219

Meine Frau betrügt mich

B
Zitat von Milly85:
und dennoch wäre ich zu STOLZ einer solchen „SEELENVERWANDTSCHAFT“ im Weg zu stehen!

Ach weißt Du, mit dem Stolz ist das so eine Sache. Stolz macht einsam und man verpasst Gelegenheiten. Als meine Frau damals vom Seelenverwandten sprach, hatte es mir dioe Füße weggezogen. Und ich war alles andere als stolz. Meine Hartnäckigkeit, Leidensfähigkeit, Dummheit, hat uns aber so weit getragen, bis zu dem Punkt, wo meine Frau kapiert hatte, dass es das nicht gibt. Es ist ein Bild, eine Illsusion getragen von Hormonen, Abenteuerlust und Heimlichkeit. Ich musste es auch lernen. Ich wollte im Rahmen der Ehe 2.0 der wahre Seelenverwandte werden. Das ist gründlich in die Hose gegangen.
Aber es ist ganz und gar nicht schlimm- ich fühle mich frei wie nie zuvor. Ich fühle eine tiefe Verbundenheit und Liebe, die weit mehr ist als die Seelenverwandtschaft. Wir sind uns näher als je zu vor und gerade diese Nähe macht es aus. Dafür verzichte ich gerne darauf, ihre Sätze beenden zu können. Kann ich nicht. Aber ich kenne sie sehr gut und mache trotzdem noch Fehler. Na und, redet man drüber, lacht und weiter gehts.

01.04.2023 15:46 • x 6 #31


Romi
Ich habe mit meiner Frau noch nicht darüber gesprochen. Bin mir auch nicht ganz sicher ob ich das jetzt schon will. Vielleicht warte ich noch ein paar Tage. Was würde sie wohl antworten? Die Antwort kenne ich eigentlich schon. Ich muß mir im klaren darüber werden was ich will. Die Leidenschaft ist tatsächlich schon so gut wie erloschen da geht nicht mehr viel. Es ist halt der gewohnte Beziehungstrott bei uns eingekehrt. Wir haben eigentlich alles um glücklich zu sein aber ich muß mir jetzt die Frage stellen ob ich da noch weiter kämpfen will.

01.04.2023 16:04 • x 2 #32


A


Meine Frau betrügt mich

x 3


M
Wäre es nicht wichtig zu wissen, was genau ist und war, bevor Du entscheidest, wie Du damit umgehst?
Du hast Angst vor der Wahrheit, oder? Aber Du brauchst doch die Fakten und ein Gespräch mit Deiner Frau, bevor Du weiter überlegen und entscheiden kannst… .

Vor dem Gespräch würde ich maximal überlegen, wohin Du könntest, um erst einmal eine räumliche Trennung zu schaffen.

01.04.2023 16:20 • x 5 #33


F
Zitat von Romi:
Ich habe mit meiner Frau noch nicht darüber gesprochen. Bin mir auch nicht ganz sicher ob ich das jetzt schon will. Vielleicht warte ich noch ein paar Tage. Was würde sie wohl antworten?

Also sie bittet Dich, Bilder hochzuladen und gibt Dir ihr Handy.
Bei einer Affäre wäre das sicher nicht so. Glaub mir!
Dennoch haben sie Kontakt, und das ist genau das, was Dich richtigerweise besorgt.

Ich sehe allerdings kein Problem, sie anzusprechen auf das, was Du beim Hochladen gefunden hast.
Alles andere hier ist Kopfkino und Interpretation.

Das, was wirklich gerade Tatsache ist, ist, dass sie Kontakt haben und Eure Beziehung nicht läuft t.

Nicht mehr und nicht weniger.

01.04.2023 16:35 • x 5 #34


Romi
Angst vor der Wahrheit habe ich nicht. Sie wird mir die Wahrheit auch gar nicht sagen. Es wir wieder heruntergespielt als große Dummheit abgestempelt und mir versprochen dass es nie wieder vorkommen wird. Sie wird sagen daß sie mich liebt und glücklich ist und daß sie keine Ahnung hat was sie wieder getrieben hat. Damals war es zwei mal der Fall. Immer das gleiche. Und jetzt mit einigen Jahren Abstand wird es auch nicht anders sein. Die Wahrheit ist aber dass sie mit diesem Typ irgendwie verbunden ist, dass sie sicher etwas für ihn empfindet. Das würde sie aber niemals zugeben aus Angst dass ich sie womöglich verlassen könnte. Sie hat eigentlich ein schönes Leben nur halt nicht mit dem richtigen Mann. Das ist für mich die Wahrheit.

01.04.2023 16:39 • x 1 #35


F
Zitat von Romi:
hat eigentlich ein schönes Leben nur halt nicht mit dem richtigen Mann. Das ist für mich die Wahrheit.

Warum hat sie sich dann nicht schon längst für ihn entschieden?

01.04.2023 16:44 • x 1 #36


Romi
Keine Ahnung aus Angst vor den Konsequenzen vielleicht? Ist auch nicht so einfach alles aufzugeben. Der Typ ist auch verheiratet hat eine Familie und Kinder.

01.04.2023 16:48 • #37


F
Zitat von Romi:
Keine Ahnung aus Angst vor den Konsequenzen vielleicht? Ist auch nicht so einfach alles aufzugeben. Der Typ ist auch verheiratet hat eine Familie und ...


Ja, natürlich ist das schwer.
Hat sie den Betrug damals gestanden?

01.04.2023 16:50 • #38


Romi
Ja das hat sie.

01.04.2023 16:51 • #39


F
Zitat von Romi:
Ja das hat sie.


Blöde Frage vllt, aber warum?

01.04.2023 16:53 • #40


Romi
Damals hat sie sich mehrmals mit ihm getroffen. Sie hat mir auch heilig geschworen dass da ausser knutschen nichts war. Das habe ich ihr abgekauft. War aber schon ein harte Zeit für mich. Und jetzt das. Ich habe sie damals auch gewarnt sollte da je etwas mit dem Typ sein ist für mich schluss. Und jetzt stehe ich da

01.04.2023 16:56 • x 1 #41


F
Zitat von Romi:
Damals hat sie sich mehrmals mit ihm getroffen. Sie hat mir auch heilig geschworen dass da ausser knutschen nichts war. Das habe ich ihr abgekauft. ...


Warum hat sie es gestanden? Wollte sie es beenden?

01.04.2023 17:02 • #42


K
Zitat von Romi:
Sie hat eigentlich ein schönes Leben nur halt nicht mit dem richtigen Mann. Das ist für mich die Wahrheit.

Ich stelle mir gerade vor, wie das für mich wäre, wäre ich in Deiner Situation.

Möchte man mit der Partnerin zusammen bleiben, wohl wissend, dass sie eigentlich jemand anderen will? Mich würde das wohl fertigmachen.

Wenn das für Dich die Wahrheit ist, wie willst Du dann damit umgehen?

01.04.2023 17:06 • #43


Romi
@Felica
Sie wollte es beenden. Hat es ja auch. Dachte ich

01.04.2023 17:10 • #44


Romi
@KlausHeinrich
Das weiß ich momentan noch nicht. Wir sind schon so lange zusammen da sind die Kinder da ist alles was wir uns aufgebaut haben. Aber da ist auch die Ehe die nach außen sehr glücklich scheint wir streiten auch nie wirklich. Aber da ist auch eben diese Geschichte die ich bis gestern schon total verdrängt habe.

01.04.2023 17:15 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag