1272

Meine Familie zerbröckelt nach 12 Jahren

M
Zitat von Stoker:
Ich kann darauf aber keine Rücksicht nehmen und daran kaputt gehen.


Nein, das kannst Du nicht. -Wer A sagt muss auch B sagen.
Für mich hört sich Deine Geschichte sehr nach neuem Partner und Trennung auf Raten durch Auszeit an.
Deshalb finde ich die Ratschläge von @Kabr im Zusammenhang mit @6rama9 sehr gut und würde das an Deiner Stelle beherzigen. -Wobei die Kinder aber immer an 1. Stelle stehen sollten und man auf Elternebene bestmöglich weiterhin im (Eltern)Team spielen muss.
Natürlich ist das alles total Sch.....e. Aber wenigstens bist Du hier, und wir kümmern uns so gut um Dich, wie wir können !

19.08.2023 12:48 • x 3 #76


S
Zitat von Charla:
@Stoker Tut mir leid, dass du jetzt in dieser Krise steckst und so darunter leidest. Ich halte eine Paartherapie höchstens begleitend zu einer(ihrer) Psychotherapie sinnvoll, denn es ist ihr Problem, welches eure Beziehung beschattet - für sie hättest DU dieses und jenes tun und ihre Gedanken lesen müssen, damit ...

Vielen Dank für diese Erörterung. Ziemlich auf den Punkt gebracht! Genau, sie muss sich ihren Probemen stellen, wie ich mich meinen stellen muss. Dies habe ich in den letzten Tagen sehr intensiv gemacht und auch gemerkt, das man mal loslassen soll. Man kann nicht alles im Leben kontrollieren. Ich versuche den drive ein paar Tage mitzunehmen und hoffe, dass ich positiv aus meinem Kurzurlaub wiederkomme und mich da das absolute Tief einholt. Alles sehr labil aktuell.

19.08.2023 14:26 • x 2 #77


A


Meine Familie zerbröckelt nach 12 Jahren

x 3


S
@Multiversum Das kann ich nur bestätigen! Mit dem anderen Kerl glaube ich immer noch nicht so richtig. Sie hätte dieses WE alle Möglichkeiten rauszugehen ohne das mit mir absprechen zu müssen. Hätte ich eine Andere, wäre ich da. Das was sie macht ist Wäsche waschen und Lea hören, und zwar die schmalzigen Lieder, soweit ich das beurteilen kann.

19.08.2023 14:29 • x 1 #78


S
Ich werde heute noch zu einer Gartenparty aufbrechen und mich ablenken. Was sie macht weiß ich nicht, aber wie schon gesagt, sie hat ein freies WE ohne Kinder und wäscht Wäsche, geht einkaufen und macht sonst nichts? Das ist doch auch nicht normal.

19.08.2023 14:31 • x 1 #79


Libellenfrau
@Stoker, lenke dich mal ab und mache dir nicht so viele Gedanken um ihren Kopf. In deinem ist genug los. Sieh zu, dass du bisschen Spaß hast

19.08.2023 14:33 • x 3 #80


S
Ok, sie macht sich jetzt doch auf. Möchte in die Therme. Das tut ihr bestimmt mal gut.

19.08.2023 14:44 • x 2 #81


Charla
@Stoker
Zitat von Stoker:
Dies habe ich in den letzten Tagen sehr intensiv gemacht und auch gemerkt,
das man mal loslassen soll.
Man kann nicht alles im Leben kontrollieren.

Loslassen bedeutet für mich akzeptieren können, dass es so ist wie es ist.
Manchmal kann daraufhin noch eine Lösung/Änderung der Situation gefunden werden.

Für unser Überleben war es mal notwendig bei Gefahr die Kontrolle zu behalten, damit wird dieser entgegenwirken können, dieses ist immer noch in uns gespeichert und es verstärkte unser Vertrauen ins Leben.

Als Kopfarbeiter sitzt deine Energie überwiegend im Kopf, der in Krisenzeiten dann blockiert ist und nicht mehr richtig funktioniert und sein Eigenleben führt.
Vermutlich fühlst du jetzt den Boden unter deinen Füssen verloren, so als hätte sich eine Falltür unter dir aufgemacht.
Mir half es durch Erdung wie z.B. Sport/Bewegung in der Natur, Essen kochen, Barfuß gehen, mit einem (Salz)Fussbad, durch Aufenthalt an einem Fluss oder See, durch tiefe und ruhige meditative Ein- und Ausatmung usw. mein Vernichtungsgefühl wieder zu verbessern und so zu mehr Kraft und Zuversicht zu kommen.

Zitat von Stoker:
Ich versuche den drive ein paar Tage mitzunehmen und hoffe, dass ich positiv aus meinem Kurzurlaub wiederkomme und mich da das absolute Tief einholt.
Alles sehr labil aktuell.

Nutze die Zeit für dich, verständlich und nachvollziehbar das du dich am Tiefpunkt deines Lebens angekommen fühlst. Das ist jetzt eine harte Zeit, die uns an unsere Grenzen bringen kann, nur um uns erstmal über Wasser halten zu können. Je besser und fürsorglicher wir dann für uns selbst sorgen, je besser kommen wir über diese Krise hinweg und können gleichzeitig unsere Resilienzentwicklung fördern.

19.08.2023 21:30 • x 5 #82


M
Zitat von Stoker:
Sie hätte dieses WE alle Möglichkeiten rauszugehen ohne das mit mir absprechen zu müssen. Hätte ich eine Andere, wäre ich da. Das was sie macht ist Wäsche waschen und Lea hören, und zwar die schmalzigen Lieder, soweit ich das beurteilen kann.


Nicht so vorschnell mein Lieber! -Vielleicht ist er verheiratet/gebunden und hat an diesem Wochenende keine Zeit für sie!?

19.08.2023 22:46 • x 2 #83


S
Zitat von Multiversum:
Nicht so vorschnell mein Lieber! -Vielleicht ist er verheiratet/gebunden und hat an diesem Wochenende keine Zeit für sie!?

Möchtest du mir den Abend versauen?

Sie weiß seit 3 Monaten von diesem freien WE. Sollte da jemand sein, und er hat keine Zeit, wird es ihn danach wohl auch nicht mehr geben...

20.08.2023 02:19 • #84


S
@Charla Vielen Dank für die treffende Analyse. Also Kopfmensch hat man da so seine Besonderheiten und Automatismen... Alles was du mal gelernt hast und was immer gut funktioniert hat, für die Katz...

20.08.2023 02:21 • #85


S
Ich war ja heute bei einem Geburtstag von einem guten Freund und habe mich mit einer anderen Frau gut unterhalten. Das hat mir richtig gut getan. Hab ganz vergessen, wie das so war oder ist. Sie war augenscheinlich ziemlich angetan von meinen Skills: Frühstück machen, Kochen, Kinderlieb, guter Job, weiß was man will im Leben. Dieses Gespräch war Balsam für die Seele.

20.08.2023 02:26 • x 6 #86


BrokenHeart
Zitat von Stoker:
Dieses Gespräch war Balsam für die Seele.

Das ist toll für Dich .... freut mich für Dich ....
Stellst Du Dir mehr vor?

20.08.2023 03:14 • x 1 #87


S
Zitat von BrokenHeart:
Das ist toll für Dich .... freut mich für Dich .... Stellst Du Dir mehrNein

Nein, da zum Einen nicht mein Typ und zum Anderen hänge ich ja noch an meiner (Ex) Partnerin. Hier ist ja das letzte Wort noch nicht final gesprochen.

20.08.2023 06:40 • x 3 #88


S
So, all meine errungene mentale Stärke ist wieder zerbröselt. Sie hat sich gerade schick gemacht um Frühstücken zu gehen. Haben dann noch ein wenig geredet, wie mein Abend war und was sie gemacht hatte. Hatte dann gefragt ob ich fragen darf mit wem sie frühstücken geht, schüttelte sie nur mit dem Kopf. Sie wollte nur wissen, wann die Kinder wieder kommen, falls das Gespräch lustiger wird. Dann muss sie nicht abbrechen. Ab jetzt heißt es wieder Vorhang auf: Kopfkino.

20.08.2023 08:38 • x 2 #89


Wollie
hab deinen Threat gelesen und Ja, leider musst du damit rechnen, dass es da Jemand Anderen gibt. Jedenfalls ist ihr Verhalten etwas merkwürdig und auffällig.
Was kannst du machen ? Im Grunde nichts, nur für dich schauen und Klarheit von ihr einfordern. Leider laufen solche Dinge oft im Untergrund und falls es so wäre, würde sie dich nur warmhalten für den Fall, dass es mit Next nichts wird.
Lass dir da nicht auf der Nase rumtrampeln und dich zum Affen machen.

20.08.2023 08:43 • x 6 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag