Zitat: Siehe das mal so, Du stehst ihrem vermeindlichen Glück im Wege, bist hauptsächlich Schuld an ihrer Krankheit und glaubt möglicherweise sogar, sie muß um wieder ganz gesund zu werden sich nicht nur trennen, sondern auch aus ihrem Leben schmeißen.
Exat das war ihre Meinung und die hat sie sich von ihm einer den lassen. In den Therapie Stunden ging es ja auch hauptsächlich um die schweren Eheprobleme, möchte mal wissen welche das so waren. Das ich zu viel gearbeitet habe oder versucht habe und ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen. Das wir zu wenig geredet haben, ich zu oft müde war abends. Komisch ist nur das sie da alles erzählt hat sich komplett geöffnet hat, nur vom AM weißt da keiner was. Komisch auch das sie zur Zeit nicht mal mehr zu ihre Psychologin geht, aber dafür hat sie ihn ja jetzt.
Zitat: Offenbar gestaltet sich das in der Realiät doch anders und sie weiß nun eigentlich, da sie noch Gefühle zum AM hat, nicht so richtig wie es weiter gehen soll. Sie ist unsicher, ob das alles so richtig ist was sie macht. Daher eiert sie genau so rum wie Du.
Die Realität sieht doch so aus das sie auf der einen Seite Gefühle für ihn hat. Sie hofft ihr Glück bei ihm und mit ihm zu finden. Die andere Seite ist aber viel länger, sie weiß wie er in der Ehe getickt hat auch wenn er alle schuld seiner EF gegeben hat, ist sie sich bewusst das er sehr viel Mist gemacht hat. Sie weiß auch was sie alles aufgibt Freunde, Familie, erst gestern war ihre Tochter mit Freund zu Besuch. Wir verstehen uns blenden sie weiß das sich das auch nicht ändern wird sie ist für mich wie mein eigenes Kind. Sie wors auch wissen das sie wenn es mit ihm nicht funktioniert so ziemlich alles verloren hat an sozialen kontakte. Aber ihre Gefühle sind scheinbar noch stärker als ihr Verstand.
Zitat:
Geld ist ihr nicht so wichtig? Nun, sie lebte ja in einer Komfortzone und brauchte auf das Geld wohl nicht so zu achten. Das wird sich aber ändern, wenn es ernst wird. Ich würde mich an Deiner Stelle mal ganz schnell davon verabschieden, dass ihr Geld auch zukünftig nicht so wichtig ist.
Ok, als wir uns kennen gelernd haben sah es finanziell bei mir nicht so gut aus. Mir war damals ein Kunde mit 60.000DM pleite gegangen was mich fast die Firma gekostet hat. Daran erinnert sie mich oft, nicht wegen dem Geld, sondern weil wir da ohne sehr glücklich waren. Da war alles neu frisch verliebt usw. Dieses loch zu stopfen hat damals viel Kraft Zeit und Nerven gekostet aber man war neu verliebt und hatte einen enormen Antrieb aus dieser Partnerschaft. Heute sagt sie sich das sie lieber mit weniger auskommt dafür aber das was zwischen uns war wieder hätte spüren wollen. Natürlich haben wir da im Altag vieles vernachlässigt, unsere Tochter würde geboren und das Leben floss vor sich hin.
Was sie aber zur Zeit ziemlich ausblendet sind die vielen Sachen die wir gemeinsam gemacht und erlebt haben die nun mal nur gehen wenn die Kohle stimmt. Und es ist nun mal so man gewöhnt sich sehr schnell daran nicht auf jeden Euro achten zu müssen. Sie weiß natürlich das diese Zeit vorbei sein wird, mal eben ein Wochenende zum Ballermann fliegen oder neue Möbel kaufen weil weiß gerade schön es ist wie grau. Selbst essen gehen mit Kind und Kegel wird sie sich dann 3 mal überlegen müssen. Versteht mich nicht falsch das ist sicher nicht alles im Leben aber es spielt auch eine Rolle finanzielle Sicherheit zu haben.
Zitat:Wie ist denn jetzt dein Plan?
Unterhalt ausrechnen lassen, versuchen eine TV zu erzielen mit der beide leben können. Den Kopf frei bekommen und emotional wieder ein Gleichgewicht finden. Mir und meiner Tochter vieles gutes tun.
Der erste Plan ist ihr Auto gegen ein Trike eintauschen und einen langen Traum mir damit erfüllen.
Der 2 Plan ist, an dem Tag wenn sie auszieht im Reisebüro zu sitzen und Urlaub am Meer kurzfristig zu buchen.
Der 3 Plan ist, mehr Verantwortung im Betrieb abgeben um damit mehr Zeit für mich zu haben.
Plan 4 bis 9999 sind noch in Arbeit z.B. meine Hobbys wieder betreiben. War Sonntag im Keller und habe meine Hubis ganz anders angesehen wie sonst. Die sind schon 1 jahr nicht mehr in der Luft gewessen,ebenso mein ganzes Angelzeug das habe ich sicher schon 5 Jahre nicht mehr gebraucht.
Aber ich weiß das all die Hobbys mir nicht den Menschen ersetzten können für den ich alles getan hätte, sie können nur ablenken .