219

Meine Frau hat eine Affäre ich weiss es nicht von ihr

Hamster75
Hey Leerer_Kopf
Zunächst: Willkommen im Club!
Ich habe die Affäre auch nicht von meiner Ex erfahren und auch sie meinte, es wäre nie DIE Liebe gewesen (nach 24 Jahren bemerkt) usw. usw.
Der Next ist auch Verheiratet mit Kind und Kegel.

Um es kurz zumachen: Nach knapp 2 Jahren stehe ich kurz vor der Scheidung, riesen Rosenkrieg und beim Next sieht es viel schlimmer aus.
Was ich Dir aber raten kann ist, sofort mit offenen Karten zu spielen. Gehe zu der anderen Frau, tue jetzt das, was Dir gut tut, aber halte Deine Aggressionen (ja, die hat man) gegenüber andere zurück. Und ganz wichtig: Vor den Kindern immer die Fassung bewahren.
Je mehr Fakten Du erfährst, desto leichter werden Deine Entscheidungen. Darauf hoffen, dass alles so wie früher wird oder gar besser ... das macht Dich kaputt und irgendwann bist Du zerfressen.
Ach ja: Nimm keine Rücksicht auf die Gefühle der Fremdgeher. Sie werden mit der Wahrheit mit Sicherheit nicht klarkommen.

13.10.2016 14:51 • x 1 #61


unbel-Leberwurst
Wenn ich den TE richtig verstanden habe, wollte er gestern das Gespräch mit seiner Frau suchen.
Wahrscheinlich sind viele der hier gut gemeinten Ratschläge schon überholt.

Ich bin gespannt, was er zu berichten hat.

13.10.2016 14:59 • #62


A


Meine Frau hat eine Affäre ich weiss es nicht von ihr

x 3


Timeslider
@jürgen und Irrlicht
Durch die Information der betrogenen Ehefrau mache ich den Betrüger wichtig? Es verleiht ihm eine Bedeutung?
Diese Logik erschließt sich mir nicht. Außer ich bin selbst der verheiratete Affärentyp, der nicht den A…. in der Hose hat, dazu zu stehen. Dann wäre es mir lieb, keine Bedeutung in diesem Sinne zu haben.

Wie fühlt sich eine Frau oder ein Mann, nachdem eine Affäre des Partners auffliegt und ihr bzw. ihm klar wird, dass es X, Y und Z es gewusst haben?

Kenne ich aus eigener Erfahrung. Das Vertrauen in die Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit des gesamten Umfeldes wird gestört. Die verletzte Seele wird zusätzlich um eine künftige Narbe bereichert. Die Frage „warum hat es mir niemand gesagt? Ich wäre dankbar gewesen“ habe ich nicht nur einmal gedacht und zu oft schon gehört.

Bulls.hit, das hätte derjenige sich eher überlegen müssen. Wer in einer Partnerschaft ist und eine Affäre mit einer verheirateten/gebundenen Frau eingeht und nicht gewillt ist, sich offiziell dazu zu bekennen, muss mit der Aufdeckung rechnen.

Wenn der Ehrliche der Dumme ist und der Klügere immer nachgibt, wird die Welt von Betrügern und Idioten beherrscht.

13.10.2016 15:27 • x 5 #63


V
Zitat von Timeslider:
Wenn der Ehrliche der Dumme ist und der Klügere immer nachgibt, wird die Welt von Betrügern und Idioten beherrscht.


Wieso wenn ?

Die Motivation dahinter ist halt wichtig, macht man es nur aus Rache ist es fragwürdig, will man einfach dem anderen Menschen helfen und ihm die Intrige hinter seinen rücken klar machen, ist es was gutes.

Dazu kommt diese Ausrede ich wollte mich nicht einmischen ist bei fremden okay und verständlich.
freunden und Familie wiederum, die es wussten und einen nicht sagten, bei solchen freunden braucht man denn keine Feinde mehr.

13.10.2016 17:48 • x 1 #64


R
Zitat:
Dazu kommt diese Ausrede ich wollte mich nicht einmischen ist bei fremden okay und verständlich.


die Frau des Typen, der meine Frau vernascht ist keine Fremde.

Und verschweigen ist lügen, oder liege ich da falsch?
Klar wägt man ab und aktives lügen ist was anderes.
Aber richtig ist es nicht und jeder, der einen Betrogenen kennt, der es als Letzter erfuhr, kennt das ungute Gefühl.

Wie immer kommt es auf die innere Haltung/Motivation an.
Wenn die positiv ist (also nicht Rache oder so...), dann gibt´s da nix dran auszusetzen.

Die Exe wird zwar entrüstet niedere Beweggründe erkennen wollen. Aber what the fu..?

13.10.2016 18:17 • x 4 #65


Hamster75
Zitat von Random:
Die Exe wird zwar entrüstet niedere Beweggründe erkennen wollen. Aber what the fu..?


Das bleibt auch seeeeehr lange so

13.10.2016 18:37 • #66


I
Zitat von Timeslider:
@jürgen und Irrlicht
Durch die Information der betrogenen Ehefrau mache ich den Betrüger wichtig? Es verleiht ihm eine Bedeutung?
Diese Logik erschließt sich mir nicht.


Wenn sich der TE mit dem (potentiellen? ) AM seiner Ehefrau überhaupt beschäftigt, macht er ihn für sich wichtig und er wird zu einer riesengroßen Figur aufgeblasen, die seine Gedanken beherrscht.

Dabei ist seine wirkliche Baustelle seine Ehefrau und seine Beziehung zu IHR. Alles andere bindet nur unnötige Energie. Der AM ist bedeutungslos und austauschbar. Warum soll er sich mit dem Typen beschäftigen. Es hätte jeder andere auch sein können.

Ich halte es für wichtiger, dass der TE seine Aufmerksamkeit auf seine Ehefrau und seine Ehe richtet und dort die Lösung für seine Zukunft sucht. Die Eheprobleme anderer sind nicht seine Baustelle und er ist dafür auch nicht verantwortlich.

13.10.2016 19:07 • #67


D
Ich weiss nicht so recht, eure Theorien vonwegen:
Zitat von Irrlicht:
Der AM ist bedeutungslos und austauschbar. Warum soll er sich mit dem Typen beschäftigen.

Also ich würde mir auch gut, sehr gut überlegen, ob ich das publik mache, aber:
der Zuckerlverteiler, der kleine Kinder anlockt, wird ja auch als der Böse angesehen, dem der Garaus gemacht werden sollte.
Weil Kinder ja klein sind, und sie es nicht besser wissen.
Naja, frustrierte Ehefrauen sind da auch so wie kleine Kinder, denen braucht man auch nur ein Zuckerstangerl hinhalten und sie hecheln schon nach. Männer wissen das, es ist doch wirklich einfach einer frustrierten Frau das zu erzählen was sie hören will- vorausgesetzt man besitzt ein wenig Empathie und kann zuhören.
Und von daher: was unterscheidet den AM vom Kinderverzahrer, den alle ächten?

Nun kommt das Argument, dass wenn Frau empfänglich ist für andere Männer, in der Beziehung schon was nicht stimmt. Mag sein, aber ohne Verführung würde sich vielleicht bei entsprechender Beziehungsarbeit die Beziehung wieder verbessern.

Ich mag keine Verführer meiner Ehefrau und ich werde diese auch bekämpfen. Und, seid euch sicher, ich weiss (leider) ganz genau wovon ich rede, denn es wurde MIR dann vorgeworfen, dass ich DEN Verführer nicht bekämpft habe wie es noch Zeit dafür war!

13.10.2016 19:21 • x 1 #68


J
@deepdown
Wie gesagt, ich kann es nachvollziehen, die EF vom AM zu informieren, aber ich persönlich sehe da keinen Sinn drin als kurzfristige Befriedigung von Rachgelüsten. Das ist dann auch ok. Letztendlich muss das jeder mit sich selbst ausmachen. Dein Beispiel mit dem Kinderverzahrer ist recht gut. Aber den Unterschied zwischen dem Verzahrer und dem AM sehe ich darin, dass bei dem Kinderverzahrer grundsätzlich das Böse und die Schuld liegt. Das Kind ist unschuldig und muss vor dem beschützt werden. Im Gegenteil zum AM. Hier wird die Schuld und das Böse in welchem Verhältnis auch immer geteilt zwischen AM und der verheirateten/gebundenen Person. Wie sich das aufteilt ist sicherlich von Fall zu Fall unterschiedlich. Aber es gibt soviele gebundene Personen (Weiblein wie Männlein), die vorsätzlich fremdgehen. Egal ob mit AM Meier oder AM Müller. Verführungen und Verführer/innen gibt es an jeder Ecke. Von daher finde ich , ist erster Ansprechpartner die Person, die gebunden ist und nicht der AM.

Deswegen sollte man es sich gut überlegen es publik zu machen, weil dann auch Dynamiken in Gang gesetzt werden, die man vielleicht vorher noch nicht erahnen kann. Wenn aber die Beziehung nicht mehr zu retten ist und man sich trennt, dann kann man sich ja immer noch überlegen, ob man Lust hat auf einen Rachefeldzug oder sich erpicht fühlt, Betrügereien aufzudecken.

Und wenn mir eine EX vorwerfen würde, warum ich ihren Verführer nicht bekämpft hätte, dann könnte ich ihre Frage nicht ganz ernst nehmen.

13.10.2016 19:44 • x 1 #69


Leerer_Kopf
So, gestern Abend hab ich Sie zur Rede gestellt, ihr klar gesagt, was ich glaube...den Namen des AM genannt, klare Kante gezeigt. Sie hielt mich für verrückt und daß ich mir das alles nur einbilden würde....kurz gesagt sie hat es geleugnet. Ich habe alle meinen, vielen kleinen Hinweise als Argument für die Affäre in den Raum geworfen.....für sie sehe ich nur Hirngespinste. Den beobachteten Chatverlauf habe ich nicht erwähnt, da sonst noch eine Person ( mein Bekannter ) in Mitleidenschaft gezogen würde.
Nun ist mir leider das Ausmass der Affäre klar. Ich hab jetzt erst einmal für nächste Woche einen Termin bei einem Anwalt und lass mich über das weitere Vorgehen konsultieren.
Heute viel meinem Bekannten ein, daß er auf die Schnelle noch zwei Bilder vom Chatverlauf abfotografieren konnte...die Aussagen sind da leider sehr eindeutig. Ich werde das ihr jetzt nicht unter die Nase reiben, mal abwarten was die Trennung/ Scheidung so bringt.
Ob ich es der EF des AM zukommen lasse? Auch hier würde ich sagen, ich warte mal ab (in der Ruhe liegt die Kraft). Diese Option bleibt mir immer noch.
Was mich aber wirklich wurmt an der Sache ist, das meine zukünftige EX offensichtlich ihn und seine noch intakte Ehe beschützt ( mir hat Sie ja zumindest die fehlenden Gefühle gebeichtet), sonst hätte sie ja dazu stehen können. Ich sagte ihr auch, wenn dem so sei, daß sie eine Affäre hätte sollte sie wenigstens so fair und es mir sagen.
Sprich meine Ehe wurde unter anderem durch diesen Ar. zerstört, aber er soll ein glückliches Doppelleben weiterhin führen dürfen ? Ich weiss nicht was ihr davon haltet, ich zumindest finde das nicht fair.
Nun, wie gesagt, ich weiss nun das diese Ehe praktisch Geschichte ist, und mich nun ersteinmal um mich kümmern muss. Sollte ich dann doch noch die EF des AM informieren und den AM eins auswischen wollen, werde ich mich an ein altes Sprichwort halten: Rache ist ein Gericht, welches am besten kalt serviert wird.
Ich denke soviel neues wird es jetzt in den nächsten Tagen erstmal nicht geben, aber schon mal Danke für all eure Unterstüzung.

14.10.2016 02:42 • x 5 #70


K
Zitat:
Sprich meine Ehe wurde unter anderem durch diesen Ar... zerstört

Er ist höchstens soetwas wie ein Sprungbrett, und wenn nicht er, dann ein anderer. Es ist die Frau mit der du zusammen bist, die keine Gefühle mehr für dich hat.




Zitat:
Ich habe alle meinen, vielen kleinen Hinweise als Argument für die Affäre in den Raum geworfen

Wie gesagt, in so einer Situation kommst du mit rationalen Gesprächen nicht weiter. Taten müssen folgen. Sie wird schon noch antanzen aber das ist nicht dein Problem. Sie hat sich bereits ausdrücklich mit klaren Worten gegen dich entschieden und das genügt.

Ich würde vorerst über diese Situation nicht mehr mit ihr reden, auch nicht mit der Frau des AM. Versuch dich nur auf dich zu konzentrieren. Alles andere ist im Moment zweitrangig.

14.10.2016 05:39 • #71


K
Noch ein kleiner Tipp der zwar schon einigermaßen erwähnt wurde, aber dennoch noch einmal aufgezeigt werden sollte.

Der Tatbestand sieht also so aus, das deine Frau offensichtlich eine Affäre führt und trotz Konfrontation vorerst alles abstritt. Weiters dürftest du aus ihrer Sicht und ihren Worten nach der böse Sündenbock für sozusagen ihr Unglück sein.

Das sagt einiges über ihre Persönlichkeit und Sichtweise aus. Weiters hieß es, sie würde (vorerst) bleiben, zum einen als Vorwand die Kinder, zum anderen und was viel wichtiger ist, kurz gesagt die finanzielle Situation.

Zusammengefasst bedeutet das, das du damit rechnen solltest, das noch einiges von ihr kommt. Wer weis schon was tatsächlich bereits im Hintergrund läuft. Ich kann dir jedenfalls versichern das sie nur auf sich selber achten und alles daran setzen wird, so (finanziell) vorteilhaft wie möglich aus dieser Situation auszusteigen.

Dasselbe solltest du so schnell wie möglich auch tun und sie nichts davon wissen lassen.



Zitat:
Was mich aber wirklich wurmt an der Sache ist, das meine zukünftige EX offensichtlich ihn und seine noch intakte Ehe beschützt ( mir hat Sie ja zumindest die fehlenden Gefühle gebeichtet), sonst hätte sie ja dazu stehen können.

Ich weis nicht genau wie die Gesetzeslage bei Ehe aussieht, aber hätte sie bei der Scheidung im Falle eines Beweises von Betrug nicht Nachteile, wie z.B. der Entfall von bestimmten Ansprüchen, etc?

14.10.2016 06:09 • #72


R
Zitat von Karlo:

Ich würde vorerst über diese Situation nicht mehr mit ihr reden, auch nicht mit der Frau des AM. Versuch dich nur auf dich zu konzentrieren. Alles andere ist im Moment zweitrangig.



Wenn du das emotional irgendwie auf die Reihe bekommst, dann stell jegliche Kommunikation mit Deiner Exfrau erst mal ein.
Heavy !

Und jetzt auf keinen Fall das andere Ehepaar, weder ihn noch Sie, in irgend einer Weise kontaktieren.

Es hat schon einen Grund, warum sie das jetzt leugnet.
Nicht umsonst nimmt sie in Kauf, dir Hirngespinste zu verkaufen.

In Bezug auf eure Partnerschaft/ Ehe und ihre Gefühle war sie - ohne Not - ehrlich.
Das ist viel Wert. Das wirst du noch verstehen.

14.10.2016 06:13 • #73


Timeslider
@Leerer_Kopf
Du gehst sehr rational an die Sache ran.
Respekt!
Hätte ich nie so hinbekommen.

Sie schützt die intakte Ehe?
Nein, sie hat nur Angst, dass er beim Auffliegen sofort die Segel streicht. Dann würde sie als Betrügerin und als Verlassene dastehen. Ist somit nur egoistisch, ihr handeln.

Das mit der Rache verstehe ich emotional. Belasse es beim Kopfkino.

14.10.2016 07:03 • #74


unbel-Leberwurst
Zitat von Leerer_Kopf:
. Ich hab jetzt erst einmal für nächste Woche einen Termin bei einem Anwalt und lass mich über das weitere Vorgehen konsultieren.


Das ist gut. Du handelst konsequent. Vielleicht öffnet ihr das ja noch die Augen.

Hast Du sie schon aus eurem Schlafzimmer verbannt?

14.10.2016 08:51 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag