Ein großer Dank gilt @KaputtNick! Wir ticken und leiden so ziemlich gleich und verstehen unsere emotionalen Ausprägungen. Durch den, nun täglichen, Austausch geht es mir eigentlich gut, auch wenn alles in Wellenbewegungen verläuft. Wir therapieren uns quasi gegenseitig

Nun mal weg vom Emotionalen zu den Fakten. Die Bewilligung für meines Darlehens liegt vor, der Zinssatz hat sich nochmals zum Positiven gedreht, diesen Donnerstag haben den Notartermin. Auf dieser Seite geht es voran. Der Gedanke an diesen Termin begleitet mich täglich und schwankt zwischen tiefer Trauer und partieller Aufbruchsstimmung.

Soviel zur aktuellen Situation

12.12.2023 10:56 • x 7 #437


A


Meine Familie zerbröckelt nach 12 Jahren

x 3


KaputtNick
@Stoker Uuh,eine persönliche Widmung..*knicks macht* .

Von einem Einhorn zum Anderen:
Danke das es dich gibt- es hilft und wir helfen uns da gegenseitig durch

Schon aus Prinzip

12.12.2023 13:42 • x 4 #438


M
Zitat von Stoker:
Ein großer Dank gilt ! Wir ticken und leiden so ziemlich gleich und verstehen unsere emotionalen Ausprägungen. Durch den, nun täglichen, Austausch geht es mir eigentlich gut, auch wenn alles in Wellenbewegungen verläuft. Wir therapieren uns quasi gegenseitig


Das ist ja toll!
Dann braucht man sich um Dich nicht mehr so viele Sorgen zu machen.

Zitat von Stoker:
Die Bewilligung für meines Darlehens liegt vor, der Zinssatz hat sich nochmals zum Positiven gedreht


Top!

12.12.2023 16:48 • x 2 #439


S
Ein kurzes Update meinerseits für alle Mitleidenden und Mitlesenden. Heute war der Notartermin. Das ganze ging schmerzlos über die Bühne. Krankheitsbedingt mussten die Kinder die Woche zu Hause bleiben und somit waren sie mit bei dem Termin. Es war wunderschön, wie sie auf mich zugestürmt sind. Ich hatte schon beim Notar gewartet und sie kamen eine Minute vor dem Termin an. Als die Tür aufging rannten sie los. In dem Moment wusste ich, dass dieser Schritt der Richtige ist, auch wenn es finanziell enger wird.

Während des Termins wirkte sie sehr angespannt und nervös. Ich saß schräg hinter ihr und konnte sie so gut beobachten. Wird für sie bestimmt auch nicht einfach gewesen sein, aber da muss sie durch. Ich war die ganze Zeit souverän und locker, die Freude über meine Kinder hat mich durch den Termin getragen.

Bei der Verabschiedung waren die Kinder gegenüber der Mutter auch kurz angebunden und freuten sich sehr mit zu mir zu kommen. Das tat der Seele gut, zumal sie aktuell bei ihr mit neuen Dingen zugeschüttet werden. Aber als wir beim Haus angekommen sind meinte die Große, schön zu Hause zu sein.

Danke für eure Anteilnahme! Jetzt beginnt ein neuer Abschnitt. Das Jahr 2024 muss meins werden!

14.12.2023 14:19 • x 15 #440


M
Zitat von Stoker:
Aber als wir beim Haus angekommen sind meinte die Große, schön zu Hause zu sein.


Schön.

14.12.2023 23:18 • x 1 #441


Libellenfrau
@Stoker
Zitat von Stoker:
die Freude über meine Kinder hat mich durch den Termin getragen.

Nicht nur durch den Termin. Es geht weiter, Stoker, immer weiter. Halte sie fest, die Zuversicht.

15.12.2023 05:41 • x 3 #442


S
Hallo zusammen, gerne würde ich mal wieder ein Update posten.

Weihnachten haben wir gut überstanden, habe die Zeit mit den Mädels sehr genossen. Haben Plätzchen gebacken, toll gegessen, ein süßes Buffet aufgebaut und waren im Kino, sowie bei den Großeltern.
Silvester war ich mit Freunden feiern und habe mich richtig gut amüsiert.

Langsam fange ich wahrscheinlich an die ganze Sache zu akzeptieren. Trotzdem gibt es diese Nadelsticke aus dem Nichts, die einem wieder vor Augen führen, dass der Weg noch ein langer ist.

Schwierig wird es für mich, sobald die Kinder Dinge aus ihrer Woche mir ihr und dem Neuen erzählen. Auch das die Kleine mit ihm z.B. kuschelt, tat mir sehr weh. Das hat sie in einem Nebensatz während einer Autofahrt erzählt, muss ich aber akzeptieren, tut trotzdem verdammt weh. Schwierig finde ich immer noch ihren Hang zur Realität/Wahrheit. Erzählt gemeinsamen Freunden noch vor einer Woche, dass sie noch nicht wissen ob sie richtig zusammenziehen wollen, aber die Kinder berichten, dass er nur noch einen Plattenspieler aus seiner Wohnung holen muss.

Unser Verhältnis ist angespannt, immer wenn wir uns begegnen verhält sie sich wie ein scheues Reh. Letztens benötigte ich noch eine Unterschrift wegen dem Haus von ihr und musste daher spontan zu ihr. Somit stand ich das erste Mal vor deren gemeinsamer Wohnung. Ein mieses Gefühl, habe mir aber nichts anmerken lassen und konnte somit die Kleine sehen. Das war alles, was ich in dem Moment wollte. Hatte auch irgendwie die Hoffnung, dass er sich blicken lässt. Dem war aber nicht so. Schade eigentlich…

Letzten Freitag habe ich die Kleine von ihr abholen müssen, und da wurde sie mir direkt nach unten zur Straße gebracht, eventuell fand er das nicht so schön, dass ich vor seiner Schwelle stand. Aber alles reine Spekulation. Das ich mir darüber den Kopf zerbreche zeigt mir, dass ich hier noch an mir arbeiten muss.

