219

Meine Frau hat eine Affäre, sie bereut nichts

Julius
Ich habs doch versucht in der Vergangenheit. Der letzte Versuch Ende letzten Jahres endete in einem Wutausbruch ihrerseits. Ich muß mir das nicht mehr mit Gewalt antun.

07.02.2018 07:40 • #106


M
ok
dann wird dein Brief auch nicht viel Eindruck hinterlassen, vermute ich. Scheinbar will sie diese Ehe so nicht fortführen.
Und wenn du mit Wut reagierst, was passiert dann?

07.02.2018 07:45 • x 1 #107


A


Meine Frau hat eine Affäre, sie bereut nichts

x 3


Julius
Ja abwarten... Ansonsten: Ich und richtig austicken? Kann ich gar nicht. Ich kann mich nicht entsinnen daß es in den 31 Jahren jemals ein böses Wort meinerseits gab.

07.02.2018 08:05 • #108


M
nach 31 Jahren darf man mit der Faust auch mal auf den Tisch hauen, was hast du zu verlieren? Sie geht ja schon fremd, sieht dem Ende gelassen entgegen, somit musst du kaum Rücksicht nehmen.
Rücksicht macht dich klein, lässt dich wie ein Bettler wirken, was du, hoffe ich, nicht bist

Du willst um diese Ehe kämpfen, dann tu es. Nicht mit Wattebäuschen und Waschlappen kommst du ans Ziel. Der Alltag frisst sowas gern auf, der Zauber kommt von Dingen, die selten sind.

Statt beim Essen gehen, immer das gleiche Lokal - einfach wechseln
Statt TV guggen, Karten für Kino und Theater
Statt Muttis Buletten einfach marokkanische Küche

verstehst du, worauf ich hinaus will?

Macht dich interessant, mach Sport, iss gesund und hau mit der Faust auf den Tisch, du wurdest hintergangen und wartest auf den finalen ....
Flipp aus, so kennt sie dich nicht

07.02.2018 08:15 • x 2 #109


S
Junge, junge,
Dir hat man den Testosteronhahn zugedreht.
Vor vielen Jahren schon.
Und jetzt tanzt dir jede(r) auf der Nase rum.

Deine Frau hat dich in eurer Hierarchie auf die untersten Stufe gestellt.

Jo, und du stehst da und guckst.
Merkste was?

07.02.2018 08:23 • x 7 #110


M
Zitat von Sohnemann:
Junge, junge,
Dir hat man den Testosteronhahn zugedreht.
Vor vielen Jahren schon.
Und jetzt tanzt dir jede(r) auf der Nase rum.

Deine Frau hat dich in eurer Hierarchie auf die untersten Stufe gestellt.

Jo, und du stehst da und guckst.
Merkste was?

Immer so trocken aus der Hüfte, herrlich deine Antworten

07.02.2018 08:25 • x 1 #111


T
Julius, ich frage mich, was noch passieren muss, dass du aufwachst? Deine Frau missbraucht dich und deine Liebe zu ihr. Ihr schönes Heim und ihren Hausmeister möchte sie behalten, weil er ja sicher viele angenehme Dienste vollbringt, aber den Spaß möchte sie mit anderen haben. Sie behandelt dich wie ein lästiges Anhängsel, wenn sie dich nicht braucht und flirtet ungeniert mit anderen in deiner Gegenwart und macht sich nicht mal mehr die Mühe, das zu verheimlichen.
Wo bleibt deine Wut? Wo bleibt deine Würde, dein Stolz, dein Ego? 30 Jahre - ja, hat man das nach 30 Jahren verdient? Ganz sicher nicht! 30 Jahre hin oder her - das rechtfertigt nicht dieses Verhalten, diese Respektlosigkeit. Mach dich nicht so klein und lass dir das nicht mehr gefallen. Wo ist der Mann in dir? Wo bist du? Bist du denn nichts ohne deine Frau?

07.02.2018 09:21 • x 5 #112


Julius
Manchmal geht alles schneller als man denkt. Die einzigen Reaktionen der herzallerliebsten EF waren heute morgen per WA die Frage ob ich was gegessen hätte und heute Mittag ob ich zum Mittag käme. Eben hat mich meine Tochter auf Arbeit besucht und ich habe sie gefragt ob Mama ihr was erzählt hat. Ja sagte sie unter Tränen: Mama hat gesagt daß ihr euch trennen wollt. Unglaublich, ich habe ihr nun nochmal die Hand hingehalten und sie stellt unsere Tochter bereits vor vollendete Tatsachen. Da hat sie nicht mal den x. in der Hose mir das selber zu sagen. Heute Mittag war ich noch bei meinem Psychotherapeuten, ich sehe jetzt Licht am Horizont und muß mich viel um meine Tochter kümmern und die ganze Geschichte jetzt zu Ende bringen. Mir geht es jetzt besser, bin aber einfach nur noch müde. alles wird gut.

07.02.2018 16:25 • x 1 #113


Wandler
Julius, sei froh (ich weiß, das liest sich jetzt recht seltsam), daß dieser Spuk bald ein Ende hat.
Ich weiß nicht, was mit Deiner Frau los ist, oder was passiert ist, daß es zu all dem kommen konnte, aber sie läßt es Dir gegenüber an allem mangeln - Respekt, Achtung, Empathie - und scheint Dich einfach nur noch loswerden zu wollen.

Du bist Dir hoffentlich (jetzt endlich) mehr wert als das.

07.02.2018 16:31 • x 1 #114


M
Zitat von Julius:
ich sehe jetzt Licht am Horizont und muß mich viel um meine Tochter kümmern und die ganze Geschichte jetzt zu Ende bringen. Mir geht es jetzt besser

Drück dich, hat auch sein Gutes, wenn man weiß woran man ist

Versuch einen Termin beim Anwalt Familienrecht zu ergattern, der hat Tipps auf was man achten muss
Halt durch, es wird

07.02.2018 16:34 • x 2 #115


Julius
Ja Wandler. Ich habe inzwischen viele liebe Menschen gefunden, sowohl hier im Forum als auch im realen Leben. Ich drücke euch alle!

07.02.2018 16:35 • x 3 #116


fe16
Julius
harte tobak
wie alt ist deine Tochter ?
ansonsten ja gut das du es so sotiert sehen kannst
und besser jetzt als rumgeeier (sorry)
klar , bist du müde , da ausgelaugt
hift echt nur kümmer dich um dich und deine Tochter
sei gut zu dir
und einen virtuellen drücker

07.02.2018 16:35 • x 1 #117


T
Ach Julius
Das war vorauszusehen, bei dem Verhalten deiner Frau. Aber wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt und man klammert sich an jeden Strohhalm. Lass es jetzt erst einmal sacken und mach dir bewusst, dass die Trennung endgültig ist. Deine Frau hat es dir zwar nicht direkt gesagt, dass sie sich trennt aber ihre Aussagen und Handlungen waren mehr als deutlich. Wichtig für dich ist jetzt, auf dich zu schauen! Du musst wieder Selbstwertgefühl bekommen, auch feststellen dass du jemand bist ohne diese Frau an deiner Seite, dass auch du ein Mensch mit Wünschen und Bedürfnissen bist.
Quäle dich jetzt nicht weiter selbst. Sitze nicht mehr neben ihr, wenn sie whatsapp schreibt, geh ihr, soweit wie möglich aus dem Weg, bettle sie nicht mehr um Chancen, verweise sie nicht auf die 30 gemeinsamen Jahre. Sie würde eh alles wegwischen und dich damit immer tiefer verletzen. Beginne loszulassen, finde Wege für dich zum loslassen, rede mit Freunden, schreibe hier, sei für deine Tochter da, aber verliere nicht noch dein letztes bisschen Würde, in dem du ihr hinterherläufst.

07.02.2018 16:39 • x 3 #118


Julius
Zitat von fe16:
wie alt ist deine Tochter ?


Sie wird demnächst 12. Schade nur daß das alles so kurz vor ihrem Geburtstag passiert. Aber mit 12 ist sie auch kein Kleinkind mehr und auch sie merkte schon lange daß zwischen der EF und mir was nicht stimmt.

07.02.2018 16:39 • x 1 #119


fe16
Zitat von Julius:

Sie wird demnächst 12. Schade nur daß das alles so kurz vor ihrem Geburtstag passiert. Aber mit 12 ist sie auch kein Kleinkind mehr und auch sie merkte schon lange daß zwischen der EF und mir was nicht stimmt.


Naaa

kleinkind nicht , merken ja

nur die Art und weise wie Frau es ihr beigebracht hat

wie ist den dein Eindruck wie sie damit umgeht ?

07.02.2018 16:47 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag