219

Meine Frau hat eine Affäre ich weiss es nicht von ihr

earthgirl
rede mit ihr.
damit tust du auch was gegen dein kopfkino.
und du stellst verbindung her.
für alles was kommt, ist vertrauen wichtig.
auch wenn es zur trennung kommt.
ihr habt zwei kinder.
egal, wie alt die sind, sie brauchen ehrliche eltern.

weißt du, was ihr in eurer beziehung fehlt/gefehlt hat?

12.10.2016 17:35 • #46


unbel-Leberwurst
Ich finde die Vorgehensweise von @auferstandener noch die beste.

Dabei kannst Du ruhig ein bisschen ins Blaue schiessen. Traust Du Dir das zu?

12.10.2016 17:41 • #47


A


Meine Frau hat eine Affäre ich weiss es nicht von ihr

x 3


Leerer_Kopf
Laut meiner Frau ist mir fie Aufmerksamkeit für Sie verloren gegangen...wobei ich ihr sehr wohl zuhöre. Natürlich geht im Ehealltag mal was unter...aber wir waren ein verdammt gutes Team, wir kannten uns in und auswendig...vielleicht ist auch dies das Problem, da man keine Überraschungen mehr erwarten konnte...dieses Kribbeln, was man an einem neuen Partner anfangs so schätzt.

Ja ich sehe es auch so, wie Auferstandener. Ich werde heute den Kontakt mit ihr suchen.

12.10.2016 17:56 • #48


unbel-Leberwurst
Zitat von Leerer_Kopf:
Laut meiner Frau ist mir fie Aufmerksamkeit für Sie verloren gegangen...wobei ich ihr sehr wohl zuhöre. Natürlich geht im Ehealltag mal was unter...aber wir waren ein verdammt gutes Team, wir kannten uns in und auswendig...vielleicht ist auch dies das Problem, da man keine Überraschungen mehr erwarten konnte...dieses Kribbeln, was man an einem neuen Partner anfangs so schätzt.

Ja ich sehe es auch so, wie Auferstandener. Ich werde heute den Kontakt mit ihr suchen.


Die normale Reaktion wäre ja, dann mal mit dem Partner zu reden, wenn man eine Schieflage erkennt. Und nciht gleich die ganzen 20 Jahre in Frage stellen. Daher tippe ich wie gesagt eher auf einen anderen Mann.

Ich drücke Dir die Daumen.

12.10.2016 18:08 • x 2 #49


Y
Zitat:

....Ich werde heute den Kontakt mit ihr suchen.


Eine gute Entscheidung; selbst wenn sie sich in Heimlichtuerei verliert musst du dieses Spiel nicht mitspielen. Mach dein eigenes Ding: Konfrontation und Kommunikation ist der beste Schritt in so einer Situation!

12.10.2016 21:03 • x 1 #50


G
Zitat:
Gracia , du bist ja außer dir


@Random , ich bin nicht außer mir .
Ich sagte , Klarheit verschaffen ob das stimmt oder nicht .
Die andere Ehe -- nicht sein Problem .

12.10.2016 23:04 • #51


Nathan-2
[quote=Gracia ich bin nicht außer mir .
Ich sagte , Klarheit verschaffen ob das stimmt oder nicht .
Die andere Ehe -- nicht sein Problem .[/quote]
Dass die andere Ehe nicht sein Problem ist stimmt zwar m.A.n. aber die Ehefrau des AM ist ja bei der Affäre auch involviert da sie ja von ihrem Mann betrogen wird. Folglich kann es auch nicht falsch sein sie über die Affäre zu informieren damit sie die Chance hat auf die Situation zu reagieren. Wie sie das tut bleibt ihr ja überlassen..

12.10.2016 23:33 • #52


bibi66
Ich finde, es ist erstmal egal, ob sie eine Affäre hat oder nicht. Sie hat dir gesagt, dass sie dich nicht mehr liebt, also sollte sie die Verantwortung übernehmen und euren Kindern erklären, dass sie sich von dir trennt. Mach ihr ruhig ein wenig Druck und setze ihr eine Frist oder willst du dich noch monatelang quälen? So kommt mal ein bisschen Bewegung in die Sache.

12.10.2016 23:55 • x 1 #53


G
Zitat von Nathan-2:

aber die Ehefrau des AM ist ja bei der Affäre auch involviert da sie ja von ihrem Mann betrogen wird.

stimmt sie weiß ( vermutlich ) nix davon

Folglich kann es auch nicht falsch sein sie über die Affäre zu informieren
damit sie die Chance hat auf die Situation zu reagieren.

Die Chance hat sie sicher verdient .
Der Informant soll also der gehörnte Ehemann sein ? Der tut das aber nicht , um der Frau diese Chance zu ermöglichen , sondern wegen Punkt 3 .


Wie sie das tut bleibt ihr ja überlassen..


Stimmt wohl .

wer entscheidet denn , was richtig oder falsch ist ?

13.10.2016 00:51 • #54


K
Muss jeder für sich selbst entscheiden. Sofern ich die Möglichkeit habe sowie Gewissheit über den Betrug herrscht, würde ich dem anderen betrogenen Partner unverzüglich bescheid geben. Alleine schon weil ich im umgekehrten Fall dankbar wäre, mir selber treu bleib und nicht einfach die Augen verschließe. Einem Kumpel würde ich doch auch sofort bescheid geben.


Zweigleisiges Fahren bzw. hinterlistiger, langfristiger Betrug (mehrere Wochen+) ist für mich auf zwischenmenschlicher Ebene so ziemlich eines der verwerflichsten Dinge die ein Mensch tun kann. Denn egal ob der Betrogene gefühlsmäßig noch stark oder nicht mehr stark gebunden war, der Betrug an sich richtet in vielen Fällen Schaden an, welcher oft erhebliche Nachwirkungen für Betrogene mit sich bringt. Und das letztendlich nur weil ein Mensch selbstsüchtig und lieblos gehandelt hat.

13.10.2016 02:14 • x 6 #55


B
Karlo, das zweigleisie Fahren ist oft Betrug an zwei Menschen, wenn nämlich die Affäre ebenfalls von vorne bis hinten belogen wird und sie nur deshalb die Geliebte ist und bleibt...
Die Folgen können für beide Seiten durchaus traumatisch seein, also wirklich langfristig schlimme Folgen haben.

Und mehrere Wochen..es sind oft Jahre...

13.10.2016 09:34 • x 1 #56


Timeslider
Klarheit verschaffen durch aufrichtige Kommunikation halte ich für die ehrenwerteste und vernünftigste Vorgehensweise.

Soll er ihr etwa nachspionieren?
Ist wohl nicht die Art und Weise wie man es von anderen erwartet. Also warum selbst so handeln?

Sie hat die Möglichkeit ehrlich zu sein und die Affäre (soweit existent) einzugestehen.

Verleugnet sie die Affäre und stellt sich im Nachhinein etwas anderes heraus, dann kann der TE immer noch einen Weg für sich finden.

Es tut mir leid für den TE, allerdings riecht das ganze nach meinen Erfahrungen nach einem Dritten.

BTW
Ich habe dem AM meiner Frau die Chance gegeben sich zurück zu ziehen und/oder sich seiner Frau zu erklären.
Er hat keine Option verfolgt.
Ich habe sie informiert und es nicht bereut.

13.10.2016 11:05 • #57


J
Das ist eine schlimme Situation für den TE. Ich finde auch, dass es am besten ist, alles offen darzulegen und zu kommuniziere, auch wenn man vermutlich nicht die ganze Wahrheit hören wird. Letztendlich würde mir schon die Aussage reichen, dass ich von meinem Partner nicht geliebt werde. Das wäre für mich schon Grund genug für Trennung unabhängig davon ob noch ein 3. im Spiel ist. Im übrigen habe ich meiner damaligen Freundin, immerhin die Mutter meines Sohnes, auch offen und ehrlich gesagt, dass ich sie nicht liebe. Es war keine andere Frau im Spiel, ich habe es einfach so gefühlt und ich kann letztendlich so nicht auf Dauer mit jemanden zusammenleben . Mittlerweile harmonieren wir bestens zusammen und sie ist seit längerem glücklich mit einem neuen Partner. Aber das nur am Rande.
Den (potentiellen) AM anzukündigen, dass man seine Frau informiert oder direkt die EF informieren, finde ich suboptimal. Was soll es letztendlich bringen außer vielleicht kurzfristige Befriedigung von nachvollziehbaren Rachegefühlen.!? Ich finde die AM sind unwichtig und austauschbar und nur Statisten bei dem eigentlich ursächlichen Problem.
Alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit wünsche ich Dir.

13.10.2016 11:47 • x 1 #58


I
Jürgen, ich stimme dir voll und ganz zu.
Die Frau des Anderen zu informieren verleiht ihm eine Bedeutung, die er definitiv nicht hat. Erst dadurch macht man ihn wichtig. Und außer kurzer Rachebefriedigung verdeutlicht es nur das Gefühl der eigenen Hilflosigkeit.

Leerer Kopf, wie geht es dir heute?

13.10.2016 12:44 • #59


A
Ich würde dem AM einen zettel zukommen lassen mit dem Inhalt: vielleicht solltet ihr zwein ein wenig besser aufpassen. LG, jemand der es gut meint .-)
Das wäre mal ein anderer Weg und schauen was passiert.

13.10.2016 14:39 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag