16

Meine Frau geht Fremd was soll ich tun? Hilfe

E
@timeslider

man soll dem menschen nie ganz die hoffnung nehmen, aber in diesem fall gibt es keine.
im verhalten dieser frau kann man nicht das geringste anzeichen finden, die eine hoffnung gerechtfertig hätten. nichts, absolut nichts. oder kann mich jemand eines besseren belehren?

28.01.2015 19:10 • #46


Olli69
Harmoniebedürftig hin oder her, leider kann da nicht jeder mit üm.
Und ja, das Leben ist nunmal nicht immer fair, das dürfte wohl jedem klar sein, ganz besondere Dir, Signum, in deiner jetzigen Situation, wo du siehst, das deine Frau wahrlich alles andere als fair Dir gegenüber auftritt.
Manch unsanftes Wort hat den einen oder anderen schon mal aus seine Lethargie gerissen.
Ansonsten muß ich einwurf bepflichten, ich sehe auch, daß Deine Frau deiner derzeit überdrüssig ist und von Selbsteinsicht weit entfernt.
Es bleibt zu hoffen, daß sich dies nochmals umkehrt und dein Leiden ein Ende findet.

29.01.2015 11:56 • #47


A


Meine Frau geht Fremd was soll ich tun? Hilfe

x 3


Hasenzahn70
Mir ist es ähnlich ergangen...haben kleine Kinder und meine Frau ist Abends öfter mal weggegangen. Da ich wegen der Kinder nicht hinterherfahren konnte, habe ich einen Detektiv beauftragt und hatte sehr schnell die Gewissheit. Das Geld war es mir echt Wert in dem Moment. War relativ günstig...haben einen Pauschalpreis ausgehandelt. Kann die Email oder Nummer gerne weitergeben. War echt Topp! War es Leid ständig mit der Ungewissheit zu leben....

30.01.2015 11:07 • #48


M
na hasenzahn - geht deine detektei nicht gut, musst du hier werbung machen ?

das kann man mit ein bißchen kreativität auch alles selber prima herausfinden,
da braucht man keinen detektiv.

30.01.2015 11:11 • x 1 #49


G
Signum, sorry fürs kurze abschweifen:

Hallo timeslider: schön, mal wieder von Dir zu hören. Vor allem, dass es zwischen Dir und Deiner Frau immer noch gut läuft. Aber Du stehst ganz sicher nicht in meiner Schuld. Ich bin davon überzeugt, dass allein Dein entschlossenes Handeln viel bewirkt hat. Und dass Du eben der bist, der Du bist - und das Du genau so richteg bist - vor allem für Deine Frau. Und dass sie das Glück hatte, das gerade noch rechtzeitig wieder zu erkennen. Ich war nur zufällig im rechten Moment da, um die dunklen Wolken aus Deinen Gedanken wegpusten zu helfen.

Hallo Signum,

lies Dir doch mal timesliders Strang durch. Ich finde, es zeigt super, was man mit klarem Handeln erreichen kann - und wie schwer es auch dann noch ist, bei sich zu bleiben. Ich bin ziemlich sicher: Wenn timeslider sich zum Beta gemacht hätte, wäre er wahrscheinlich gescheitert.

Rede mit der Frau des anderen. Direkt. An den anderen Mann selbst würde ich kein einziges Wort verschwenden. Er ist es nicht wert und Du wertest ihn dadurch nur auf. Und was wolltest Du tun? Ihn bitten, Deine Frau doch bitte, bitte in Ruhe zu lassen?

Versuch', bei Dir zu bleiben und klar zu handeln!

G.

01.02.2015 13:48 • x 1 #50


V
Ich hab den selben Mist durch. Kann dir nur zwei Ratschläge geben:

1). Schick Sie in die Wüste und werde ohne Sie glücklich,

2) Nimm Dir einen guten Anwalt. Den Mann zu betrügen hält viele Frauen nicht ab, auch noch abzukassieren.!

23.07.2015 13:10 • #51


N
Hallo Siegmund, wie sieht es bei euch beiden nun aus? Seid ihr noch zusammen, oder hat sie dich oder du sie verlassen?
Viele Männer sehen in so einer Situation erst mal ihre Verletzlichkeit. Was auch völlig berechtigt ist. Aber, irgendwann mal, Sollte es an der Zeit sein zu reflektieren. Mache ich als Ehemann wirklich alles gut?
Warum hat meine Frau plötzlich andere Ambitionen, Wünsche, Hobbys?
Sie hat vor drei Jahren ein burnout gehabt und war deswegen in einer Klinik. Das sagt glaube ich schon fast alles.
Es ist so: ein Mann will seine Frau auf biegen und Brechen glücklich machen. das fühlt sich einige Jahre auch ganz toll an. er gibt sich Mühe, liest ihr viele Wünsche von den Augen ab, baut ein tolles Nest, beide fühlen sich wohl, kaum Probleme, kaum Krankheiten, Friede Freude bis zum Burn out. wie kommt es dazu?
Sie hat es versäumt ehrlich zu sein, nicht erst seit der Kur. Als sie das erste Mal etwas von Dirbekommen hat was ihr nicht gefallen hat, hat sie nicht sofort ehrlich reagiert und gesagt dass es ihr nicht gefällt, um dich nicht zu verletzen. Dann kam vielleicht ein Urlaub irgendwo wo sie sich zu tode gelangweil hat, aber wieder nichts gesagt hat um deine Mühe und deine Liebe nicht zu degradieren. Sie hat sich dann viel Mühe gegeben ihre weiter Entwicklung zu verbergen um den Schein einer guten Beziehung aufrecht zu erhalten. Deine Frau hat nicht nur dich betrogen sondern zuerst sich selbst.Sie hat nicht den Mut gehabt Dir Einhalt zu gewähren, ( rechtzeitig ) und Dir zu sagen: Hey, ich bin ein eigenständiger Mensch, ich kann vieles selbst, ich kann gut für mich sorgen, meine Vorstellungen von einer perfekten Partnerschaft haben sich geändert, ich habe mich verändert. Sie hat Wünsch und Vorstellungen die Deinen nicht mehr entsprechen. Denkt sie. Denn wahrscheinlich hast du dich auch verändert. Eine Veränderung muss man nicht bewerten, negativ, positiv. Das spielt keine Rolle, viel mehr ist es wichtig, sich mitzuteilen, dem Partner zu sagen, du ich mag keine roten Rosen mehr. inzwischen habe ich Margheriten viel lieber. Du würdest vielleicht viel lieber in die Berge fahren als in die Toscana, traust dich aber nicht ihr das vorzuschlagen, denn sie fährt doch immer gerne mit. Dabei versäumen wir zu fragen. Wir glauben immer, mein Ehepartner wird schon was sagen wenn ihm/ ihr etwas nicht gefällt. Wie gesagt, aus lauter Dankbarkeit und Angst den anderen nicht zu verletzen, sagen wir lieber nichts. bis zum burn out. In der Kur hat sie eigentlich gelernt nein zu sagen und Wünsche zu äußern. Die Frage ist , warum kann sie das bei Dir nicht? Und diese Frage kannst nur du beantworten.
Viel Glück beim reflektieren, und keine Angst vor der Wahrheit. Die beste Medizin schmeckt bitter, aber nur diese hilft am schnellsten. Liebe Grüße von einer Frau

23.07.2015 21:52 • #52


A
Hallo
Ihr seid so lange verheiratet und habt keine Kinder. Ev hat deine Frau auch sowas wie eine mitlief Crisis ( sorry Rechtschreibung ) ihr habt tag für Tag , Jahr für Jahr , für euch gelebt , gearbeitet und aufgebaut. Sie ist noch nicht fremdgegangen und wenn doch redet darüber was fehlt. Macht mal was neues ,geht in den Urlaub . Und das wichtigste ist bore nicht nach was sie wann und wo mit wem usw gemacht hat. Versucht einen neutralen Platz zu finden damit ihr reden könnt und unter Umständen Einige Sachen ändern könnt . Aber wenn ihr einen neu Anfang macht, dann hüte dich davor ihr immer wieder Vorwürfe zu machen und ihr immer wieder Fragen zu stellen.
Viel Glück liebs grüessli Maria

29.07.2015 23:53 • #53


R
Mein Tipp...klare Kante zeigen!
Mache ihr die Konsequenzen ihres Handelns bewußt, nicht rumeiern!
Der Ball liegt in ihrer Hälfte!
Siehe zu das es dir gut geht, zeige ihr klar das du auh ohne sie leben kannst!
Wenn es geht, Kontakt auf ein Minimum einschränken!
Alles andere hilft nur wenig und lässt dich weiter leiden, sie wird weiter auf dir herumtreten und versuchen dir da noch die Schuld in die Schuhe zu schieben.
Stoppschild aufbauen und an dich denken, alles andere ist Murks !

30.07.2015 08:54 • #54


U
Renzo bringt es auf den Punkt.

Der ganze Stress, die vielen Worte, die Unsicherheit, dass alles zehrt an Deinen Kräften.

Dabei ist es doch alles recht schlicht: Sie hat keinen Gegenwind. Das Kind ist im Brunnen und Dir wird gesagt, Du bist selbst reingesprungen.

Kante, alles andere ist kontraproduktiv.

30.07.2015 09:19 • #55


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag