119

Meine Frau behandelt mich seit der Trennung wie Dreck

MrDivini
Ich glaube übrigens egal was wir ihm schreiben, können wir uns alles sparen.

Nightmare: Zuletzt online..... 15.04.2019 16:17

24.04.2019 17:25 • #61


T
Nightmare hat jetzt erst mal anderes zu tun... ist doch alles voller Hirnfick bei Ihm im moment und total verständlich. Chaos halt. Ich habe auch erst nach 8 Wochen den Weg hier ins Forum gefunden. Mal sehen....

24.04.2019 17:31 • x 1 #62


A


Meine Frau behandelt mich seit der Trennung wie Dreck

x 3


MrDivini
Naja,.... Nightmare hat vor allen Dingen hier einen Roman geschrieben, 5 Seiten Antworten bekommen und sich dann nie wieder gemeldet

24.04.2019 17:32 • #63


S
Bei dem Titel geht es jeden an, der diese Thematik kennen lernt.

Ich völlig wurscht wer der Verfasser ist und ob der noch liest

24.04.2019 17:34 • x 4 #64


R
In einige Threads habe ich mich etwas eingelesen, ich glaube vielfach sind die User nicht ganz bei Trost, es schreiben Erwachsene? Therapie, reflexion, narzissmus, Borderline, es liest sich wie Berichte einer psychiatrischen Einrichtung, ist das real hier und auch in anderen Threads oder handelt es sich,
Wie ich vermute, um phantasiegeschichten?

24.04.2019 17:40 • #65


Wurstmopped
@The_Who

Die Antwort der Mänenr wird sein, sich auschließlich auf sich selbst zu konzentrieren, keine langfristigen Bindungen und Ehen mehr einzugehen und sich der Fortpflanzung zu verweigern. Helen Smith hat das in ihrem Buch Männerstreik schön veranschaulicht.

Jepp, das scheint die einzige Antwort auf die infantilen Genderdebatten, Pay Gap Halbwahrheiten, Me Too oder sonstigen politischen Kampagnen zu sein...aber ich befürchte, dass der Mann,sich sich erst einmal ganz der Deutungshoheit der Feministinnen unterwirt, bis er feststellt, dass er eigentlich abgeschafft werden soll und es nicht um Gleichberechtigung geht

24.04.2019 17:42 • x 1 #66


MrDivini
Zitat von Sohnemann:
Bei dem Titel geht es jeden an, der diese Thematik kennen lernt.

Ich völlig wurscht wer der Verfasser ist und ob der noch liest


Gebe ich dir recht....

24.04.2019 17:43 • #67


T
Ach Rübli, wenn die Nachricht nicht passt wird der Verfasser abgewertet, aber nicht auf die Nachricht eingegangen?
Ich würde ja gern mehr dazu schreiben und mit dir auch gerne diskutieren, aber so kann kein Diskurs entstehen.

24.04.2019 17:44 • #68


R
Sorry, vieles ist für mich nicht nachvollziehbar, sicher, Nach Beendigung der Beziehung, eine Zeit der selbstzweifel, Enttäuschung und auch wut, aber man kann sich doch nicht derartig hineinsteigern, ist doch immer noch ein eigenständiger Mensch, verliert seine Ziele nicht, da klotze ich ran, Therapie? So etwas habe ich nie gebraucht, man ist erwachsen, kein Kind, da bringe ich doppelte Leistung, das lenkt ab, ich schäme mich, würde ich derartigen substanzverlust zum besten geben müssen, verstehe einiges einfach nicht

24.04.2019 17:53 • #69


S
Zitat von Wurstmopped:
@The_Who

Die Antwort der Mänenr wird sein, sich auschließlich auf sich selbst zu konzentrieren, keine langfristigen Bindungen und Ehen mehr einzugehen und sich der Fortpflanzung zu verweigern. Helen Smith hat das in ihrem Buch Männerstreik schön veranschaulicht.

Jepp, das scheint die einzige Antwort auf die infantilen Genderdebatten, Pay Gap Halbwahrheiten, Me Too oder sonstigen politischen Kampagnen zu sein...aber ich befürchte, dass der Mann,sich sich erst einmal ganz der Deutungshoheit der Feministinnen unterwirt, bis er feststellt, dass er eigentlich abgeschafft werden soll und es nicht um Gleichberechtigung geht


Das glaube ich nicht.

Männer haben 10.000 Jahre lang gezeigt, dass sie nicht ordnungsgemäß mit den Frauen umgehen können.
Jetzt sind die 100 Jahre aus der Kiste raus und kein bisschen haben die das Gefühl, dass die Sache nun Save ist.

Ich schätze, wir haben jetzt 100 Jahre lang den Mist am Hals und dann pendelt sich das ein.

Die feministischen Randerscheinungen werden sich auch in Luft auflösen.

Was hier abgeht ist nichts weiteres als ein epochaler Wandel.

24.04.2019 17:55 • #70


A
Zitat von Rübli:
Sorry, vieles ist für mich nicht nachvollziehbar, sicher, Nach Beendigung der Beziehung, eine Zeit der selbstzweifel, Enttäuschung und auch wut, aber man kann sich doch nicht derartig hineinsteigern, ist doch immer noch ein eigenständiger Mensch, verliert seine Ziele nicht, da klotze ich ran, Therapie? So etwas habe ich nie gebraucht, man ist erwachsen, kein Kind, da bringe ich doppelte Leistung, das lenkt ab, ich schäme mich, würde ich derartigen substanzverlust zum besten geben müssen, verstehe einiges einfach nicht


Es dreht sich nicht darum, ob eine Beziehung vorbei ist. Es dreht sich darum, wie sie beendet wurde. Und irgendwie haben viele hier die gleichen Spielchen erlebt, die einen prägen.

24.04.2019 18:00 • x 1 #71


Schwedus
Zitat von Abraxas:

Es dreht sich nicht darum, ob eine Beziehung vorbei ist. Es dreht sich darum, wie sie beendet wurde. Und irgendwie haben viele hier die gleichen Spielchen erlebt, die einen prägen.


.... der größte Verlust, sind oftmals die Kinder.... die kann Madame mit staatlicher Unterstützung mitnehmen.....

24.04.2019 18:04 • x 1 #72


R
Zitat von Abraxas:

Es dreht sich nicht darum, ob eine Beziehung vorbei ist. Es dreht sich darum, wie sie beendet wurde. Und irgendwie haben viele hier die gleichen Spielchen erlebt, die einen prägen.


Jeder Erwachsene hat wohl schon eine liebe verloren, mehr oder weniger im guten oder schlechten, wer ruft gleich nach Therapie?
Bei Gewalt, keine Frage, aber ansonsten sollte ich in der Lage sein, die Folgen zu kompensieren, wir sind doch keine Kinder!

24.04.2019 18:07 • #73


Wurstmopped
....das Männer mit den Frauen nicht Ordnungsgemäß umgegangen sind, da besteht ja null Diskussionsbedarf....auch meine Großeltern hatten hier noch eine eher spezielle Sicht der Dinge! Die Zeiten haben sich ja geändert und das ist sehr gut so! ...das es sich einpendeln wird, denke ich auch, aber Mann wäre auch gut beraten sich neu aufzustellen und nicht einfach dem Mainstream zu folgen, da wird er von Frau zum Frühstück verspeist.

24.04.2019 18:07 • #74


G
Zitat:
Zitat von Kepler:

Ich habe versucht am Anfang cool zu bleiben, aber irgendwann hatte ich nen schlechten Tag und ich bin dann mehr und mehr eingebrochen. Sie wurde immer kälter und abweisender.

Der Kollege hat recht, ich hätte die Entfremdung mit Entfremdung beantworten müssen, aber als Vater ist das ja immer
so ne Sache.


Das kann man so machen. Ob das aber wirklich gute Optionen sind, da habe ich meine Zweifel.

Ich denke, wenn bereits der LP dauernd am Handy ist und hütet und bereits eine stetige Entfremdung
bemerkt wird, der LP immer kälter und abweisender wird, ist es bereits meist zu spät.

Mir erschließt es sich nicht wie eine Entfremdung des LP mit eigener Entfremdung einen positiven Effekt/Verlauf
bewirken kann.

Ob der Betroffene in dieser Lage überhaupt noch etwas beeinflussen kann, dürfte davon abhängen wie weit sich
der LP bereits entfernt hat, eine Affäre kurz bevorsteht oder bereits eingegangen wurde.

Wenn überhaupt kann eine Entwicklung - rechtzeitig bei den ersten Anzeichen - nur noch gestoppt werden durch
klare, eindeutige Aussagen und Ansagen. Dazu gehört, dass alles auf den Tisch kommt, Ehrlichkeit eingefordert
und nicht loyales Verhalten nicht geduldet wird. Hierbei muß unmißverständlich und deutlich gemacht werden,
dass die eigenen Grenzen und rote Linieen nicht ohne die benannten Konsequenzen überschritten werden dürfen.
Die benannten Konsequenzen müssen dann allerdings höflich, nett mit einem Lächeln, aber hart und ohne zu
zögern erfolgen.

Von allen Optionen ist das wahrscheinlich die beste Option.

Ist bereits ein 3. im Spiel verändert sich dann in aller Regel die Statik. Jede Unvorsichtigkeit oder gesehen
werden kann zu erheblichen, meist ungewollten, Konsequenzen führen. Dieses Wissen nimmt bereits die
bisherige Leichtigkeit, da der LP ja bereits reagiert hat und nun Wachsamkeit angenommen wird. Wem etwas
an der Ehe/Beziehung liegt, wird es sich überlegen, ob er solch ein Risiko eingeht und ob es das Wert ist.

Läßt man das alles sehenden Augens laufen, aus welchem Grund auch immer, wird riskiert, dass sich etwas
mit einem 3. stetig verfestigen kann und schließlich das neue, aufregende mit zunehmenden Schmetterlingen
im Bauch sich soweit entwickelt, dass derjenige lösgelöst in einer Blase im siebenten Himmel lebt und voller
Hormone die Wirklichkeit nicht mehr erkennt. Dann ist es fast immer zu spät und der Betrogene hat zudem
etwas ganz wichtiges verloren, sein Selbstwertgefühl.

24.04.2019 18:11 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag