119

Meine Frau behandelt mich seit der Trennung wie Dreck

A
Zitat von Kepler:
Grausam, dieses WhatsApp

Nicht das Medium ist grausam - die Menschen, die es benutzen ohne Sinn und Verstand oder aus Berechnung, sind es. In Deinem (wie auch in meinem Fall) charakterlich schwache und egozentrische Menschen.

24.04.2019 13:05 • x 1 #31


S
Zitat von Kepler:
Servus, Das mit dem Handyverhalten... so hat es bei mir auch angfangen. Und niemand kann nachvollziehen wie grausam sich das entwickeln kann, wenn erstmal der Stachel im Fleisch beim Mann sitzt. Es ist Folter, wenn Mann merkt, dass da etwas nicht mehr stimmt. Das Bauchgefühl wird immer lauter und die Frage nach dem wer, was, warum lässt sich nicht mehr ignorieren. Dann beginnt eine Abwärtsdynamik die sich sich nur aufhalten lässt, wenn es beide wollen. Alles andere macht den Mann dann nur Eifersüchtig, Unsicher, Unleidig und irgendwann dann auch ausfallend und gemein, weil die ...


Ja sch..
Das ist ein recht typischer Verlauf.

Deswegen rate ich jedem der es nicht hören will, sich sofort bei den ersten Anzeichen von Entfernung auch zu entfernen.
Und auch nur dann wieder zurück zu kommen, wenn sie zuerst kommt.
Kommt sie nicht mehr, muss man auch nicht irgendetwas versuchen zu kitten.

Kopf hoch

24.04.2019 13:31 • x 3 #32


A


Meine Frau behandelt mich seit der Trennung wie Dreck

x 3


C
Hallo zusammen,

also im Grunde genommen liest sich die Geschichte des TE fast wie meine eigene - auch ich stecke aktuell ja akut in so einer beschis***** Situation, siehe mein anderer Beitrag.
Einiges könnte ich 1:1 auch so wiedergeben, nur mit dem Unterschied, dass wir bis dato noch nicht wirklich getrennt sind.

Das mit dem Handykonsum ist jedenfalls auch bei mir absolut auffällig. Sie war zwar auch früher schon dem Handy nicht abgeneigt, aber seit dem die Krise so richtig an Dynamik bekommen hat hängt Sie nur noch davor - und zwar wirklich nur! Vor dem Aufstehen, Handy, während dem Frühstück, dem Mittagessen, dem Abendessen - Handy, dazwischen, Handy, vor dem Schlafen gehen, manchmal im Bett, Handy. Früher sind wir immer zur ungefähr gleichen Uhrzeit ins Bett, jetzt geht Sie immer deutlich später ins Bett - was macht sie: Handy! Die Kinder sitzen beim Essen und Fragen Mama, Maammmaaa, MAMA!...keine Reaktion, oft erst nach zigmaligem rufen oder fragen. Meine Ermahnungen, doch endlich mal das Handy weg zu legen werden belächelt oder nicht ernst genommen. Im best Case liegt es dann mal 40sek. auf der Seite......das ist für mich wirklich eine Horror-Qual, zum einen weil die Vorbild-Funktion gegenüber der Kinder absolut nicht meinem Verständnis entspricht, zum anderen weil ich mir nur noch als Ernährer, Versorger und Nebenbalast begreife......
Unglaublich aber auch, dass sich die Muster so gleichen, hätte ich nicht gedacht. Was ich nicht begreifen kann ist, wie sich ein ehemals lieber Mensch in so ein Monster verwandeln kann

24.04.2019 13:33 • x 1 #33


S
Nur diesen paar Zeilen lese ich heraus, dass das Ding gelaufen ist.
Keinen Finger rühren um so etwas zu kitten.
Wird dir alles negativ ausgelegt.

Die Frage des warum ist vollkommen wurscht solange sie sich so verhält.

Entweder sie kommt oder sie bleibt weg.
Und eins glaub mir, die ist weit weg

Sorry

24.04.2019 13:38 • x 1 #34


C
Du sprichst aus Erfahrung? Oder woher kommt diese Sicherheit?

24.04.2019 13:40 • #35


S
Zitat von Centrix:
Du sprichst aus Erfahrung? Oder woher kommt diese Sicherheit?


Ich lese deine Zeilen und bin emotional nicht involviert.

Das man ein Mensch, der sich ausklinkt Nicht aktiv zurückholen kann ist Common sense

24.04.2019 13:44 • x 2 #36


K
Zitat von Centrix:
Hallo zusammen, also im Grunde genommen liest sich die Geschichte des TE fast wie meine eigene - auch ich stecke aktuell ja akut in so einer beschis***** Situation, siehe mein anderer Beitrag. Einiges könnte ich 1:1 auch so wiedergeben, nur mit dem Unterschied, dass wir bis dato noch nicht wirklich getrennt sind. Das mit dem Handykonsum ist jedenfalls auch bei mir absolut auffällig. Sie war zwar auch früher schon dem Handy nicht abgeneigt, aber seit dem die Krise so richtig an Dynamik bekommen hat hängt Sie nur noch davor - und zwar wirklich nur! Vor dem ...


Tja, was soll ich dir sagen... meine Kinder haben sich darüber beschwert, ich habs angesprochen, dadurch war ich dann natürlich der Ar.... Du bist ja paranoid sagte sie dann mal

Ich habe immer gesagt, dass sie ihr Handy brütet. Von morgens bis spät...

Bei ihr gab es dann jemanden... der hat sie zur und aktuell auch durch die Trennung begleitet. Zugeben wird aber nichts.

Tut mir leid, aber das ist ein sehr sehr schlechtes Zeichen.

Ich habe versucht am Anfang cool zu bleiben, aber irgendwann hatte ich nen schlechten Tag und ich bin dann mehr und mehr eingebrochen. Sie wurde immer kälter und abweisender.

Der Kollege hat recht, ich hätte die Entfremdung mit Entfremdung beantworten müssen, aber als Vater ist das ja immer so ne Sache...

Viel Glück Dir und viel Kraft

24.04.2019 13:44 • x 1 #37


S
Zitat von Kepler:
aber als Vater ist das ja immer so ne Sache...


Wie wahr Kepler,
Es ändert aber nichts

24.04.2019 13:47 • x 2 #38


C
@ Kepler:

Ja, so geht das heir auch zu. Nur meine Kinder sind wohl noch zu klein um das wirklich aktiv aufzufassen.
Wie ging das bei euch denn aus?

....wahrscheinlich habt ihr beide recht, ja. Ich suche immernoch nach jemandem, der mir sagt, alles halb so schlimm, das geht vorbei. Naja, hilft nichts, auch dadurch ändert sich nichts.

Ich habe nur noch die leise Hoffnung, dass sie irgendwann vielleicht doch mal wieder zur Vernunft kommt und mekrt, was Sie verloren hat....

24.04.2019 14:15 • #39


Schwedus
Zitat von Centrix:
Du sprichst aus Erfahrung? Oder woher kommt diese Sicherheit?


War bei mir 1 zu 1 genauso, keine Minute ohne Whatsapp.
Hast du gefragt mit wem sie schreibt?

Ich bekam die Antwort: nur ein Freund.
Nach dem sie mit ihm zusammen kam meinte sie: das ich wohl blöde sei, es nicht gemerkt zu haben.

Du bist raus - wenn das Handy wichtiger ist, als du und die Kinder bereitet sie den Absprung vor.

24.04.2019 14:33 • x 2 #40


Schwedus
Zitat von Kepler:

Tja, was soll ich dir sagen... meine Kinder haben sich darüber beschwert, ich habs angesprochen, dadurch war ich dann natürlich der Ar.... Du bist ja paranoid sagte sie dann mal

Ich habe immer gesagt, dass sie ihr Handy brütet. Von morgens bis spät...

Bei ihr gab es dann jemanden... der hat sie zur und aktuell auch durch die Trennung begleitet. Zugeben wird aber nichts.

Tut mir leid, aber das ist ein sehr sehr schlechtes Zeichen.

Ich habe versucht am Anfang cool zu bleiben, aber irgendwann hatte ich nen schlechten Tag und ich bin dann mehr und mehr eingebrochen. Sie wurde immer kälter und abweisender.

Der Kollege hat recht, ich hätte die Entfremdung mit Entfremdung beantworten müssen, aber als Vater ist das ja immer so ne Sache...

Viel Glück Dir und viel Kraft


Als Vater sehr schwer.

24.04.2019 14:34 • x 1 #41


K
Zitat von Schwedus:

Du bist raus - wenn das Handy wichtiger ist, als du und die Kinder bereitet sie den Absprung vor.


So sieht es leider leider aus.

24.04.2019 14:37 • x 1 #42


C
...hat die Ex es eigentlich bei irgend jemand von euch mal bereut? Gab's da irgendwelche Reaktionen der Reue oder so?
Das erschüttert mich echt in meinen Grundmanifesten - ein Wandel von 180°.....

24.04.2019 14:47 • #43


S
Zitat von Schwedus:

Als Vater sehr schwer.


Diese systematische Schieflage in der Beziehung ist m.E. Für einen hohen Prozentsatz Der Trennung verantwortlich.

Die Damen fallen weich und der Typ rennt krass vor die Wand.

Aber es hilft ja nichts.
Daraus müssen wir halt das Beste machen.

Ich nehme außerdem an, dass ein Großteil der Ehen mit Kindern Vernunftehen sind.
Da wird ein braver Versorger gesucht.

24.04.2019 14:48 • x 3 #44


Schwedus
Zitat von Centrix:
...hat die Ex es eigentlich bei irgend jemand von euch mal bereut? Gab's da irgendwelche Reaktionen der Reue oder so?
Das erschüttert mich echt in meinen Grundmanifesten - ein Wandel von 180°.....


Nein, nur kurz wurde der Verlust als Aufsichtsperson ( Vater) und als Person zum reden beklagt.

24.04.2019 15:18 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag