Zitat von GGG: das ich das so nicht mehr akzeptieren werde.
In weiterer Folge kamen von Dir diverse Vorschläge, die sie allesamt beiseite gewischt hat. Von ihr hingegen kam genau
nix.
So, und welche Konsequenz ziehst Du nun?
Du willst des Status quo ja
nicht länger akzeptieren.
Also muß da jetzt auch irgendwas von Dir kommen.
Zitat von GGG: Dann war meine Antwort: "Dann hast Du gerade eine Entscheidung gefällt, Trennung".
Trennung und Scheidung sind zum Glück nicht dasselbe - man könnte das auch als Beziehungspause interpretieren. Also spiel mal ein wenig mit der Kunst des bewußten Mißverständnisses, um Zeit für Dich rauszuschinden, bis Du beim Anwalt warst...
Aber passieren muss jetzt was, denn Deine Frau will und wird sich sonst nicht bewegen. Eine Ehe ist nun mal nicht nur von einem allein führbar. Entweder hört sie den Knall und überlegt es sich anders, oder Du gehst, oder Du wirst Dich mit Fred weiter abfinden müssen.
Deshalb nochmal: Such Dir einen Anwalt und lote aus, wie weit Du rechtlich gehen
kannst - um dann zu entscheiden, wie weit Du gehen
willst!
Zitat von GGG: aber auch gesagt, dass wir morgen nochmal im nüchternen Zustand über alles sprechen
Gut, dann sag ihr, daß Du nüchtern gesehen jetzt erst mal nix in Sachen Wohnung zugestehst, Dir alle weiteren Schritte vorbehältst und wieder mit ihr reden wirst, wenn es was konkretes zu besprechen gibt.
Und ab da gibst Du die Zügel bitte nicht mehr aus der Hand, sondern ziehst - anwaltliche Beratung im Rücken -
Dein Ding
durch.
Zitat von Andy17:Vielleicht hofft sie ja, dass du dich endlich trennst?
Irgendwie werde auch ich das Gefühl nicht los, daß sie womöglich selbst längst beim Anwalt war und ihm eine Falle stellt...