Zum Thema Haus: Ende dieses Monates müsste das alte Darlehn durch das Neue abgelöst sein. Dann erhalte ich die Bestätigung der Banken und mit der Überweisung von Betrag X (Der mir richtig weh tut in Hinblick darauf, dass ich ihr damit einen schönen Neustart finanziere, aber auch das muss ich schlucken) wird die Umschreibung des Grundbuches umgesetzt.

Aktuell treibe ich sehr viel Sport und versuche an mir und meinem Mindset zu arbeiten. Es ist noch ein langer, steiniger Weg.

Vielen Dank an Alle und einen Gruß in die Runde.

29.01.2024 10:05 • x 14 #443


D
@Stoker

Ich habe gerade das Gefühl du beschreibst meine letzen Wochen. Wir haben ja fast die gleiche Geschichte und es ist faszinierend wie gleich unsere Abläufe sind.

Ich kenne diese Momente nur zu gut, die einen immer wieder wie aus dem nichts mitten ins Herz treffen. Bei mir sind tatsächlich die Träume das schlimmste, die Nacht ist dann gelaufen und ich denke locker 2 Tage wieder über alles. Leider habe ich mir angewöhnt mehr B. zu trinken damit ich nicht träume. Natürlich ist das nicht der richtige Weg und wenn ich das weglasse träume ich gleich wieder. Ist gerade eine doofe Situation.

Ich hoffe du bleibst stark und ich wünsche dir alles Glück der Welt.

31.01.2024 14:30 • x 3 #444


M
Zitat von Dirkus:
Leider habe ich mir angewöhnt mehr B. zu trinken



Das ist schlecht! -Hör' auf damit!

31.01.2024 20:19 • #445


S
@Dirkus

Hi Dirkus, schön von dir zu lesen! Weniger schön ist, dass es dich doch so triggert wie bei mir. Hattest du nicht sogar jemanden an deiner Seite?

Ich versuche das Beste aus der Situation zu machen und versuche es zu akzeptieren. Was mich am meisten triggert ist die Tatsache, dass ich ihren Typen noch nicht getroffen habe. Entweder versucht sie ein Aufeinandertreffen zu verhindern oder er geht mir bewusst aus dem Weg. Vielleicht auch besser so, obwohl ich gerne wüsste mit wem meine Kinder Umgang haben.

Das eigene Ego ist so ziemlich die größte Baustelle, aber wenn ich die letzte Zeit unserer Beziehung auf die Paarebene reduziere, würde ich das jetzt nicht mehr akzeptieren und da ich davon ausgehe, dass sie gewisse Eigenschaften beibehält, da sie sich nicht reflektiert hat, hat er nun diese Themen bei sich. Wer weiß wozu das alles gut war. Bis jetzt wurde es, zumindest bei mir, nach jedem Einschnitt im Leben, besser. Man konnte mit viel mehr Reife und Tiefe Dinge wahrnehmen und schätzen wissen.

Auch hier wird bestimmt der Sack voll Gold am Ende des Regenbogens auf uns warten. Das Universum nimmt und gibt. In dem Sinne....

31.01.2024 21:16 • x 3 #446


Felix13125
@Stoker hey....viele sind hier leider durch die selbe Suppe geschwommen. Wünsche den Kids das es nicht schmutzig wird. Meine leiden sehr darunter. Drücke die Daumen

31.01.2024 21:28 • x 1 #447


S
@Felix13125

Hey Felix, die Kinder stehen bei uns ganz oben. Wechselseitig gibt es keine bösen Wörter. Für sie ist es am Schwersten, da stecke ich auch bewusst zurück und versuche ihnen eine normale, alltägliche Struktur zu geben. Und das, was ich gespiegelt bekomm, gibt mir all die Kraft um durch dieses Tal zu gehen.

31.01.2024 21:51 • x 4 #448


Heffalump
Zitat von Dirkus:
und wenn ich das weglasse träume ich gleich wieder.

Im Schlaf verarbeitet das Unterbewusstsein den Tag, die Ereignisse. Gerade bei Trennungen träumt man extrem seltsame Sachen, Sachen, wo man mitten in der Nacht aufschreckt und nicht so schnell wieder einschlafen kann - es mit Hopfenbrause zu betäuben, zu verdrängen, kann deine Leidenszeit verlängern - weil irgendwann, selbst noch Jahrzehnte später, kann dein Unterbewusstsein daran noch arbeiten.

Gestern zu dem Thema einen Bericht, der Überlebenden von 9/11 gesehen, wobei deren Leid wesentlich tiefer geht. Und so gesehen ist das über 10 Jahre her.

01.02.2024 06:24 • x 2 #449


D
@Stoker ja ich habe jemanden an meiner Seite. Ist trotzdem alles irgendwie kompliziert…. Diese Angst es könnte genau so ablaufen wie es schon mal passiert ist macht mich irgendwie fertig. Kann ich wirklich nochmal so lieben wie vorher? Hmm ich weiß es auch nicht.


Das Alk. keine Lösung ist weiß ich ja auch, manchmal kann ich dann einfach nicht anders.

Irgendwie hoffe ich das der Tag kommt an dem mir einfach alles egal wird was sie macht und mit wem.

01.02.2024 08:36 • x 3 #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag