Gast2000
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8206
Zitat von Nephilim:Also im Endeffekt weiß eigentlich niemand außer seiner Frau und dem Typ um was es bei dem Kontakt geht... es deutet zwar auf Affäre hin, aber kann nicht bewiesen werden... Fakt sind jedoch zwei Sachen... Sie hat wieder Kontakt mit Ihm der permanent gelöscht wird @Romi hat gesagt, sofern wieder Kontakt aufkommt, ...
Ich halte nichts davon beim LP mit Verboten zu arbeiten. Die gemeinsam gelebten Werte und die benannten
Grenzen innerhalb der gewählten Beziehungsart und deren Einhaltung liegt in der eindeutigen Verantwortung
der LP. Wer dieser Verantwortung nicht gerecht wird, verursacht Probleme und schädigt die BZ/Ehe. Es
gibt nicht einen anerkannten Grund, mit dem Fremdgehen oder gar eine Affäre gerechtfertigt werden kann.
Es ist immer ein Fehlverhalten mit meist erheblichen Folgen nicht nur für die BZ/Ehe.
Aus meiner Sicht gehört ein gelegentlicher schriftlicher Kontakt (WhatsUpp o.ä.) mit harmlosen Bildern nicht
in die Kategorie Affäre. Gleichwohl ist es, wenn etwas anderes vereinbart wurde, ein Fehlverhalten.
Zitat von Romi:Gestern hat mich meine Frau gebeten die Bilder von ihrem Handy herunter zu laden dabei habe ich whatsapp Bilder entdeckt die er ihr gesendet hatte. Ich habe die Situation genutzt und noch einige whatsapp Nachrichten und Bilder von ihm gefunden die eigentlich schon gelöscht waren (verschwommen)
@Romi, ein Foto kann verschwommen erscheinen, wenn WhatsApp es nicht mehr auf deinem Gerät
oder der SD-Karte finden kann. Das geschieht, wenn das Foto gelöscht wurde. Die Bilder waren somit
tatsächlich gelöscht.
Ob deine EF eine Affäre hat, wissen wir alle nicht. Für mich gibt es jedenfalls keinen einzigen Nachweis,
noch nicht einmal Indizien, aus denen das entnommen werden könnte. Ein gelegentlicher schriftlicher
Kontakt über WhatsUpp von ihr zur ehemaligen Lite-Affäre (ihre Aussage kein GV) ist, da eine Verein-
barung mit dir nicht eingehalten wurde, zwar ein Fehlverhalten, aber keine Affäre im eigentlichen Sinne.
Meiner Einschätzung nach sind das unschöne Auswirkungen, weil in eurer Ehe nicht alles so ist wie es
sein sollte, mit möglicherweise unterschiedlichen Anteilen. Das erscheint mir das eigentliche Problem
bei euch beiden zu sein. Und genau hier dürfte der Schlüssel liegen, eure Ehe-Probleme zu lösen. Alles
Gute und ein glückliches Händchen das Richtige zu tun.