577

Meine Frau hat einen neuen besten Freund - was tun?

unbel-Leberwurst
Zitat von GGG:
Dann war meine Antwort: Dann hast Du gerade eine Entscheidung gefällt, Trennung.


Nichts macht einen unglaubwürdiger als eine Ankündigung, die man dann nicht einhält.
Oder willst Du das jetzt durchziehen?

08.08.2022 14:45 • x 4 #121


unbel-Leberwurst
Zitat von GGG:
warum kannst Du das nicht einfach mal alles vergessen, ist doch schon ein Jahr her.



Was genau ist denn schon ein Jahr her?
Es ist doch angeblich nie etwas gewesen?!

08.08.2022 14:56 • x 3 #122


A


Meine Frau hat einen neuen besten Freund - was tun?

x 3


GGG
Zitat von unbel Leberwurst:
Nichts macht einen unglaubwürdiger als eine Ankündigung, die man dann nicht einhält. Oder willst Du das jetzt durchziehen?

Wir hatten schön häufiger so Abende, wo der eine oder andere die Trennung vorgeschlagen hat. Aber keiner hat sich bisher getraut diesen Schritt durchzuführen. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich gerade mal wieder nicht weiß, was ich machen soll.

08.08.2022 14:57 • x 1 #123


Ampelmännchen
Zitat von GGG:
nd fängt mit irgendeinem anderen Thema an (EBike-Umtausch), so als wäre in der Nacht nichts passiert.

Könnte ein Kopf in den Sand stecken sein um die Komfortzone nicht verlassen zu müssen. Neigt sie denn generell dazu Probleme auszublenden? Über was ich nicht rede existiert auch nicht?
Vertrauenspersonen zu involvieren halte ich persönlich für schwierig weil diese befangen sind und vermutlich niemandem außer einer fremden Dritten Person eine gesunde Sicht von Außen möglich ist.
Wenn ich du wäre würde ich ein weiteres Gespräch auf mich zukommen lassen und mich vorläufig respektvoll aber distanziert ihr gegenüber verhalten. Sprich: die Inititative sollte von ihr kommen.
Nach deiner Ansage, dass nun eine Trennung ausgesprochen wurde solltest du entsprechend auch so handeln und Blancas Rat befolgen um dich anwaltlich zu informieren.
Viel Kraft man!

08.08.2022 15:00 • x 2 #124


ElGatoRojo
Zitat von GGG:
Und ich muss ehrlich sagen, dass ich gerade mal wieder nicht weiß, was ich machen soll.

Und ich muss ehrlich sagen, dass man keine Trennung androhen sollte, wenn man sich nicht trennen will. Du siehst ja, dass es sie völlig unbeeindruckt läßt. Also gibt es nur zwei Möglichkeiten - mach es mit Trennung und Scheidungsanwalt oder mach dich weitere Jahre zu ihrem rosa Pudel.

08.08.2022 15:03 • x 9 #125


Ampelmännchen
Zitat von GGG:
Aber keiner hat sich bisher getraut diesen Schritt durchzuführen. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich gerade mal wieder nicht weiß, was ich machen soll.

Die Muskete wissentlich mit feuchtem Pulver vollzustopfen bringt natürlich nichts außer dass man erkennen kann, dass du eigentlich gar nicht abfeuern möchtest. Damit manövrierst du dich in eine ungünstige, weil nicht ernst zu nehmende, Situation.

Was möchtest du wie soll dein Leben weiter gehen?
Mach dir doch zuerst mal eine Liste (Gesundheit, Glück, Job, Vertrauen, Nähe, Haus etc.) und dann stelle heraus was dir am Wichtigsten ist. Und wenn du das heraus gefunden hast, dann frage dich vielleicht, ob du dafür deine Frau benötigst bzw. was sie zu diesem, deinen Wunschleben beiträgt/beitragen kann.
Vielleicht siehst du dadurch klarer und es kann dir ein wenig den Schrecken vor eventuell zu machenden Schritten nehmen.

08.08.2022 15:10 • x 2 #126


unbel-Leberwurst
Zitat von GGG:
Wir hatten schön häufiger so Abende, wo der eine oder andere die Trennung vorgeschlagen hat. Aber keiner hat sich bisher getraut diesen Schritt durchzuführen. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich gerade mal wieder nicht weiß, was ich machen soll.


Na dann kein Wunder, dass sie Dich nicht mehr ernst nimmt...
So macht man sich halt selbst zum zahnlosen Tiger.

Und das Deine Frau nichts ändern will, ist doch logo.
Sie hat doch alles, was sie will.

08.08.2022 15:11 • x 3 #127


A
Vielleicht hofft sie ja, dass du dich endlich trennst?

08.08.2022 15:29 • x 3 #128


Blanca
Zitat von GGG:
das ich das so nicht mehr akzeptieren werde.

In weiterer Folge kamen von Dir diverse Vorschläge, die sie allesamt beiseite gewischt hat. Von ihr hingegen kam genau nix.

So, und welche Konsequenz ziehst Du nun?
Du willst des Status quo ja nicht länger akzeptieren.
Also muß da jetzt auch irgendwas von Dir kommen.

Zitat von GGG:
Dann war meine Antwort: Dann hast Du gerade eine Entscheidung gefällt, Trennung.

Trennung und Scheidung sind zum Glück nicht dasselbe - man könnte das auch als Beziehungspause interpretieren. Also spiel mal ein wenig mit der Kunst des bewußten Mißverständnisses, um Zeit für Dich rauszuschinden, bis Du beim Anwalt warst...

Aber passieren muss jetzt was, denn Deine Frau will und wird sich sonst nicht bewegen. Eine Ehe ist nun mal nicht nur von einem allein führbar. Entweder hört sie den Knall und überlegt es sich anders, oder Du gehst, oder Du wirst Dich mit Fred weiter abfinden müssen.

Deshalb nochmal: Such Dir einen Anwalt und lote aus, wie weit Du rechtlich gehen kannst - um dann zu entscheiden, wie weit Du gehen willst!

Zitat von GGG:
aber auch gesagt, dass wir morgen nochmal im nüchternen Zustand über alles sprechen

Gut, dann sag ihr, daß Du nüchtern gesehen jetzt erst mal nix in Sachen Wohnung zugestehst, Dir alle weiteren Schritte vorbehältst und wieder mit ihr reden wirst, wenn es was konkretes zu besprechen gibt.

Und ab da gibst Du die Zügel bitte nicht mehr aus der Hand, sondern ziehst - anwaltliche Beratung im Rücken - Dein Ding durch.

Zitat von Andy17:
Vielleicht hofft sie ja, dass du dich endlich trennst?

Irgendwie werde auch ich das Gefühl nicht los, daß sie womöglich selbst längst beim Anwalt war und ihm eine Falle stellt...

08.08.2022 15:32 • x 7 #129


aequum
Zitat von Blanca:
Gut, dann sag ihr, daß Du nüchtern gesehen jetzt erst mal nix in Sachen Wohnung zugestehst, Dir alle weiteren Schritte vorbehältst und wieder mit ihr reden wirst, wenn es was konkretes zu besprechen gibt.

Und ab da gibst Du die Zügel bitte nicht mehr aus der Hand, sondern ziehst - anwaltliche Beratung im Rücken - Dein Ding durch.

Oder Du fängst an zum Schein eine Wohnung für Dich im Internet zu suchen. Natürlich so, dass sie es mitbekommt...
Auf ihre Nachfragen antwortest Du in ihrem Stiel nichtssagend... mal sehen, ob und wie sie darauf reagieren wird.
Nur so ein Gedanke um sie aus ihrer Komfortzone zu locken...

08.08.2022 16:30 • x 2 #130


Blanca
Wenn die das bewußt mißversteht und ihm solche Scheinaktionen durch Mitschnitte nachweist, könnte es ihm als Trennungserklärung sowie als Einverständnis ausgelegt werden, ihr die gemeinsame Wohnung zu überlassen.

Ich bin der Meinung, daß er sich jetzt erst mal selbst sortieren sollte - also ab zum Anwalt, ehe er den nächsten Schachzug macht.

08.08.2022 16:42 • x 1 #131


L
Hallo @GGG
Warum geht Sie nicht ,..schließlich geht Sie fremd (emotional/oder mehr),..und was heisst es ist schon ein Jahr her?

08.08.2022 16:46 • x 3 #132


Blanca
Lieber TE

Erstberatung beim Anwalt - Kostenpunkt: ca. Euro250 - IMO wäre das in Deinem Fall gut investiert, damit Du einschätzen kannst, was geht und was nicht:

https://www.trennung.de/auf-das-gesprae...eiten.html

https://www.scheidung.de/erstberatung-u...atung.html

Tipp: Vorweg schon mal alle wichtigen Unterlagen einscannen und auf einem Account ablegen, zu dem nur Du Zugriff hast.

Und denk an Konten, Kreditkarten, etc...

08.08.2022 18:50 • #133


darkenrahl
Hmmm, da du deiner Frau nie Grenzen aufgezeigt hast, hat sie das Gefühl dich ungestraft an der Nase rumführen zu können.
Nur, ihr Benehmen ist an einem Ast, der in Kürze brechen wird, sie nimmt sich zu viel raus und lässt dich im Unwissen zappeln.
Um ihr mal den Wind aus den Segeln zu nehmen... teile ihr mit, dass das Anwesen in Spanien verkauft wird und zwar sofort, du hättest schon einen Käufer. Du musst zu harten Mitteln greifen und sie vor vollendete Tatsachen stellen.
Mich würde wunder nehmen, was sie dazu sagen würde.
Da sie mehr da unten als zu Hause sei, hättest du sie nicht früher informieren können und der Verkauf sei fix.

08.08.2022 18:53 • x 3 #134


Blanca
@darkenrahl
Zitat von GGG:
Das Haus in Spanien gehört größtenteils ihr, weil Familienerbe.

08.08.2022 18:55 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag