Wurstmopped
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 33567
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Und ganz ehrlich: Liebe und Geld haben nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun.
Aber um Deine Fragen zu beantworten:
Wenn dieser Geschäftsmann ein Produkt hat, mit dem ich stets zufrieden war und er mir glaubhaft künftige Treue versichert würde ich selbstverständlich weiterhin mit ihm Geschäfte machen. Denn einen neuen Geschäftspartner zu suchen und aufzubauen ist nicht so trivial.
Die Frage, warum man bei der Liebe mehr tolerieren soll, als beim Geld können nur gefühlskalte Menschen stellen, die noch nie geliebt haben.
Geschäftsleben ist nicht gleich Paarbeziehung, natürlich nicht. Und der Vergleich mit dem Geld hinkt, mit meinem Geschäftspartner bin ich emotional nur sehr begrenzt intim.
Betrug ist es dennoch und ich möchte auf die Respektlosigkeit hinweisen.
Ich wäre nur sehr begrenzt in der Lage und Willens das zu ertragen.
Da müsste mir meine Partnerin schnell und eindeutig zeigen, dass sie es wirklich nachvollziehen kann, es ihr Leid tut und das in Zukunft nicht mehr vorkommt.
Die Aufrechterhaltung des Kontaktes zu dem AM wäre für mich ein klares Zeichen, dass sie es nicht verstanden hat oder es ihr egal wäre.
Warum soll ich Verständnis für eine von ihr heraufbeschworene Situation haben, wenn sie meine Gefühle nicht ernst nimmt?