237

Meine Frau hat mich betrogen was nun?

unbel-Leberwurst
Zitat von Pakno:
Allso zusammengefasst, für sie Kids bin ich immernoch ich und immer da. Bei ihr bin ich im Moment kalt auch wenn es mir sehr schwer fällt


Also Du machst meiner Meinung nach eine Menge richtig.

Was habt ihr denn weiter vereibart?
Wie soll es weitergehen?
Wartest Du, dass sie kündigt?

11.06.2019 12:46 • #46


P
Vielen vielen Dank @Andy17 und @Catwoman2017 die Worte lese ich gerne.
Ich muss noch dazu sagen, da ich das ganz überlesen hatte, ich habe es herausgefunden als wir morgens am Frühstückstisch saßen und seine Nachricht aufploppte in der Stand: wie fandest du den kuss? Ich fände ich sehr schön....naja will da nicht weiter drauf eingehen weil es wie gesagt sehr frisch ist alles, jedenfalls habe ich dann natürlich geschaut und auch Sachen gelesen die ich hätte am liebsten nie lesen sollen...diese Anspielungen in ihren Texten, haben mir dann komplett den Rest gegeben. Naja das sind auch die Sachen die mir im Kopf hängen, sobald ich Momente nur mit mir habe, habe ich sofort diese Nachrichten und Bilder im Kopf.. ich spüre auch mittlerweile keine Wut mehr, es ist eher dieses Verletzte und traurige. Evt versteht man das besser wenn man wie ich denkt, z.b an ihrem Geburtstag waren wir essen als Familie und im Nachhinein weiß ich sie hat ihm geschrieben.
Oder wir waren gerade erst am Wochenende davor am Meer, ist ja nicht so das ich nicht viel getan habe für uns und jetzt weiß ich sie hat ihm schön Bilder geschickt was sie anziehen soll und wie sie auf unserem Platz sitzt...oder ihm Fotos von sich geschickt, an denen ich rausgeschnitten war..das sind die Sachen die mich sehr wurmen und mir sagen verschwinde einfach aus meinem Leben...und dann hab ich wieder die Momente wo ich mich so sehr zu ihr hingezogen fühle, ihr das aber niemals zeigen würde jetzt in der Situation. Das ist mein großes Problem dieses Gefühlschaos, das rauf und runter..

11.06.2019 12:53 • x 1 #47


A


Meine Frau hat mich betrogen was nun?

x 3


darkenrahl
Zitat von Wurstmopped:
Nein natürlich nicht... gedanklich..


Trotzdem, du hast schon recht, viele Chefs nehmen sich einiges heraus wenn es um Se..., Gelüste und Abenteuer mit Untergebenen geht, sie sind halt einfach in der besseren Position und nützen ihre Macht

11.06.2019 12:54 • #48


MuchAdoabout
Äh, Moment.
Deine Frau hat ihr Chefchen also geküsst.
Und weiter?
Was war sonst noch?
Weil, wenn das alles war, dann machst Du gerade ein mächtiges Fass auf.

11.06.2019 13:04 • x 2 #49


darkenrahl
Zitat von Pakno:
Sachen gelesen die ich hätte am liebsten nie lesen sollen...diese Anspielungen in ihren Texten, haben mir dann komplett den Rest gegeben. Naja das sind auch die Sachen die mir im Kopf hängen, sobald ich Momente nur mit mir habe, habe ich sofort diese Nachrichten und Bilder im Kopf.. ich spüre auch mittlerweile keine Wut mehr, es ist eher dieses Verletzte und traurige. Evt versteht man das besser wenn man wie ich denkt, z.b an ihrem Geburtstag waren wir essen als Familie und im Nachhinein weiß ich sie hat ihm geschrieben.
Oder wir waren gerade erst am Wochenende davor am Meer, ist ja nicht so das ich nicht viel getan habe für uns und jetzt weiß ich sie hat ihm schön Bilder geschickt was sie anziehen soll und wie sie auf unserem Platz sitzt...oder ihm Fotos von sich geschickt, an denen ich rausgeschnitten war..das sind die Sachen die mich sehr wurmen und mir sagen verschwinde einfach aus meinem Leben...und dann hab ich wieder die Momente wo ich mich so sehr zu ihr hingezogen fühle, ihr das aber niemals zeigen würde jetzt in der Situation. Das ist mein großes Problem dieses Gefühlschaos, das rauf und runter..


Also halt doch nicht nur händchenhalten und spazieren, wie sie dir weismachen wollte. Das zeigt doch schon, wie schwer sie dich hintergangen hat, ja, das ist wie wenn man einem den Teppich unter den Füssen wegzieht. Die Gefühle die da in einem hochkommen, die kann nur einer verstehen, der das schon mall erlebt hat. Alles, woran man geglaubt hat wurde bedenkenlos und ohne Skrupel ausradiert.
Und das genau von dem Menschen den man liebt und bis jetzt glaubte, auch dieser liebt mich genau so

11.06.2019 13:08 • #50


unbel-Leberwurst
Zitat von Pakno:
jedenfalls habe ich dann natürlich geschaut und auch Sachen gelesen die ich hätte am liebsten nie lesen sollen...


Du hast also den gesamten Chat gelesen?
Wie lange reicht der zurück?
Weitere Hinweise auf Intimitäten haben sich dort nicht gefunden?

11.06.2019 13:13 • #51


I
Zitat von Tisiphone:
Stimme dir halb zu. So ein Exemplar meinte auch, mir meinen Mann ausspannen zu können (ebenfalls Chef) und sich ins gemachte Nest zu setzen. Aber - und so wird es bei diesem Chef vermutlich auch sein - mein Mann ist langjährig verheiratet und denkt gar nicht daran sich scheiden zu lassen. Für diese Männer ist das nur eine nette Abwechslung zur Ehe. Die Leidensgeschichten solcher AFs, die oft jahrelang vergeblich warten und hoffen, kann man hier hundertfach nachlesen.

Wenn du finanziell keine riesigen Einbußen hast, würde ich mich trennen. Ich hätte das auch am liebsten gemacht, aber bei mir hängt leider ein Haus und noch mehr dran, weshalb ich in dieser Ehe - noch eine Zeitlang - ausharre. Eine Konfrontation habe ich bisher vermieden, u.a. aus dem Grund, dass unter dem Druck zwar die Affäre beendet wird, aber oft heimlich weiter geführt wird, wie ein Vorredner schon schrieb. Mein Porzellan hat also jede Menge Risse, ist aber noch benutzbar und nicht vollständig zerschlagen. Ich arbeite subtil daran, die Affäre loszuwerden. Und auch die Zeit arbeitet für mich. In der Zwischenzeit beobachte ich, hab Beweise und wichtige Papiere gesammelt, lasse mich beim RA beraten. Eine Trennung habe ich innerlich beschlossen, nur der Zeitpunkt ist jetzt noch zu ungünstig für mich - in finanzieller Hinsicht.


Na du hast noch mehr Nerven als ich. Hut ab.
Affäre weiter führen kam hier gar nicht erst in die Tüte.
Trotzdem hab ich mich erstmal getrennt.
Jetzt könnte meiner ja zu ihr, aber er macht es nicht.
Bin gespannt.

Ich wünsch dir viel Glück und weiter Nerven wie Drahtseile

11.06.2019 13:14 • x 1 #52


darkenrahl
Zitat von MuchAdoabout:
Äh, Moment.
Deine Frau hat ihr Chefchen also geküsst.
Und weiter?
Was war sonst noch?
Weil, wenn das alles war, dann machst Du gerade ein mächtiges Fass auf.


An deiner Stelle würde ich mal alles lesen, was der TE hier zu berichten hat. Aber eben, einfach mal etwas aus den Fingern ziehen und loslassen.

11.06.2019 13:24 • #53


A
Zitat von Pakno:
Evt versteht man das besser wenn man wie ich denkt, z.b an ihrem Geburtstag waren wir essen als Familie und im Nachhinein weiß ich sie hat ihm geschrieben.
Oder wir waren gerade erst am Wochenende davor am Meer, ist ja nicht so das ich nicht viel getan habe für uns und jetzt weiß ich sie hat ihm schön Bilder geschickt was sie anziehen soll und wie sie auf unserem Platz sitzt...oder ihm Fotos von sich geschickt, an denen ich rausgeschnitten war..das sind die Sachen die mich sehr wurmen und mir sagen verschwinde einfach aus meinem Leben...und dann hab ich wieder die Momente wo ich mich so sehr zu ihr hingezogen fühle, ihr das aber niemals zeigen würde jetzt in der Situation. Das ist mein großes Problem dieses Gefühlschaos, das rauf und runter


Spätestens jetzt sollest Du selbst merken, dass ihre Aussage Sie wisse nicht warum ein Eiertanz in doppelter Hinsicht ist.
Die ganze Geschichte mit ihrem Chef ist keine Kurzschlussreaktion gewesen, sondern hat sich längerfristig angebahnt.
Druck und Ultimaten bringen nichts. Geh auf Abstand,; lass sie kommen; sie muss liefern.

11.06.2019 14:32 • #54


S
Wenn du von Anfang an als Versorger ausgesucht wurdest und nicht als heißer 6Partner.
Dann hast du keine Chance.
Ich würde das an deiner Stelle versuchen raus zu bekommen und dann entscheiden.
Versuchen ein totes Pferd zu reiten,
was schon immer tot war, bringt nun wirklich nichts.

Und, tut mir leid das zu sagen.
Aber Stiefpapa ist tendenziell eher ne Versorgerrolle.

11.06.2019 15:07 • x 1 #55


C
Zitat von Pakno:
...oder ihm Fotos von sich geschickt, an denen ich rausgeschnitten war..das sind die Sachen die mich sehr wurmen und mir sagen verschwinde einfach aus meinem Leben...


Uff, das ist heftig.
Rausgeschnitten ist geplant und null im Affekt und nix mit Kurzschlussreaktion.
So blöd es klingt.
Warte ab, ob und was von ihr jetzt kommt.
Denn irgendwann würde mir ein ich weiß auch nicht, wie es dazu kam... nicht mehr als Antwort reichen.

11.06.2019 15:15 • x 3 #56


K
Ganz wichtig, sammel die Beweise, kopier den Chat, denn im Scheidungsverfahren kannst du dann geltend machen, dass sie ihre Unterhaltsansprüche verwirkt hat.

Die Frau kannst du vergessen, also rette wenigstens deine Finanzen. Such dir einen guten Anwalt. Sonst musst du dann, wenn du eine neue Freundin hast, noch Unterhalt an deine Ex zahlen.

11.06.2019 15:22 • x 1 #57


unbel-Leberwurst
Zitat von Pakno:
wie fandest du den kuss? Ich fände ich sehr schön...


Wenn ein Kuss besprochen wird, scheint das küssen noch nicht zur Normalität zu gehören.
Das körperliche scheint also wirklich noch relativ am Anfang zu stehen bzw gestanden zu haben.

11.06.2019 15:32 • x 3 #58


T
Zitat von KGR:
Ganz wichtig, sammel die Beweise, kopier den Chat, denn im Scheidungsverfahren kannst du dann geltend machen, dass sie ihre Unterhaltsansprüche verwirkt hat.

Es gibt kein schuldhaft geschieden mehr. Meines Wissens steht dem Ehepartner unabhängig davon, ob er fremd gegangen ist, Unterhalt zu. Ich müsste meinem Mann sogar Versorgungsausgleich zahlen (er war lange selbständig und hat weniger Rentenansprüche erworben als ich), obwohl er mich betrügt.

11.06.2019 15:59 • #59


hahawi
Zitat von Tisiphone:
Es gibt kein schuldhaft geschieden mehr.

In Österreich schon.
Aber wegen einem Kuss, ein bisserl schreiben und ein wenig manuellem Photoshop sicher nicht.

Eine Scheidung aus Verschulden ist eine derartige Schlammschlacht, dass da schon höherwertigere Voraussetzungen gebraucht werden.

11.06.2019 16:06 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag