Hannoveraner40
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 573
zuerst mal eine Frage die du bitte beantwortest: Hast du die den Beitrag von G.ast durchgelesen wo er über seine Erfahrungen mit einer ähnlichen Situation geschrieben hat und was denkst du darüber?
Zum Thema: Für jeden aussenstehenden, leider nicht für dich, ist es offensichtlich, dass du in ein paar Monaten selber liest was du schreibst und merkst: Ich war gar nicht mehr Herr meiner Sinne, ich bin ohne überhaupt noch sehen zu können sehenden Auges in mein Verderben gerannt und ich hab mich verar schen lassen nach Strich und Faden.
Weisst du, du kommst mir gerade vor wie gefangen in der Phase des "nicht einsehen wollens". Du verschliesst die Augen und hoffst, es möge alles wieder so sein wie vorher. Auch wenn der Teil Vernunft der bei dir noch aktiv ist jetzt sagt "nee, das stimmt nicht, ich weiss ja dass das nicht geht." Das ist in deinem Herzen nicht angekommen. Muss es aber, denn was passiert liegt NICHT in deiner Hand. Deine Frau hat dich betrogen, deine Frau liebt dich (momentan oder wie auch immer) nicht, deine Frau liebt (oder ist verliebt) in einen anderen, deine Frau gibt sowohl Tempo als auch Richtung vor.
Das beste was du durch deine Zugeständnisse erreichen kannst, ist dass sie aus Mitleid noch ne Zeitlang bei dir bleibt. Deine Wut, dein Hass wird immer größer werden und du wirst umso länger brauchen wieder klar zu sehen, je größer irgendwelche Kompromisse sind.
- Jeder Kompromiss gerade ist KEIN Kompromiss, da du ja aus einer für dich scheinbar glücklichen Beziehung von jetzt auf gleich ins gefühlstechnische Nirvana geschickt wurdest. Jeder Kompromiss ist für SIE zu wenig und für DICH zuviel.
- Du vergisst bei allen Dingen über die du gerade mit ihr sprichst, dass die Gute leider gerade total verknallt ist. Diese Erkenntnis wird mit das schmerzhafteste sein. Aber genau das ist die Konsequenz von Affären und auch der Grund, warum es danach so gut wie nie ein "weiter so" geben kann.
- Sie empfindet wie G.ast schon schrieb Mitleid, vielleicht Freundschaft, vermischt mit der Angst selbst auf der Strecke bleiben zu können. Aber das ist keine Basis für eine Beziehung.
Ich würde dir dringenst raten, heute noch die wichtigsten Dinge (auch Papiere) zu sortieren und zusammenzupacken. Hast du einen Freund oder Familie wo du unter kommen kannst? Vermittel ihr, dass es im gemeinsamen Leben immer Kompromisse geben kann, aber nie, wenn es um irgendwelche Ego-Dinge geht und dann lass sie die nächsten Tage alleine. Klar trifft sie sich mit "ihm", das würde sie aber auch so...ABER der hat vielleicht auch mal keine Zeit und muss bei seiner Frau sein. Zeig ihr jetzt schonmal wie es ist, dann alleine mit euren Erinnerungen in der gemeinsamen Wohnung zu sein und DICH nicht erreichen zu können.
Ich glaube, das grösste Problem wird eh sein, dass du noch gar nicht abschätzen kannst, was da an Scherben zurückbleiben wird und wie schwer es sein wird da wieder ein Bild draus zu kleben. Jede Naht wird noch lange zu sehen sein und ihr beide müsst dieses Bild dann mit Vorsicht behandeln. Jedes "draufhauen" aufs Bild wird es wieder zerspringen lassen. Erst wenn SIE sich dieser Situation bewusst ist wird sie merken, dass dann der Kompromiss sich weiter mit ihrem Lover zu treffen eben genau so ein "raufhauen" wäre. Aber diese Erfahrung muss sie sammeln, du versuchst es ihr gerade zu vermitteln, vergisst aber immer wieder dass ihr beide emotional an völlig unterschiedlichen Punkten seid.
Ich wünsch dir alles Gute
kann ich da nur sagen.