219

Meine Frau hat eine Affäre, sie bereut nichts

Julius
Na ich denke recht souverän. Ich selbst bin grade von einem kleinem Ausflug zurück, hat mir gutgetan.

07.02.2018 17:49 • x 2 #121


U
Zitat von Julius:
Na ich denke recht souverän. Ich selbst bin grade von einem kleinem Ausflug zurück, hat mir gutgetan.


Halt die Ohren steif.

07.02.2018 19:28 • x 2 #122


A


Meine Frau hat eine Affäre, sie bereut nichts

x 3


Idieh15
@Julius
Echt schlimm, was da gerade passiert und es tut mir unendlich leid für dich.

Das Geschwätz , dass sie dich auch lieben würde- das habe ich auch von meinem Mann gehört. Ich glaube die ticken da alle gleich....

Ich kann dich aber auch sehr gut verstehen, dass du immer und immer wieder versuchst, deine Ehe zu retten. 30 Jahre sind eine verdammt lange Zeit ( bei mir war es auch fast so lange). Das will man nicht verlieren oder zerstören lassen. Ich verstehe dich da wirklich sehr gut.

Und manchmal sagt der Kopf auch sicherlich schon, dass sie DICH gar nicht verdient hat und DU sie besser loslassen solltest. Aber das Herz, das fühlt eben.
Ich wünsche dir so sehr, dass du die Kraft hast, einigermaßen da rauszukommen

Irgendwann wird doch für uns hier auch wieder die Sonne scheinen

Fühle dich umarmt

Idieh15

07.02.2018 20:28 • x 3 #123


H
Lieber Julius,

Ich bin normalerweise eher ein stiller Mitleser, aber in deinem Fall melde ich mich doch mal zu Wort, da unsere beiden Geschichten sich so ähneln.

Bei mir war es nach knapp 30 Jahren Beziehung/Ehe (zwei Kinder) soweit, dass meine Frau über diverse soziale Medien Kontakt zu Männern aller Art und Altersschicht aufgenommen hat. Am Anfang noch etwas harmlos, über diverse Chatportale, dann ging es schnell unter die Gürtellinie und letztendlich war der Schritt zum Betrug getan. Ich hab das dann herausgefunden und natürlich kam es zum Eklat mit allem Mist und den Lügen, die man wohl in so einer Situation erleben muss und die man hier im Forum schon zig mal gelesen hat.

Ich hab mich über knapp zwei Jahre zum Deppen gemacht, da ich der Ansicht war, man schmeißt doch nach so langer Zeit eine Ehe, Famile, Wohlstand usw. nicht weg.

Letztendlich haben Bitten, Betteln, Vorschläge, Eheberatung nichts genutzt. Wenn Frauen einmal eine Entscheidung getroffen haben, die Liebe weg ist und Mister Perfekt da ist, gibt es kein Halten mehr. Wir haben es dann doch noch mal probiert und was soll ich sagen.

Ich hab dann nach Mister Perfekt Nummer zwei, die Reissleine gezogen und bin ausgezogen. Es hört sich jetzt für die, die noch in der Phase des nicht Wahrhabens sind und meinen man kann Liebe verhandeln schräg an, aber nachdem ich erkannt habe, dass es kein Zurück mehr gibt, ab da ging es den Berg rauf. Jetzt zwei Jahre später geht es mir richtig gut. Wir sind gute Eltern, zumindest versuchen wir es, das war es aber auch. Ich habe nach einigen interessanten Erfahrungen, nun wieder eine nette Freundin gefunden und bin Glücklich, dass ich den Schritt gegangen bin.

Lieber Julius, mach nicht auch noch meine Fehler. Du hast mit deinem Brief versucht die Tür zu öffnen und eigentlich hätte ich dir vorher schon sagen können, dass das so nicht funktioniert. Als Mann bist du bei Ihr durch, vielleicht noch als Versorger oder Vater brauchbar das wars aber auch.

Schieß die hormongesteuerte Frau, die dein Vertrauen missbraucht und einen Sch... auf Dich gibt in den Wind. Kümmere Dich um dich und um dein Kind, mach die Dinge, die du schon immer machen wolltest. Glaub mir in 6 Monaten sieht die Welt anders für dich aus, du lernst neue Menschen kennen, ein neues Umfeld, irgendwann einmal auch eine tolle Frau und vielleicht auch eine neue Liebe/Partnerin.

Das Leben ist schön und geht weiter. Wenn ich mir meine Ex nun ansehe, habe ich oft das Gefühl, den Preis für den Betrug bezahlt sie nun mit Ihrem Leben und dem neuen Trottel (Mister Perfekt, wohl Nummer 4) an Ihrer Seite.

Halt die Ohren steif und sei ein Mann,

Der es hinter sich hat.

07.02.2018 23:57 • x 5 #124


Nathan-2
Bezahlt wird zum Schluss !

08.02.2018 00:33 • x 2 #125


J
Hallo Julius,
da hast mit deiner Frau mehr als dein halbes Leben verbracht. Ich gehe davon aus, dass du dich in sie verliebt hast und viele wunderschöne Erinnerungen an eure gemeinsame Zeit hast.

So jetzt wird es subjektiv:
Liebe bedeutet für mich nicht Hormonrausch, sondern etwas tieferes beständigeres. Man öffnet sich einem Menschen, man baut ihm ein exklusives Podest das Liebe heißt, und dort steht der Partner. Dieser Partner steht außer Konkurrenz.
Du bist in der Lage zu lieben, aber steht auf deinem Podest die richtige Frau?

Ist sie noch annähernd die Frau, die du mit vollem Recht mal auf dieses Podest gelassen hast. Der du wie keinem anderen Mensch die Möglichkeit gegeben hast dich glücklich aber auch unglücklich zu machen.

So wie ich aus deiner Erzählung lese, ist sie es nicht wert auf deinem Podest zu stehen. Sie tritt dieses Podest mit Füßen. Dazu ist es aber nicht da. Du hast aber keinen Einfluss auf ihre Füße, das ist ihre Verantwortung und Entscheidung.

Ja du hast versucht, sie auf dem Podest zu halten. Du hast nicht sofort aufgegeben. Respekt! Aber der Patient ist tot. Jetzt kannst du nur noch dein Podest schützen, deine Fähigkeit zu lieben, sich auf andere einzulassen. Und das ist es wert, deine Frau ist es leider aus meiner Sicht nicht wert.

Deine Frau, die es wert war auf diesem Podest zu stehen gibt es so nicht mehr, alles was du dort noch siehst ist die Erinnerung. Die Zeit wird diese Erinnerung verblassen lassen, so dass dein Podest wieder frei, egal was du damit in Zukunft auch machen wirst. Denn ich finde es wichtiger ein stabiles Podest zu besitzen, als wenn jemand tolles darauf steht, aber des Podest ist morsch.

Von daher tut mir deine Frau fast eher leid als du. Du verlierst sie, scheint mir kein großer Verlust zu sein, sie verliert sich selbst, sie kann sich nicht mehr trauen.

Zum Schluss ein kurzes Gedankenexperiment: Deine Tochter glaubt sich in 15 Jahren in einen Mann verliebt zu haben, der so ist wie deine Frau zur Zeit. Deine Tochter fragt dich um Rat. ...

Wie gesagt nur mein Einstellung.

Liebe Grüße und Kraft

08.02.2018 09:40 • x 3 #126


Idieh15
@juvenka
Sehr sehr schön geschrieben

08.02.2018 18:53 • #127


Julius
So ihr Lieben,

heute tagsüber bin ich nur dazu gekommen eure tollen Texte zu lesen, nun will ich aber auch antworten. Die Nacht zu heute war nun die erste im neuen Bett und ich habe zwar nicht gut aber wesentlich besser als die letzten Wochen und Monate geschlafen. Trotzdem heute ein komplettes Gefühls- auf und ab im Schnelldurchlauf. Nun kommen auch noch Zweifel auf ob das alles nun richtig war. Es war richtig, ich weiß es, aber trotzdem sind diese auf einmal da. Ich fühle mich wie eine weggeschmissene Aktentasche. Ich glaub ich mach mir erstmal ein B. auf...

08.02.2018 19:52 • #128


G
Zitat:
Zitat Julius:
Eben hat mich meine Tochter auf Arbeit besucht und ich habe sie gefragt ob Mama ihr was erzählt hat. Ja sagte sie unter Tränen: Mama hat gesagt daß ihr euch trennen wollt. Unglaublich, ich habe ihr nun nochmal die Hand hingehalten und sie stellt unsere Tochter bereits vor vollendete Tatsachen. Da hat sie nicht mal den ... in der Hose mir das selber zu sagen.


Einen solchen Lebenswandel wie ihn Deine Frau eingeleitet und nun führt ist zunächst spannender wie der Alltag mit dem LP, allerdings hält meistens die von ihr empfundene Hochphase nicht sehr lange an Mister Perfekt 1 ist es dann doch nicht und weitere Mister Perfekt werden ausprobiert und sind es dann auch nicht. Sie war und ist auf der Suche, gefunden hat sie es bisher jedoch nicht und wird es in der Regel auch nicht finden.

Du bist leider der Letzte der das in Deine Richtung beeinflussen kannst. Nach etwa 2 bis 3 Jahren hat sie voraussichtlich von diesem mehr unverbindlichen Lebensstil genug und sehnt sich wieder nach einer Beziehung zurück wie sie das mal lange hatte und nicht zu schätzen wusste. Fast immer ist der Zug dann allerdings abgefahren und es gibt keinen Weg mehr zurück. Genau das steht Deiner Frau wahrscheinlich bevor.

Sie hat ihren Weg wie sie jetzt und zukünftig leben möchte gewählt. Gehe Du Deinen eigenen Weg
und sei ein guter Vater. Um teuer zu stehende Fehler möglichst zu vermeiden, suche Dir einen
guten Fachanwalt für Familienrecht. Bleibe stets höflich und vermeide möglichst jeden Streit mit
Deiner noch EF. Eine Trennungsvereinbarung, die auch den Umgang mit dem Kind regelt, wäre
jetzt der nächste Schritt.

@Julius, so wie sich Deine Frau entwickelt, sich verhalten hat und verhält, hast Du nichts wirklich wertvolles verloren. Für Dich kann das alles ein guter, neuer Anfang sein und neues entstehen
was viel besser ist. Kopf hoch und alles Gute.

08.02.2018 20:22 • x 4 #129


Julius
So nun hatte ich ein langes und schönes Telefonat mit meiner großen Tochter: sag mal, haste denn das jetzt erst alles mit bekommen? So wie sie mit Dir umgeht geht es doch schon über Jahre.

Wie recht sie hat. Und das letzte Jahr wurde es echt massiv, dazu kam noch ihre Affäre. Langsam wird der Blick wieder klarer.

Danke für den tollen Beitrag lieber Gast2000!

08.02.2018 21:12 • x 1 #130


G
Zitat:
Zitat Julius:
Eben hat mich meine Tochter auf Arbeit besucht und ich habe sie gefragt ob Mama ihr was erzählt hat. Ja sagte sie unter Tränen: Mama hat gesagt daß ihr euch trennen wollt. Unglaublich, ich habe ihr nun nochmal die Hand hingehalten und sie stellt unsere Tochter bereits vor vollendete Tatsachen. Da hat sie nicht mal den ... in der Hose mir das selber zu sagen.


Hallo Julius, hat Deine Frau mittlerweile das Trennungsgespräch mit Dir gesucht? Wenn nein, denke
mal darüber nach ob Du nicht besser selbst handeln solltest. Der Anlass dazu ist die Aussage Deiner Tochter. Es ist immer besser aktiv seine eigenen Entscheidungen zu treffen, als sich in der Abhängigkeit von Entscheidungen des LP zu befinden und nur reagieren zu können.

Ich empfehle Größe zu zeigen mit einem Dank an sie für die gemeinsame schöne Zeit über viele Jahre
und spreche die Trennung wegen ihres Fremdgehens, Affären und Verhaltensweisen aus. Wünsche ihr
für den eingeschlagenen Lebensweg alles Gute.

09.02.2018 23:01 • x 1 #131


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag