219

Meine Frau hat eine Affäre, sie bereut nichts

fe16
Zitat von Snowfall144:

Weil das Herz alles ist , nur nicht rational


nur Herz ; Psyche , und Mensch sollen doch nicht daran zerbrechen
was krank ist , ist krank leider

10.01.2018 13:47 • x 2 #46


unbel-Leberwurst
Du hast also Hobbys und Bekannte aufgegeben. Hast du denn dadurch auch mehr Zeit mit deiner Frau verbracht?

10.01.2018 14:13 • x 1 #47


A


Meine Frau hat eine Affäre, sie bereut nichts

x 3


U
Zitat von mcteapot:
Hab ich ja nicht, ich bin auf Dudes Vorschlag eingegangen- bitte richtig zwischen den Zeilen lesen - Danke


Verstehe ich nicht, ist mir leider etwas zu hoch.

Wenn Du die Aussage meinst auch mit 53 Jahren ist es für nichts zu spät, da bin ich ganz klar bei Dir. Vielleicht fängt da sogar die beste Zeit des Lebens an, wer weiß Darüber stehen hieße aber hier für mich in Fall dieses Threads aber trotzdem Trennung.

10.01.2018 14:14 • x 1 #48


S
Zitat von fe16:

nur Herz ; Psyche , und Mensch sollen doch nicht daran zerbrechen
was krank ist , ist krank leider



Das schöne am kranken , ist das gesunden . Was gesundet muss jeder selber wissen

10.01.2018 14:15 • x 1 #49


fe16
Zitat von Snowfall144:


Das schöne am kranken , ist das gesunden . Was gesundet muss jeder selber wissen


deswegen darf man im kranken nicht verweilen

10.01.2018 14:17 • x 1 #50


S
Zitat von fe16:

deswegen darf man im kranken nicht verweilen


Der erste weg ist zu sich selber

10.01.2018 14:19 • x 2 #51


U
Zitat von fe16:

nur Herz ; Psyche , und Mensch sollen doch nicht daran zerbrechen
was krank ist , ist krank leider


Genau das wollte ich ausdrücken. Ich denke mal die meisten her kennen toxische Beziehungen, die man wieder besseren Wissens aufrecht erhält

10.01.2018 14:22 • x 2 #52


WeissesPapier
Das Problem ist nicht, dass deine Frau vielleicht wieder eine Affäre anfangen wird, sondern dass sie ihre jetzige Affäre nicht beendet hat und auch nicht beenden will. Sie hat noch Kontakt zum Affärenmann, wird ihn wohl auch treffen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Das heißt, sie hat sich gegen dich entschieden, will aber ihre Ehe nicht aufgeben, weil sie die Vorteile behalten will. Sozusagen das beste aus zwei Welten.

Es ist schwer genug, eine Affäre zu verarbeiten, die vorbei ist. Aber eine, die noch läuft, mitzuerleben? Daneben zu stehen und sozusagen live alles mitzubekommen. Das geht nicht, das macht dich kaputt. Die Auswirkungen siehst du ja schon.

Du musst deiner Frau klarmachen, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt:

- Sie beendet die Affäre sofort, hat keinen Kontakt mehr, ihr beginnt eine Paartherapie.
- Du beendest die Ehe.

Setz ihr eine Frist von einer Woche, dann trenn dich. Aber sei konsequent. Vielleicht kapiert sie dann, woran sie ist.

10.01.2018 14:23 • x 2 #53


Konrad
@Julius , jetzt machste erst mal Bestandaufnahme. das heißt, kannste Alleine ohne den finanziellen Status zu verlieren Existieren. Ein Kind zumindest is ja schon Durch, wie lange müssen die anderen noch finanziert werden? Gibt es Verbindlichkeiten ? Haus , Gewerbe Fuhrparkabtragungen usw. Also kannste Dich finanziell zurücklehnen.
Dann machste erstmal nix, lässt sie machen. Du ziehst auch nicht aus, sie betrachtet sowieso gerade Ihre Kinder als hinderlich und tut ihnen nicht gut, soll sie gehen, wenn die Kinder schon soweit sind das sie während Deiner Arbeitszeit alleine zurecht kommen.
Frag andere Männer, die ist mit nix zu halten , da machste Dich nur selbst Kapput.
Sie zu das Du den akuten Liebeskummer loswirst , vorher kannste sowieso nicht klar Denken. Deine Meinungsansicht wird sich künftig mehrmals Ändern, also keine Kurzschlußhandlungen, Abwarten. Der Schmerzhafte Liebeskummer wird bei 22 Jahren Beziehung etwa 3-6 Monate dauern , danach langsam Nachlassen. Stell dir vor das sie plötzlich Bekloppt geworden ist.
Das ist zum Teil auch so da sie ( 47-51J) auf die finale Runde der Menopause zugeht und die Hormone im Achteck Titschen, hier werden kurz vor Toreschluß nochnmal alle Oxitocine usw rausgehauen . In welche Richtung ist dem Zufall überlassen.
Desweiteren sieht sie sich in einer Beziehung in der sie nicht Geliebt und Wertgeschätzt wurde und sehnt sich nach Anerkennung. Völlig emotional ausgehungert kann da irgend ein Strassenköter daherkommen der Ihr das reinsingt was ne Frau gerne höhren will und in den verliebt sie sich abgöttisch. Da kannst Du einfach nicht gegen an.
Sie muß Raus, denn das wirst Du nicht ertragen können.

Nach etwa einem Jahr ist der Liebeskummer so gut wie weg. Du wirst sie auch in mehreren Jahren noch vermissen , aber das Leben geht weiter und Du wirst langsam wieder Beziehungsfähig. Jetzt ne Andere würde Dich bestenfalls Aneckeln und wäre nicht Fair der Frau gegenüber.

Übrigens geht der Zustand deiner Frau nach dem 53J in der Regel wieder in Hormonelle Normaltät über , aber laut Statistigen ist es dann für eine Wiederaufnahme für Euch zu spät denn bis dahinn habt Ihr Euch zu Weit auseinander Gelebt.
Freundschaft is allerdings auch schon jetzt möglich wenn vor allem Du dich Beherrschen kannst.
Gib dir Zeit, viel Zeit, Überlege Existenzielle Entscheidungen mit guten Vertrauten.

10.01.2018 14:56 • x 1 #54


Julius
Guten Morgen,

Zitat von unbel Leberwurst:
Du hast also Hobbys und Bekannte aufgegeben. Hast du denn dadurch auch mehr Zeit mit deiner Frau verbracht?


Nö, nicht wirklich.

Zitat von WeissesPapier:
Das Problem ist nicht, dass deine Frau vielleicht wieder eine Affäre anfangen wird, sondern dass sie ihre jetzige Affäre nicht beendet hat und auch nicht beenden will. Sie hat noch Kontakt zum Affärenmann, wird ihn wohl auch treffen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Das heißt, sie hat sich gegen dich entschieden, will aber ihre Ehe nicht aufgeben, weil sie die Vorteile behalten will. Sozusagen das beste aus zwei Welten.


Eigentlich logisch daß man sich aus dem Leben nicht die Rosinen rauspicken kann, ich weiß es. Aber wie gesagt ist es nach gut 30 Jahren nicht einfach das zu verinnerlichen. Aber Eure Antworten hier, das vorherige Lesen der vielen Beiträge hier im Forum und auch die Sitzungen beim PT (erst gestern) werden mich auf den richtigen Weg bringen.

11.01.2018 09:35 • x 1 #55


Julius
Guten Morgen Konrad,

Zitat von Konrad:
Das ist zum Teil auch so da sie ( 47-51J) auf die finale Runde der Menopause zugeht und die Hormone im Achteck Titschen, hier werden kurz vor Toreschluß nochnmal alle Oxitocine usw rausgehauen . In welche Richtung ist dem Zufall überlassen.
Desweiteren sieht sie sich in einer Beziehung in der sie nicht Geliebt und Wertgeschätzt wurde und sehnt sich nach Anerkennung. Völlig emotional ausgehungert kann da irgend ein Strassenköter daherkommen der Ihr das reinsingt was ne Frau gerne höhren will und in den verliebt sie sich abgöttisch. Da kannst Du einfach nicht gegen an.


Ich denke das bringt es ganz gut auf den Punkt, danke! Das erklärt auch ihre exzessive FB-Nutzung (echt ätzend...).

11.01.2018 09:48 • #56


M
Zitat von Julius:
Das erklärt auch ihre exzessive FB-Nutzung

Komisch, das tat mein Mann auch, sas stundenlang vor dem Kasten und ...

Konrad, die Menopause ist echt nur so kurz? Wie kommt es dann, das Frauen darunter oft über 20 Jahre leiden ..
Zitat:
Desweiteren sieht sie sich in einer Beziehung in der sie nicht Geliebt und Wertgeschätzt wurde und sehnt sich nach Anerkennung

Logische Konsequenz, mein Schatz ist keiner und ich suche gleich einen neuen - so einfach? Echt?
Dieser Schatz heißt in diesem Falle Julius, trägt Mitschuld am Verhalten

Nicht immer ist einfach, einfach ..
Zitat:
ein Strassenköter daherkommen der Ihr das reinsingt was ne Frau gerne höhren will und in den verliebt sie sich abgöttisch.
der eigene Köter tut es ja nicht mehr ... somit logische Konsequenz?!

11.01.2018 10:04 • x 1 #57


Julius
Guten Morgen mcteapot,

Zitat von mcteapot:
Dieser Schatz heißt in diesem Falle Julius, trägt Mitschuld am Verhalten


Das schließe ich ja auch nicht aus. Aber daß sie von mir nicht geliebt und wertgeschätzt wurde, diese Jacke brauche ich mir nicht anziehen. Sie konnte allerdings bisher nicht meine konkrete Mitschuld benennen. Zwar räumte sie ein daß sie sicherlich auch Fehler gemacht hätte, aber konkret wurde sie auch hier nicht. Deshalb ja 2x mein Vorschlag mit einer Paartherapie.

11.01.2018 10:23 • #58


M
Zitat von Julius:
Deshalb ja 2x mein Vorschlag mit einer Paartherapie.

Das rechne ich dir auch hoch an

11.01.2018 10:24 • x 1 #59


unbel-Leberwurst
Zitat von Julius:

Das schließe ich ja auch nicht aus. Aber daß sie von mir nicht geliebt und wertgeschätzt wurde, diese Jacke brauche ich mir nicht anziehen. Sie konnte allerdings bisher nicht meine konkrete Mitschuld benennen. Zwar räumte sie ein daß sie sicherlich auch Fehler gemacht hätte, aber konkret wurde sie auch hier nicht. Deshalb ja 2x mein Vorschlag mit einer Paartherapie.


Vor allem hätte sie es ansprechen müssen, wenn sie einen Missstand festgestellt hat. Das ist für mich nur eine halbgare Ausrede, um Dir auch noch die Schuld für ihren Seitensprung in die Schuhe ( oder Jacke) zu schieben.

Hat sie denn mal im Vorfeld erwähnt, dass sie sich vernachlässigt gefühlt hat?
Hat sie denn mal Schritte in Deine Richtung unternommen?
Ein Mann will sich ja auch begehrt fühlen. Das ist ja kein Privileg der Frau..

11.01.2018 11:07 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag