@Stoker
Zitat von Stoker: Ich werde heute noch zu einer Gartenparty aufbrechen und mich ablenken.
Ich war ja heute bei einem Geburtstag von einem guten Freund und habe mich mit einer anderen Frau gut unterhalten. Das hat mir richtig gut getan. Hab ganz vergessen, wie das so war oder ist. Sie war augenscheinlich ziemlich angetan von meinen "Skills": Frühstück machen, Kochen, Kinderlieb, guter Job, weiß was man will im Leben. Dieses Gespräch war Balsam für die Seele.
Du realisierst damit, dass du nicht allein auf der Welt bist und andere deine Vorzüge wertzuschätzen wissen

Und es tut deiner Seele, dem Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl gut.
Zitat von Stoker: Also Kopfmensch hat man da so seine Besonderheiten und Automatismen... Alles was du mal gelernt hast und was immer gut funktioniert hat, für die Katz...
So würde ich es nicht betrachten, alles hat ja einen Sinn, meiner Ansicht nach ist es auch in der Lebensplanung wichtig Kopf und Bauch in Einklang bringen zu können, sich zu hinterfragen ob es nur meinem Ego dient oder ob ich das wirklich bin, es mit gut tut und mich froh macht und ich es wirklich auch will. Es gibt ja auch den öfteren Wechsel zwischen Kopf und Bauch.
Partnerschaftlich finde ich es auch wichtig was miteinander gefühlt und darüber auch regelmäßig kommuniziert wird, sonst würde mir etwas bedeutsames fehlen.
Und es kann so geschehen wie bei deiner Frau, sie macht alles mit sich selbst aus, verschliesst vor dir ihr Innenleben, teilt es nicht mit dir und stellt dich dann vor vollendete Tatsachen, wenn es kaum noch eine Rettungsmöglichkeit gibt.,. das zeigt sie auch hier:
Zitat von Stoker: Hatte dann gefragt ob ich fragen darf mit wem sie frühstücken geht, schüttelte sie nur mit dem Kopf. Sie wollte nur wissen, wann die Kinder wieder kommen, falls das Gespräch "lustiger" wird.
Dann muss sie nicht abbrechen.

sie scheint sich meiner Ansicht nach sicher zu sein, auch wenn sie noch anderes behauptet.
Ich bedauere, dass ich dir leider nicht mehr Hoffnung geben kann, es ist nur das, was ich aus deinem Geschriebenen zusammenfasse und so einschätzen kann.