219

Meine Frau betrügt mich

Nephilim
Also im Endeffekt weiß eigentlich niemand außer seiner Frau und dem Typ um was es bei dem Kontakt geht... es deutet zwar auf Affäre hin, aber kann nicht bewiesen werden... Fakt sind jedoch zwei Sachen...

Sie hat wieder Kontakt mit Ihm der permanent gelöscht wird

@Romi hat gesagt, sofern wieder Kontakt aufkommt, Trennung...

Die logische Schlussfolgerung wäre, um dich nicht vollkommen zum Affen zu machen, ihr die Trennung auszusprechen. Sehe ich was falsch?

01.04.2023 22:49 • x 4 #91


G
Zitat von Nephilim:
Also im Endeffekt weiß eigentlich niemand außer seiner Frau und dem Typ um was es bei dem Kontakt geht... es deutet zwar auf Affäre hin, aber kann nicht bewiesen werden... Fakt sind jedoch zwei Sachen... Sie hat wieder Kontakt mit Ihm der permanent gelöscht wird @Romi hat gesagt, sofern wieder Kontakt aufkommt, ...

Ich halte nichts davon beim LP mit Verboten zu arbeiten. Die gemeinsam gelebten Werte und die benannten
Grenzen innerhalb der gewählten Beziehungsart und deren Einhaltung liegt in der eindeutigen Verantwortung
der LP. Wer dieser Verantwortung nicht gerecht wird, verursacht Probleme und schädigt die BZ/Ehe. Es
gibt nicht einen anerkannten Grund, mit dem Fremdgehen oder gar eine Affäre gerechtfertigt werden kann.
Es ist immer ein Fehlverhalten mit meist erheblichen Folgen nicht nur für die BZ/Ehe.

Aus meiner Sicht gehört ein gelegentlicher schriftlicher Kontakt (WhatsUpp o.ä.) mit harmlosen Bildern nicht
in die Kategorie Affäre. Gleichwohl ist es, wenn etwas anderes vereinbart wurde, ein Fehlverhalten.
Zitat von Romi:
Gestern hat mich meine Frau gebeten die Bilder von ihrem Handy herunter zu laden dabei habe ich whatsapp Bilder entdeckt die er ihr gesendet hatte. Ich habe die Situation genutzt und noch einige whatsapp Nachrichten und Bilder von ihm gefunden die eigentlich schon gelöscht waren (verschwommen)

@Romi, ein Foto kann verschwommen erscheinen, wenn WhatsApp es nicht mehr auf deinem Gerät
oder der SD-Karte finden kann. Das geschieht, wenn das Foto gelöscht wurde. Die Bilder waren somit
tatsächlich gelöscht.

Ob deine EF eine Affäre hat, wissen wir alle nicht. Für mich gibt es jedenfalls keinen einzigen Nachweis,
noch nicht einmal Indizien, aus denen das entnommen werden könnte. Ein gelegentlicher schriftlicher
Kontakt über WhatsUpp von ihr zur ehemaligen Lite-Affäre (ihre Aussage kein GV) ist, da eine Verein-
barung mit dir nicht eingehalten wurde, zwar ein Fehlverhalten, aber keine Affäre im eigentlichen Sinne.

Meiner Einschätzung nach sind das unschöne Auswirkungen, weil in eurer Ehe nicht alles so ist wie es
sein sollte, mit möglicherweise unterschiedlichen Anteilen. Das erscheint mir das eigentliche Problem
bei euch beiden zu sein. Und genau hier dürfte der Schlüssel liegen, eure Ehe-Probleme zu lösen. Alles
Gute und ein glückliches Händchen das Richtige zu tun.

02.04.2023 13:10 • x 7 #92


A


Meine Frau betrügt mich

x 3


K
Zitat von Gast2000:
Ein gelegentlicher schriftlicher
Kontakt über WhatsUpp von ihr zur ehemaligen Lite-Affäre (ihre Aussage kein GV) ist, da eine Verein-
barung mit dir nicht eingehalten wurde, zwar ein Fehlverhalten, aber keine Affäre im eigentlichen Sinne.

Das seh ich aber mal komplett anders. Klar ist wohl, sie hat weiterhin - entgegen der Absprache und mit dem Statement, dass er dann geht - Kontakt mit diesem Mann. Da ist der Inhalt der Nachrichten schon fast egal.

Und mal ganz ehrlich - was sollen die zwei denn so wichtiges, aber für die Beziehung unbedeutendes - austauschen, dass die Ehefrau die Beziehung dafür aufs Spiel setzt?

Erinnerungen aus der Vergangenheit? Kochrezepte? Wohl kaum….. so naiv wäre ich nicht.

02.04.2023 13:30 • x 3 #93


aequum
Zitat von Nephilim:
@Romi hat gesagt, sofern wieder Kontakt aufkommt, Trennung...

Vielleicht hat sie ihm genau deshalb das Handy zum downloaden der Fotos gegeben?

Sie wusste ganz genau was er darauf finden und sehen würde...

Demnach könnte man auch annehmen, dass sie die Trennung durch ihren Mann erzwingen möchte.

02.04.2023 13:51 • x 3 #94


paulaner
Zitat von aequum:
Vielleicht hat sie ihm genau deshalb das Handy zum downloaden der Fotos gegeben?

Zitat von aequum:
Demnach könnte man auch annehmen, dass sie die Trennung durch ihren Mann erzwingen möchte.

Vielleicht wusste sie aber nicht, dass man gelöschte Fotos und Posts doch noch sehen kann.

02.04.2023 13:56 • x 4 #95


aequum
Zitat von paulaner:
Vielleicht wusste sie aber nicht, dass man gelöschte Fotos und Posts doch noch sehen kann.

Laut TE war doch der letzte Kontakt von einem Tag zuvor als er die Fotos runter laden sollte.

02.04.2023 14:16 • x 2 #96


paulaner
Zitat von aequum:
Laut TE war doch der letzte Kontakt von einem Tag zuvor als er die Fotos runter laden sollte.

Naja, auch das konnte ja schon gelöscht sein.

02.04.2023 14:20 • x 2 #97


aequum
Zitat von paulaner:
Naja, auch das konnte ja schon gelöscht sein.

Mag alles sein... nichts ist unmöglich und wir können nur spekulieren.

Fakt ist, der TE sollte das Gespräch mit seiner Frau suchen. Nur so kann alles aufgeklärt werden.

02.04.2023 14:23 • x 5 #98


paulaner
Ich finde das eh komisch mit den gelöschten unscharfen Bildern.
Ich kenne es so, dass, wenn man WA deinstalliert und es dann neu installiert, die gelöschten Sachen wieder da sind.
Hm...

02.04.2023 14:28 • #99


M
Hey ich rate dir keine voreiligen Handlungen oder Gespräche zu suchen sondern auf das Spiel mit eingehen . Du bist in der Pole Position weil soe denkt du weiß nichts . Wir handeln aus Emotionen meistens falsch und da shabe ich auch gemacht und das nimmt dir jegliche Chance alles aufzudecken falls was war oder ist. Du musst jetzt Spieler sein und auf ihre Art achten , kennst du den Handy pin dann nachts mal etwas detaillierter reinschauen aber nicht erwischen lassen . Ist nicht Gentleman live aber ab und zu muss man halt so sein wenn man was glaubt . Sonst löscht sie alles usw und du kriegst nichts mehr raus. Auch auf Frauen Namen bei whats app aufs profilachten viel Glück voreilig handeln bri Gt dich als mann hier in deutschland nicht viel weiter

02.04.2023 14:28 • #100


darkenrahl
Ich sehe die ganze Angelegenheit so dass er jetzt im Zugzwang ist und handeln muss.
Er hat ihr ja gesagt dass es aus ist wenn sie mit AM weitermacht und das ist hier der Fall, also muss er Konsequenzen zeigen und das nicht erst nach Ostern.
Ansonsten nimmt sie ihn weiter nicht ernst und das mit einem kühlen Lächeln.
Für seine Frau und auch mich wirkt er unentschlossen und unglaubwürdig. In meinen Augen hat er die Beweise die er brauch und er weiss ja, dass es sich um den gleichen Typen handelt.

02.04.2023 21:21 • x 4 #101


T
@te: Hast du nicht nur Nachrichten von ihm gefunden? Hat denn deine Frau überhaupt auf die Nachrichten reagiert? Wenn ja, was hat sie geschrieben?

02.04.2023 23:04 • x 1 #102


G
Zitat von paulaner:
Ich finde das eh komisch mit den gelöschten unscharfen Bildern. Ich kenne es so, dass, wenn man WA deinstalliert und es dann neu installiert, die gelöschten Sachen wieder da sind. Hm...

Bei der Installation - aber auch später änderbar - kann man wählen, ob die Backup-Funktion aktiviert
werden soll, und wenn ja, wählbar, was automatisch gesichert werden soll. Bei einer Neuinstallation
von WhatsUp, es ist das Handy von seiner EF, wird mehrstufig die Identität (Datenschutzgründe) geprüft.

@Romi, in dem sehr guten Beitrag von Chrome #5 steht gut beschrieben und zusammengefasst all
das was du dir immer wieder durchlesen und berücksichtigen solltest.

In deiner Situation sind Gefühle und Ängst keine guten Ratgeber. Finale Entscheidungen sollten nicht
ohne Not und umfassender, vorhergehender, Klärungen getroffen werden.

Du bist mit deiner EF 25 Jahre zusammen, ihr habt zusammen 2 Kinder, eine Familie und du hast damit
eine Verantwortung. Jeder Schritt sollte daher sehr gut überlegt und in Kenntnis aller Pflichten und Rechte
verantwortungsbewusst und unter Einordnung und Bewertung der möglichen bzw. wahrscheinlich eintre-
tenden Folgen von Entscheidungen, erfolgen. Niemand muss jedoch in einer Ehe/BZ bleiben, in der der
LP auf Abwegen ist, es keine Vertrauensbasis und kein liebevoller, ehrlicher, loyaler Umgang und ein
miteinander mehr gibt.

@Romi, ich wünsche dir die richtige Entscheidungsfindung, die jetzt und auch im späteren Rückblick für
dich richtig ist/war.

03.04.2023 12:41 • x 7 #103


unbel-Leberwurst
Zitat von Romi:
Ich habe nun beschlossen heute oder morgen mit ihr darüber zu reden und ihr dabei erklären dass ich ein paar Tage für mich brauche um über alles ...


Hat das Gespräch nun stattgefunden?

03.04.2023 14:30 • x 2 #104


M
Zitat von BernhardQXY:
Seelenverwandtschaft ist eine Illusion.

was dummerweise die Seelenverwandten nicht wissen und auch nicht wissen wollen. Denn bei mir ist alles gaaanz anders ...

03.04.2023 17:10 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag